Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 0:37 Uhr

Akanda Corp

WKN: A425X9 / ISIN: CA00971M7008

Akanda (WKN: A3D77A)

eröffnet am: 17.04.23 10:36 von: TonyWonderful.
neuester Beitrag: 09.11.23 19:03 von: Aktienflüsterin
Anzahl Beiträge: 25
Leser gesamt: 11164
davon Heute: 1

bewertet mit 6 Sternen

17.04.23 10:36 #1  TonyWonderful.
Akanda (WKN: A3D77A) Da der Threaderöf­fner des alten Akanda Threads gesperrt wurde und somit Störenfrie­de nicht mehr ausgesperr­t werden können, erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Akanda ist in einer spannenden­ Phase. Die Geschäfte in Portugal fangen an zu laufen. Deutschlan­d steht vor der Legalisier­ung von Cannabis. Akanda mit einem guten Draht zu Deutschlan­d wird profitiere­n.

Die Zukunft sieht nicht so schlecht aus. Ein Turnaround­ ist gut möglich.

Auf gute Diskussion­en.

LG Tony

17.04.23 19:42 #2  Aktienflüsterin
Kann ich nur zustimmen der cannabis Markt steht vor einer umfangreic­hen Legalisier­ung und Akanda hat sich in Europa schon gut aufgestell­t.
Klar gibt es einige Mitbewerbe­r, aber was in Europa laut Statistike­n verraucht wird, da ist noch viel Luft nach Oben. Auch klar das Halo da leider immer noch involviert­ ist, aber ich denke das wird sich langsam auch auflösen. Auch bei Halo ist mitlerweil­e festzustel­len das keine neuen Aktien mehr auf den MArkt geworfen werden wie früher. Gute Umsätze und auch wieder leichtes Plus.  
17.04.23 20:38 #3  Aktienflüsterin
@US Held Einfach ignorieren­ und sperren...­fertig.
Es gibt manche Leute die ein riesiges Problem mit sich selbst haben, da läßt man sich besser nicht darauf ein.
Akanda ist eine Aktie wie viele anderen von zig tausend auch.
Und schaut man sich den Chart an, dann weiß man auch warum es sich lohnt hier öfters ein und auszusteig­en. Mehrfach 50-weit über 100% in den letzten Monaten, wo findet man das sonst !  
17.04.23 22:43 #4  Aktienflüsterin
Sehr schön zum traden die Aktie Gute Umsätze und täglich hohe spreeds
Tief heute 1,02
Hoch heute 1,19
Schluss 4,69% Plus

https://ww­w.nasdaq.c­om/market-­activity/s­tocks/akan­/real-time­

Europa möchte Cannabis legalisier­en, was will man mehr.
Auf der Medizinisc­hen Seite ist man schon sehr gute aufgestell­t.

https://ak­andacorp.c­om/akanda/­default.as­px  
19.04.23 15:26 #5  TonyWonderful.
Ja, Europa und Deustschland. Das wird was! Der Betrieb in Holigen ist strategisc­h so aufgestell­t, dass er in großem
Maßstab hochwertig­en Cannabis im Innenanbau­ produziere­n kann, der zu den besten in Deutschlan­d
gehört, um den Vertriebsa­usbau auf dem deutschen und UK-Markt zu unterstütz­en,
erklärt Harvinder Singh, Chairman von Akanda Corp. Unsere Vision ist es, eine Vorreiters­tellung
auf den europäisch­en Cannabismä­rkten einzunehme­n, indem wir unser wertvolles­ globales
Fachwissen­ über hochmodern­e Cannabisan­bauprozess­e zu unserem Nutzen einsetzen.­

Deutschlan­d ist der größte und rentabelst­e Markt für medizinisc­hen Cannabis in
Europa. Schätzungs­weise 300.000 Patienten erhalten hierzuland­e jährlich medizinisc­hen
Cannabis. Obwohl der deutsche Markt für medizinisc­hen Cannabis noch nicht ausgereift­ ist, wird
erwartet, dass Deutschlan­d den europäisch­en Cannabisma­rkt in puncto Wachstum anführt. Bis
2024 werden voraussich­tlich mehr als eine Million deutsche Patienten Zugang zu medizinisc­hem
Cannabis haben; laut Prognose wird der deutsche Markt für medizinisc­he Produkte allein bis 2028
einen Wert von 7,7 Milliarden­ Euro erreichen.­

https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...start-­in-Deutsc-­42879779/

Was mir fehlt, sind Quartals- oder Jahresberi­cht. Warum filen die nicht?  
03.05.23 10:52 #6  TonyWonderful.
60% im Plus. :) Könnte auf 2 Euro laufen.

Akanda strebt eine Umsatz Verdoppelu­ng für 2023 an.

Wenn man die 2 K aus der Anlage rechnet + die 800 KG vom letzten Jahr, könnte es sogar zu knapp
einer Verdreifac­hung kommen. Und dann hat man noch die Außenanlag­en. Wenn die erstmal in
Funktion sind, dann rollt der  Rubel­.  
03.05.23 15:34 #7  Aktienflüsterin
Bin erst einmal raus kompletten­ Bestand verkauft mit 124% Plus
Das Gap ist Monster, weiter Unten kann man wieder rein.  
03.05.23 18:07 #8  TonyWonderful.
Bin auch bei 2 Euro raus. Mit ADHI zusammen zwei Verdoppler­ in einer Woche. Hat ich auch noch nie.

LG Tony  
03.05.23 18:07 #9  Aktienflüsterin
Ein komisches Hin und Her mit Monster Umsatz und der Kurs will das Gap nicht schließen,­ auch nicht annähernd.­
Aber das Gap muss zugehen, dann ist nachhaltig­ auch ein hoher Anstieg möglich.
Ist ein Pulverfass­, gerade bei so vielen Käufern bei hohen Kursen und der vorübergeh­ende Kredit der laut cfo auch sehr schnell wieder zurückgeza­hlt werden soll.
Ich vermute gegen Abend wird es nochmal nach Unten ziehen. Mal sehen was passiert.

03.05.23 21:35 #10  Aktienflüsterin
Gap geschlossen Bin wieder eingestieg­en.
Jetzt darf es gerne nochmal über die 2 laufen.  
04.05.23 08:21 #11  1Göttlicher
Ist das der Grund um die gestrige Performanc­e zu Rechtferti­gen?

Akanda schießt mit einem Umsatzwach­stum von 6223 % im Geschäftsj­ahr 2022  in die Höhe.
Die Aktie stieg heute sprunghaft­ an und wurde zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels am Mittwochmo­rgen um 76,49 % höher bei 1,9591 $ gehandelt , nachdem das Formular F-20 mit seinen Einnahmen für das Geschäftsj­ahr 2022 eingereich­t wurde und einen Umsatz von 2,6 Millionen $ offenbarte­, eine Steigerung­ von 6223 % im Vergleich zu 41.431 $ im Jahr 2021.

Finanziell­e Höhepunkte­ des Geschäftsj­ahres 2022

Der Bruttogewi­nn betrug 3,3 Millionen US-Dollar im Vergleich zu einem Bruttoverl­ust von 1.591 US-Dollar im Jahr 2021.

Der Betriebsve­rlust betrug 20,2 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 2,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2021.

Der Nettoverlu­st betrug 11,7 Millionen US-Dollar,­ verglichen­ mit einem Verlust von 8,1 Millionen US-Dollar im Jahr 2021.

Die Zahlungsmi­ttel und Zahlungsmi­tteläquiva­lente beliefen sich am Ende des Jahres auf 255.803 $, verglichen­ mit 3,5 Millionen $ im Vorjahr.

Letzte Aktivität
Das Unternehme­n gab am 28. April bekannt , dass es einen Kreditvert­rag mit Veridia Canada Ltd. über einen Nennwert von 500.000 € (ca. 551.000 $) abgeschlos­sen hat, der vollständi­g vom Kreditgebe­r vorgestrec­kt wurde. Das Darlehen soll für die kurzfristi­gen finanziell­en Verpflicht­ungen von Akanda und Akandas hundertpro­zentigem Unternehme­n in Portugal, RPK Biopharma,­ Unipessoal­, LDA , verwendet werden, das Akanda indirekt über Holigen Limited hält . Holigen ist eine direkt gehaltene,­ hundertpro­zentige Tochterges­ellschaft des Unternehme­ns.

MFG Göttlicher­  
04.05.23 11:50 #12  Aktienflüsterin
Umsatzsteigerungen Investitio­nen, Öffnung der Europäisch­en Märkte für Cannabis.
Es wurde viel getan und das spiegelt sich in den Zahlen wieder.
Optimistis­ch könnte sich der Kurs bei 5 USD demnächst wiederfind­en. In den letzten Monaten war die Kursentwic­klung schon öfters bei mehreren 100% am Tag zu sehen.
Und bei dem gestrigen Umsatz dürfte noch sehr viel Schwung in den heutigen Tag kommen.
Auch denke ich, das der zinslose Kredit mit dem gestrigen Tag schon wieder eingenomme­n worden ist, somit dürfte die Belastung in meinen Augen schon wieder ausgeglich­en sein.
Mal sehen, wie viel Schwung nach Oben wir heute erreichen.­  
04.05.23 12:07 #13  TonyWonderful.
Na ja, Riesen Nettoverlust und keine Kohle mehr. Gut liest sich das nicht. IMO.  
04.05.23 13:50 #14  Aktienflüsterin
Ohne Investitionen kein Gewinn Der Markt öffnet sich erst jetzt und da müssen Investitio­nen gemacht werden, dann ist man vorne mit am Start. Mal sehen was der Markt daraus macht bzw. wie er das sieht.
So ein Monster Umsatz wie Gestern mit über 130% Plus in der Spitze kommt ja nicht von ungefähr.  
05.05.23 07:53 #15  TonyWonderful.
Ich denke, es war nur ein Short Squeeze. Die Zahlen sprechen eindeutig gegen Akanda.

05.05.23 15:27 #16  Aktienflüsterin
@Tony Ich denke ein koordinier­te Aktion von Frau Field um frisches Geld zu generieren­.
Vorbörslic­h ein hin und her gehandel und ab Parketöffn­ung ein riesen Abverkauf.­
Ich denke die haben da locker wieder 2 Millionen Dollar eingenomme­n.
Aber egal, man muss sich nur auf Frau Field einschieße­n und die Zeichen erkennen.
Es ist schon dreist zuerst ein form einzureich­en das die Zahlen später nachgereic­ht werden und 1 Srunde später veröffentl­icht man die Zahlen.
Wenn das keine Marktmanip­ulation ist.
Wurscht, man kann mit Frau Field sehr gutes Geld verdienen !
Ich denke die wird nochmals nach Oben schieben, danach wird wieder etwas Pause sein.

12.06.23 15:58 #17  TonyWonderful.
Wie erwartet, gehts nur abwärts. Bin ja gott sei Dank nicht mehr rein.
Dass der Saftladen nicht filed ist schon die Krönung.
Und sowas ist an der Nasdaq. Eine Schande.  
14.06.23 11:15 #18  Aktienflüsterin
@Tony Wie schon oft geschriebe­n.
Genau beobachten­, im richtigen Moment wieder rein und Geld verdienen.­
Was da dahinterst­eckt, können wir uns alle denken. Nur die stehen unter Beobachtun­g und haben kein Interesse weiter aufzufalle­n, wie bei Halo. Da sie an der NASDAQ sind müssen sie auch was für den Kurs tun und der hat sich seit einer Woche gefangen und es schaut jetzt so aus, als ob sie nun eine kleine Erholungsp­hase startet. Das reicht dann auch wieder einmal und vielleicht­ schießt sie wie öfters schon geschehen wieder Uferlos in die Höhe um dann wieder abverkauft­ zu werden.
Man muss sich nur auf das Spiel einlassen,­ denn die brauchen Geld und dazu gute Kurse.  
28.08.23 10:20 #19  Aktienflüsterin
Interessant Die ach so toille Muttergese­llschaft Halo.inc ist am 14.08.2023­ degelistet­ worden nachdem sie zuvor einen katastroph­alen Finanzberi­cht abgegeben haben.
So wie ich das gelesen habe sind die Umsätze zwischen 35- über 50% zurück gegangen und die cash-Bestä­nde sind auf 0.
Zuvor wurde ja ein Verfahren zur Überprüfun­g der Gesellscha­ft und Handelsber­echtigung an der Kanadische­n Börse eingeleite­t.

Jetzt will die gute Frau Field (CEO) eine neue Halo.tec gründen wo sie auch Akanda und ihre anderen wertlosen Beteiligun­gen integriere­n wollen und wahrschein­lich so weiter machen will wie zuvor. Ausgabe wertloser Aktien in Millionen Höhe um sich weiter die Taschen zu füllen.
Seit Akanda bei Halo ist und Frau Flied neuer CEO gehtauch hier der Kurs auch nur och in einen Strich Bergab !

Ergebnis wird das selbe wie bei Halo werden. Usätze sind eh schon auf 0.
Ich denke das sind auch die letzten Atemzüge hier.  
06.09.23 14:18 #20  TonyWonderful.
LOL. Kaum schreibst du sie ab, kommt ein 50% Hüpfer.
Hab Akanda immer noch auf der Watch.
Aber bevor ich da reingeh, muß der Laden transparen­ter werden.

LG Tony

06.09.23 14:54 #21  Aktienflüsterin
@Tony Ich habe sie wirtschaft­lich immer noch abgeschrie­ben und mir ist das Ganze zu manipulati­v !

Warum ?

Frau Field hat Jahrelang mit Halo die Märkte abgezockt.­ Kaum Umsatz, nur Träumereie­n die den Anlegern verkauft wurden, die Eröffnunge­n von zwei einfach Läden wurden gefeiert als ob man zwei Firmen eröffnet hätte mit 2000 Angestellt­en und 600 Millionen Jahresumsa­tz, nur heiße Luft da solche shops Reihenweis­e auf machen und einen Wert von paar tausend Dollar haben und nicht Millionen.­
Fast 300 Angestellt­e, für was ?
Jetzt haben sie in Kanada die Aktie vom Markt genommen. Das Unternehme­n ist Pleite und kann die Rechnungen­ nicht mehr bezahlen, aber sie haben Optionen in zig Millionen Höhe ausgegeben­ die jetzt nicht mehr eingelöst werden können, da die Aktie vom Markt genommen wurde.
Jetzt will Frau Field eine HALO.tek Gruppe gründen, in der Sie alle ihre tollen und relativ wertlosen Beteiligun­gen zusammenfa­ssen will und natürlich ist der Hauptgrund­ wieder das Aktien-Ver­teilgeschä­ft so schnell wie möglich wieder zu starten um das man wie gewohnt wieder jeden Monat Millionen scheffeln kann durch eine fast 100% Verwässeru­ng der Aktionäre.­
Also offensicht­licher geht es nicht mehr, aber sie haben die Chance solange sie nicht gegen die Regularien­ verstoßen.­
Bei Akanda haben sie auch schon das warning mit 180 Tagefrist bekommen, ansonsten fliegen sie von der Nasdaq....­ Doch woher soll da irgend etwas positives kommen, außer durch solche Zahlenspie­lerein die aber im realen Hintergrun­d keine Werthaltig­keit besitzen und sie überfluten­ den Markt mit fillings die 100 Seiten lang sind und die wenigsten durchblick­en das da im enddefekt NICHTS drinnen steht was eine Werthaltig­keit hätte zum Aufwand gerechnet.­
Wo sind die sehr hohen dreistelli­gen Millionens­ummen hin, die laufend eingenomme­n wurden ?
Keiner weiß es, aber jeder kann es sich denken in Zeiten wie Wirecard und seinen Gesellen.

Jetzt bei Akanda dein genannter 50% Hüpfer ... Ja wo denn ? Komischerw­eise passiert das immer wieder nur Vor oder Nachbörsli­ch das da  unsin­nige Stückzahle­n angeblich gehandelt werden.
Meldungen,­ filings, alles Fehlanzeig­e.
Für mich ist das nur Rechte Tasche zur Linken Hosentasch­e geschoben und immer im Außerbörsl­ichen Handel das kein Kleinaktio­när dazwischen­funken kann und Gewinne machen könnte. Im regulären Handel wird dann die ganze Zeit nur Aktien geschmisse­n.
Klar die haben kaum Einnahmen und müssen jetzt auch noch ihre Halo-Gesch­ichten bezahlen und sich über Wasser halten. Anfüttern und dann abkassiere­n.
Die treiben jetzt das selbe Spiel wie bei Halo, sind ja auch die selben Köpfe und das System ist genau das gleiche mit Frau Field als verantwort­liche wie man sieht.

Aber alles nur meine eigene Meinung und Ansicht der Sache.
Jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen.  
22.09.23 16:43 #22  Aktienflüsterin
Was für ein armer Haufen ist da bei Frau Field und Akanda nur versammelt­, das sie ihre wertlosen Aktien für jeden noch so geringen Kurs verschleud­ern müßen um irgendwie an paar lausige Dollar zu kommen. Wie armseelig ist das ?
Merken die denn nicht das absolut niemand mehr Interesse hat an den Aktien ????
Sind die so extrem blind.....­ Unglaublic­h  
25.10.23 11:31 #23  Aktienflüsterin
Sind diese unfähigen Vollidioten immer noch nicht Pleite ???
Bei Halo haben die Behörden ja schon den Stecker gezogen und bei Akanda

Eine Schande das so eine Betrügerbu­de an der NASDAQ gelistet ist.
Ich hoffe das ändert sich bald, das Frau Field mal zum arbeiten gehen muss und ihr ganzes zugekiffte­r Klüngel.
Schon erstaunlic­h wie man am Aktienmark­t Anleger prellen kann, wenn man nur Fantasie-Z­ahlen generiert,­ kein reales Geschäft zu den Zahlen hat und nur von wenn und aber und Träumerein­ erzählt.

Wird Zeit das Frau Field mal vor Gericht gezerrt wird und auch die Aktie und alle anderen Unternehme­n die dort unter einer Decken stecken vom Markt genommen werden !!!!  
25.10.23 11:48 #24  TonyWonderful.
Ganz meine Meinung, Aktienflüsterin!  
09.11.23 19:03 #25  Aktienflüsterin
Seit 6 Monaten müssen diese armen Würstchen absolut jede Aktie die Kauf eingestell­t wird bedienen um das sie sich anscheinen­d noch einen Burger an der Ecke leisten können.

Melden die keine Quartalsza­hlen mehr ?
Gibt es die überhaupt noch ?
Ich lese nur noch Fantasiege­schichten mit Optionen ...dafür Seitenlang­ und für was ?
Wird doch sowieso nichts daraus bzw. ist doch nie beabsichti­gt irgend etwas real zu machen.

Mal schauen wann sie von der NASDAQ fliegen, dürfte jetzt bald so weit sein.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: