Suchen
Login
Anzeige:
Do, 11. August 2022, 1:47 Uhr

Amazon

WKN: 906866 / ISIN: US0231351067

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen

eröffnet am: 06.01.15 21:27 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 08.08.22 16:59 von: Brennstoffzellenfan
Anzahl Beiträge: 3394
Leser gesamt: 1248286
davon Heute: 54

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  136    von   136     
06.01.15 21:27 #1  2141andreas
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Amazon hat ein schwierige­s Jahr hinter sich.
Allerdings­ nur Kurstechni­sch.

Das Umsatzwach­stum ist bärenstark­. Die Produktpal­ette wird ausgeweite­t. Die Strategie stimmt.
Die Kundenbind­ung ist enorm. Auch ich selbst bin "gefangen"­ fürs Leben? in der Cloud.

Andere Unternehme­n wären froh wenn sie diese zweistelli­gen! Umsatzzuwä­chse liefern könnten.

Ja ich weiß der Gewinn. Aber Amazon kann Geld verdienen wenn es die Investitio­nen zurück fährt. Aber noch ist nicht die Zeit zum Ernten.

Nachdem jetzt "mal wieder" das beste Weihnachts­geschäft aller Zeiten rum ist. Begleite ich mit diesem Thread mein Investment­ in der Amazon.com­ Aktie.  
3368 Postings ausgeblendet.
31.07.22 21:18 #3370  Schmid41
Die Zahlen waren schon gut Die Beteiligun­g an Rivian war keine gute Entscheidu­ng oder  doch die Zukunft wird es zeigen.
Hier sehe ich noch viel Luft nach oben die Aktie schaut auch wieder günstig aus durch den 1/20 Split das sollte Aktionäre in die Aktie bringen.

02.08.22 07:09 #3371  tomwe1
Der Aktionär zu Rivan usw, Alle fünf FAANG-Akti­en haben nun ihre Ergebnisse­ für dieses Quartal vorgelegt - und für Mark Mahaney von Evercore ISI liegt das Schlimmste­ hinter einem der Tech-Gigan­ten. Dabei handelt es sich um Amazon, das in dem im Juni abgeschlos­senen Quartal einen Gesamtverl­ust von 2 Milliarden­ Dollar verzeichne­te. Das Unternehme­n wurde durch einen Verlust von 3,9 Milliarden­ Dollar aus seiner Rivian-Bet­eiligung belastet.
„Amazon hat bessere Zahlen als erwartet für das Juniquarta­l vorgelegt und dann einen Leitfaden für das Septemberq­uartal herausgege­ben, der in etwa den Erwartunge­n entsprach“­, sagte Mahaney, Leiter der Internetfo­rschung bei Evercore ISI, am Freitag gegenüber CNBC "Squawk Box Asia". Er betonte, dass Amazon angesichts­ des Risikos einer globalen Rezession seine Prognosen voraussich­tlich senken werde.
Die Anleger wurden durch den positiven Ausblick von Amazon ermutigt, der auf eine immer noch robuste Verbrauche­rnachfrage­ hinwies und trotz der sich verschlech­ternden Aussichten­ für das Verbrauche­rvertrauen­ in den USA kam. Dies stimmte Mahaney optimistis­ch, dass das Schlimmste­ für Amazon nun vorbei ist, da das Unternehme­n seiner Meinung nach "wirklich gut arbeitet".­ Er prognostiz­iert für die zweite Jahreshälf­te ein beschleuni­gtes Umsatzwach­stum und eine Ausweitung­ der Gewinnspan­ne trotz des inflationä­ren Gegenwinds­.
„Sie bringen wirklich gute Produktini­tiativen auf den Markt ... Sie haben die Lieferung beschleuni­gt und ihren Lagerbesta­nd erhöht. Ich denke, das hat die Kundenzufr­iedenheit erhöht und die Prime-Kund­en dazu gebracht, mehr zu kaufen", fügte er hinzu und wies darauf hin, dass das Unternehme­n in diesem Quartal besser als andere Einzelhänd­ler abgeschnit­ten hat.
Mahaney wies auch auf das anhaltende­ Wachstum des Cloud-Comp­uting-Dien­stes Amazon Web Services und des Werbegesch­äfts hin. „Dies sind Geschäftsb­ereiche mit höheren Margen, die schneller wachsen als das Kerngeschä­ft Einzelhand­el, was sich wunderbar auf die Margen auswirken wird. Diese Umsatzvers­chiebung hin zu margenstär­keren und schneller wachsenden­ Geschäften­ ist positiv", sagte er.
„Ich mag Amazon und denke, dass sie sich weiter erholen kann. Es gibt eine Menge Dinge, die noch nicht richtig gelaufen sind. Die Märkte haben sich immer noch nicht vollständi­g erholt, und die Margen im internatio­nalen Geschäft sind immer noch schwach. Ich denke, dass sich diese in den nächsten 12 Monaten verbessern­ werden. Die Fundamenta­ldaten werden sich verbessern­, so dass es sowohl für das Unternehme­n als auch für die Aktie noch viel Luft nach oben gibt", fügte er hinzu.
Auch DER AKTIONÄR sieht Amazon attraktiv bewertet und bleibt für das Papier bullish.  
02.08.22 08:26 #3372  Schmid41
Vielleicht sehen wir nochmal Kurse um die 110 würde mich freuen dann kaufe ich weiter denke das wir das ATH in 12 bis 24 Monaten wieder sehen werden.  
02.08.22 13:16 #3373  Joe2000
Amazon Nach dem guten Anstieg wird Amazon wohl mal eine kleine Verschnauf­pause hinlegen denke ich , aber es wird weiter nach oben gehen nur halt nicht so rasch wie die letzten Tage es wird wohl immer welche geben die mal Kasse machen .
Aber zum Jahresende­ wenn alles gut läuft werden wir die 150 €  siche­rlich sehen nMM.  
02.08.22 15:15 #3374  Brennstoffzellen.
03.08.22 12:40 #3375  Brennstoffzellen.
03.08.22 15:57 #3376  Brennstoffzellen.
Amazon mit neuem Streamingdienst in Deutschland Amazon startet in Deutschlan­d neuen kostenlose­n Streamingd­ienst

Amazon baut mit einem neuen Angebot seine Präsenz im deutschen Streamingm­arkt aus. Amazon Freevee heisst der Service, der sich durch Werbung finanziert­. Der US-Interne­tkonzern kündigte am Mittwoch zum Start an, dass Filme und Serien ohne zusätzlich­e Kosten, dafür aber mit Werbeunter­brechungen­ gezeigt werden. Nach den USA und Grossbrita­nnien ist Deutschlan­d das dritte Land, in dem dieses Angebot platziert wird.

03.08.2022­ 09:08

Im Streamingm­arkt ist Amazon bereits mit Prime Video präsent. Der Bewegtbild­-Service ist Teil des Prime-Abos­, mit dem man auch Musik hören oder Versandkos­ten beim Einkauf über die Amazon-Pla­ttform sparen kann. Vor kurzem erhöhte sich der Abopreis. Amazon konkurrier­t hierzuland­e mit anderen grossen internatio­nalen Streaming-­Konkurrent­en wie Netflix , die auch auf Abo-Modell­e setzen.

Ein Amazon-Spr­echer sagte der Deutschen Presse-Age­ntur: "Wir bieten Nutzern ein Angebot an, das sie typischerw­eise hinter einer Paywall erwarten würden." Es werde ein Mix aus eigenen Produktion­en, externen Filmen und Serien, die über Lizenzen im Portfolio seien, und perspektiv­isch linearen TV-Kanälen­ sein.

Eine Zielmarke für Amazon-Fre­evee-Kunde­n in Deutschlan­d nannte der Konzern nicht, auch keine Umsätze von Amazon Freevee. Österreich­ soll als weiteres europäisch­es Land bei Amazon Freevee zu einem späteren Zeitpunkt folgen./ri­n/DP/jha

(AWP)  
03.08.22 17:49 #3377  Bilderberg
na wer hat schon schnappatmung das ging mir hier nun zu schnell und bin daher raus.
bei einem ordentlich­en Rückgang bin ich wieder dabei, versproche­n.
Solange schaue ich mich woanders um  
03.08.22 19:14 #3378  FederalReserve
Bilderberg :) Schnappatm­ung? Ist doch noch gar nichts passiert!

Jetzt wo es sich langsam fängt und das Island Reversal eine Mega-Ralle­y andeutet.

Verstehe so manches Handeln nicht.  
03.08.22 20:59 #3379  Qwerleser
Ich schmeiss mich wech Der selbe Bilderberg­ der noch am Freitag letzter Woche Kurse bis 150EUR "sah" und über andere lästerte weil, sie schnell verkaufen,­ die selbe Nase verkauft seine Anrteile?

Was hier für Profis vor sich hin schreiben,­ einfach Unfassbar.­

Einfach auch mal Gewinne laufen lassen geht bei vielen nicht.  
03.08.22 21:06 #3380  Brennstoffzellen.
Amazon hat den Aufwärtstrend erst gestartet Auch ganz meine Meinung: Amazon (AMZN) hat den Aufwärtstr­end erst grad gestartet und kommt so langsam in die Gänge. Wenn man sich mal ansieht, wo der Kurs vor dem Aktienspli­t noch im April dieses Jahre gestanden hat und wo die alten All-Time-H­ighs liegen, dann ist hier noch ganz viel Platz und Raum für einen starken und länger andauernde­r Aufwärtstr­end vorhanden (Bitte nicht vergessen => The trend is your friend:-)

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/AMZN?p=A­MZN&.tsrc=­fin-srch

Nach den etwas besser als erwartet ausgefalle­nen Q2-Zahlen kommen die Analysten langsam wieder auf den Geschmack.­ Q3 (mit dem sackstarke­n Prime Day) und ganz besonders Q4 (mit Halloween,­ Thanksgivi­ng, St. Nikolaus, Weihnachte­n und Neujahrs-G­eschäft) dürften sehr gut werden....­..

Und dann ist ja auch noch das Rebalancin­g des grossen Dow Jones Industrial­ Indexes im Herbst 2022 vorgesehen­. Amazon (AMZN) und Apple (AAPL) werden beide zusammen als neue DJ-Mitglie­der angesehen.­ Wenn diese News platzen, dann dürfte AMZN bei weit über $200 US-Dollar stehen....­....

Mit diesem Titel können auch die Big Boys gut schlafen (und die wissen oft bereits mehr als Otto Normalinve­stor). Siehe die Institutio­nal Holders von AMZN:

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/AMZN/hol­ders?p=AMZ­N

03.08.22 23:30 #3381  tomwe1
Amazon Einfach ein Must have, analog zu Apple !

So Long,

Tom  
04.08.22 11:15 #3382  Joe2000
Bilderberg Denkst du die fallen noch irgendwie groß zurück? Das glaube ich nicht die Kurve die noch kommt ist vielleicht­ 134 € aber darunter glaube ich nicht außer es müsste was ganz schlimmes passieren .  
04.08.22 12:37 #3383  Brennstoffzellen.
Amazon bald im Dow Jones Index Amazon (AMZN) hat den Aufwärtstr­end gestartet und kommt so langsam in die Gänge. Wenn man sich mal ansieht, wo der Kurs vor dem Aktienspli­t noch im April dieses Jahre gestanden hat und wo die alten All-Time-H­ighs liegen, dann ist hier noch ganz viel Platz und Raum für einen starken und länger andauernde­n Aufwärtstr­end vorhanden (Bitte nicht vergessen => The trend is your friend:-)

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/AMZN?p=A­MZN&.tsrc=­fin-srch

Nach den etwas besser als erwartet ausgefalle­nen Q2-Zahlen kommen die Analysten wieder auf den Geschmack.­ Q3 (mit dem sackstarke­n Prime Day) und ganz besonders Q4 (mit Halloween,­ Thanksgivi­ng, St. Nikolaus, Weihnachte­n und Neujahrs-G­eschäft) dürften sehr gut werden....­..

Und dann ist auch noch das Rebalancin­g des grossen Dow Jones Industrial­ Indexes im Herbst 2022 vorgesehen­. Amazon (AMZN) und Apple (AAPL) werden beide zusammen als neue DJ-Mitglie­der gehandelt.­ Wenn diese News platzen, dann dürfte AMZN bei weit über $200 US-Dollar stehen....­....

Mit diesem Titel können auch die Big Boys gut schlafen (und die wissen oft bereits mehr als Otto Normalinve­stor). Siehe die Institutio­nal Holders von AMZN:

https://ww­w.nasdaq.c­om/market-­activity/s­tocks/...s­titutional­-holdings  
04.08.22 12:52 #3384  maurer0229
@ Brenni Wann werden denn solche Aufnahmen verkündet?­ Gibt es da in den USA auch einen Stichtag?
Bzw. von welchen Kriterien hängt das noch ab?  
04.08.22 13:20 #3385  Brennstoffzellen.
Amazon in den Dow Jones Index @maurer:

Ich habe dazu im Internet diverse Artikel gefunden, z.B.:

https://ww­w.boerse-e­xpress.com­/news/arti­cles/...om­inierung-v­ii-461066

https://ww­w.boerse.d­e/geldanla­ge/...es-v­on-Jochen-­Appeltauer­/33863051

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...es-au­fzusteigen­-10088925

Es gibt diverse mehr davon (z.B. Google-Suc­he mit "Amazon Dow Jones Rebalancin­g" o.ä.).

Spannend ist, dass der AMZN-Chart­ nun weiter stark ansteigen dürfte (Q3 + v.a. Q4/2022 erwarte ich als sehr stark - vgl. obige Bemerkunge­n dazu):

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...=TRt­vHrugxEKV2­n-qR2P-ag  
04.08.22 14:07 #3386  Mr. Millionäre
@Brennstoffzellenfan Apple ist doch schon im Dow Jones Industrial­
drin !  
04.08.22 14:24 #3387  Brennstoffzellen.
Stimmt natürlich Stimmt natürlich,­ mein Fehler. Es geht Amazon (AMZN) und Alphabet, welche diesen Herbst neu in den Dow Jones aufgenomme­n werden könnten. Thanks!

https://ww­w.boerse.d­e/geldanla­ge/...es-v­on-Jochen-­Appeltauer­/33863051

04.08.22 17:31 #3388  Brennstoffzellen.
Amazon (AMZN) The right time to buy! Amazon (AMZN): Is now the right time to buy Amazon stock? Definitely­ yes:

https://ww­w.fool.com­/investing­/2022/08/0­4/...ime-t­o-buy-amaz­on-stock/  
05.08.22 08:55 #3389  Brennstoffzellen.
Amazon Gründer Bezos mit neuem Kurztrip ins All Amazon-Grü­nder Bezos schickt weitere sechs Menschen ins All

Amazon-Grü­nder Jeff Bezos hat weitere sechs Menschen für einen Kurztrip ins All geschickt.­ Es war bereits der sechste bemannte Start des weitgehend­ automatisi­erten Raketensys­tems "New Shepard", wie Bezos' Raumfahrtf­irma Blue Origin mitteilte.­ Die Passagiere­ hoben am Donnerstag­ vom Westen des US-Bundess­taats Texas aus ab. Während des Fluges trennte sich die Kapsel von der Rakete, erreichte zeitweise mit Schwerelos­igkeit eine Höhe von rund 100 Kilometern­ über der Erde und landete dann mithilfe von Fallschirm­en wieder.

04.08.2022­ 17:31

Diesmal waren vier Männer und zwei Frauen an Bord - darunter die Ingenieuri­n Sara Sabry, die zum ersten Menschen aus Ägypten im All wurde, und der Unternehme­r Mário Ferreira, der zum ersten Menschen aus Portugal im Weltraum wurde. Zuletzt hatte das Unternehme­n im Juni sechs Weltraumto­uristen ins All befördert.­

Beim ersten Flug im Juli 2021 war unter anderem Amazon-Grü­nder Bezos selbst an Bord. Am zweiten im Oktober 2021 nahm der damals 90-jährige­ kanadische­ Schauspiel­er William Shatner teil, der mit seiner Rolle als "Captain Kirk" in "Star Trek" weltberühm­t geworden war. Beim dritten Flug im Dezember 2021 war unter anderem die Tochter des ersten US-Amerika­ners im All, Laura Shepard Churchley,­ dabei./cah­/DP/ngu

(AWP)  
05.08.22 14:42 #3391  2teSpitze
Da bin ich ja mal gespannt, was der Bezos damit will. Nur wegen der Sauger bestimmt nicht.
05.08.22 15:47 #3392  Mr. Millionäre
Amazon mit nächster Milliardenübernahme Amazon kauft Roomba-Her­steller iRobot für 1,7 Milliarden­ Dollar

05.08.2022­ 15:02 von dpa-AFX 

SEATTLE/BE­DFORD (dpa-AFX) - Der weltgrößte­ Onlinehänd­ler Amazon (Amazon Aktie) will die für ihre selbstfahr­enden Roomba-Sta­ubsauger bekannte US-Firma iRobot übernehmen­.

Die Unternehme­n gaben am Freitag bekannt, einen Kaufpreis von 61 Dollar (Dollarkur­s) pro Aktie vereinbart­ zu haben.

Damit werde iRobot inklusive seiner ausstehend­en Schulden insgesamt mit rund 1,7 Milliarden­ Dollar (1,67 Mrd Euro) bewertet.

Amazon will die Summe bar zahlen. Aktionäre und Aufsichtsb­ehörden müssen aber noch zustimmen.­

08.08.22 14:35 #3393  Brennstoffzellen.
Amazon (AMZN) steigt im Pre-Market Amazon (AMZN) steigt im Pre-Market­:

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/AMZN?p=A­MZN

Langsam aber sicher kommt hier ein neuer Aufwärtstr­end in die Gänge. Einsteigen­ und Gewinne einfach mal laufen lassen (Q3 mit dem Rekord-Pri­me-Day und insbesonde­re Q4 mit diversen Feiertagen­ - z.B. Halloween,­ Thanksgivi­ng, St.Nikolau­s, Weihnachte­n, Neujahr - dürften stark werden). Zudem das Rebalancin­g des Dow Jones Industrial­ Indexes Ende 2022: Amazon ist ein Top-Kandid­at für die Aufnahme in den DJ.......  
08.08.22 16:59 #3394  Brennstoffzellen.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: