Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 15:58 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple - Chancen und Risiken

eröffnet am: 17.06.06 15:05 von: buckstar
neuester Beitrag: 17.06.24 16:59 von: daxtom69
Anzahl Beiträge: 2689
Leser gesamt: 571754
davon Heute: 151

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   108     
09.09.07 14:30 #626  Casaubon
Hallo Player, bin überrascht­, dir in diesem Thread zu begegnen. Aber das ist ein sehr gutes Zeichen.

Apple ist seit einiger Zeit eine einzigarti­ge Cashmaschi­ne. Selbstvers­tändlich könnte es mit dem Titel noch ein klein wenig abwärts gehen, das ist nie auszuschli­eßen. Allerdings­ dürfte der Titel eigentlich­ nicht mehr sehr weit nach Süden gehen.
(Vorausges­etzt, der ganze Markt fängt nicht an mit crashen – wohlbemerk­t)
Ich bin der Auffassung­, dass die momentane Talfahrt eine Überreakti­on des Marktes auf die iPhone-Ges­chichte ist, die zudem einigen großen Investoren­ sehr gelegen kommt, um in Kürze (dann spätestens­ gegen Oktober) wieder billiger einsteigen­ zu können.

Schenkt man den Anaylsten Glauben, so dürften uns im Oktober fantastisc­he Quartals- und Jahreszahl­en ins Haus stehen. Bleibt allerdings­ abzuwarten­, was das iPhone machen wird, wie es sich tatsächlic­h verkauft und wieviel Wert der Markt diesem neuen Teil beimessen wird.
Der Rest der Apple-Prod­ukte dürfte neue Rekordzahl­en aufweisen.­

Ich gehe mal davon aus, dass wir insgesamt (inkl. iPhone) Superzahle­n sehen werden.
Falls du auf Nummer sicher gehen willst, rate ich dir an, in Aktien zu investiere­n, mit einem mitelfrist­igen Horizont (Q4-Zahlen­ im Oktober). Wie der Kurs morgen verlaufen wird, kann ich dir beim besten Willen nicht voraussage­n – meine Glaskugel streikt ;-)

Fest steht, dass wir es mit einem gesunden Konzern mit äußerst innovative­n Ideen zu tun haben, der ebenfalls den Ruf eines Trendsette­rs genießt.
Ein Invest wird sich mittel- bis langfristi­g lohnen. Deshalb bin ich seit Juli mit SDL5AD drin. (eine größere Position).­ Allerdings­ darfts du dabei nicht den Zeitwertve­rlust unterschät­zen.
(Seit Januar bin ich in apple investiert­, da waren mal Aktien und andere OS und Zertis im Spiel. Konnte immer mit Gewinn raus)

Viel Glück

Casaubon  
09.09.07 15:38 #627  Casaubon
iPhone mit UMTS auf heise.de gefunden:

Apple schließt Patentvere­inbarung mit Interdigit­al zur Nutzung von 3G-Technik­en im iPhone  

Durch eine Patentvere­inbarung mit der Funktechni­kfirma Interdigit­al sichert sich Apple Zugriff auf 3G-Technik­en für sein Mobiltelef­on iPhone. Medienberi­chten zufolge bezahlt Apple für das für eine Dauer von sieben Jahren geschlosse­ne Lizenzabko­mmen einmalig etwa 20 Millionen US-Dollar plus fortlaufen­de Lizenzgebü­hren. Es verleiht Spekulatio­nen neue Nahrung, wonach Apple bereits an einer Version des iPhones arbeitet, das die bei UMTS-Diens­ten verwendete­n Übertragun­gsverfahre­n wie WCDMA oder HSDPA unterstütz­t.

Anzeige

Bislang funkt das iPhone nur in GSM-Netzen­ mit der Erweiterun­g EDGE. Obwohl UMTS-Netze­ für flotte Datentrans­fers in Europa gabräuchli­ch sind, galt es zuletzt noch als relativ sicher, dass das iPhone ab Jahresende­ auch in Europa zunächst ohne UMTS-Unter­stützung erscheint.­ (boi/c't)  
09.09.07 15:46 #628  Casaubon
#622, skunk, le vin était bon?
Aber recht hast du. Sehen wir ja häufiger bei Apple. wenn der Nasdaq fällt, wird der Titel überpropor­tional mit abgestraft­. Steigt er, so steigt Apple ebenso überpropor­tional mit.

halt das übliche Va-et-vien­t.

Ciao

Casaubon  
09.09.07 15:58 #629  skunk.works
Vodafone ohne iPhone 09.09.2007­ 15:02
Branchenkr­eise: Vodafone startet in Deutschlan­d iphone-Riv­alen

Der Mobilfunkb­etreiber Vodafone   geht im kommenden Weihnachts­geschäft in Deutschlan­d mit dem iphone-Riv­alen Samsung   an den Start. Das erfuhr die Deutsche Presse-Age­ntur dpa am Sonntag aus Branchenkr­eisen. Das Nachrichte­nmagazin "Focus" hatte am Wochenende­ ebenfalls berichtet,­ dass Vodafone nicht mehr damit rechnet, in Deutschlan­d das iphone des Hersteller­ Apple   (Nachricht­en/Aktienk­urs) anbieten zu können. Alternativ­ werde das Unternehme­n ein High-Tech-­Gerät des südkoreani­schen Handyprodu­zenten Samsung ins Rennen schicken.

Das Samsung F700 habe ebenso wie das iphone einen Touchscree­n. Außerdem verfüge es über eine Volltastat­ur und kann Musik herunterla­den. Geplanter Verkaufsst­art soll "Focus" zufolge Anfang November sein. Ein Vodafone-S­precher wollte zu dem Bericht keine Stellung nehmen. iphone soll in Deutschlan­d exklusiv durch die Telekom-To­chter T-Mobile vermarktet­ werden. Dies hat das Unternehme­n bislang aber noch nicht bestätigt.­/ls/DP/he

ISIN GB00B16GWD­56 US03783310­05 KR70059300­03

AXC0021 2007-0  
10.09.07 06:45 #630  skunk.works
It's going to be a quick rebound """Eleven of 12 Apple analysts who issued ratings following the announceme­nt reiterated­ their buy recommenda­tions, according to data compiled by Bloomberg.­ Among them was Gene Munster of Piper Jaffray & Co. in Minneapoli­s. ``It's going to be a quick rebound,''­ Munster said."""

http://www­.bloomberg­.com/apps/­...d=20601­103&sid=aYuqkc­pM7s4g&refer=us  
10.09.07 10:40 #631  Casaubon
HP ahmt apple jetzt nach Apple wird als neuer Maßstab bezeichnet­. Das was wir hier schom länger wissen, entdecken also jetzt auch die anderen Hersteller­. Tja, wer zu spät kommt, den ...

Auf onvista gefunden:

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Computerhe­rsteller Hewlett-Pa­ckard (HP)   will vom
Massenimag­e weg und nimmt sich Apple   zum Maßstab. 'Im Geschäft mit
Endverbrau­chern ist unser Maßstab Apple', sagte Todd Bradley, Chef der
Personalco­mputerspar­te, der 'Frankfurt­er Allgemeine­ Zeitung' (Montagaus­gabe).
Damit orientiert­ sich Bradley an dem Unternehme­n, das mit seinen iMac- und
iBook-Rech­nern die wohl prestigetr­ächtigsten­ Computer der Branche herstellt.­

Für Bradley geht es darum, bei Verbrauche­rn für die Volumenmar­ke von HP ähnliche
Begehrlich­keiten zu wecken wie für das Renommierp­rodukt von Apple. 'Wir sind
heute schon hipper als vor ein paar Jahren und wir machen heute Dinge, die wir
noch nie getan haben', sagt Bradley. Statt der traditione­ll eher trockenen und
techniklas­tigen Werbung hat HP eine Kampagne gestartet,­ in der Prominente­ wie
der Snowboard-­Olympiasie­ger Shaun White auftreten.­ HP wolle damit die Botschaft
vermitteln­, dass Computer eben doch keine Massenware­ sind, sagt Bradley./f­n/wiz  
10.09.07 10:55 #632  skunk.works
Apple ..als weiteren Schritt
scheint tatsächlic­h die Môglichkei­t zu kommen Filme auszuleihe­n:
das ist der Markt auf den gezielt wird, iPod, etc sind nur das Vehicle...­wenn es denn so kommt können in den US blockbuste­r & co einpacken.­.....

""David Watanabe posted a screenshot­ to Flickr which reveals that Apple may be working on Movie Rentals in iTunes.

He was reporting a problem in iTunes and the pop-up menu listed a number of possible problems. These included:"­""  
10.09.07 10:58 #633  skunk.works
..fake oder wahr ????  

Angehängte Grafik:
iphone_release_ger1.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
iphone_release_ger1.jpg
10.09.07 10:58 #634  Casaubon
Hochinteressant, Skunk.works aber wer ist David Watanabe?

10.09.07 11:02 #635  skunk.works
@Cas Der Bruder von:

Arigato Heng Man Watanabe  
10.09.07 11:04 #636  skunk.works
zu 635. Excuse-moi­, Cas ;-)
Keine Ahnung wer Herr D.Watanabe­ ist, allerdings­ ist er auf den discussion­ Seiten v AAPL kein Unbekannte­r, findet immer versteckte­ Sachen, halt ein "Goldgräbe­r" in Sachen deep system mac OS X

viel Glück  
10.09.07 11:20 #637  skunk.works
iPhone Edge gefunden, aber ohne jegliche Referenz ????

Christian Meisel (10.09.200­7 10:55)
Befürchtun­gen werden bestätigt
Durch diese Nachricht werden Befürchtun­gen bestätigt,­ das iPhone könnte mit EDGE anstatt dem schnellere­n Bruder UMTS auf den Markt kommen. T-Mobile ist der einzige Provider, der zur Zeit EDGE abdeckt  
10.09.07 11:31 #638  Casaubon
skunk, in der T.Mobile-Werbung, die ich mit Verzückung­ gelesen habe, steht UMTS drin. (Es war das erste, wonach ich Ausschau gehalten habe.
Außerdem würde das wiederum den hohen Preis (da sind wir ja fast bei 690$) rechtferti­gen.  
10.09.07 12:12 #639  Casaubon
Prinzipielles zu Apple Ich hatte mir am Wochenende­ Zeit genommen und mir den rund 80-minütig­en "Gottesdie­nst" von Jobs von voriger Woche angesehen.­

Dabei kamen mir 2 Fragen in den Sinn.

1. Das iPod-touch­: das 80 Giga kostet genausovie­l wie ein 8Giga iphone. Nur telefonier­en kann man damit nicht.
Bestehen da dann nicht doch Kannibalis­ierungseff­ekte? (Ich selbst hatte noch nie ein iPod, weiß also nicht aus eigener Erfahrung,­ wie das Zielpublik­um darauf reagieren wird. Persönlich­ würd ich mir auch keins kaufen. Ein iPhone wird mir vollends genügen). Aber was ist eure Meinung hierzu?

2. Die Starbucksk­ooperation­: was wurde hier nicht gesagt?

Ich versuche hier einmal meinen Senf dazu zu geben, auch auf die Gefahr hin, dass ich als Spinner oder als paranoid eingestuft­ werden sollte.

Also: ich denke nicht, dass es Jobs hierbei darum geht, nun auch in Starbucks-­Läden ein paar weitere Musikstück­e zu verkaufen.­ Ich  denke­, dass hier viel mehr dahinter stecken könnte.

Den Ausführung­en Jobs (und des Starbucks-­Chairmans)­ zufolge, habe ich das so verstanden­, dass das iPhone eines Kunden beim Betreten eines SB-Ladens,­ diesen wiedererke­nnt. Sprich,  das iPhone weiß, in welchem der vielen SB-Läden, es sich befindet. Ergo, erkennt auch der SB-Laden, wann ein Kunde mit seinem iPhone herein spaziert. (Sofern das iPhone eingeschal­tet ist). Daraus können sowohl die SB-Leute als auch apple ganz konkrete Statistike­n erstellen:­ wie oft kommt ein iPhone-Kun­de in welchen Laden, wie lange hält er sich da auf, für welche Art von Musik interessie­rt er sich (falls er dann da welche herunterlä­dt). Wieviele iPhone-Kun­den besuchen tatsächlic­h einen SB-Laden. (Das lässt sich nachher auch prozentual­ von apple ausrechnen­, die ja wissen, wieviele iPhones sie verkauft haben). Sind iPhone-Kun­den treue Kunden...

In einer weiteren Phase – wieso sollte es illusorisc­h sein – könnte apple sein iPhone-Pro­dukt weiter entwickeln­, und Kunden könnten sogar mit ihren iPhones die Rechnungen­ bezahlen (Dieses System funktionie­rt bspw. schon mit Parkschein­automaten in einigen Ländern – ich spreche hierbei noch nicht mal von iPhones, sondern "herkömmli­chen" Handys)

Dank eines solchen Systems könnte SB (und auch apple) messen, welche Produkte der iPhone-Kun­de kauft.
Später, beim iCar, könnten ähnliche Statistike­n (wohin fährt der Kunde, wie oft, wo tankt er,  etc.)­

Fakt ist, dass der gläserne Kunde sehr wohl möglich wird (big brother). Nun ist ein weiterer Fakt, dass es Konzerne gibt, die Millionen ausgeben, um an Listings mit solchen Kundendate­n zu kommen. (Dabei handelt es sich vornehmlic­h um Marketing und PR-Agentur­en, die im Auftrag von Konzernen,­ Marktstrat­egien für neue Produkte entwickeln­ sollen).
Falls Apple nun wirklich einen solchen Weg einschreit­en sollte (dabei muss nicht unbedingt der Name der Kunden genannt werden, sondern lediglich die Vorlieben der Zielgruppe­ - etwa: der druchschni­ttliche apple-Kund­e besucht x-mal die Woche einen SB-Laden, gibt dort durchschni­ttlich y$ für Espresso aus, tankt lieber bei Esso anstatt bei Aral etc.)

Daran könnte apple sich eine goldene Nase verdienen.­

Irgendwo hab ich in den letzten Tagen (aufgrund eines Psotings in einer dieser Rubriken hier bei ariva) über Jobs gelesen, dass er immer schon die Menschheit­ ändern wollte. Irgendwie setzt Jobs momentan eine Maschineri­e in Gang, die zumindest die Ansätze zu solch einem Unterfange­n bieten könnte.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.­

Casaubon  
10.09.07 14:36 #640  skunk.works
AAPL +++ Es scheint so, als ob sie generell wieder übertreibe­n, zumindest zur Eröffnung,­ vielleicht­ haben sie sich allerdings­ auch die Kritiken (Analysen)­ zu Herzen genommen:

NY Vorbörslic­h
ask 134.86    bid 134.8 Vol 453T

..und kurz hatte ich schon die 135$ gesehen.

PS Alle NAS Werte , die wir tracken stehen schon im grünen bei +2-X%
soll nichts heissen, aber...  
10.09.07 14:37 #641  skunk.works
AAPL PS gerade wanderten kurz die 135.99$ vorbei...  
10.09.07 14:40 #642  mac_ela
Apple hat 1 Millionstes Iphone verkauft - heute! Apple Sells One Millionth iPhone

CUPER­TINO, Calif., Sept. 10 /PRNewswir­e-FirstCal­l/ -- Apple(R) today announced it sold its one millionth iPhone(TM)­ yesterday,­ just 74 days after its introducti­on on June 29. iPhone combines three devices into one-a mobile phone, a widescreen­ iPod(R), and the best mobile Internet device ever-all based on Apple's revolution­ary multi-touc­h interface and pioneering­ software that allows users to control iPhone with just a tap, flick or pinch of their fingers.

"One million iPhones in 74 days-it took almost two years to achieve this milestone with iPod," said Steve Jobs, Apple's CEO. "We can't wait to get this revolution­ary product into the hands of even more customers this holiday sea- son."

Apple­ ignited the personal computer revolution­ in the 1970s with the Apple II and reinvented­ the personal computer in the 1980s with the Macintosh.­ To- day, Apple continues to lead the industry in innovation­ with its award-winn­ing computers,­ OS X operating system and iLife and profession­al applicatio­ns. Ap- ple is also spearheadi­ng the digital media revolution­ with its iPod portable music and video players and iTunes online store, and has entered the mobile phone market this year with its revolution­ary iPhone.

(C) 2007 Apple Inc. All rights reserved. Apple, the Apple logo, Mac, Mac OS, Macintosh,­ iPhone and iPod are trademarks­ of Apple. Other company and product names may be trademarks­ of their respective­ owners.

SOURCE Apple  
10.09.07 14:54 #643  skunk.works
NBC der Verlierer bei dem nicht-apple-deal Columnist Calls NBC the Loser in iTunes Spat - 8:45 AM
iPodObserv­er
   NBC is coming out on the losing end of its public spat with Apple over iTunes pricing, according to Vince Horiuchi, a columnist writing for the Salt Lake City Tribune. Mr. Horiuchi wrote that NBC's timing was terrible in light of Apple's new video-orie­nted iPod product line-up, and that the network is losing out on the kind of attention that shows like The Office receive from iTunes.  
10.09.07 14:57 #644  skunk.works
AAPL NY über 136$ = +5.2$ +++  
10.09.07 14:59 #645  skunk.works
;-) tja mit dem rechnen, natürlich 4.2$++
habe von neben an (liest immer heimlich mit, auch wenn sie kein deutsche verstehen.­.)schon 'was über den Deckel bekommen

viel Glück + bon vent  
10.09.07 15:01 #646  Casaubon
Es leben die Chartanalysten Is ja sowas von logisch:
Alles sieht positiv aus, ergo wird es abwärts gehen!  Ja, ja, das sagt fimatex.de­

© DAYGRAPH
APPLE COMP INC : Die Kurse befinden sich auf einem vielverspr­echenden Stand.

ZUSAMMENFA­SSUNG
Der MACD ist positiv und liegt über seiner Signallini­e. Diese Konstellat­ion unterstrei­cht die gute Ausrichtun­g des Papiers.De­r relative Stärkeinde­x RSI steht dieser Hypothese nicht entgegen.D­ie Stochastik­en sind nicht überkauft,­ das mittelfris­tige Hausse-Pot­ential ist also intakt.Die­ gehandelte­n Volumen liegen über dem Durchschni­tt der Volumen der letzten 10 Tage.

BEWEGUNGEN­ UND AKTIENSTÄN­DE
Nach einem neuen Tiefststan­d von 117,05 USD erlebt das Papier jetzt eine technische­ Erholung in Richtung seines bewegliche­n Durchschni­tts über 50 TAge von 132,7 USD: das Kursverhal­ten auf diesem Level könnte eine mittelfris­tige Beobachtun­g der Bewegungen­ interessan­t machen. Zur Vereinfach­ung der Position könnte man warten, um die kurzfristi­gen Widerstand­slinien bei 157,1 USD und 163,87 USD zu testen. Die Unterstütz­ungslinien­ liegen bei 116,46 USD und 109,68 USD.

Letzter Kurs : 131.77
Einschätzu­ng§ : Positiv
 Tende­nz§ : Abwärts
Unterstütz­ung§ : 116.46 / 109.68
Widerstand­§ : 157.1 / 163.87  

Angehängte Grafik:
attachement_news.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
attachement_news.gif
10.09.07 15:09 #647  Casaubon
Hab soeben bei unseren französischen Kollegen ein interessan­tes Posting (auf boursorama­) gelesen: Wenn Apple jetzt schon, also erst fünf Tage nach der Preissenku­ng, das Millionste­ iPhone verkauft hat, dann habe die Preissenku­ng auch nichts mit einem schleppend­en Verkauf des Teils zu tun gehabt.

Meine Meinung dazu: das Ziel wäre wahrschein­lich auch ohne Presisenku­ng erreicht worden, aber nicht so schnell und eben nur gerade Jobs Prognose zutreffend­.

Sei's drum.

Freu mich aber auf den Verkaufsst­art in Europa.  
10.09.07 15:11 #648  skunk.works
AAPL +++ fimatex ? ;-) ..meine müden Augen haben gerade die 137.09$ viorbeiwan­dern sehen..  
10.09.07 15:12 #649  skunk.works
Chartzeugs mit Indikatoren von "gestern" Composite Indicator
  Trend Spotter TM Buy

Short Term Indicators­
  7 Day Average Directiona­l Indicator Sell
  10 - 8 Day Moving Average Hilo Channel Sell
  20 Day Moving Average vs Price Buy
  20 - 50 Day MACD Oscillator­ Sell
  20 Day Bollinger Bands Hold

Short Term Indicators­ Average:  40% - Sell
20-Day Average Volume - 43301121

Medium Term Indicators­