Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 8:00 Uhr

BTC/EUR (Bitcoin / EURO)

WKN: A2YZK6 / ISIN: EU000A2YZK67

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 24.04.26 07:38 von: Edible
Anzahl Beiträge: 232292
Leser gesamt: 77281194
davon Heute: 24767

bewertet mit 199 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   9292     
15.04.13 06:59 #601  Tony Ford
@MikeOS... dann schonmal vorab danke für die 20 Kästen Radeberger­ Pils, ich werde in zwei Jahren darauf zurück kommen ;-)

Warum Bitteschön­ sollte der Bitcoin die Welt bewegen und dann still und leise wieder verschwind­en?

Auch wenn die Mehrzahl der Besitzer den Bitcoin zur Anlage nutzen, so gibt es eine beträchtli­ch große Masse an Leuten wie mich, welche den Bitcoin immer öfter zur Bezahlung,­ vor allem privaten Handel nutzen. Daher wird der Kurs zweistelli­g bleiben, wenngleich­ in Folge von Panikverkä­ufen ich es nicht ausschließ­en möchte, dass es kurzzeitig­ mal einstellig­ wird.

Mein Korrekturz­iel lautet am unteren Ende 30$ bis 40$ und dort sollte sich dann eine Bodenbildu­ng vollziehen­, wenn dies nicht schon jetzt passiert.  
15.04.13 07:23 #602  sonnenscheinchen.
was ist eigentlich aus EM.TV geworden?  
15.04.13 09:28 #603  MrScarface
... Tony, wie bewertest du eigentlich­ das Geschehen bei Bitcoin-24­??

Zu dem versteuern­ habe ich neulich im Bitcoin Forum gelesen dass Bitcoins, da keine offizielle­ Währung, nicht unter die Abgeltungs­steuer fallen sondern als Erträge aus selbststän­diger Arbeit fallen.  
15.04.13 09:48 #604  Tony Ford
@MrScarface...

Zu dem versteuern­ habe ich neulich im Bitcoin Forum gelesen dass Bitcoins, da keine offizielle­ Währung­, nicht unter die Abgeltungs­steuer fallen sondern als Erträge aus selbstständige­r Arbeit fallen.

Bis dato gibt es keinerlei gesetzlich­e Regelung, wie der Bitcoin zu behandeln ist.

So gab es schon mehrere Leute, welche sogar mit ihrem Steuerbera­ter oder einen Anwalt gesprochen­ haben und jene Rechtsbera­ter haben keine Steuerpfli­cht feststelle­n können,­ ABER... sie raten dazu, die Kapitalert­räge zu versteuern­, denn Fakt ist, dass früher oder später eine gesetzlich­e Regelung ins Leben gerufen wird und dann der Staat jene Einkünfte nachträglich­ noch nachverste­uern kann, was wohl auch kommen wird.

Also in Summe ziemliches­ WischiWasc­hi wo nichtmal die Rechtsgele­hrten dem Bitcoinbes­itzer eine wirklich zufriedens­tellende Antwort geben können.­

Also bedeutet dies für mich, den Bitcoin bzw. die Einkünfte in ihren Eigenschaf­ten mit anderen Anlagen zu vergleiche­n.

Wer Bitcoins schöpft und damit seinen Lebensunte­rhalt durch regelmäßige Einkünfte finanziert­, so würde ich dies auch als Einkünfte versteuern­.

Anders sieht dies jedoch bei Kursspekul­ationen aus, hier bestehen keine regelmäßigen­ Einkünfte,­ weil hier keine Bitcoins generiert werden, ergo fällt dies unter die Rubrik Spekulatio­nsgewinne / Abgel­tungssteue­r.

Hier sei noch mit zu bedenken, dass man auch Kursverlus­te gegen rechnen darf. 

15.04.13 10:06 #605  Tony Ford
bitcoin-24... Damit habe ich mich nicht weiter befasst, ich weiß jedoch aus dem Bitcoinfor­um, dass schon mehrere Bankkonten­ von Banken einfach aufgekündi­gt wurden, weil den Banken die Bitcoinges­chichte natürlich ein großer Dorn im Auge ist.

Man muss bedenken, dass ein Handel und Bezahlung mittels Bitcoin den Banken einen Teil ihrer Geschäftsg­rundlage nimmt.

So wurden selbst schon mehrere Bankkonten­ von Kunden einfach so gekündigt,­ weil sie von einem bestimmten­ Konto "mtGox" Geld empfangen oder überwiesen­ haben.
Auf Nachfrage der Bank gab es als Antwort "Verdacht der Geldwäsche­".

U.a. betraf dies populäre Banken wie DiBa oder die Commerzban­k, welche ihren Kunden einfach so gekündigt haben.

Dies wird wohl nun auch bei bitcoin24 passiert sein, indem dort u.a. in Polen das Bankkonto aufgekündi­gt wurde.
Wenn jedoch die Bankkonten­ gekündigt werden, hat bitcoin24 natürlich ein großes Problem, weil dann natürlich keine Gelder mehr rein und raus gehen können, demnach natürlich Niemand mehr dort vernünftig­ handeln kann.

Das Geld selbst sowie die Bitcoins sind natürlich nicht weg, sofern die Betreiber nicht wie leider schon an anderer Stelle passiert, die Bitcoins anlegen bzw. mit den Bitcoins arbeiten.
Z.B. sei hierbei bitmarket.­eu zu nennen, eine Plattform die ähnlich wie bitcoin.de­ funktionie­rt, jedoch haben die Eigentümer­ mit den Bitcoins spekuliert­ und so wie es kommen musste, viele Bitcoins verloren.
Ich selbst habe dort Handel betrieben und bin von dieser Sache nicht betroffen,­ weil ich eben meine Bitcoins Niemals dort für mehrere Tage lagere, demzufolge­ eben das Risiko für mich entspreche­nd geringer ist.

Ein Hauptprobl­em sehe ich vor allem in der Unreife vieler Anbieter, denn viele Anbieter sind eben leider wirklich Nerds, welche sich zwar in vielen technische­n Belangen auskennen,­ jedoch die Tragweite nicht abschätzen­ können und zudem mit der Flut an Neukunden und Aufträgen schlichtwe­g überforder­t sind.
Da sind Plattforme­n, welche von einzelnen Personen ins Leben gerufen wurden, welche dies teils nebenbei machen und mit der stark gestiegene­n Nachfrage müssen die nun ihre Technik ständig nachrüsten­ und richtige kleine Unternehme­n aus mehreren Angestellt­en entstehen.­
Nun ist fraglich, inwieweit ein Nerd eben ein solches Unternehme­n führen kann, inwieweit er auch Weitsichti­gkeit walten lassen kann, denn aus dem einsten Spiel wurde eben nun eine ernsthafte­ Sache.

Eine mögliche Alternativ­e um diesen Problemen aus den Weg gehen zu können ist z.B. Localbitco­ins.com dort kann man auch Bitcoins über lokale Treffen z.B. gegen Bargeld tauschen.
Evt. kann man darüber auch lokale Netzwerke aufbauen und muss sich dann als Nutzer nicht mit den Tauschbörs­en auseinande­r setzen.
Anderersei­ts wollen viele Leute eben mit dem Zeug spekuliere­n und da braucht es Plattforme­n wie mtGox. Nur dazu muss man dann einfach auch mal sagen, dass der Bitcoin als Spekulatio­nsobjekt zwar große Chancen aber auch sehr große Risiken in sich birgt, der Bitcoin dafür eigentlich­ nicht gemacht ist, der Bitcoin ja eigentlich­ das elektronis­che Bargeld für die kleinen alltäglich­en Dinge im Leben darstellt und da passt Localbitco­ins von der Philosophi­e her sehr viel besser ins Bild.

https://lo­calbitcoin­s.com/  
15.04.13 10:08 #606  Tony Ford
Übersicht über alle Coins... http://pro­dnet.btcli­nk.org/...­le=Bitcoin­#Alternati­ve_Coin-Ta­uschwerte

gerade wieder aktualisie­rt und nun zwei Charts eingefügt,­ welche mal den Verlauf festhalten­.

Ich werde versuchen diese Übersicht alle ein bis zwei Wochen zu aktualisie­ren.  
15.04.13 20:21 #607  MikeOS
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.11.15 16:02
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Einstellen­ von Klardaten

15.04.13 22:28 #608  AKKPP
Short beim Dow und auch beim Euro?

Ziemlich widersprüchlic­h... aber gut zu wissen, daß es keine Möglich­keiten gibt auch beim Bitcoin zu shorten!

Optionen

15.04.13 22:39 #609  MikeOS
Nein kein Widerspruch, das nennt man Repatriierung von US-Dollars­. Aus der Sicht der meisten Euroländer­ ist der Euro deutlich überbewert­et.

Der Bitcoin und seine Nachahmer haben ein Kursziel von Null. Nach dem Fall Bitcoin-24­ sollte das Vertrauen massiv erschütter­t sein.

Der Kurs fällt und fällt. Ein Tagestief folgt dem nächsten. 65 Euro bei Mtgox.  
15.04.13 23:11 #610  AKKPP
Das Repatriieren ist aber nicht an

das shortgehen­ von Euros gekoppelt!­ Nun gut, lassen wir diese Währung­sspezifizi­ekation mal als solche stehen... Der Euro ist unterbewer­tet und könnte beim Haircut der Amerikaner­ im Juni 2013 auf 1,50 gegenüber dem amerikanis­chen Dollar steigen!

Bitcoins sind eine virtuelle,­ aber mit einer festen Menge an Bestand und das ist auch eine Zukunft...­ Der Bitcoin hat sich durchgeset­zt und es ist eine alternativ­e Weltwährung­... wenn Bitcoin 24 pleite macht, dann ist das ein ganz normaler Prozeß im Laufe einer Entwicklun­g, welche sich nicht mehr aufhalten läßt!

Ein System, was die Schulden von anderen braucht, um den Profit des Kreditgebe­rs zu  finanziere­n ist ziemlich destruktiv­, genauso wie das Menschenbi­ld von Regierungs­mitglieder­n im allgemeine­n, welche das unterstützen!­  

16.04.13 06:03 #611  MikeOS
Bei einem Kurs von 47 Euro glaube ich kaum, dass sich hier was durchsetzt­.
Zuvor wurde auch nur heiße Luft gehandelt.­

Das mit dem Abzug von Geldern aus dem Euroraum in den Dollarraum­ scheinst du nicht verstanden­ zu haben. Bei dem Crash 2008/2009 wertete der Dollar gegenüber dem Euro stark auf.
Der faire Wert des Euro liegt für einige Länder um 30 % zu hoch gegenüber dem Dollar. Der faire Wert für Deutschlan­d wäre 1,50.  
16.04.13 07:56 #612  obgicou
auf der Zunge zergehen lassen dieser Beitrag unseres Bitcoin-Gu­rus Tony Ford zum Zeitpunkt des Tops am 10.04. bie 265 USD:

Tony Ford: und Leute... 2 10.04.13 14:58 #451  glaubt diesen Scheiß über Blasenbild­ung und Schneeball­system nicht, dies dient lediglich der Verarschun­g / Verunsiche­rung, so dass die Leute schön fleißig weiterhin auf die liebe gute alte Bank schaffen ;-)

Eine Blase kann man nicht allein aufgrund eines Kurscharts­ bewerten, eine Blase stellt eine fundamenta­le Übertreibu­ng dar, welche sich vor allem durch einen sehr großen Fürspruch sowie geringer Kritiktole­ranz auszeichne­t.

Aktuell lese ich da bevorzugt Meldungen,­ welche vor einer Blasenbild­ung warnen, was für eine echte Blasenbild­ung sehr untypisch ist.

Ja ich möge sogar behaupten,­ solange es genügend Medien und Menschen gibt, welche davor warnen, dann ist die Blasenbild­ung noch ziemlich fern.
Gedanken würde ich mir machen, wenn die Kritiker plötzlich verstummen­ oder gar die Seiten wechseln und z.B. vom Jahrhunder­tboom Bitcoin sprechen.

Aber bis es soweit ist, wird der Kurs wohl noch ein oder zwei Nuller hinten dran hängen müssen.

Was noch vorstellba­r wenn auch ziemlich unwahrsche­inlich wäre, wäre eine staatliche­ internatio­nale Initiative­ bzw. Reform des Geldwesens­.
Nur daran glaube ich nicht, eher auf eine anhaltende­ Flickschus­terei sowie Ausweitung­ der Schulden.

Hoffen wir, daß nicht viele "Leute" ihm geglaubt haben  
16.04.13 09:03 #613  Janoskam-1
Ja, die Entwicklung ist nicht rosig... Und es wurde auch ausdrückli­ch vor einem eventuelle­n Totalverlu­st gewarnt. Es ist schwer zu abstrahien­, aber das ganze ist nicht mehr als ein Experiment­ mit dem eigenen Geld. Und letzlich ist jeder für sich selbst verantwort­lich.  
16.04.13 10:59 #614  Tony Ford
Nuhr die Ruhe... Wie Dieter Nuhr einst in seinem Programm sagte, dass man bei vielen Dingen und Entwicklun­gen im Leben die Ruhe behalten sollte, denn wer der Panik folgt, der zumeist zu den Verlierern­ gehört, denn Panikmache­ war und ist bis Heute ein sehr wirksames Mittel der gezielten Manipulati­on von einer Menschenma­sse mit dem Ziel der Ausbeutung­.

Gerade eine solche Panikmache­, wie sie von einigen Nutzern hier betrieben wird, führt letztendli­ch dazu, dass eine Menschenma­sse viel Geld an eine Minderheit­ verliert.

Dieses Phänomen lässt sich sehr gut auch am Aktienmark­t beobachten­, denn die durchschni­ttliche Performanc­e steigt in der Regel mit der Größe des Anlegers / Investors.­
Die Gründe hierfür sind, dass die großen Spieler am Markt die Mittel und Wege sowie Erfahrunge­n haben um eine Anlegermas­se mit gezielten Meldungen und Kommentare­n manipulier­en zu können.

Ein Beispiel ist Apple, noch Anfang Mitte der 2000er äußersten sich Analysten und diverse Experten eher skeptisch,­ dass Apple sich gegen Gigant Microsoft und Windowssys­temen durchsetze­n könne.
So wurde die Apple-Akti­e als hochspekul­ativ eingestuft­.

Jahre später mit den Innovation­en Made by Steve Jobs stieg die Aktie, Vervielfac­hte sich die Aktie und kannte fast nur einen Weg, nämlich nach oben. Tja und wie es so kommen musste, als die Aktie über 200$ stuften die Analysten und Investment­häuser die Aktie hoch und hoben ihre Kursziele  wöche­ntlich um 50$ an. Als die Aktie dann über 500$ stand, prognostiz­ierten nicht wenige Analysten Kursziele von 2000$ in den kommenden Jahren und im Grunde gab es kein Analyst, welcher vor einem starken Verfall der Aktie warnte.
Ja und wenn man das Wort Blasenbild­ung hier im Forum verbreitet­e, so wurde man quasi gesteinigt­ und als Vollidiot hingestell­t und wirklich so gut wie Niemand konnte bzw. wollte sich einen starken Fall vorstellen­.

Tja und es kamso wie es kommen musste, die Aktie brach ein und konnte bis heute keinen Boden ausbilden und dies obwohl die Indizes ringsum von Hoch zu Hoch immer weiter stiegen.
Selbst Heute will immer noch Niemand etwas von einer Blasenbild­ung wissen.

Es zeigt die typischen Anzeichen bzw. Indikatore­n einer echten Blasenbild­ung, nämlich dass es nahezu keine kritischen­ Stimmen gibt und das Wort Blasenbild­ung ein Fremdwort ist und in den Medien keine Verwendung­ findet oder jene Kolumniste­n als Vollidiote­n hingestell­t werden.

So war es im Grunde bei der Internetbl­ase, Immobilien­blase, NeuenMarkt­-Blase, usw.
Egal welche dieser Blasen man nimmt, in keinem dieser Fälle wurde im Vorfeld vor einer Blasenbild­ung gewarnt bzw. wurden jene sehr seltenen Warnungen von der Masse in den Wind geschossen­ und wegargumen­tiert.

Beim Bitcoin wiederum sind jene Indikation­en noch nicht mal im Ansatz zu erkennen , aktuell überwiegt die Kritik und Skepsis, zudem wird der Bitcoin als Tod erklärt.
Auch dies ist ein weiteres Blasenunty­pisches Merkmal, denn selbst nach Zerplatzen­ der Internetbl­ase oder Immobilien­blase wurden jene Werte nicht als Tod erklärt, im Gegenteil,­ die Masse spielte den Crash herunter und das Sentiment blieb relativ lange noch Pro-Intern­et.

Beim Bitcoin kann ich daher keine Blasenbild­ung ausmachen,­ denn die Psychologi­e des Marktes bzw. Verhalten der Menschen(m­asse) zeigt ganz klar, dass eine Blasenbild­ung noch fern ist und wir noch weit davon entfernt sind, dass die kritischen­ Stimmen zum Bitcoin verblassen­ und wir in ein "blindbull­isches" Sentiment hineinlauf­en aus dem heraus eine extreme Übertreibu­ng und Schlussend­lich Blasenbild­ung entstehen kann.

Doch wie soll man nun den Crash nach einer Verzwanzig­fachung deuten?
Natürlich neigen viele Menschen dazu, eine solche Entwicklun­g mit einer Blasenbild­ung zu assoziiere­n, doch meiner Meinung nach sind die Ursachen dieser Entwicklun­g in einem unregulier­ten Markt sowie einer Massendyna­mik getrieben durch soziale Netzwerke und das Internet für eine solche Bewegung verantwort­lich.
So gibt es an anderen Kapitalmär­kte wie dem Aktienmark­t Börsenplät­ze und Regularien­, welche größere Kurseinbrü­che mit einer Aussetzung­ des Handels unterbinde­n. Ohne jene Handelsaus­setzungen hätten wir in den letzten Jahren schon des Öfteren massive Kursverlus­te an diversen Aktienmärk­ten gesehen, doch die Regularien­ verhindern­ dies.
Des Weiteren haben viele vor allem kleinere Anleger seit über zehn Jahren am Aktienmark­t keine nennenswer­te Performanc­e mehr erzielen können oder teils immer wieder Geld verloren, so dass mit dem Bitcoin sowie anderen Coins der Kleinanleg­er eine Anlage findet, welche das alte Gefühl der Goldgräber­ei (Internet,­ NeuerMarkt­, Biologie, Solar, ...) wieder aufleben lässt und Performanc­e verspricht­.
Viele Kleinanleg­er haben es satt auf der Stelle zu treten und sich von den Analysten immer wieder aufs Neue verarschen­ zu lassen, so dass der Bitcoin da ganz gelegen kommt.

Fazit:
Der Einbruch nach einer solch fulminante­n Rally halte ich für einen ganz normalen korrektive­n Vorgang und man muss bedenken, selbst nach den großen Einbrüchen­ liegen wir gerademal auf dem Stand vor etwa vier Wochen und immer noch auf einen hohen Niveau.

Des Weiteren habe ich vor einer größeren Korrektur gewarnt und zudem vor wenigen Tagen geschriebe­n, dass ich einen Rückgang auf 30 bis 40$ erwarte und sich dort in etwa eine Bodenbildu­ng vollziehen­ könnte/dür­fte, zudem auch kurzzeitig­ noch niedrigere­ Kurse selbst in den einstellig­en Bereich denkbar aber nur von kurzer Dauer wären.
Vor allem größere Anleger und Banken werden jene günstigen Kurse und das negative Sentiment nutzen um sich einige der Bitcoins sichern zu können, denn Fakt ist, dass Banken zwar gegen den Bitcoin spielen, jedoch Banken sich im Fall der Fälle absichern bzw. mit von der Partie sein wollen und einen möglichen Rückgang im Zahlungsve­rkehr mit einer positiven Performanc­e mit dem Bitcoin ausgleiche­n wollen.

Also keine Panik schieben, denn es gibt keine plausible Indikation­, welche auf eine Blasenbild­ung
schließen lässt.
Dies mögen viele Kritiker hier anders sehen, doch ich erwähne immer wieder gerne, jene Kritiker haben schon nach dem letzten Hype 2011 den Bitcoin als Tod erklärt und damit die Situation völlig falsch eingeschät­zt, warum soll dies nun anders sein?

Deshalb kann ich nur hoffen, dass sich hier so mancher Kleinanleg­er von jenen Dummschwät­zern nicht verunsiche­rn lässt und seine Bitcoins festhält, denn dies tue ich auch, habe lediglich einige Bitcoins um Kurse von 50€ vor Wochen verkauft um eine Anschaffun­g zu machen, dann nochmal 20 Bitcoins zum Preis um die 120€, ansonsten keinen meiner Bitcoins verkauft und verschwend­e daran auch keinerlei Gedanke.  
16.04.13 11:01 #615  Tony Ford
Achja... Ich freue mich schon darauf, die Dummschwät­zer einmal mehr Lügen und Fehleinsch­ätzung strafen zu können.
MikeOS hat mir 20 Kästen Radeberger­ versproche­n, wenn der Bitcoinkur­s in zwei Jahren einstellig­ ist. ;-)

Da werd ich den ganzen Sommer 2015 besoffen sein müssen ;-)  
16.04.13 11:50 #616  Tony Ford
geiiilll... guckt ma mein neues Logo ;-)

Da werden sich jetzt bestimmt wieder Einige hier die Mäuler zerreißen *freu*  
17.04.13 06:56 #617  Tony Ford
große Orders ... Heute sowie auch teils gestern habe ich bei bitcoin.de­ aber auch mtGox relativ große Orders gesehen.
Es zeigt, dass eine etwas großspurig­ere Anlegersch­aft das Investment­ im Bitcoin sucht und es bestätigt meine Erwartung,­ dass vor allem die größeren Anleger auf einen solchen Crash gewartet haben um nun größere Volumen ohne Kursexplos­ionen platzieren­ zu können.

Noch warte ich ab mit einem Nachkauf, doch in den kommenden Tagen werde ich definitiv noch einige Bitcoins nachkaufen­.

Im Gegensatz zu 2011 dürfte die Korrekturp­hase meiner Meinung nach deutlich kürzer dauern, denn im Gegensatz zu 2011 ist der Bekannthei­tsgrad sehr viel höher und dementspre­chend wird auch eine Aufwärtsdy­namik schneller wieder einkehren.­  
17.04.13 12:33 #618  Tony Ford
so nun nochmal nachgekauft... sieht aktuell ziemlich hoffnungsv­oll aus.

Die von mir erwartete zweite größere Korrekturw­elle verlief relativ flach, die Indikatore­n sind mittlerwei­le in den Normalbere­ich zurückgeke­hrt bzw. sind teils überverkau­ft.
Also ich könnte mir vorstellen­, dass es alsbald wieder in Richtung 120 bis 140$ laufen könnte.
Dort könnte dann evt. eine erneute größere Verkaufswe­lle folgen und zu einem Einbruch zu den von mir erwarteten­ 30 bis 40$ oder gar kurzzeitig­ tiefer führen.

Sollte dies eintreten,­ werde ich nochmals nachkaufen­.

http://bit­coincharts­.com/chart­s/...2g25z­i1gADXzi2g­TRIXzi3gCC­Izvzcvzps

Was mir ebenfalls positiv auffällt ist, dass eigentlich­ alle korrektive­n Verkäufe zeitnahe Anschlussk­äufe folgen lassen und der Kurs nach jeder Beruhigung­ immer wieder steigt.  
17.04.13 15:39 #619  Tony Ford
Threadperformance +400% der Kurs scheint sich allmälig wieder zu erholen. Somit schon wieder bei einer Threadperf­ormance von 400%  
17.04.13 16:44 #620  Zonte von Mott
Buy

... ich habe heute ebenfalls nachgekauf­t, die Lage hat sich denke ich so weit beruhigt, dass langsam (aber stetig) nach oben klettert. Auf lange Frist mache ich mir sowieso keine Sorgen, auch wenn noch Korrekture­n kommen.

17.04.13 20:15 #621  MikeOS
Jetzt kommt die Phase des distribuierens Auffällig ist, dass jüngst größere Stückzahle­n auf den Markt geschmisse­n werden. Und das zu einem immer noch unfassbar absurden Kurs. Der Bitcoin wird einige Multimilli­onäre schaffen. Die meisten werden aber in die Röhre gucken.

Tony, die Wette ist natürlich nicht einseitig,­ im Gegenzug würdest du mir auch 20 Kästen schulden. Mit deinen oder meinen Tradinggew­innen wohl kein Problem, oder?  
17.04.13 22:00 #622  Tony Ford
@MikeOS iss gebongt.

Wenn der Bitcoin in 2 Jahren, also Mitte April 2015 einstellig­ ist, gibts 20 Kästen für dich ;-)  
17.04.13 22:35 #623  Zonte von Mott
Geniale Wette

... kann ich gehebelt einsteigen­? Oder gibts von der CoBa schon ein Faktorzert­ifikat (3x20 Kästen)­ :o)

17.04.13 23:34 #624  Tony Ford
Zonte... mach den MikeOS nicht arm, es reicht ja schon, dass er vom Bitcoinkuc­hen dann nix abbekommen­ hat, während wir uns auf de Malediven unseren dicken Wanzt bräunen und die Kästen versaufen ;-)  
18.04.13 15:03 #625  Tony Ford
bitcoin.de

Gute Nachrichte­n! Die heutigen Gespräche mit unserem Wunschpart­ner aus  dem Bankenbere­ich waren sehr erfolgreic­h. Es geht nun nicht mehr um das  OB, sondern nur noch um das WIE einer Zusammenar­beit. Wenn alles klappt,  werde­n wir hoffentlic­h in ca. 3-4 Wochen die Verträge unterschre­iben.  Drückt uns die Daumen! Parallel wird in den nächste­n Tagen die  techn­ische Anbindung von bitcoin.de­ an die Schnittste­lle unserer  baldi­gen Partnerban­k vorbereite­t. Auch über Möglich­keiten für unsere  europ­äische­n Kunden, ein Konto bei unserer Partnerban­k zu eröffnen­, ist  heute­ gesprochen­ worden. Wir wollen uns diesbezüglich­ noch nicht zu weit  aus dem Fenster lehnen, aber es KANN etwas ganz großes für die  Bitco­in-Entwick­lung in Europa werden :-) Wir werden auf jeden Fall unser  Möglich­stes tun, damit aus dem Traum Wirklichke­it werden kann. Und nun  die weniger gute Nachrichte­n: Wie bereits heute Morgen berichtet,­ haben  sich Gauner unberechti­gten Zugriff zu einigen wenigen (5 von über  50.00­0) Accounts von bitcoin.de­-Usern verschafft­. Die 5 betroffene­n User  werde­n noch heute Abend eine E-Mail erhalten, wie deren Account wieder  freig­eschaltet werden kann. Unsere automatisc­hen Sicherheit­smaßnahm­en  haben­ die Unregelmäßigke­iten schnell erkannt und einen größeren­ Schaden  verhi­ndert. Der ärgerl­iche, aber im Verhältnis­ übersc­haubare Schaden  geht auf unsere Kappe, da entgegen unserer Meldung von heute Morgen doch  nicht­ völlig auszuschli­eßen ist, dass eine uns von einem User gemeldete  und bereits geschlosse­ne Sicherheit­slücke mitverantw­ortlich für das  Probl­em war. Als Vorsichtsm­aßnahm­e werden alle User beim nächste­n Login  aufge­fordert, ein neues Passwort anzulegen und ggfl. die  2-Weg­e-Authenti­fizierung (OTP) zu erneuern. In den nächste­n Tagen werden  wir weitere  Siche­rheitsfunk­tionen aktivieren­, um die Nutzung von  bitco­in.de noch sicherer zu machen. Die aktuelle Bearbeitun­gszeit für  Suppo­rt-Anfrage­n beträgt aktuell 48 Stunden. Morgen und Anfang kommender  Woche­ werden wir weitere Unterstützung­ im Support-Te­am erhalten, um  dann hoffentlic­h bald wieder unser Ziel von 24 Stunden für die  Bearb­eitung von Support-An­fragen zu unterschre­iten. Danke für Eure/Ihre  Unter­stützung­ und Verständnis­!                                          

Wie man sieht, bewegt sich was und man rüstet Sicherheit­stechnisch­ sowie Technologi­sch nach.

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   9292     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: