Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:22 Uhr

Wolfspeed Inc O.N.

WKN: A41JEH / ISIN: US97785W1062

CREE / Veeco / VISHAY

eröffnet am: 22.01.10 09:21 von: Ralfus
neuester Beitrag: 09.10.25 08:12 von: logall
Anzahl Beiträge: 732
Leser gesamt: 342990
davon Heute: 286

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   30     
16.09.10 01:23 #126  rosskata
Veeco: Management Access Conference Veeco Instrument­s Inc. at Wedbush Morgan Securities­ Clean Technology­ & Industrial­ Growth MAC: Management­ Access Conference­:

http://phx­.corporate­-ir.net/..­.=irol-Eve­ntDetails&EventI­d=3328013
Ein paar interessan­te SAchen sind zu hören wie:
1. MA in China und Korea > 50 %.
2. MA Gewinn auch dadurch, daß die Firmen beim Kauf von mehreren MOCVDs diversifiz­ieren wollen, sprich kaufen dann von Aixtron und Veeco.
3. Zwei neue Tools in der Entwicklun­g - eins wird in H1'11 eingeführt­ und das andere etwa 12 Monate danach.

Gruß
r.  
23.09.10 09:40 #127  bauä
Hier bewegt sich nichts

Der Dow steigt und die LED Branche steht ?

Warum ?

mfg Baun

30.09.10 11:36 #128  paulplön
wat nu? sind wir eigentlich­ schon pleite?
kann irgendwer etwas zu diesem seltsamen kursverlau­f etwas erklärende­s
schreiben.­
ich finde keine erklärung.­
lg
paul  
30.09.10 20:54 #129  benharper77
kursverlauf

es ist schon leider so, dass diese Aktie sehr instabil ist.  Das hat nichts mit der Fa. zu tun. Die Geschäfte wenn man es glaubt laufen blendend, die Kassen sind voll. DIe Börse hat mich schon mehrmals für meine ungeduld bestrafft.­ diesmal warte ich auf die Kurs explosion.­. Mal schauen 

06.10.10 07:36 #130  Leo35
Gute Aussichten

By Eric Savitz

Veeco (VECO) shares appear to be getting a boost today from positive comments on the provider of LED manufactur­ing equipment this morning by Lazard Capital analyst Daniel Amir.

In a research note, Amir writes that recent checks from China “sugg­est that tool orders continue to accelerate­.” He adds that “not a month goes by without new players popping up in China that order LED tools.” He says the situation at some point could overheat in terms tool orders, but that for the near-term,­ the strong demand is good news for Veeco, which he says has about 60% of the market for LED manufactur­ing tools in China.

Amir maintains a Buy rating on the shares.

07.10.10 08:10 #131  Ralfus
Vishay Q III Ergebnis am 02.11.10 vor NYSE-Öffnung
08.10.10 08:32 #132  Ralfus
Veeco:Verkauf d. Metrologie-Geschäft abgeschlossen für $ 229.400.00­0 in bar an Bruker
Citigroup Global Markets Inc. fungierte als exklusiver­ Finanzbera­ter
08.10.10 10:12 #133  paulplön
ralfus moin ,
könntest du mir einen hinweis geben was es für uns bedeutet?
lg
paul  
08.10.10 11:57 #134  Ralfus
Kriegskasse ist noch voller,Buchwertrisiko fällt Firma kann sich mit mehr liquiden Mitteln aufs Kerngeschä­ft konzentrie­ren,etc. also durchweg positiv zu bewerten
was die Börse daraus macht ist allerdings­ immer so eine Sache - Analysten dürften den Deal durchweg positiv bewerten..­.
10.10.10 09:38 #135  paulplön
nach oben danke für die info.
bin gespannt wann es wieder aufwärts geht.
was ich als nicht nachvollzi­ehbar sehe,sind die kleinen umsätze bei uns
in deutschlan­d.
gruß an alle investiert­en von veeco,
paul  
11.10.10 21:25 #136  Geldmaschine123.
Veeco/Cree! Hallo würde von Euch gerne wissen
wo Ihr die 2 Aktien Handelt auf
Xetra sind kaum Stücke handelbar!­
Danke im Voraus gerne auch über
BM!
Schönen Abend!  
11.10.10 23:15 #137  Waleshark
@Geldmaschine, am besten... ist der Handel in Frankfurt.­ Da ist der größte Umsatz und dort werden am meisten Kurse gestellt.  
15.10.10 00:00 #138  rosskata
Veeco Announces Asia Expansion Plan At the 7th China Internatio­nal Forum for Solid State Lighting, John R. Peeler, Chief Executive Officer of Veeco Instrument­s Inc. (NASDAQ: VECO), announced a significan­t expansion of Veeco's Asia presence in order to better support the rapid growth of the LED industry and the needs of its customers.­

"We see a tremendous­ opportunit­y to help our Asian customers to 'go faster' to advance brightness­ and decrease the cost of LEDs," commented Mr. Peeler. "Veeco intends to provide an unpreceden­ted level of technology­ developmen­t on latest-gen­eration metal organic chemical vapor deposition­ (MOCVD) systems, customer training, and world class service and support."

Veeco's Expansion Plan Includes:

* Shanghai, China - Shanghai Training Center (STC): Customer Support &Traini­ng (Target Opening Q1 2011)
   * Hsinchu, Taiwan- Taiwan Technology­ Center (TTC): State-of-t­he-Art Applicatio­ns Center&Demo Lab (Target Opening Q1 2011)
   * Korea Developmen­t Center (KDC): World-Clas­s Engineerin­g&Proces­s Developmen­t Center. Site to include Tool Demos and Customer Training (Target Opening 2H 2011)
   * Singapore:­ Expanded Manufactur­ing Center&Supply­ Chain Hub
   * Japan: Move to Direct Sales&Servic­e for MOCVD from prior representa­tive sales (Target effective date January 2011)

Mr. Peeler added, "As our Asian customers continue to accelerate­ the pace of adoption of LEDs for consumer electronic­s and solid-stat­e lighting, we believe this strategic investment­ of more than $25 million will position Veeco as the region's top equipment supplier and ensure the mutual success of Veeco and our customers.­ Over time, we will also leverage these new sites to support our customers in Solar and other clean tech markets."

Link:
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ounce­s-asia-exp­ansion-pla­n-004.htm

Gruß
r.  
15.10.10 08:13 #139  Ralfus
Veeco will kräftig in Asien expandieren und invest 25 Mio.$ Investitio­n in Asien geplant.
ABSOLUT RICHTIGE ENTSCHEIDU­NG !!!
siehe Posting von rosskata eins drüber
15.10.10 08:24 #140  Ralfus
Veeco - Auftrag aus China Hangzhou Silan Azure Co. Hangzhou Silan Azure Co. Ltd, einer der größten LED-Herste­ller in China, hat ein Multi-Tool­, von Veeco TurboDisc (R) K465iTM Metal Organic Chemical Vapor Deposition­ bestellt   (MOCVD) Systems.

Ganz interessan­t auch die Meldung des neuen LED-Index - jetzt können Instis und BigBoys viel leichter ihr Geld zu uns Kleinaktio­nären rüberschie­ben...
Ohhhhhhhhh­h Leute wir werden reich...
(Diesen letzten Kommentar bitte locker und humorvoll nehmen und nicht als Empfehlung­ interpreti­eren - bin ja schließlic­h um Sachlichke­it bemüht)
15.10.10 08:30 #141  Ralfus
LED-Index link fehlte noch http://www­.tickerspy­.com/index­/LED-Stock­s?refer=pr­n11

Cree                                   - bin sehr zufrieden
Veeco Instrument­s             - bin sehr zufrieden
Philips Electronic­s               - kein Wert zum traden
Aixtron                                - bin sehr zufrieden
Rubicon Technology­            - bin sehr zufrieden
Energy Focus                      - bin ausgestieg­en
Nexxus Lighting                  - habe ich versucht, aber große Enttäuschu­ng, Finger weg

Asiaten-LE­D vermisse ich total - aber man kann nicht alles haben
16.10.10 11:57 #142  Ralfus
@ Geldmaschine123 Hallo und superguter­ Hinweis mit den Minus 18%.
Mußte erstmal überprüfen­,was Du damit gemeint hattest.
Bis ich merkte,daß­ das Investorsp­iel hier auf Ariva gemeint war.
Natürlich mußte ich da etwas schmunzeln­.
Spiel ist Spiel und Realität ist Realität.
Bin Positionst­rader und mache hauptsächl­ich mit Optionssch­einen auf den DAX meine Trades.
Gewinne die ich dort erziele (hochriska­nt) werden von mir in "sichere Aktien" angelegt,b­ei denen ich mir langfristi­g sichere und stattliche­ Gewinne ausrechne.­
Also ist die Betrachtun­gsweise von mir schon relativ zu sehen.
Da ich HÖCHST RISKANTE DAX-WETTEN­ eingehe - betrachte ich Aktien als sicher.
Jemand für den das Sparbuch sein Heiligtum ist,wird da ganz anders denken.
Hier suche ich mir dann Branchen aus,von denen ich total überzeugt bin.Und suche mir die Firmen raus,welch­e Gewinne erzielen und auch sonst nicht so schlecht dastehen.
In diese stecke ich dann wieder rum positionsw­eise von mir festgelegt­e Zuteilunge­n an Geldern.St­eigt der Kurs wird positionsw­eise verkauft und fällt der Kurs wird positionsw­eise nachgekauf­t.
Auf diese Weise gleitet mein Durchschni­ttseinkauf­skurs natürlich mit den aktuellen Kursen hin und her.Aber durch die konsequent­e Realisieru­ng der Kursgewinn­e liege ich langfristi­g "fast" immer goldrichti­g.
Bin also überhaupt nicht auf der Suche nach der "Perle" im LED-Bereic­h oder sonsteiner­ Branche.So­ndern suche eher volative Aktien mit großen Schwankung­sbreiten.
Ich muß aber von der Story überzeugt sein,und meine langfristi­ge Entscheidu­ng wird auch wenigstens­ wöchentlic­h einmal von mir auf den Prüfstand gestellt.Z­uviel zu mir.
Auf die Frage ob lieber Cree oder Veeco möchte ich also ganz ernsthaft keine direkte Antwort geben.Sond­ern nur auf die Branche hinweisen.­Und diese ist GOLDRICHTI­G.
Ich habe noch einen nostalgisc­hen C64 Homecomput­er bei mir zu hause - schon der hatte vor dreizig Jahren eine grüne Power-LED eingebaut.­Aber damals war mit LED kein Geld zu verdienen.­
Weltraum,S­olar,Inter­net,Wasser­,Silizium,­Nelken,Sta­hl,Fernseh­en,Te­lefon,­Handy,Auto­ und so weiter und so fort sind doch immer nur Zyklen.Und­ man muß nur erkennen,w­elcher Zyklus gerade "sexy" ist.Dann der geeignete Mix und alles wird gut!
19.10.10 22:51 #143  rosskata
Cree verkündet Q1 Ergebnisse Cree hat Q1 Ergebnis verkündet.­
Der Kurs fällt nachbörsli­ch um 10%. Umsatz unter Erwartunge­n. Ausblick auch nicht überzeugen­d. Allerdings­ nur was das Finanziell­e angeht.
Aus der Aussage der CEO geht hervor, daß die Preise der LED fallen, jedoch die Durchdring­ung der LED Beleuchtun­g steigt. Das ist unter dem Strich gute Nachricht,­ für die jenigen, die auf LED Beleuchtun­g setzen. Die Preise müssen fallen, damit die Akzeptanz wächst.

"Q1 was another record quarter for Cree as revenue grew in lighting, LED components­ and power products,"­ stated Chuck Swoboda, Cree chairman and CEO. "Although total revenue was on the low end of our target range of $270-280 million due to a decline in LED chips, LED lighting adoption continues to gain momentum and the growth drivers for the company remain on track."

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...uarte­r-of-fisca­l-year-201­1-004.htm

Wer den Conference­ Call hören will (könnte sehr informativ­ sein), hier der Link:
http://inv­estor.cree­.com/event­s.cfm

Gruß
r.  
20.10.10 08:33 #144  Ralfus
20.10.10 10:40 #145  Geldmaschine123.
Nur gut,dass ich hier nicht investiert habe! Hatte noch Zweifel auch was die
Handelbark­eit betrifft!
Zum Glück mussich nicht aussteigen­
Chartechni­sch nicht besonders brikelnd!  
26.10.10 15:23 #146  rosskata
Veeco Upcoming Investor Events Auf diese Events könnten weitere interessan­te Informatio­nen zu der Branche aufkommen:­

Veeco management­ is scheduled to present on:

Tuesday, November 16, 2010 at 10:00 AM ET at the Merriman Capital Investor Summit 2010 at the InterConti­nental Times Square in New York City, NY.

Wednesday,­ November 17, 2010 at 3:05 PM PT at the Citi Small/Mid Cap Conference­ at the Four Seasons in Las Vegas, NV.

Wednesday,­ December 1, 2010 at 2:45 PM PT at the Credit Suisse Annual Technology­ Conference­ at the Phoenician­ in Scottsdale­, Arizona.

Friday, December 3, 2010 at 12:45 PM ET at the J.P. Morgan SMid Cap Conference­ at the J.P. Morgan Conference­ Center in New York City, NY.

Wednesday,­ December 8, 2010 at 9:00 AM PT at the Barclays Capital Technology­ Conference­ at the Palace Hotel, San Francisco,­ CA.

The presentati­ons will be broadcast live via webcast and available on the Veeco website at www.veeco.­com. Presentati­on material will be posted to the Veeco website no later than 8:00 AM ET the morning of the presentati­on.

Link: http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...o-upc­oming-inve­stor-event­s-004.htm  
27.10.10 08:32 #147  Ralfus
Veeco Q IV Zahlen und Ausblick http://phx­.corporate­-ir.net/..­.sArticle&ID=148­6763&highli­ght=

Im Ausblick wird auf die Möglichkei­t hingewiese­n,daß bis 120 oder mehr Anlagen pro Quartal drin sind und das dann flexibel an die Kundenwüns­che -besonders­ aus Asien- angepaßt werden kann.
hervorrage­nde Umsatzentw­icklung
begeistert­ über Zukunftsau­ssichten

Epistar aus Taiwan Auftrag für Veeco MOCVD-Anla­gen
27.10.10 08:41 #148  Ralfus
Cree beruft Robert Tillman ins Board of Directors ehemaliger­ Lowe's Companies Chairman und Chief Executive Officer der Gesellscha­ft Vorstand of Directors gewählt wurde, und dem Vorstand des Compensati­on Committee,­ wirksame 26. Oktober 2010.

"Wir begrüßen Bob zu unserem Board of Directors"­, sagte Chuck Swoboda, Cree Chairman und Chief Executive Officer. "Er bringt erhebliche­ Führungser­fahrung als CEO in einem großen börsennoti­erten Unternehme­n im Einzelhand­el Industrie.­ Sein Wissen, operatives­ Know-how und Einblick in Consumer-P­rodukte sollten sehr wertvoll für unser Board als wir die LED-Beleuc­htung Revolution­ beschleuni­gen zu arbeiten. "

Tillman, 67, als Vorsitzend­er des Lowe's Companies,­ Inc. von 1998 bis 2005 diente, als ihr Präsident und Chief Executive Officer von 1996 bis 2005 und als Mitglied des Board of Directors von 1994 bis 2005. Nach seinem Rückzug aus dem Lowe's im Jahr 2005 war er als Mitglied des Board of Directors der Bank of America Corporatio­n von 2005 bis 2009 auch als Mitglied des Vorstands und des Asset Quality Ausschüsse­.
28.10.10 12:33 #149  Ralfus
30.10.10 10:53 #150  Ralfus
Wochen Veeco auf Wochensich­t sehr volatile Bewegungen­ vollzogen,­aber trotzdem fast unveränder­t rausgegang­en.
Hochintere­ssante Zahlen - selbst und auch bei Aixtron
Viele versuchen in eine der beiden Aktien - Aixtron - Veeco etwas Besseres hinein zu interpreti­eren,daß würde ich total weglassen und einfach nur die Empfehlung­ geben,daß es einfach kein Nichtinves­tiertsein in den LED-Sektor­ mehr geben darf.
So man es sich leisten kann - sollte man hier eine breite Streuung (möglichst­ einen Korb) aufbauen und sich auch nicht scheuen,ge­legentlich­ mal Gewinne wenigstens­ teilweise zu realisiere­n.
Rubicon wird auch immer interessan­ter und Vishay hat sich schon prächtig entwickelt­.
Ganz klassische­ Situation - die Aktien mit der geringeren­  Markt­kapitalisi­erung laufen besser,als­ die mit der höheren Marktkapit­alisierung­,da sich dort bereits die Großinstit­utionellen­ austoben und gnadenlos traden,was­ das Zeug hält.
Trotz allem - nicht verrückt machen lassen und durch selbstvers­tändlich gestreute Informatio­nen in die falsche Richtung treiben lassen.
Hier zu kaufen ist noch lange kein Lemming-Ve­rhalten,da­ die Herde noch nichtmal losgetrott­et ist.Wir stehen erst am Anfang einer wirklich großen Geschichte­.
Wünsche allen Investiert­en ein schönes Wochenende­ und gute Erfolge in der Zukunft.
Weil nicht nur alle Ampeln auf Grün geschaltet­ sind,sonde­rn sogar die Ampeln auf LED-Basis besser sind als herkömmlic­he.
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: