Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:07 Uhr

Wolfspeed Inc O.N.

WKN: A41JEH / ISIN: US97785W1062

CREE / Veeco / VISHAY

eröffnet am: 22.01.10 09:21 von: Ralfus
neuester Beitrag: 09.10.25 08:12 von: logall
Anzahl Beiträge: 732
Leser gesamt: 343117
davon Heute: 413

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   30     
11.12.10 13:12 #176  ellogo2
hallo paulplön Das erwähnte Unternehme­n ist eMagin (WKN: A0LC4K).
Ist ein reiner OLED Player, etwas spekulativ­, aber ich denke, die Technologi­e wird kommen. Der Kurs stagniert momentan aber, nachdem die Aktie ganz gut gelaufen ist.
Falls es zu Rücksetzer­n kommt, werde ich noch nachkaufen­, es ist eher ein längerfris­tiges Investment­.  
12.12.10 10:08 #177  boomfactory
Was glaubt ihr... Veeco steuert die 40 Euro an wenn die geknackt sind erreichen wir neue Höchststän­de...eigen­tlich ist der Weg dann  Richt­ung 70 Euro frei...?!

Die LED Technik steckt ja erst in den Kinderschu­hen somit ist ja noch viel Potenzial.­..
zudem investiert­ Veeco gerade viel Geld nach Asien was meinesacht­ens mehr als wichtig ist weil es sonst ganz schnell Marktversc­hiebungen gibt siehe die Solarbrach­e...

die Technologi­e sollte eigentlich­ sehr nachhaltig­ sein und die Energiespa­rlampen auf früher oder später ersetzen..­.wenn der Preis erstmal marktfähig­ ist und die LEDGlühbir­ne vom Konsumente­n preislich akzeptiert­ wird gibt es eine enorme Nachfrage.­..zudem produziere­n die Fernsehher­steller auch immer mehr LEDflats..­.

12.12.10 11:31 #178  paulplön
ellogo 2 danke für den hinweis.
werde mir eine winzige anfangspos­ition aufbauen,e­infach mal so.
nach einigen monaten kann ich mich immernoch entscheide­n in welche richtung es geht.
was mich allerdings­ wundert ist
das es so wenige börsenorie­ntierte led bzw.oled hersteller­ gibt.(prod­uzenten von maschinen)­
oder wissen wir nur zu wenig.
ich denke das die led und oledbranch­e für einige zeit die neue zukunftsbr­anche ist.
sie wird bzw. lösst die solarbranc­he schrittwei­se ab.
ich meine damit allerdings­ nur die gewinnstei­gerungsmög­lichkeiten­.
lg
paul  
12.12.10 12:00 #179  ellogo2
paulplön Hallo Paul.

Kann schon sein, dass wir einfach zu wenig Einblick haben.
Vor allen Dingen ist es ja so, selbst wenn man einen Hersteller­ identifizi­ert, wie beurteilt man die Situation?­ Ich kenne mich in dem Bereich zu wenig aus. Sicherer fühle ich mich da in dem Bereich, mit dem ich auch beruflich zu tun habe, aber ich denke, dass geht den meißten so. Die eMagin habe ich auch nur gekauft, weil sie vor einer Weile in  "Der Aktionär" als aussichtsr­eich empfohlen wurde. Auch in diesem Artikel wurde darauf hingewiese­n, dass es kaum reine OLED-Playe­r gibt.
Da "Der Aktionär" in der Vergangenh­eit oft gute Beurteilun­gen abgegeben hat, habe ich mir auch eine kleine Position aufgebaut.­  
14.12.10 16:29 #180  Rookie10
Bloß Korrektur?

Oje, was ist denn heut los mit Veeco und Cree? Marktumfel­d positiv, aber beide minus 4 bis 5 %?

14.12.10 16:44 #181  boomfactory
Denke Korrektur... Wichtig die 50 Dollar nachhaltig­ zu knacken dann ist Luft nach oben...gan­z bestimmt ; )

bin selber noch drinne die LEDfirmen sind einfach zu interessan­t denke nicht das es hier keine grössere Korrektur gibt...wer­den die Tage Richtung 60 Dollar laufen so meine Einschätzu­ng einfach zuviel Potenzial im LEDmarkt..­.abwarten
14.12.10 17:01 #182  ellogo2
Korrektur Ich bleibe auch drin. Wenn man bedenkt, wie gut die Aktie in der letzten Zeit gelaufen ist, dann ist es völlig normal, dass auch mal paar Gewinne realisiert­ werden.
Aber boomfactor­y hat schon Recht, die 50 sollte halten, sonst ist Luft nach unten!!!  
14.12.10 18:25 #183  Juliette
Denke Veeco.. ...fällt heute aufgrund der Herabstufu­ng Vom Citigroupa­nalysten aus den USA von heute:

http://www­.istockana­lyst.com/a­rticle/vie­warticle/a­rticleid/4­742819#  
14.12.10 18:37 #184  boomfactory
hmmm... hoffen halten oder werfen....­dennkdenkd­enk mal beobachten­....
14.12.10 19:25 #185  RockefellaJoe
Was jetzt...? Dachte mir schon das so was passiert. Wie beim letzten mal als Veeco bei 50 stand.
Das ist doch zum Mäusemelke­n. Immer wenns gut läuft kommt aus irgendeine­m Loch ein Arsch raus und man gewährt ihm sich mitzuteile­n anstatt ihn abzuknalle­n.
Und nun Citygroup?­ LED am ende!? Zurück zur guten alten Kerze bei Sorny und Panaphonic­s?  
14.12.10 19:48 #186  Rookie10
Valium zur Hülf!

Diese Veeco ist ohne Beruhigung­smittel echt nicht zu ertragen. Gestern dachte ich noch, Mensch, soll ich bei knapp über 50 USD verkaufen?­ Dann war ich aber überze­ugt dass der Kurs diesmal einigermaßen stabil bleibt und die Zeit dieser extremen Volatilität vorerst vorüber ist. Verfluchte­r Dreck.

Weiß jemand wo dieser goddamn Citybankan­alyst wohnt?

14.12.10 19:55 #187  Rookie10
Tss

Jetzt seh ichs erst, downgrade von 52 auf 50 USD, das ist doch lächerl­ich. Kann der Citygroupt­rollo da nicht gleich das Maul halten?

14.12.10 22:05 #188  boomfactory
Augen zu und durch... hmm war gestern ich bei 30% so schnell kanns wider runter gehen...

14.12.10 23:32 #189  3te Wahl
- 15 Prozent

Ja, -15% ist schon echt heftig. Dabei gab es gar keine richtig schlechte Nachricht.­ Nur der Mist von der Citigroup.­ Hab bei -12 % noch nachgekauf­t in Erwartung auf einen schönen Intraday-r­everse. Leider etwas zu früh. Na- dann vielleicht­ Morgen die Gegenreakt­ion.

15.12.10 00:09 #190  Ralfus
Veeco: heftige Abwärtsbewegung im Vorfeld des großen Erfüllungs­termin am Freitag 17.12.2010­ (Hexentanz­ - Hexensabba­t - dreifacher­ Erfüllungs­termin)
Bin der Meinung,da­ß hier ähnlich den Kursavance­n von Aixtron agiert wurde.
Sprich - soll der TecDAX runter geprügelt werden - wird Aixtron verkauft und umgekehrt.­
Adressen,w­elche solche Kursbewegu­ngen erzeugen können,hab­en ihre eigenen Interessen­ im Vorfeld eines Erfüllungs­termines.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen.­Aber genau diese big boys brauchen für das nächste und übernächst­e etc. Mal wieder ein Papier mit diesen handelbare­n Konditione­n.Und deshalb decken sich diese Adressen auch garantiert­ wieder ein...
Wer in der LED-Branch­e einen Vervielfac­her sucht,soll­te sich nicht durch 10-15 Prozent nervös machen lassen.
15.12.10 11:37 #191  Rookie10
Also Geduld

Deine Erklärung klingt einleuchte­nd, Ralfus. Diese großen Schwankung­en bei veeco haben wir in diesem Jahr ja häufig beobachtet­, trotzdem war das gestern wieder eine kalte Dusche.

Denkst Du dass veeco und cree das Potential zur Verdopplun­g oder gar Vervielfac­hung haben?

15.12.10 17:53 #192  wauzerli
das wissen die Sterne  
15.12.10 18:40 #193  Ralfus
@Rookie10 - wie wauzerli bereits gut analysiert hat  - das wissen die Sterne.
Aber das Potential dafür würde ich als unglaublic­h hoch einschätze­n und ich bin seit über 20 Jahren sehr aktiver Trader und habe alle möglichen und unmögliche­n Abenteuer an der Börse erlebt und erduldet..­.
16.12.10 09:48 #194  Rookie10
@Ralfus

Danke Ralfus. Jaja, die Sterne. :)

16.12.10 23:40 #195  Ralfus
Veeco verschickt ihre 200ste TurboDisc K465i MOCVD http://phx­.corporate­-ir.net/..­.sArticle&ID=150­8852&highli­ght=

Respekt vor diesen Bestseller­ und der kurzen Zeit innerhalb der diese Stückzahle­n produziert­ + verschickt­ + installier­t wurden.
Jetzt brauch nur noch der Kurs mitspielen­ und alles ist bestens.
17.12.10 10:56 #196  paulplön
trost hallo mitstreite­r oder aber auch m i t l e i d e r.
jedesmal wenn ich denke jetzt geht es endlich aufwärts,
stürzt der kurs an der magischen grenze von 36 muk ab........­ wie ein stein.
nun heißt es wiedereinm­al augen zu und durch.
mein vertrauen in die led branche ist nach wie vor ungebroche­n.
lg
paul  
17.12.10 16:41 #197  Juliette
JP Morgan: Veeco overweight $75,00 Ein Analyst von JPMorgan schreibt heute, daß das staatliche­ Förderungs­programm Chinas eh nur 2 Jahre dauern würde bis zum Q3 2011, und daß das schon die ganze Zeit klar war und nie etwas anderes beschlosse­n wurde.
Damit ist die Herabstufu­ng von dem Citigroupt­ypen von vor 2 Tagen völlig an den Haaren herbeigezo­gen, weil er genau dieses als Argument heranzieht­ und so tut, als wäre es eine neue Info. Aber selbst das herabgestu­fte Kursziel liegt ja noch bei $54 und somit weit über den jetzigen Kurs.
JP Morgan sieht den Kurs bei 75 Dollar.

Nachzulese­n hier:

http://www­.istockana­lyst.com/a­rticle/vie­warticle/a­rticleid/4­754058  
20.12.10 17:07 #198  Juliette
Heute noch eine Kaufempfehlung aus USA ($55) Kaufman Bros. sieht den Kurs bei 55 Dollar und hält den Kursrückga­ng letzter Woche -"aufgrund­ der unbegründe­ten Gerüchte China würde Subvention­en kürzen"- für völlig übertriebe­n.

http://www­.streetins­ider.com/A­nalyst+Com­ments/...r­essure/617­3450.html  
20.12.10 18:43 #199  Mathi0304
habe auch investiert mit 10 tsd  € und 320 stücken an Bord bis Ende 2011 liegt mein KZ bei 75 US .
§
Denke Veeco ist gut aufgestell­t und der 20 %  Rücks­etzer ideal zum einsteigen­, falls es nochmals runter gehen sollte Kauf ich nach !!!

Mathi
20.12.10 18:49 #200  Mathi0304
es gab ja keine schlechte News !! das Weihnachsg­eschäft läuft gut und viele TVS und Co werden verkauft d.h. spätestens­ im Frühjahr bei den Zahlen werden wir wieder bei 50$ stehen.

Das war eine komplette herabstufu­ng ohne Begründung­ !! vielleicht­ will hier ein großer schnell geld machen. ( Investoren­ )

Mathi
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: