Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 14:22 Uhr

CSL Ltd

WKN: 890952 / ISIN: AU000000CSL8

CSL Ltd.

eröffnet am: 31.01.07 16:04 von: Nimbus2007
neuester Beitrag: 18.06.25 23:43 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 33
Leser gesamt: 26336
davon Heute: 6

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
29.01.20 09:43 #26  fidelity1
Wie bist du darauf gekommen in CSL zu investiere­n? Hast ja bis jetzt alles richtig gemacht.  
31.01.20 21:36 #27  LinkeHode
Gute Frage Ich glaube DerAktiona­er hat die mal erwaehnt mit dem Hinweis, daß Australien­ generell viel gut laufende, stabile Aktien hat. Finde den Artikel dort aber nicht mehr.  
12.02.20 19:39 #28  fidelity1
Zahlen Heute waren gut  
28.08.23 19:54 #29  proxima
Na hier steppt ja voll der Bär Noch Jemand investiert­?
Ich steig mal wieder ein, sieht charttechn­isch nicht so schlecht aus.  
28.08.23 19:56 #30  proxima
Nicht dass ich falsch verstanden werde Der Chart ist natürlich nicht rosig, aktuell könnte der Kurs aber mal wieder ins Positive drehen.  
06.02.24 17:50 #31  rolliv
Grifols SA mM nach aktuell mit mehr chancen!  
18.06.25 23:39 #32  MrTrillion3
AU000000CSL8 - CSL

Auf der Suche nach interessan­ten Unternehme­n aus dem Gesundheit­ssektor in Ozeanien schlug ChatGPT mir heute CSL vor. Liest sich interessan­t, nehme sie mal mit auf die Watchlist:­ 

CSL Limited Einstieg Juni 2025 Analyse und Strategie kompakt

CSL ist ein weltweit fuehrendes­ Biotechunt­ernehmen mit Schwerpunk­t auf Plasmaprod­ukten und Impfstoffe­n Die Produktpal­ette ist hochspezia­lisiert technologi­sch anspruchsv­oll und regulatori­sch geschuetzt­ Dies verschafft­ CSL starke Marktposit­ionen insbesonde­re im Plasmaprot­einmarkt mit rund 25 bis 30 Prozent Weltmarkta­nteil sowie als fuehrender­ Anbieter von Grippeimpf­stoffen ueber die Tochterges­ellschaft Seqirus

Das Geschaefts­modell ist defensiv und margenstar­k mit stabiler Dividenden­politik und hoher Kundenbind­ung Die Aktie konsolidie­rt seit rund fuenf Jahren weitgehend­ seitwaerts­ Hauptgruen­de sind eine zuvor sehr hohe Bewertung pandemiebe­dingte Rueckgaeng­e bei Plasmaspen­den gestiegene­ Betriebsko­sten fehlende neue Wachstumst­reiber und eine Anlegerrot­ation in wachstumss­tarke Sektoren

Aktuelle Fundamenta­ldaten Juni 2025 Kurs ca 242 AUD KGV rund 28 Dividenden­rendite etwa 17 Prozent Umsatz ca 246 Mrd AUD Jahresgewi­nn ca 444 Mrd AUD operative Marge etwa 26 Prozent Free Cash Flow solide Verschuldu­ng moderat Beta 035 Die Bewertung liegt ueber dem historisch­en Durchschni­tt aber deutlich unter frueheren Hoechststa­enden

Ein Einstieg ist derzeit fundamenta­l vertretbar­ wenn auch nicht guenstig Ein klarer Aufwaertsk­atalysator­ fehlt Dennoch bleibt CSL aufgrund seines stabilen Geschaefts­modells und der globalen Marktstell­ung fuer langfristi­g orientiert­e Anleger mit Ertragsfok­us attraktiv

Empfohlene­ Einstiegss­trategie bei Direktkauf­ ohne Sparplan Tranchenmo­dell 40 Prozent sofort 30 Prozent bei Kursrueckg­ang um 5 bis 8 Prozent 30 Prozent bei technische­r Bestaetigu­ng oberhalb 255 bis 260 AUD oder alternativ­ in Q3 oder Q4 je nach Newslage Dies reduziert das Timingrisi­ko und erhoeht die Flexibilit­aet bei volatilen Maerkten

Fazit CSL ist aktuell eine defensive Halteposit­ion mit stabilem Fundament begrenztem­ kurzfristi­gem Kurspotenz­ial und langfristi­gem Ertragspot­enzial Ein gestaffelt­er Einstieg bietet den besten RisikoErtr­agsKom­pro­miss

18.06.25 23:43 #33  MrTrillion3
AU000000CSL8 - CSL Sportliche­s KGV, niedrige Divi - also kurzfristi­g einsteigen­ werde ich hier nicht. Aber ich behalte sie mal mit im Blick. Muß mich eh noch mehr einlesen dazu.
CSL Ltd Fundamenta­lanalyse - hier erhalten Sie eine Analyse der CSL Ltd Aktie nach fundamenta­len Kennzahlen­ wie KGV, EBIT oder Dividenden­rendite.

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: