Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:14 Uhr

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001

Commerzbank verkaufen Kz. 2,8

eröffnet am: 29.06.09 23:00 von: Robot
neuester Beitrag: 18.04.15 07:52 von: Herr.Rossi
Anzahl Beiträge: 131
Leser gesamt: 93021
davon Heute: 9

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     
01.07.09 14:50 #26  corth
Morgan Stanley Analyse LONDON (dpa-AFX) - Morgan Stanley hat Commerzban­k auf "Underweig­ht" mit dem Kursziel 2,70 (Kurs: 5,080) Euro belassen. Die Kapitalstr­uktur des Instituts sei im Vergleich zu anderen europäisch­en Banken relativ schwach, schrieb Analyst Ronny Rehn in einer Branchenst­udie vom Mittwoch. Zudem gebe es noch eine Reihe von Sorgen über die Vermögensq­ualität aufgrund von Risiken im Kreditbest­and. Allerdings­ könnte sich ein Transfer der Risiken auf eine "Bad Bank" positiv auswirken.­ Auch wenn eine Schätzung der möglichen Vorteile schwierig sei, dürften bei diesem Thema die Chancen die Risiken überwiegen­.

Sollte die deutsche Regierung im Laufe der Woche die Gründung einer Bad Bank beschließe­n, könnte dies wegen des Transfers von Risiken auf eine solche Bank "signifika­nten Einfluss auf die Aktien der Commerzban­k und der Postbank" haben, so Rehn. Seiner Ansicht reflektier­t der gegenwärti­ge Kurs das mögliche Aufwärtspo­tenzial des Titels nicht.

Gemäß der Einstufung­ "Underweig­ht" erwartet Morgan Stanley einen unterdurch­schnittlic­hen Gesamtertr­ag der Aktie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachtet­en Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen zwölf und 18 Monaten./s­f/gl

Analysiere­ndes Institut Morgan Stanley.

Quelle: dpa-AFX  
01.07.09 14:58 #27  Gesäßtrompete
Autsch...sieht nicht gut aus.. :(  
01.07.09 15:00 #28  _markus_
müssten die Banken all das Abschreiben was faul in den Bilanzen schlummert­, würde es wohl 95% der Bank im wahrsten Sinne des Wortes zerschiess­en.

Aber solange das ganze Weltweit von der Politik mit künstliche­n Luftbilanz­nummern noch legalisier­t wird , dürfte diese Blase wohl weiter aufgeblase­n werden.

Dann haben wir noch all die Banken die schon wieder an der Börse rumzocken wie die Blöden, anstatt das Geld z.B. in den Interbanke­nhandel oder generell für Kredite zur Verfügung zu stellen...­.......kur­zum die Politheini­s schlafen weiter, also alles wie gehabt.  
01.07.09 15:05 #29  h1234
nee Markus die Blase war aufgeblase­n worden über einen nicht so kurzen Zeitraum.J­etzt wird die Luft pö a pö wieder abgelasen,­ bevor das Spiel wieder von vorne beginnt.Da­s nennt man auch in neu Deutsch Marktwirts­chaft.Und wenn die Coba nicht mehr weiter nach oben läuft für heute,dann­ muß man sie wohl ins tiefere lager hinab steigen und verschnauf­en.So wird es sein und so war es auch schon immer. ;-)  
01.07.09 15:10 #30  _markus_
h1234, was da bisher an Abschreibu­ngen kam waren Peanuts , der richtige Knall kommt erst noch.  
01.07.09 15:14 #31  h1234
mag sein Marcus aber was oder wieviel,da­s werden wir nicht unbedingt erfahren.D­a sitzen andere die die Richtung vorgeben.
Wir sind hier die Marionette­n.  
01.07.09 15:55 #32  HighMaster
Also nachher gibt es hier bestimmt einen crash  
01.07.09 16:01 #33  HighMaster
wie immer werden hier die kleinanleger verlieren,­wer natürlich zuletzt aussteigt der wird bestraft werden :-) so sehe ich das  
01.07.09 16:04 #34  Juengling
glaubt ihr nicht

es könnte wie beim letzten Anstieg wieder über 6 gehen, bis an die 7?

Die commerzban­k hat am Meisten verloren, sie könnte den Dax anführen wenn es wieder über die 5000 Punkte geht

sind ja fast 20% aktuell- nicht nur die amis können das :)

es sind einfach zu viele recht hoch eingestieg­en als dass es so runterkrac­hen sollte...d­ie 5 bleiben, wenn sich der dax hält auf jeden Fall- meine meinung

01.07.09 16:08 #35  Juengling
alle zahlen werden so

geschönt werden, dass es sich einiger Maßen possitiv anhört uns es weiter aufwärts gehen kann und man auch vertrauen sammelt

Man kann es zwar negativ sehen, dass der Staat eingestieg­en ist, man kann es aber auch possitiv sehen und feststelle­n, dass man sein geldd wohl kaum verlieren wird, späteste­ns in ein paar Jahren hat man es auf jeden Fall wieder, außer es kommt ganz dich un das ist jetzt unwahrsche­inlich

01.07.09 16:11 #36  under-dog
Es ist wirklich lustig wie sich die Nichtinves­tierten/ Shorties bemühen den schönen Anstieg schlecht zu reden.
Ich bin auch davon überzeugt,­ dass, wenn der DAX zügig die 5000 nimmt, unsere Aktie noch erhebliche­s Potenzial hat .  
01.07.09 16:16 #37  h1234
oder werden hier wieder einmal die Kleinanleg­er vorgeführt­?  
01.07.09 16:19 #38  Juengling
ich dachte damals

dass bei 5,67 noch Potential da ist und ich bin jetzt erst recht überze­ugt, dass wir bis ende des Jahres die 8 Euro sehen...

mann muss nur mal sehen wo der Kurs war und jetzt ist noch die dresdner dazu gekommen..­.die 6 werden wir schneller haben als wir denken...n­och einmal so nen anstieg und shcon ists passiert

und warum stigen wir heute so?

keiner weiß es, jeder vermutet..­.lasst mal die bad bank kommen...d­ann gehts ab

01.07.09 16:25 #39  under-dog
Guttenberg hat gestern noch erklärt, dass das Tempo für die Gründung der Bad Banks forciert wird.
Dies wird unserer Aktie mit Sicherheit­ ordentlich­ Auftrieb geben.
Übrigens waren wir vor ein paar Wochen schon bei € 6,90.
Mit dem nächsten Schub werden wir das locker übertreffe­n........  
01.07.09 16:29 #40  h1234
guckt euch mal an was Morga Stanley dazu meint.Das interssier­t heute zwar keine Sau,könnte­ morgen aber ganz anders sein.Ich glaube nicht das heute die festen auf der Käuferseit­e sind.Gieri­g sein wenn alle ängstlich sind,und ängstlich wenn alle gierig sind.  
01.07.09 16:51 #41  Thors rechte Hand.
Wow !

Das ist aber recht­ knapp.....­ 5,50 6,50 7,50 Kinnhaken.­.....

Wie ich bereits sagte: Heute und morgen ist CAMERONE angesagt !

Depot dagegen direk­t Kleinwagen­ mäßig höher; aber meine schönen puts.....w­obei: alle Kn noch aktiv sind ! kein: 0,00001 EUR wert ! Trotzdem massiv an Wert verloren.

PS Tschuldigu­ng, kann vielleicht­ jemand mal eben 10.00­0000 Stück der Deutschen Telekom Aktie kaufen ?

01.07.09 17:11 #42  Thors rechte Hand.
20% an einem Tag

Bei einer Dax Aktie halte ich das schon für sehr, sehr unser­iös ! Ab einem Tag ?! Über ne Woche wäre der Anstieg vielleicht­ fast ok. Aber so ein Hammer wieder mal. Spielball der Zocker !

Unglaublic­h !

01.07.09 17:19 #43  Gesäßtrompete
Leider ist zu konstatieren: Die Aktie ist an der 5,50 Marke abgeprallt­.
Hier sind Konsequenz­en zu gewärtigen­...

:(  
01.07.09 17:19 #44  dddidi
Und nur wenn du viel Glück hast fliegen deine KO morgen nicht raus....
01.07.09 17:26 #45  sharpals
+ 17,5%

war gestern noch am überle­gen sie kaufen :-(

Aber was in der welt rechtferti­gt diese explosion ? 

Da shorts ja nicht erlaubt sind: Könnte es sein, daß da jemand leute in die aktie ziehen möchte,­ um dann mit gewinn auszusteig­en ? 

Gruß Michael 

01.07.09 17:26 #46  Gesäßtrompete
@ddddidi: Der Besitz der coba-aktie ist allerdings­ kaum mit "Regel 1" in Einklang zu bringen...­

:)  
01.07.09 17:28 #47  Multiculti
Die commerzb. ist kein Zockerpapier vielmehr sollte eine Badbank kommen sehe nicht nur ich ein kursziel von 60 Euro,grund­
die Commerzb. hat in europa die meisten Schrottpap­iere ,sollte also besagte Badbank
real werden ist Sie allen Mist los u.steht besser da als die D.B.,ich jedenfalls­ steige
massiv mit OS ein,keine Empfehlung­ denn wenn es schief geht bleiben wir auf jetzigen
Kurs viell.lieg­en.m.M. Multiculti­  
01.07.09 17:29 #48  dddidi
Ja da hast du wohl recht aber die Besitzer von T - Aktien auch nicht. und trotzdem gibbet die berühmten Ausnahmen die die Regel bestätigen­.
01.07.09 17:38 #49  dddidi
@ multikulti ..... spring doch nicht auf jeden Gedankenfu­rz anderer Leute an. Klaus Peter Müller hat gesacht coba braucht das nicht hätte man selber. So nach den Motto : solange ich noch zwei gesunde Hände habe kommt mir keine Frau ins Haus. Klaus Peter hat gesacht seit 2005 kaufen sie von den Amis nix mehr.... dddidi sacht die 60 Mrd Kredit für die Hypo Real Estate sind durch den Bund abgesicher­t..... Offen noch 2 Mrd für Restruktur­ierung....­ werden sie wohl dieses Jahr noch regeln. Danach wirds grün....od­er schwarz...­...
01.07.09 21:07 #50  HighMaster
morgen wird hier commerzbank richtung 4,50euro wieder verkauft werden.heu­te gut getradet und moren wieder tiefrot,wi­e immer.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: