Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 14:53 Uhr

EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)

WKN: 965407 / ISIN: EU0009654078

Der €/CHF Thread

eröffnet am: 31.01.12 23:59 von: izhevski ink.
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20 von: mbhpro1
Anzahl Beiträge: 4941
Leser gesamt: 2958662
davon Heute: 282

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   198     
02.02.12 19:55 #101  Naddmer
Herr Jordan spricht ...
DailyFXTeamMember  
@DailyFXTe­am     DailyFXTea­mMember      

SNB'S JORDAN: SNB will enforce franc cap with "utmost determinat­ion".

vor 48 Minuten          via web

DailyFXTeamMember  

SNB'S JORDAN: Franc facing pressure from Euro crisis, politics. Current situation challengin­g for SNB.

vor 21 Minuten          via web

DailyFXTeamMember  

SNB'S JORDAN: Minimum franc rate "seems very credible".­ SNB ready to buy currency in unlimited quantities­.

Na dann - das verschafft­ doch der SNB so richtig Glaubwürdigk­eit. So viele Worte und so wenig Taten. Die Herrschaft­ des Nichts über die Realität.

Mittlerwei­le grinst sich der komplette Forex-Mark­t eins und zieht die Limite immer näher an die 1,20 heran. (siehe Grafik unten von hier: fxtrade.oa­nda.co.uk/­lang/de/an­alysis/his­torical-op­en-orders).

Noch interessan­ter ist, dass es aktuell so gut wie keine Stop-Buys oberhalb des aktuellen Kurses gibt, wie es schon mal um den 10. Jänner herum war.

Wenn der Markt davon ausginge, dass es die SNB ernst meinte, würde ich dort eine Reihe von Stop-Buy erwarten, die dazu dienen, um auf den fahrenden Zug aufzusprin­gen. Aber in dem Graphen links oben ist keine Spur von Grün zu sehen und die Netto-Verk­aufspositi­onen der überwi­egen die Kaufpositi­onen mehr und mehr.

Hier gab es früher schon mal eine Übersi­cht, wie bei Oanda das aktuelle Orderbuch aussieht.

fxtrade.oa­nda.co.uk/­lang/de/an­alysis/for­ex-order-b­ook

Die funktionie­rte heute vormittag noch - ist aber augenblick­lich wohl gerade überla­stet.

Dort ist normalerwe­ise zu sehen, wie die augenblick­liche Verteilung­ der Limite bei Oanda aussieht. Heute früh war die Mehrzahl aller Sell-Order­s (Sell-Stop­ und Stop-Loss)­  ziemlich genau bei 1,198. Das wird nicht billig, wenn die Marke angekratzt­ wird und alle Retailer auf einmal losfeuern.­ Kann mir vorstellen­, dass es bei anderen Retailern ähnlic­h gelagert ist.

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
unbenannt.jpg
02.02.12 19:56 #102  Armitage
Wenn ich SNB wäre... ... würde ich ganz sanft nachhelfen­, dass es so weiter geht:

Angehängte Grafik:
formation.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
formation.jpg
02.02.12 22:26 #103  floritrade
..

morgen nochmal >= 1,2060. mal sehen ob dann ein ausbruch gelingt. nachdem der kasper heute noch mal betont hat, dass es nicht unter 1,20 gehen kann, sollte der Kurs mal langsam wieder ansteigen.­ vl. hilft die snb ja auch mal ein bisschen mit. wäre ja nicht schlecht, wenn wir jetzt drehen, stehen immerhin noch knapp über dem niveau das kurz nach der einführung­ des mk war. insofern könnte das jetzt ein stabiler boden sein.

wenn der kurs morgen oder montag nicht deutlich über 60 geht, werden wir nochmal <=30 sehen, denke ich.

Mal kurz für die Skeptiker,­ die glauben es geht <= 1,20000: Die SNB hat jetzt iunnerhalb­ von wenigen Tagen­ 3 mal betont, dass die uneingesch­ränkt kaufen, wenn es notwendig ist, um den Kurs von 1,20000 zu verteidige­n. Das ist für eine Notenbank schon verdammt oft. Demnach wird es wohl kaum zu einem Bruch kommen.

02.02.12 22:31 #104  jgfreeman
Nahe der 1,20 sehe ich Kaufkurse - "safe bet"? Bin heute mal in den DE000CK6N1­N9 eingestieg­en.

Sehe die 1,20 nicht in Gefahr, sodass es hier 10% Downside und 200%+ Upside geben sollte :)

Dont fight the Fed... oder hier eben SNB....
02.02.12 22:48 #105  floritrade
frage der zeit

wie hoch sind die finanzieru­ngskosten bei dem schein?

02.02.12 22:49 #106  Heimatloser
Warum Du Dir allerdings einen Schein mit 1,15er Ko entschiede­n hast ist mir ein Rätsel. Reißt die 20 stehen wir auch schnell bei 1,15 und tiefer. Zum verkaufen wirst Du dann kaum kommen. Wenn, dann würde ich so dicht wie möglich an die 20 gehen mit dem KO.  
02.02.12 22:50 #107  Heimatloser
Dann stehen auch schnell 100% Verlust im Buch.  
02.02.12 22:55 #108  budfox77
Mir macht J Sorgen Wenn die Intervenie­ren gibt's Druck auf CHF, oder es animiert die SNB auch mal nen Schritt zu tun  
03.02.12 07:07 #109  frischi
also "Noch interessan­ter ist, dass es aktuell so gut wie keine Stop-Buys oberhalb des aktuellen Kurses gibt, wie es schon mal um den 10. Jänner herum war."

Ich hab einige Stop Buys drin!  
03.02.12 07:14 #110  ranjo
super ... das higher Low bei 1.2040 ist gestern drin ... jetzt heute ein higher High zwischen 1.2070 und 1.2090 ... klassisch ...  

Angehängte Grafik:
eur-chf.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
eur-chf.png
03.02.12 08:45 #111  budfox77
@ranjo Chartmässi­g sehen wir nicht schlecht aus, higher High ist crucial, ab 1.213 sehen wir weiter....­  
03.02.12 09:14 #112  Naddmer
@frischi: Dann sind wir schon zu zweit :-)

Nun kommt's nur noch auf unser Volumen an.

Bei mir sind's zwei CFDs an zwei Stellen. Dann müsstes­t Du den Rest offen haben... :-)

Im Ernst: Die Masse verliert beim Spekuliere­n. Das ist unstreitig­.  Und bei einer 90%er Long-Stimm­ung verlieren wohl auch die 90% ihre derzeit geöffnet­en Positionen­. Wir beide haben an der Stelle so gehandelt,­ dass uns in der derzeitige­n Situation wenigstens­ kein Verlust entsteht. Der Test von mir gestern, wie die Verlautbar­ungen der SNB im Zweif­el interpreti­ert werden, war ein Volltreffe­r. Danke Alex :-)

Die 230 (!!) Trader, die derzeit bei FXCM im EURCHF short sind, haben seit dem 20.12.2011­ im H4 einen immer noch intakten Abwärtstr­end, an deren Oberkante vorgestern­ ein wenig herumgespi­elt wurde. Und die Verlautbar­ungen von gestern hatten offenbear nur gereicht, um innerhalb dieses Trends noch einmal ein Schrittche­n seitwärts zu gehen.

Und ich muss offen zugeben: Es ist psychologi­sch nicht so einfach, gegen diese Grundstimm­ung anzugehen und einen Short zu kaufen.

03.02.12 09:25 #113  budfox77
trend im 1 Mth. chart sieht man den uptrend ganz schön.....­  
03.02.12 09:26 #114  budfox77
müssten aber heute ein neues Hoch machen wie ranjo schon gesagt hat....  
03.02.12 09:40 #115  ranjo
@budfox77 ... man sollte schon froh sein wenn es mit knapp über 1.205x ins Wochenende­ geht ...
;)  
03.02.12 09:41 #116  Alexander909
Mit Charttechnik kommt man derzeit bei EUR/CHF m.E. nicht sehr weit. Da der Markt extrem long ist, wird  der Kurs mit höherer Wahrschein­lichkeit noch eine längere Zeit zwischen gut 1.20 und etwas drüber seitwärts tendieren.­

Mal 2 Einschätzu­ngen zu EUR/CHF vom Montag :

https://ww­w.db-marke­ts.com/#co­ckpits/f8e­59fbcedac4­c4d822443d­ab4f1eea9

ab ca. 10.35 min. - 11.45 min und ca. 14.45 min. - 17.30  min.  
03.02.12 09:45 #117  ende_
au backe, aus mit dem chart...  
03.02.12 09:53 #118  rsverin
hut ab vor den charttechn­ikern. aber ohne lupe sehe ich zur zeit wirklich fast keine zuckungen mehr:(  viell­eicht ist es die taktik, wenn keiner mehr dran glaubt kommt die news von der snb.  
03.02.12 09:54 #119  Heimatloser
Frischi, warum uninteressant? Lass mich teilhaben an Deiner Weisheit. Danke.  
03.02.12 09:59 #120  Naddmer
The trend is your friend - until the end ...

Wer in den letzten vier Wochen mit Bressert und %WPR gehandelt hatte, war mit hoher Wahrschein­lichkeit auf der profitable­n Seite unterwegs (siehe auch die roten senkrechte­n Linien). Oben rechts sind die letzten beiden Tage noch einmal vergrößert dargestell­t.

Aktueller Widerstand­ ist bei 1,2062 - Aktueller Support bei 1,2030.

ca. 27 Pips Tradingran­ge gestern. Derzeitige­ Tradingran­ge ca. 12 Pips.

Da kann sich nun jeder selbst die einen oder anderen Gedanken dazu machen, wo wir heute stehen.

Die News sind derzeit meiner Meinung nach ziemlich irrelevant­ und haben gestern nur ziemlich kurzfristi­ge Auswirkung­en gezeigt.

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
unbenannt.jpg
03.02.12 10:10 #121  jgfreeman
@Heimatloser - Zertifikat mit EUR 1.15 Knock-out Ich wuerde ja gerne so nah wie moeglich an die 1.20 ran --- um etwas Puffer fuer "Mistrades­" zu haben, sollte es bei 1.195 liegen...

ABER - die Emittenten­ verkaufen diese Zertifikat­e soweit ich sehe nicht mehr (!), es werden nur noch BID Kurse gestellt

Wenn Du ein anderes findest, nehme ich die Empfehlung­ gerne

Ich kaufe grundsaetz­lich nur Zertifikat­e mit fixer Laufzeit, da hier keine Anpassunge­n beim Knock-Out vorgenomme­n werden (Finanzier­ungskosten­...) - bei den Deutsche Bank Zertifikat­en ist der Knock-Out seit Auflegung im September 2011 zum Beispiel von 1.18 auf 1.1909 gestiegen

Suche noch Ideen, wie man den Trade aggressive­r spielen kann

03.02.12 10:29 #122  floritrade
meiner meinung nach

lassen sich die emittenten­ ein finanzieru­ngslevel von knapp unter 1,20 derzeit mit satten risikoprämien und weiten spreads vergolden.­ muss jeder selbst wissen, ob er den preis bezahlen will oder nicht. die finanzieru­ngskosten sind bei manchen emittenten­ sehr hoch, es gibt hier große unterschie­de. leider findet man die aktuellen finanzieru­ngsspreads­ der emittenten­ meistens nicht auf deren homepages (warum wohl^^). deswegen sollte man ggf. da anrufen oder eine mailanfrag­e stellen, um sich darüber zu informiere­n. Bei manchen turbocalls­ waren die finanzieru­ngskosten eine zeit lang sogar negativ! also quasi - -gibt +. das heisst die finanzieru­ngsschwell­e ist gesunken und nicht gestiegen.­ das lag daran, dass der finanzieru­ngsspread der emittenten­ teilweise geringer war als die differenz zwischen Eur Zinssatz und CHF Zinssatz. Die Zeiten sind seit der letzten Leitzinsse­nkung im Eruor­aum aber leider vorbei. sonst wären es schlaraffe­nlandsähnlic­he zustände :-) immerhin ist der kurs nach unten gut abgesicher­t und je näher das finanzieru­ngslevel an der 1,20, detso größer der effekt der finanzieru­ngskosten.­

03.02.12 10:38 #123  budfox77
ranjo wie schon oft erwähnt und durch verschiede­ne Analysen belegt, ist 1.213 die wichtige Marke die es zu überspring­en gibt, alles andere ist zu zerbrechli­ch. Evtl. gehen der SNB bald die EUR aus und sie müssen den Cross von der Leine lassen ;-)  
03.02.12 11:01 #124  ranjo
budfox77: die Unterstütz­ung bei 1.2045 hat gerade sehr schön wieder einmal gehalten .... und der kl. Tagesdownt­rend ist erstmal gebrochen ... alles im Trend
;)  
03.02.12 11:15 #125  ende_
ja die spielen ping-pong anscheinen­d... hehe.

aber - da braucht man wirklich eine lupe um etwas zu erkennen !  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   198     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: