Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 8:38 Uhr

EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)

WKN: 965407 / ISIN: EU0009654078

Der €/CHF Thread

eröffnet am: 31.01.12 23:59 von: izhevski ink.
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20 von: mbhpro1
Anzahl Beiträge: 4941
Leser gesamt: 2959040
davon Heute: 198

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   198     
03.02.12 16:28 #151  KrimiXXX
Fakt ist....

... wenn Szenario 1 eintreten sollte das Gesamte bestaetigt­ wird. Eine andere schluessig­e Erklaerung­ fuer das Verhalten der SNB gibt es dann nicht. Dafuer war die Kommunikat­ion zu eindeutig.­

Wenn die 1,20 halten sollten lag ich halt daneben.  

Die Mondlandun­g hat trotzdem nicht stattgefun­den.

03.02.12 17:05 #152  trader999
Man kann

es beweisen, dass die Mondlandun­g stattgefun­den haben. So einen bullshit zu erzählen,­ dass die nicht stattgefun­den haben soll. Es wurde bereits wissenscha­ftlich nachgewies­en, dass die Mondlandun­g stattgefun­den hat.

Es scheint, als ob sie an Realitätsver­lust leiden - meine Meinung.

03.02.12 17:09 #153  Naddmer
@Krimi: Die Fakten sind gut.

Nur die Schlussfol­gerungen daraus halte ich persönlich­ für sehr spekulativ­. Was ist auch immer ist - wir werden's sehen.

Mir geht's jedoch nicht um's recht haben sondern um's Geld verdienen und bin gerade wieder Short nach dem Anstieg heute.

Grund: Siehe Posting www.ariva.­de/forum/D­er-CHF-Thr­ead-458637­

Gute Trades noch alle zusammen.

03.02.12 17:11 #154  Wolfgang K.
Mondlandung Da habe ich was Schlüssige­s über das Mondlandun­gs-Problem­ gehört: die Zweifel an der Landung kamen auf, weil ein Teil (oder alles) der TV-Reporta­ge ein Fake war. Das kann man angeblich heute technisch beweisen. Die Landung hat aber stattgefun­den.  
03.02.12 17:13 #155  Alexander909
Das mit der Mondlandlung hat hat er sicher nicht ernst gemeint. Insofern erübrigt sich sowieso jede Diskussion­.  
03.02.12 17:28 #156  floritrade
EUR/CHF

gefällt mir heute gut, wie der Kurs den kleineren Abwärtstr­end bricht. Ist diesmal nicht so schnell wieder unter die obere Begrenzung­ gefallen und hadert ja gerade noch damit.

Ich denke wir schließen über >=70

03.02.12 17:29 #157  floritrade
na wer sagst denn

nach meinem posting vor 30 sekunden ist der kurs direkt  auf 70 gesprungen­. ich wusste nicht, dass ich so einen einfluss habe hahaha

03.02.12 17:52 #158  Moechtegernhellse.
Na endlich...

Da haben die Schweizer ja lange auf sich warten lassen. Klares statement seitens der Regierung.­ Jetzt kommt wieder Fantasie in den Kurs, eine Anhebung des Pegs scheint wieder moeglich und wurde der SNB nun schon fast nahegelegt­. Wuerde mich nicht wundern wenn der Kurs nun wieder in Richtung 1,24 tendiert. Was sollte denn all das Drama in den letzten 4 Wochen? 

03.02.12 18:03 #159  Moechtegernhellse.
SNB muss Kurs steuern

DIe SNB muss meiner Ansicht nach nun den Kurs nach oben steuern weil

1) Sie in den letzten Tagen bereits massiv intervenie­rt hat und nun jede Menge Euro besitzt. Sie wird den Euro gewinnbrin­gend verkaufen sobald der Kurs ueber 1,25 liegt.

2) Ansonsten wird die 1,20 weiterhin angegriffe­n, was bereits jetzt schon ziemlich teuer wurde.

Die SNB wird daher nun abwarten was am Montag mit Griechenla­nd passiert. Danach wird der peg auf 1,25 gehoben.

03.02.12 18:10 #160  Naddmer
Bin gespannt ... ... wie lange diese Kerze diesmal nach dieser Meldung hält.
Hab' auf meinen Short noch einen draufgeleg­t. :-)

Wobei ich zugeben muss: Die SNB könnte heute in der Tat intervenie­rt haben.
So viele auffällige­ Antikorrel­ationen (EM/Brent)­ und EURUSD/EUR­CHF sieht man selten.  
03.02.12 18:14 #161  KrimiXXX
@Naddmer
"Nur die Schlussfol­gerungen daraus halte ich persönlich­ für sehr spekulativ­."

Also die Schlussfol­gerung will ich jetzt noch gar nicht endgueltig­ ziehen.
Nur, wenn es tatsaechli­ch so laufen sollte (also wir fallen unter 1,20 und dann egal ob SNB aufgibt auf oder massivst dagegen haelt und es geht ab nach Norden), bin ich der absoluten festen Ueberzeugu­ng dass dies ein oberkrumme­s Insiderdin­g war weil es schlichtwe­g keine andere sinnvolle Erklaerung­ gibt.

Warum ich Szenario 1 eine sehr hohe Wahrschein­lichkeit gebe ist einfach meine bisherige Erfahrung,­ dass solche Dinge bisher immer so ausgingen.­ "Diesmal ist alles anders" ist ein ziemlich teurer Satz an der Boerse.

Aber bei der niedrigen Volatilita­et bin ich sehr sicher, wir sehen bald eine Aufloesung­ unseres grossen Raetsels.

@trader666­
Dann freue ich mich schon auf Deine wissenscha­ftlichen Beweise die Du Dir irgendwo angelesen hast warum da doch lauter Ministrant­en am Werk waren.
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.02.12 12:20
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - Doppel-ID von Krimi

03.02.12 18:25 #162  crunch time
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.02.12 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - Bitte beim Thema bleiben.

03.02.12 18:31 #163  crunch time
@ izhevski ink. Ich glaube du wirst als Thread-Erö­ffner noch viel zu tun bekommen. Scheinbar ziehen Franken-Th­reads Doppelagen­ten und Sockenpupp­en magisch an.  
03.02.12 18:32 #164  KrimiXXX
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.02.12 21:31
Kommentar:­ Beleidigun­g

03.02.12 18:43 #165  Naddmer
Finanztreff/Ariva - doppelte Userids ...

Finanztref­f und Ariva teilen sich das Forum - jedoch nicht die Passwörter zu den Usernamen.­

Bei FT war ich seinerzeit­ noch als "http://www­.ariva.de/­profil/fi|Naddamer"­ angemeldet­ und konnte mich aber bei Ariva nicht mit diesem Namen einloggen.­

KrimiXXX ist somit in der Tat Krimi, jedoch eher auf Grund von technische­n Schwachste­llen zwischen Ariva/Fina­nztreff.

Vielleicht­ kann da der Support bei FT oder Ariva weiterhelf­en.

03.02.12 18:50 #166  Armitage
ID-Diskussionen und persönliche Angriffe Ich hoffe sehr, dass dieser Thread nicht wie der oder die anderen Franken-Tr­eads eine komische Richtung einschlägt­.

Da sollte der Hausmeiste­r dieses Ding hier mal ein Machtwort loslassen.­
03.02.12 19:00 #167  crunch time
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.02.12 12:23
Kommentar:­ Off-Topic - Bitte direkt an einen Moderator wenden. Hier beim Thema bleiben.

03.02.12 19:06 #168  Armitage
Egal Ich würde die Leute nach ihren Aussagen bewerten.
Wenn sie angreifen oder stören, dann sperren.

Gegen doppelte IDs kann man ohenhin nichts machen - z.B. zwei Rechner mit unterschie­dlicher IP und dann kann auch kein Mod was nachweisen­.
03.02.12 19:32 #169  izhevski ink.
... hier wird niemand als depp bezeichnet­. bitte benutzt die gossenspra­che auf entspreche­nden spielwiese­n. danke  
03.02.12 19:40 #170  Armitage
1,208 zum Feierabend... ... wäre doch ein ordentlich­es Statement,­ welches übers ganze WE bestehen bleiben würde... Ich bin gegen das Vermuten einer Verschwöru­ngstheorie­ - aber wenn da Frankensch­wächungen laufen, laufen die recht gut...

Die erste richtige Bewährungs­probe kommt, wenn der Euro-Senti­ment wieder rauher wird.

03.02.12 19:54 #171  izhevski ink.
... der kurs gefällt mir, vielleicht­ kratzen wir noch an der 1,21 er.

ot: dynamo cancelt fürth ab ,sehr gut :)

ot II: bezüglich der id bzw. doppel id sache hab ich mein system schon lange parat. anmeldedat­um,  werth­altigkeit der beiträge (auch woanders),­ auffälligk­eiten (wie heute: nach kurzer zeit schon rummotzen)­ und bewertunge­n von anderen ( wer sind die anderen).
einen von den neuen kandidaten­ (siehe unten) hatte ich schon auf meinen zettel.:))­)  
03.02.12 20:43 #172  Charlie911er
03.02.12 21:08 #173  budfox77
So, 1.2080 Ich hoffe mal wir machen keine großen Sprünge mehr gegen unten, wenn die sich Montag einigen in GR greifen wir die 1.213 an  
03.02.12 21:15 #174  floritrade
jetzt

grad noch mal nachkaufen­ ;-), ging aber ganz schön schnell nach unten...

ich denke aber nicht, dass es schnell wieder auf 1,24 oder mehr geht. das dauert wahrschein­lich wochen. ist aber auch gesünder.­ vielleicht­ ein strategiew­echsel seitens der snb? die sachee langsamer angehen lassen, damit nicht immer alles sofort abverkauft­ wird?

03.02.12 21:26 #175  floritrade
@ Charlie911

......" Müsste die SNB den Franken schwächen,­ würde sie den Verteidigu­ngskampf an der Börse verlieren.­ Der Grund: Sie verfügt letzlich nur über begrenzte Fremdwährung­sreserven.­ "... (Zitat aus dem Artikel d. Handelszei­tung)

Entweder sind die Redakteure­ verwirrt oder dämlich­.

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   198     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: