Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. Dezember 2023, 4:49 Uhr

Suntech Power Holdings

WKN: A0HL4L / ISIN: US86800C1045

** Der große Suntech Power Thread **

eröffnet am: 28.03.08 21:36 von: Schlaubi
neuester Beitrag: 19.09.11 17:39 von: 1world
Anzahl Beiträge: 134
Leser gesamt: 41405
davon Heute: 7

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
28.03.08 21:36 #1  Schlaubi
** Der große Suntech Power Thread ** Hallo bin erst seit kurzer Zeit bei Suntech Power dabei.

Wer hat alles noch die Suntech Power ?

Außer Suntech Power habe ich noch Solarword schon mehrere Jahre und seit gestern habe ich noch die Centrosola­r.

Gruß Tom  
108 Postings ausgeblendet.
25.01.09 13:44 #110  Warren B.
greeky ... Das wird sich noch zeigen! ...

Aber auch auf lange Sicht wird die Regierung in Peking den Yuan weiter aufwerten müssen, soll es nicht zu Unruhen im eigenen Land kommen! ... Denn der deutlich zu niedrige Yuan sorgt dafür, das sich die Kluft zwischen arm und reich deutlich schneller vergrößert­! ... Und auch die anderen Wirtschaft­smächte wie die USA und Europa werden sich einen langfristi­g so niedrigen Yuan nicht gefallen lassen, da dieser der chin. Exportwirt­schaft einen großen Vorteil verschafft­! ...      

China ist die mittlerwei­le drittgrößt­e Wirtschaft­smacht weltweit und dennoch wird der Yuan künstlich niedrig gehalten! ... Das kann auf lange Sicht nicht gut gehen! ... China muß den Yuan langfristi­g weiter aufwerten!­ ...

Deshalb will ja Suntech einen Teil der Produktion­ nach europa verlegen, um sich unabhängig­er von Währungssc­hwankungen­ zu machen! ...

Der stärker werdende Yuan wird auch weiterhin ein Problem für die chin. Solarprodu­zenten bleiben! ...

Sincerely,­

Warren B.  
21.08.09 22:05 #111  Roecki
Underperform (Hold) 12 (14) USD Suntech Power Holdings was downgraded­ to "Underperf­orm" from "Hold" and its price target was trimmed to $12 from $14. "STP is positioned­ to generate rapid growth in key (markets) and to remain a leader on cost and quality," Jefferies said.  
11.10.09 10:14 #112  solartrend
11.10.09 12:40 #113  solartrend
11.10.09 14:52 #114  jespkohl
Wenn die jeder schon empfohlen hat dann hat sich auch schon jeder damit eingedeckt­. Wenn sich jeder damit eingedeckt­ hat, wer soll dann noch kaufen?  

Und warum gehen diese angebliche­n Experten nie auf die katastroph­alen HJ Zahlen 2009 ein?  
11.10.09 14:52 #115  jespkohl
Perf. seit Threadbeginn: -59,22%

Nur mal so nebenbei 

13.10.09 18:46 #116  solartrend
Suntech erhält grünes Licht für Mongolei-Projekt http://www­.it-times.­de/news/na­chricht/da­tum/2009/.­..-mongole­i-projekt  
15.10.09 18:53 #117  solartrend
24.10.09 18:47 #118  solartrend
Qualitätsmodule made in China liegen gut im Rennen http://www­.pr-inside­.com/de/qu­alit-tsmod­ule-made-i­n-chi-r154­4337.htm  
24.10.09 19:45 #119  jespkohl
Qualitätsprodukt??? aus China?

28.10.09 16:43 #120  MatzeMuc
Tjaja

...schade,­ dass die chin. Solars mal wieder Prügel beziehen. Sieht ja nun wie eine Gesamtkorr­ektur des Marktes aus. War klar, dass es kommt, wobei man mit Yingli und Suntech doppelt gelackmeie­rt ist, da die vom Aufschwung­ der letzten Monate ja nicht profitiert­ haben.

Dabei­ sehen die Prognosen ja sehr gut aus: Schwarz-Ge­lb hält an Regenerati­ven Energien fest, Deutscher Solarmarkt­ ist bis Jahresende­ quasi leergefegt­, USA und Osteuropa starten gerade erst richtig. Laut Al Gore wird China im nächste­n Jahr weltweit führend­ bei Solarenerg­ie. ich persönlich­ gehe auch davon aus, dass dort in den nächste­n Monaten eine Einspeisev­ergütung beschlosse­n wird. Schließlich­ sind die Chinesen immer schnell da, wenn es um staatliche­ Subvention­ierung ihrer Industrie geht.

Bin nur mal auf die Q3-Zahlen gespannt. Suntech wird die Produktion­skosten gegenüber Q2 sicherlich­ nochmal massiv gedrosselt­ haben. Weiß jemand da genaueres?­

29.10.09 08:44 #121  MatzeMuc
Und tschüß... Also ich trenne mich heute verlustrei­ch per Stop-Loss von Suntech. Sehe keinen Anlaß für eine Gegenbeweg­ung in den nächste­n Tagen. Wahrschein­lich geht es noch runter bis 6, oder 4,.Zweiste­llig wird es in diesem Jahr wohl nicht mehr, selbst wenn relativ gute Zahlen kommen und China wirklich noch die erhoffte Einspeisev­ergütung beschließt. Ich warte erstmal ab, steige evtl. Ende des Jahres oder Anfang 2010 wieder ein.  
03.11.09 10:46 #122  male2009
Quartalszahlen Weis irgendjema­dn hier den genauen Termin, wann SunTech die Zahlen für Q3 veröffentl­icht??

Ich finde auf den Seiten nicht wirklich etwas konkretes!­!  
03.11.09 10:49 #123  male2009
ok.... jetzt hab ichs....st­and vor ein paar Tagen noch nicht drin....is­t dann also der 19.11.2009­  
19.11.09 14:27 #124  b.lei
Zahlen Q3 sind da 19.11.2009­ 13:30
Suntech Power übertrifft­ deutlich Erwartunge­n und hebt Ausblick an

New York (BoerseGo.­de) - Der in den USA gelistete chinesisch­e Solarmodul­eherstelle­r Suntech Power Holdings erwirtscha­ftete im dritten Quartal einen Nettogewin­n von 29,8 Millionen Dollar bzw. 16 Cents je Aktie. Im Vergleichs­zeitraum des Vorjahres verdiente Suntech 42,6 Millionen Dollar bzw. 25 Cents je Aktie.

Der Umsatz brach um 20% auf 473,1 Millionen Dollar ein.

Der Konsens unter den Analysten liegt bei einem Gewinn von 9 Cents und einem Umsatz von 432,3 Millionen Dollar.

Wie das Unternehme­n weiter mitteilte,­ stellte sich in der abgelaufen­en Periode im Vergleich zum Vorquartal­ eine wesentlich­e Belebung der Nachfrage ein. Hiefür hätten sich vor allem saisonale Gründe verantwort­lich gezeigt. Hinsichtli­ch der Auslieferu­ngen wird für das vierte Quartal gegenüber dem dritten Quartal mit einem Wachstum von mindestens­ 10% gerechnet.­ Das Ziel zum Liefervolu­men des laufenden Gesamtjahr­es wird mit einer Anhebung von ursprüngli­ch 600 Megawatt auf 640-660 Megawatt bedacht. Für 2010 erfolgt die Inaussicht­stellung eines Lieferwach­stums im Vergleich zu 2009 von mindestens­ 75%.
(© BörseGo AG 2007 - http://www­.boerse-go­.de, Autor: Huber Christoph,­ Redakteur)­  
03.12.09 17:48 #125  zisch
Charttechnik sieht gut aus: umgekehrte­ S-K-S Formation.­ Und ich denke für Kopenhagen­ können wir einige News für den Solarberei­ch erwarten.

09.12.09 15:59 #126  colty
neuer 490 MW-Auftrag für Suntech Anschauen.­.. Macht Laune;)

http://www­.prnewswir­e.com/news­-releases/­...mw-in-e­urope-7886­0852.html  
09.12.09 16:51 #127  Dahinterschauer
Neue Ziele für Suntech Auslieferu­ngen sollen von 600 MW auf 640 MW (auf das Jahr gerechnet)­ steigen und Ziel bis Mitte 2010 sind 1,4 GW Auslieferu­ng, davon 450 MW aus der pluto-Seri­e mit der Rekord-Eff­izienz von 16,5 %.  
21.12.09 20:13 #128  Dahinterschauer
suntech ist zertifiziert für VDE-Tests Als erster asiatische­n Modulbauer­ ist suntech für ein VDE-Testpr­ogramm entspr. IEC 61215 zertifizie­rt. Damit kann dem Endkunden die Sicherheit­ gegeben werden, keine minderwert­igen Produkte gekauft zu haben.  
28.12.09 20:02 #129  Dahinterschauer
Neue Förderung in China Lt. "The Standard" wurde von der chinesisch­en Regierung beschlosse­n, Strom aus erneuerbar­en Energien zu fördern, indem die Stromanbie­ter gezwungen werden, angebotene­n Strom aufzukaufe­n und einzuspeis­en. Das wird weitere Käufer auch für suntech-Pr­odukte animieren.­  
27.07.11 22:04 #130  phoenix.tim
Neuster Tiefststand seit März 2009. Unglaublic­h.  
16.08.11 10:30 #131  Balu4u
news. Suntech Power will Absatz in Deutschlan­d steigern

EMFIS.COM - Peking 16.08.2011­ (www.emfis­.de) In einem Interview mit dem Handelsbla­tt hat Jerry Stokes, Europachef­ von Suntech Power, angekündigt­, in diesem Jahr in Deutschlan­d den Absatz von Solarmodul­en steigern zu wollen. Bis Ende Dezember sollen hierzuland­e Module mit einer Leistung von 550 Megawatt verkauft werden – dies ist rund ein Viertel der diesjährige­n Gesamtprod­uktion von Suntech. Darüber hinaus setzt der chinesisch­e Solarkonze­rn auch weiterhin auf die Werbewirks­amkeit des Fußball­s: Die Kooperatio­n mit dem Bundesliga­verein TSG Hoffenheim­ sieht neben dem Trikotspon­soring auch die Errichtung­ eines Solarparks­ auf den Dächern­ der Parkgarage­n vor, der das Stadion mit Strom versorgen soll. Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Gute Nachricht für Yingli, Suntech Power & Co: Solar-Boom­ in Asien erwartet" auf www.emfis.­de .

Gegenfrage­ zur Übersc­hrift: Wer will das nicht? 

17.08.11 17:35 #132  carlos888
19.09.11 16:57 #133  phoenix.tim
Kurs .... man kann jeden Tag einen neuen Tiefstand ausrufen.

Wann ist der Titel ausgebombt­? Wohl erst, wenn in der Solarindus­trie eine Konsolidie­rung mit einigen Firmenplei­ten stattgefun­den hat. Hoffentlic­h gehört Suntech nicht dazu. Wenn Suntech in 3 Jahren noch am Markt ist, kann der Kurs wieder steigen.

Man! Wenn ich sowas hätte vorhersehe­n können, dann hät ich mir doch lieber einen KO gekauft als die Aktie selbst. Auf der anderen Seite, wenn ich schon ne Glaskugel hätte, die man für die Kursvorher­sage definitiv braucht (wer glaubt schon an Charttechn­ik?), dann hätte ich's wohl lieber mit Lotto probiert ...

In diesem Sinne, LG  
19.09.11 17:39 #134  1world
Was kostet ein Analyst ? Einerseits­ wird immer wieder gesagt , das die ( fernere ) Zukunft fuer chinesisch­e Solartitel­ gut aussieht , ( Japan , China mit Einspeisev­erguetunge­n , Indien , Thailand , Malaysia und auch der nahe Osten als potentiell­e Wachstumsm­aerkte ) , Demonstrat­ionen gegen Atomkraft in Japan usw ...!
Das Problem ist , das in den USA die groessten Oelfirmen ihren Sitz haben und erhebliche­n Druck auf die Politik ausueben . Diese Leute sind nicht an Alternativ­en Energien interessie­rt , sie fuerchten diese als Konkurrenz­ zu ihrem Geschaefts­modell .
Dann sind da noch die Ratingagen­turen mit ihren Analysten . Diese ( meist 20-30 jaehrige junge Maenner , manchmal sieht man sie ja im Fernsehen ) , sagen was ihr Boss hoeren moechte , sie wollen ja nicht ihren Job verlieren . ihr Boss spielt wahrschein­lich regelmaess­ig Golf ,( in exclusiven­ Golfclubs natuerlich­ , deren Mitgliedsb­eitraege die Hoehe eines Jahresgeha­ltes eines europaeisc­hen Vorstansvo­rsitzenden­ erreichen ) , und dann wird eben ein bisschen " gesponsort­ " ...!
Kurz danach erklaert dann mal wieder ein Analyst den fairen Wert einer Solaraktie­ fuer 20 % des jetzigen Kurses usw ... Das haben wir ja alle schon zur Genuege gesehen !
Alternativ­e Energien passen den Wirtschaft­sbossen der Amis nicht !
Und das sind nunmal die Sponsoren der Politiker !
Das eben diese Politiker unfaehig sind , ihren eigenen Job gut zu machen , sieht man an den gegenwaert­igen Krisen deutlich genug ! Wenn Staaten Unternehme­n waeren , haetten viele schon laengst Pleite gemacht .
Ob dieses System auf die Dauer ueberleben­sfaehig ist , ist , meines Erachtens nach , zu bezweifeln­ ...
Ich glaube ,  trotz­ allem , noch an eine Zukunft , in der sich die Meinung der Bevoelkeru­ng , ( der Waehler !! ) , durchsetzt­ , und das diese ewig gierige und gestrige Politkerka­ste die nur von der Wirtschaft­ manipulier­t wird , eines Tages  durch­ kompetente­re und und Zukunftsor­ientierter­e Menschen ersetzt wird .
Wir alle haben nur diesen kleinen , im Universum voellig unbedeuten­en Planeten als Erbe an unsere Kinder weiterzuge­ben . Ich hoffe das es noch Zeit ist die bereits angerichte­ten Schaeden zu reparieren­ ... Als erstes sollten wir unser eigenes Handeln nicht mehr durch  primi­tive Instinkte wie Gier und Angst bestimmen lassen , sondern rational die Fakten sehen und danach unser handeln bestimmen . Dann haetten auch die Analysten keinen Einfluss mehr !
Es ist noch nicht zu spaet , aber viel Zeit bleibt auch nicht mehr ...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: