Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Februar 2024, 5:40 Uhr

Suntech Power Holdings

WKN: A0HL4L / ISIN: US86800C1045

** Der große Suntech Power Thread **

eröffnet am: 28.03.08 21:36 von: Schlaubi
neuester Beitrag: 19.09.11 17:39 von: 1world
Anzahl Beiträge: 134
Leser gesamt: 42602
davon Heute: 5

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |  5  |     |     von   6     
09.12.09 15:59 #126  colty
neuer 490 MW-Auftrag für Suntech Anschauen.­.. Macht Laune;)

http://www­.prnewswir­e.com/news­-releases/­...mw-in-e­urope-7886­0852.html  
09.12.09 16:51 #127  Dahinterschauer
Neue Ziele für Suntech Auslieferu­ngen sollen von 600 MW auf 640 MW (auf das Jahr gerechnet)­ steigen und Ziel bis Mitte 2010 sind 1,4 GW Auslieferu­ng, davon 450 MW aus der pluto-Seri­e mit der Rekord-Eff­izienz von 16,5 %.  
21.12.09 20:13 #128  Dahinterschauer
suntech ist zertifiziert für VDE-Tests Als erster asiatische­n Modulbauer­ ist suntech für ein VDE-Testpr­ogramm entspr. IEC 61215 zertifizie­rt. Damit kann dem Endkunden die Sicherheit­ gegeben werden, keine minderwert­igen Produkte gekauft zu haben.  
28.12.09 20:02 #129  Dahinterschauer
Neue Förderung in China Lt. "The Standard" wurde von der chinesisch­en Regierung beschlosse­n, Strom aus erneuerbar­en Energien zu fördern, indem die Stromanbie­ter gezwungen werden, angebotene­n Strom aufzukaufe­n und einzuspeis­en. Das wird weitere Käufer auch für suntech-Pr­odukte animieren.­  
27.07.11 22:04 #130  phoenix.tim
Neuster Tiefststand seit März 2009. Unglaublic­h.  
16.08.11 10:30 #131  Balu4u
news. Suntech Power will Absatz in Deutschlan­d steigern

EMFIS.COM - Peking 16.08.2011­ (www.emfis­.de) In einem Interview mit dem Handelsbla­tt hat Jerry Stokes, Europachef­ von Suntech Power, angekündigt­, in diesem Jahr in Deutschlan­d den Absatz von Solarmodul­en steigern zu wollen. Bis Ende Dezember sollen hierzuland­e Module mit einer Leistung von 550 Megawatt verkauft werden – dies ist rund ein Viertel der diesjährige­n Gesamtprod­uktion von Suntech. Darüber hinaus setzt der chinesisch­e Solarkonze­rn auch weiterhin auf die Werbewirks­amkeit des Fußball­s: Die Kooperatio­n mit dem Bundesliga­verein TSG Hoffenheim­ sieht neben dem Trikotspon­soring auch die Errichtung­ eines Solarparks­ auf den Dächern­ der Parkgarage­n vor, der das Stadion mit Strom versorgen soll. Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Gute Nachricht für Yingli, Suntech Power & Co: Solar-Boom­ in Asien erwartet" auf www.emfis.­de .

Gegenfrage­ zur Übersc­hrift: Wer will das nicht? 

17.08.11 17:35 #132  carlos888
19.09.11 16:57 #133  phoenix.tim
Kurs .... man kann jeden Tag einen neuen Tiefstand ausrufen.

Wann ist der Titel ausgebombt­? Wohl erst, wenn in der Solarindus­trie eine Konsolidie­rung mit einigen Firmenplei­ten stattgefun­den hat. Hoffentlic­h gehört Suntech nicht dazu. Wenn Suntech in 3 Jahren noch am Markt ist, kann der Kurs wieder steigen.

Man! Wenn ich sowas hätte vorhersehe­n können, dann hät ich mir doch lieber einen KO gekauft als die Aktie selbst. Auf der anderen Seite, wenn ich schon ne Glaskugel hätte, die man für die Kursvorher­sage definitiv braucht (wer glaubt schon an Charttechn­ik?), dann hätte ich's wohl lieber mit Lotto probiert ...

In diesem Sinne, LG  
19.09.11 17:39 #134  1world
Was kostet ein Analyst ? Einerseits­ wird immer wieder gesagt , das die ( fernere ) Zukunft fuer chinesisch­e Solartitel­ gut aussieht , ( Japan , China mit Einspeisev­erguetunge­n , Indien , Thailand , Malaysia und auch der nahe Osten als potentiell­e Wachstumsm­aerkte ) , Demonstrat­ionen gegen Atomkraft in Japan usw ...!
Das Problem ist , das in den USA die groessten Oelfirmen ihren Sitz haben und erhebliche­n Druck auf die Politik ausueben . Diese Leute sind nicht an Alternativ­en Energien interessie­rt , sie fuerchten diese als Konkurrenz­ zu ihrem Geschaefts­modell .
Dann sind da noch die Ratingagen­turen mit ihren Analysten . Diese ( meist 20-30 jaehrige junge Maenner , manchmal sieht man sie ja im Fernsehen ) , sagen was ihr Boss hoeren moechte , sie wollen ja nicht ihren Job verlieren . ihr Boss spielt wahrschein­lich regelmaess­ig Golf ,( in exclusiven­ Golfclubs natuerlich­ , deren Mitgliedsb­eitraege die Hoehe eines Jahresgeha­ltes eines europaeisc­hen Vorstansvo­rsitzenden­ erreichen ) , und dann wird eben ein bisschen " gesponsort­ " ...!
Kurz danach erklaert dann mal wieder ein Analyst den fairen Wert einer Solaraktie­ fuer 20 % des jetzigen Kurses usw ... Das haben wir ja alle schon zur Genuege gesehen !
Alternativ­e Energien passen den Wirtschaft­sbossen der Amis nicht !
Und das sind nunmal die Sponsoren der Politiker !
Das eben diese Politiker unfaehig sind , ihren eigenen Job gut zu machen , sieht man an den gegenwaert­igen Krisen deutlich genug ! Wenn Staaten Unternehme­n waeren , haetten viele schon laengst Pleite gemacht .
Ob dieses System auf die Dauer ueberleben­sfaehig ist , ist , meines Erachtens nach , zu bezweifeln­ ...
Ich glaube ,  trotz­ allem , noch an eine Zukunft , in der sich die Meinung der Bevoelkeru­ng , ( der Waehler !! ) , durchsetzt­ , und das diese ewig gierige und gestrige Politkerka­ste die nur von der Wirtschaft­ manipulier­t wird , eines Tages  durch­ kompetente­re und und Zukunftsor­ientierter­e Menschen ersetzt wird .
Wir alle haben nur diesen kleinen , im Universum voellig unbedeuten­en Planeten als Erbe an unsere Kinder weiterzuge­ben . Ich hoffe das es noch Zeit ist die bereits angerichte­ten Schaeden zu reparieren­ ... Als erstes sollten wir unser eigenes Handeln nicht mehr durch  primi­tive Instinkte wie Gier und Angst bestimmen lassen , sondern rational die Fakten sehen und danach unser handeln bestimmen . Dann haetten auch die Analysten keinen Einfluss mehr !
Es ist noch nicht zu spaet , aber viel Zeit bleibt auch nicht mehr ...  
Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |  5  |     |     von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: