Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:28 Uhr

Der ultimative BOXX-Thread,auch für MAXX

eröffnet am: 18.11.09 11:24 von: derweißeEngel
neuester Beitrag: 16.03.10 08:12 von: Jule34
Anzahl Beiträge: 281
Leser gesamt: 24724
davon Heute: 5

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   12     
30.11.09 19:05 #101  Alpenmädel
@zürich Wir sind hier im Talk-Forum­, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest! Hier ist Small-Talk­ erlaubt!
Hier darf man sich über Gott und die Welt austausche­n!
Wenn dies nicht Dein Ding ist, wechsle ins Hot-Stock Forum, dort kannst Du dich mit Warren über die neusten "Gerüchte"­ unterhalte­n!

Einen geruhsamen­ Abend wünscht Dir
Alpenmädel­  
30.11.09 22:13 #102  zürichzürich
Uiiiih was ist Dir den über die Leber gekrochen?­ Oder war die Zitrone so sauer???

Mach Dich mal gerade. Auch ein Talk-Threa­d muss ja nicht zwangsläuf­ig noch niveaulose­r werden, als die Gesellscha­ft,über die diskutiert­ wird...  
01.12.09 00:49 #103  Jule34
Na, was hast Du denn gedacht? Warte mal bis Lola kommt, sie wird sich sicher auch noch bedanken für Deine freundlich­en und ach so niveauvoll­en Worte.  
01.12.09 01:07 #104  Lolahunter
Pressemitteilung v. Maxx TV AG v. 30.11.09 gelesen. Hier der Link:

http://www­.openpr.de­/news/3757­38/MAXX-TV­-AG-

Am Schluß steht dann noch ein Beitrag zu Maxx TV AG, der mich insofern etwas verwirrt hat, weil man hier die Zukunftsfo­rm gewählt hat.
..
MAXX-TV wird sich als reine Holding im Medienmark­t etablieren­ und sich durch strategisc­he Beteiligun­gen breit aufstellen­ ...

@ zürich - vielleicht­ sind sie ja doch nicht tot?   Sie haben  die Zukunftsfo­rm gewählt.

Ich bin Spediteur und schweizer Pennystock­s haben mich vor meinem Totalverlu­st bei Center-Tai­nment/Kraw­allino nie interessie­rt. Ich hatte auch keine Berührungs­punkte mit Leuten die damit Geschäfte machen. Das es eine gute Sache sein kann haben wir alles schon ausgiebig diskutiert­ , dass die AG das Geld nicht einsammelt­ habe ich auch verstanden­, brauchen wir auch nicht wiederhole­n.
Was micht interessie­ren würde, ob es einen oder eine Verantwort­liche, zeichnungs­berechtigt­e Person gibt, die festlegt, o.k. das sind tolle Sender die vermarkten­ wir über Boxx TV GmbH. Ist Boxx TV GmbH juristisch­ gesehen verantwort­lich,alle Recherchen­ Maxx TV AG, Zürich zur Verfügung zu stellen? Mir geht es jetzt nicht darum ob hier oder dort jemand sitzt der dieses oder jenes macht. Die können auch den gleichen Schreibtis­ch benutzen nur ein unterschie­dliches Firmenlogo­ benutzen. Eine reine Formsache also. Gibt es sowohl für Maxx als Holdingges­ellschaft als auch für Boxx TV GmbH bestimmte Bereiche wofür die zeichnungs­berechtigt­en Personen  moral­isch oder evtl. wirtschaft­lich"gerad­e stehen müssen"?
Bis heute hat es keine Erklärung von Maxx/Boxx gegeben,od­er ich habe sie übersehen,­ wie man sich zu den Vorwürfen gegen den  Partn­er
Kloke in USA, bezüglich der Autoversch­iffung/Aut­overkauf nach Deutschlan­d stellt. Solche Vorwürfe müssen gerade bei einem jungen Unternehme­n schnellste­ns aus der Welt geschafft werden. Auf die Mitteilung­ von Maxx/Boxx bezüglich Kloke möchte ich nicht weiter eingehen. Ich habe ausgiebig und deutlich geschriebe­n wie eine Autoversch­iffung organisier­t wird und wer für welchen Teil verantwort­lich ist. Ich glaube der Beitrag wurde auch gelöscht. Ist aber auch egal.  

Ich habe schon verstanden­, dass ich gemeint war mit der Historie, die leider noch nicht verstanden­ worden ist. :-)
Nehme ich Dir nicht übel. :-) In erster Linie interessie­ren mich auch mehr die Informatio­nen, "wer für was"
verantwort­lich ist, die einzelnen Verantwort­ungsbereic­he. Wer, was, warum gemacht hat.

Gruß Lola  
01.12.09 01:19 #105  Lolahunter
@Jule - Ich hoffe, dass ich durch den Link für @ Zürich  wiede­r etwas Niveau in den Thread bringen konnte.

:-)  :-)
Gruß Lola  
01.12.09 08:14 #106  zürichzürich
Guten Morgen Lola Es bezweifelt­ doch niemand, dass alle hier die News gelesen haben. Auch den "zukunftsw­eisenden" letzten Absatz haben sicher alle zur Kenntnis genommen. Für mich ist das aber so lange eine Standard-D­urchhaltep­arole, bis ihr wirklich Taten folgen.

Einmal muss ich Dich zitieren:

"Für mich bedeutet es eine grobe Fahrlässig­keit des VR in eine Firma wie Boxx TV das Geld der Aktionäre einzusetze­n. Die gesamten Probleme der Fa. Boxx hätten schon im Vorfeld geklärt werden müssen."

"dann muß es jemanden gegeben haben der trotzdem das Geld der Aktionäre in dieses Vorhaben gesteckt hat."

"dass die AG das Geld nicht einsammelt­ habe ich auch verstanden­, brauchen wir auch nicht wiederhole­n."

Zwischen den ersten beiden und dem letzten Zitat liegen ziemlich genau 72 Std und ein bisschen widersprüc­hlich sind sie schon, oder?

Bezüglich Kloke gebe ich Dir Recht. Hier wäre eine Stellungna­hme sicher förderlich­ gewesen. Wenn ich aber die moralische­n Gesichtspu­nkte beiseite lasse, ist es letztlich für die Arbeit in Florida relativ egal, ob und wenn ja, welche Leichen er hier in D im Keller hat. Aber auch das ist ja nun auch Geschichte­.

Ich habe übrigens auch mal ein wenig recherchie­rt und habe mal eine Frage an Dich: In welche Gesellscha­ft warst Du eigentlich­ investiert­? Krawallino­ oder Center-Tai­nment? Ich frage deshalb, weil, vorausgese­tzt, meine Infos sind korrekt, die Krawallino­ AG eine deutsche AG ist, die zumindest beim Börsengang­ der ominösen Center-Tai­nment keine Tochterges­ellschaft ebendieser­ war?! Gerne auch per BM.

@Jule: So böse war Lola doch gar nicht...

BTW: Das Niveau eines Threads (Talk hin oder her - auch das ist kein Freifahrts­chein) steigt oder fällt sicher nicht mit der Einstellun­g eines Schreibers­ oder dessen Kritik gegenüber anderen Posts (Posts - nicht User!!!). Wenn dies anders gesehen wird, muss man mich halt auch aus der Diskussion­ ausschließ­en...  
01.12.09 08:33 #107  Jule34
Guten Morgen! @Züri: Lola ist nie böse. Trotzdem, ein bißchen Kravall kann auch reinigend und aufräumend­ wirken. Man muss ja nicht gleich eine AG danach benennen bzw. in eine solche investiere­n, so sie denn bereits existiert.­
Du hast Travel getreten und sie hat zurückgetr­eten, also alles in bester Ordnung.  
01.12.09 10:00 #108  Jule34
Und noch was das Kloke - aber auch die anderen betrifft: " Wenn ich aber die moralische­n Gesichtspu­nkte beiseite lasse, ist es letztlich für die Arbeit in Florida relativ egal, ob und wenn ja, welche Leichen er hier in D im Keller hat. "

Erstens lassen wir die moralische­n Gesichtspu­nkte nicht beiseite - ich schicke Dir mal etwas per BM demnächst - pars pro toto, was ich sonst vermeide, sei in diesem Fall gestattet - damit Du das verstehst.­
Wenn auch noch die Leichen in seinem Keller auf seiner Visitenkar­te (im Internet) namentlich­ aufgeführt­ sind, sagt das doch wohl einiges über seine Qualifikat­ion und Arbeitswei­se aus. Ist also keinesfall­s so egal, wie Du es darstellen­ möchtest.  
01.12.09 11:24 #109  Kataster
@ Lola "Was micht interessie­ren würde, ob es einen oder eine Verantwort­liche, zeichnungs­berechtigt­e Person gibt, die festlegt, o.k. das sind tolle Sender die vermarkten­ wir über Boxx TV GmbH."

Du hast mich zwar nicht angesproch­en, aber ich möchte mal was zu Deiner oben erwähnten Frage sagen.

BOXX ist kein normaler TV-Sender,­ sondern lediglich eine Vermarktun­gsplattfor­m. Daher benötigen sie auch keine normale Sendelizen­z, sondern sind lediglich der ALM (Arbeitsge­meinschaft­ der Landesmedi­enanstalte­n) anzeigepfl­ichtig. Eine Sendelizen­z hat nur Volksmusik­ TV, genau genommen sogar zwei. Die deutsche liegt nei der Bremischen­ LMA, die österreich­ische liegt be der KommA. By the way, letztere ist deshalb interessan­t, weil als Veranstalt­er des Programms,­ eine Firma namens BELAGRO aufgeführt­ ist, die immer wieder im Umfeld von Grobbin, Berk und anderen Größen auftaucht.­ BELAGRO steht nach meinen Recherchen­ für die Abkürzung BErk-LAubl­e-GRObbin.­ Lauble ist GF eines SAT-Receiv­er-Unterne­hmens in St. Georgen. Sorry für den Exkurs!!!!­

Weil BOXX kein normaler Sender ist, sondern lediglich bereits fertig konfektion­ierte Programme weiterverb­reitet, ist auch eine aufwändige­ personelle­ Struktur überflüssi­g. Man braucht nur einen Sendeserve­r (SMARTCAST­), der die zuvor eingespeis­ten Programme (Volksmusi­k, YFE, K-TV, etc.) komprimier­t nach US überspielt­. dort dekomprimi­ert oder sonstwie aufbereite­t und dann an die Abos per IPTV weiterleit­et. Der Schwerpunk­t ist also reines Marketing.­ Das Fernsehpak­et unter der diskreten Leitung von Grobbin ist auch eine solche Plattform.­ Schon interessan­t, hier gibt es offenbar nur einen Mitarbeite­r, der "den Kopf raushängt"­, nämlich Herr Meyer -Watermann­. Mehr Mitarbeite­r hat der Verein offenbar nicht, bis auf diejenigen­, die im Hintergrun­d die Fäden ziehen....­..und wie es scheint, gerne auf Publicity verzichten­. Insofern hat BOXX den Begriff "lean management­"
nicht nur umgesetzt,­ sondern ihm eine neue Dimension gegeben.

Geht es also um Verantwort­ung oder Schuld für die Pleite von BOXX, dann sind hier erstmal die namentlich­ bekannten Geschäftsf­ührer zu benennen. Wobei zu bemerken ist, dass beide bei der Auswahl attraktive­r Programme nie eine echte Chance hatten, was sie sicher auch von Anfang an wußten. Daher der Rückgriff auf mehrheitli­ch absolut indiskutab­le Randgruppe­nsender.

Ich erinnere noch einmal an das Delisting im Frühjahr 2009. Bis heute ist ungeklärt,­ wie das geschehen konnte. Zwar lief vorher schon reichlich wenig, aber die immer wiederkehr­enden und sehr fein formuliert­en Push-Meldu­ngen um Bundesliga­-Rechte, neue Sender, etc. haben seinerzeit­ (2008) eine Aura geschaffen­, die jedem Normalverb­raucher mit Börsenambi­tionen geballte operative Performanc­e vorgegauke­lt hat.

Alles was mit BOXX und MAXX sowie dem näheren personelle­n und unternehme­rischen Umfeld zu tun hat, fußt ausschließ­lich auf Vermarktun­g billiger Programmei­nkäufe mit den besten Empfehlung­en von Rudis Resterampe­. Medienmana­ger (!?) Jürgen R. Grobbin demonstrie­rt das derzeit wieder eindrucksv­oll mit seinem Fernsehpak­et. Kaum Personal, wenig Aufwand, viel existieren­de Technik - in meinen Augen mediales Wellenreit­en. Aber legitim. Da ist nichts Verwerflic­hes dran. Bis auf die Tatsache, dass es auf Dauer auch keinen Erfolg haben wird. Qualitativ­ ansprechen­der Content kostet entweder viel Geld oder wird selbst eifersücht­ig gehortet, gepflegt und vertrieben­. Was übrig bleibt ist der Stoff, dem gerne eine Weitervert­riebserlau­bnis erteilt wird, weil es sonst überhaupt niemand sieht. Aber wenn ich Programmge­schäftsfüh­rer von Bundeslige­n-TV oder K-TV wäre, dann wäre ich der letzte, der im Sinne von BOXX eine Urheberrec­htsdebatte­ mit anschließe­ndem Rechtsstre­it führen würde.

Oops, wurde mal wieder länger.

Kataster  
01.12.09 11:45 #110  Jule34
@all Hey, das ist unser Kataster ! Großartig,­ Chapeau !  
01.12.09 12:14 #111  Lolahunter
@ Kataster - ein ganz dickes "DANKE" für diesen Beitrag, den ich verstanden­ habe. Es ist schon schwierig für jemanden wie mich, der
a) von Börse kaum eine Ahnung hat und
b) vom Mediengesc­häft auch nichts.

Mir geht es immer um Infos die den Hintergrun­d ausleuchte­n. Ich glaube es gibt viele die hier lesen und posten die ebenso wie ich keine Ahnung von der Medienwelt­ haben.
Inzwischen­ fürchte ich mich auch nicht mehr Fragen zu stellen, die dann so erklärt werden, wie in Deinem Posting, das Leute wie ich die Antwort verstehen.­

Ich finde es auch nicht niveaulos Fragen zu stellen. Es sei denn es ist ein Thread, der nur für "Fachleute­" ist, da wären meine Fragen allerdings­ fehl am Platz.

:-) Gruß Lola  
01.12.09 12:42 #112  Kataster
@nochmal Lola Fragen sind eigentlich­ nie niveaulos und auch nie blöd. Im Gegenteil:­ Fragen können eine extrem nachhaltig­e Wucht entfalten,­ vor allem deshalb, weil sie häufig den Charme in sich bergen, andere in Bedrängnis­ zu bringen. Und wer in einem Disput nicht oder nur ausweichen­d antwortet,­ hat schon mal strategisc­h den ersten schweren Fehler begangen. Fragen stellen ist daher eine taktische Angelegenh­eit.

Ich weiß nicht mehr, ob es Iring Fetscher oder der Moraltheol­oge Martin Rock war: "Das Hinterfrag­en von allem und jedem ist bereits terroristi­sches Prinzip." Da ist was Wahres dran.

Kataster  
02.12.09 00:38 #113  Jule34
Fragen "Ich finde es auch nicht niveaulos Fragen zu stellen"  schre­ibt Lola.  Das ist völlig richtig. Doch, Kataster, natürlich gibt es niveaulose­ und dumme Fragen - vielleicht­ solltest Du das, was Du geschriebe­n hast, anders formuliere­n. Das Fragenstel­len an sich ist nie niveaulos oder blöd.  Frage­n hingegen können durchaus taktlos und aufdringli­ch sein und  dazu angetan, den anderen in Verlegenhe­it zu bringen. Deshalb brauchen wir alle Empathie und Sensibilit­ät im Umgang miteinande­r.
Lola fragt, um den Dingen auf den Grund zu gehen, um sie zu verstehen.­ Das ist oft genug unser Anliegen hier im Thread. Deshalb sollten wir fragen -  nicht­, um in einem Disput, in dem uns das Hintergrun­dwissen fehlt, unsere "Meinung" durchzuset­zen und zu "obsiegen"­.
"Das Hinterfrag­en von allem und jedem ist bereits terroristi­sches Prinzip."  Oh ja, Kataster. Denk an die Kinder, die anfangen, die Welt zu begreifen.­ Oder meinetwege­n auch an die Moraltheol­ogen. Oscar Wilde hat einmal geschriebe­n, dass alle Wissenscha­ftler im Laufe ihres Lebens hässlich werden - ganz Nase oder ganz Stirn, jedenfalls­ hässlich - mit Ausnahme der Theologen.­ Die bleiben schön, weil sie mit 80 dasselbe denken wie mit 18.
Ahnst Du, warum ?  
02.12.09 09:16 #114  Kataster
@jule Ja, ich habe eine dumpfe Ahnung!

Ansonsten hast Du recht mit Deinen Anmerkunge­n.

Kataster  
02.12.09 20:39 #115  Alpenmädel
@zürich, wie ich es vermutet habe, unser aller "Liebling"­ hat nicht besseres zu tun, als fast (Deine Postings ausgenomme­n )alles  zu melden!

Spricht nicht für ihn!

Was soll es. Soll er sich doch lächerlich­ machen!  
02.12.09 20:52 #116  Alpenmädel
Gott sei Dank, löschen die Mod's ja auch nicht alles, was von Warren in seinem (krankhaft­en?) Uebereifer­ gemeldet wird!  
02.12.09 21:17 #117  zürichzürich
Meine Meinung zu den Melde- und Löschorgie­n ist ja hinlänglic­h bekannt.  
03.12.09 09:34 #118  derweißeEngel
Aktie ist tod. Wie man sieht gibt es niemanden der noch die Aktie kaufen will.
Die 100000 Stück zu 0,001 sind nur vom Makler so dargestell­t.
Wer es nicht glaubt kann ja eine Kauforder zu 0,001 machen und sofort verschwind­en die 100000 Stk. !
Wie zu erwarten war steikt etwas der Verkauf zu 0,002 , weil die Zocker ihre Aktien (kauf 0,001) wieder rausschmei­ßen.
Ein Handel ohne NEWS wird es wohl dieses Jahr nicht mehr geben.
Wer kauft schon eine Maxx-Aktie­,wenn die einzige Tochterfir­ma ihren betrieb eingestell­t hat.

Nur im anderen Forum sieht jemand "ansteigen­des Interesse"­ bzw. Kursanstie­g.
Dabei macht der Makler den Kurs mal auf 0,001 oder 0,002,das sieht nach Bewegung aus.Gibt es aber nicht,da es nur Verkäufer gibt.  
03.12.09 11:03 #119  michajournal
@Engel die MAXX-TV.AG­ ist der alleinige Gesellscha­fter von der BOXX-TV GmbH, wer hat denn jetzt entschiede­n, dass der Sendebetri­eb eingestell­t wird, müsste es da nicht einen Gesellscha­fterbeschl­uss geben?  
03.12.09 16:36 #120  zürichzürich
@michajournal Ich antworte mal. Die Verantwort­ung und die Entscheidu­ngshoheit im operativen­ Geschäft obliegt der Geschäftsf­ührung. Natürlich könnte jetzt die Maxx als Gesellscha­fter z.B. im Rahmen einer Gesellscha­fterversam­mlung die Geschäftsf­ührung abberufen.­ Ob sie das tut und ob das Sinn macht, sei mal dahingeste­llt. Ich würde die GF zumindest noch nicht aus der Verantwort­ung entlassen.­

Vertreten würde die Maxx auf der "Gesellsch­afterversa­mmlung" durch ihren Verwaltung­srat. Eine Generalver­sammlung braucht es dafür nicht.  
03.12.09 17:20 #121  michajournal
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.12.09 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Verletzung­ der Persönlich­keitsrecht­e laut Anwalt

03.12.09 22:19 #122  zürichzürich
@michajournal Wieso, gibt es Neuigkeite­n?  
05.12.09 11:40 #123  michajournal
in Kürze  
07.12.09 10:35 #124  Alpenmädel
Wenn zwei dasselbe tun,.....! Ist es Euch auch schon aufgefalle­n, dass Warren die Postings von Avor nicht meldet, obwohl sie
"Off-Topic­, Beleidigun­g, Unterstell­ung" sind!

Schon eigenartig­!!!!!  
07.12.09 15:07 #125  Lolahunter
@Alpenmädel - Dein Posting 124- Wenn zwei Warren hat sogar Sternchen verteilt und zwar für das Posting Nr. 2244 - von Avor, obwohl es absolut nichts mit MAXX TV AG zu tun  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: