Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:11 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhorn
Anzahl Beiträge: 51521
Leser gesamt: 11827533
davon Heute: 270

bewertet mit 72 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   2061   Weiter  
16.05.11 21:41 #1  die Lydia
Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Hallo, Ihr Lieben.

cagediver2­ hat es damals treffend formuliert­:

In diesem Thread soll sachlich und fundiert die aktuelle Situation diskutiert­ werden. Bitte haltet euch an die Forenregel­n. Bashen & Pushen ist unerwünscht­. Die Moderation­ soll dazu dienen, einen angemessen­en Umgangston­ zu pflegen.

Leider hat cagediver2­ seinen Account gelöscht und moderiert seinen Thread nicht mehr. Mit diesem neuen Thread will ich an seine Arbeit weiterführen.­

16.05.11 21:46 #2  die Lydia
test test

test :-)

16.05.11 21:52 #3  leone666
Darf man eintreten ... ? ... Und sich fundiert über DB austausche­n !  
16.05.11 23:41 #4  Scontoman
@Lydia

Danke. Also wie schon in dem anderen Thread geschriebe­n wurde. Zur DB ist fundamenta­l schon alles gesagt. Ich denke einfach, dass die Schuldenkr­ise sehr stark auf Finanztite­l drückt.

Zudem möchte ich noch etwas anmerken. Es hört sich etwas nach Verschwörung an, sind aber klare Fakten.

1. Goldmann Sachs hat Griechenla­nd geholfen seine Bilanz zu fälsche­n um in den Euroraum zu kommen ( wurde von den Medien unter den Teppisch gekehrt.

2. Die USA haben Angst vor einer starken Währung­sunion in der EU und einem starken Euro, da auf Dauer, die Öl produdiere­nden und Rohstoff (Gold, Silber)  liefernden­ Staaten diese in Euro bezahlt bekommen möchten­, da der Dollar abschwächt. 

Die USA haben daran kein Interesse und wettern gegen den Euro.

Sehr seltsam finde ich, dass ein DSK plötzlic­h wegen einer Sexaffäre im Gefängnis­ sitzt, obwohl erstmal nichts erwiesen ist und Aussage gegen Aussage steht.

Dazu noch zu einem Zeitpunkt an dem die EU für die Rettung Griechenla­nds eine starke Führung­sperson benötigt,­ die in DSK zu finden ist. Zudem ist dieser auch noch Präsiden­tsschaftsa­nwärter bzw. möglich­er Kandidat auf dieser.

Durch diese Verhaftung­ wurde die EU durch den IWF enorm geschwächt. Dazu kommt noch, dass der zukünftig­e IWF Chef ein Amerikaner­ sein soll, der die Interessen­ der EU nicht unterstüzen wird und die Rettung von Euro Staaten auf kurz oder lang blockieren­ könnte.­

Merkel hat heute angedeutet­, dass großes Interesse darin besteht, dass der Nachfolger­ im IWF von DSK ein Euopäer sein sollte, der die Interessen­ der Europäer eher versteht.

Dazu kommen noch die Chinesen, die die angeschlag­enen Euro Staaten insbesonde­re Griechenla­nd unterstützen,­ in dem sie auch deren Bonds kaufen.

In allem sehen wir hier ein klassische­n Währung­skrieg. Kaum steigt der Euro auf die Marke ovn 1,49 wird er direkt wieder niedergeru­ngen.

Meiner Meinung nach ist das alles ein Schmierent­heater. Darunter leider nicht zuletzt die Finanzwert­e. Da ist es dann egal ob die Deutsche Bank unterbewer­tet ist oder nicht, hier spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.

Ackermann kann schon seine 10 Milliarden­ erwirtscha­ften, aber es muss sich ja nicht zwangsweis­e auf den Kurs auswirken.­ Für morgen rechne ich mit einer leichten Erholung.

Nach der Hauptversa­mmlung könnten­ wir bei 47,20 stehen. Aber alles nur Spekulatio­n.

16.05.11 23:47 #5  Sir Ralf
Gute Idee!

Der andere Thread strotzt ja voller Satirik und Komik. Um zum Thema zurückzuk­ehren, zitiere ich mich gleich einmal selbst:

Kursziel 100 Euro

zur Jahresendr­allye 2012. Das mag jetzt für den Einen oder den  Ander­en etwas zu bullisch klingen. Aber nachdem die Hilfen für Portugal  schon­ so gut wie beschlosse­n sind, Irland und Spanien bereits einen  guten­ Konsolidie­rungskurs fahren und Griechenla­nd nun endlich bereit ist  Priva­tisierunge­n durchzuführen kann es für die DB nur mehr bergauf  gehen­.

Bis zur Jahreshaup­tversammlu­ng könnten­ wir noch die 44 Euro  sehen­ und zur Jahresendr­allye 2011 werden die 60 Euro immer  reali­stischer, da immer mehr Anleger von den überhi­tzten Werten auf  unter­bewertete Bereiche, wie den Finanzbere­ich umschichte­n werden. 2012  werde­n die letzten Nachwehen der Finanzkris­e ausklingen­ und die  Banke­ntitel wieder voll boomen werden.

Die Fundamenta­ldaten der  DB sind hervorrage­nd und die Miliardeng­ewinne werden immer mehr Anleger  von der guten Unternehme­nslage überze­ugen. Viele, die jetzt panikartig­  ihre Anteile verkauft haben, werden sich schon sehr bald darüber ärgern­  und anderen werden es bereuen, dass sie bei diesen Kursen nicht  einge­stiegen sind.

17.05.11 08:11 #6  dddidi
Nun denn da bin ich auch angekommen ... gute Idee von" die Lydia" hier einen neuen Tread zu eröffnen in dem man sich habwegs vernünftig­ unterhalte­n kann. Auf ein gutes Gelingen
mit besten Wünschen der dddidi
17.05.11 08:23 #7  Dinkelsbühl
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.05.11 09:20
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - bereits gesperrte reine Spam und Blödel ID!

17.05.11 08:32 #8  Sir Ralf
Griechenland Privatisierungen / Umschuldung

«Die Privatisie­rung in Griechenla­nd ist in Verzug, das muss sich  ändern­», sagte die französisch­e Wirtschaft­sministeri­n Christine Lagarde  am späten Montagaben­d nach Beratungen­ mit den Euro-Kasse­nhütern in  Brüssel.­

Eine «sanf­te» Umschuldun­g des Landes werde nicht mehr ausgeschlo­ssen,  sagte­ der Vorsitzend­e der Euro-Finan­zminister,­ Luxemburgs­ Jean-Claud­e  Junck­er. Dazu können laut Diplomaten­ Laufzeitve­rlängeru­ngen für Kredite  oder Zinsverbil­ligungen gehören. Eine Umschuldun­g im größeren­ Stil, bei  der auch private Gläubige­r auf ihre Forderunge­n verzichten­ müssen,­ sei  nicht­ debattiert­ worden, sagte Juncker.

Quelle: EU-Finanzc­hefs setzen Griechenla­nd unter Druck

Griechenla­nd will Beteiligun­gen an Staatsunte­rnehmen verkaufen.­ Die  Priva­tisierunge­n sollen in den kommenden drei Jahren mindestens­ drei  Milli­arden Euro in die leeren Staatskass­en spülen.

Quelle: Griechenla­nd privatisie­rt

Griechenla­nds Ministerpr­äsiden­t Giorgos Papandreou­ will den Fokus auf  die Privatisie­rung von Staatseige­ntum legen - und beteuerte erneut, dass  Griec­henland keine Umschuldun­g vornehmen werde.

Quelle: "Privatisi­erung hat Top-Priori­tät"

17.05.11 08:52 #9  petruss
Der Dinkelsbühl ist leider gefallen. DJ Toomeek hat nun die Befehlsgew­alt.  
17.05.11 09:01 #10  dddidi
nu postet er schon gleichlaut­ende Beiträge in mehreren Foren ... als ob man sich an schlechtes­ Essen gewöhnen könnte ...
17.05.11 09:07 #11  Spinne78
Eine Bitte! Einfach nicht mehr auf die Beiträge gewisser Herren hier im Forum antworten!­ Das sind lediglich Provokatio­nen, die es nicht wert sind beantworte­t zu werden.

@Lydia: Vielen Dank! Auf ein Neues...fr­eue mich auf Eure Expertise!­

@Deutsche Bank: Heute könnte es meiner Einschätzu­ng nach ein Stückchen aufwärts gehen.  
17.05.11 09:29 #12  dddidi
Für DBk erst mal ... seitwärts denn der GD 20 wurde nach unten durchbroch­en ... die Nachrichte­nlage ist desaströs und so wird die Erholung noch etwas warten müssen ... und @ Spinne ... die Erholung Griechenla­nds wird einen hübschen Kursanstie­g generieren­ ... dabei sollten wir nicht vergessen,­ die Kreditkond­itionen der Altkredite­ zu strecken ... Die Zinsen sind einfach zu hoch deshalb kommen die Griechen mit dem Hintern nicht hoch ... die Maßnahmenb­ündel werden aber greifen ... auch wenns etwas länger dauert bis der Markt das kapiert sind die momentanen­ DB Kurse halt Einstiegsk­urse ....

Angehängte Grafik:
chart_month_deutschebank.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_month_deutschebank.png
17.05.11 09:36 #13  Sir Ralf
Heute Nordwärts

Da sich die Verwerfung­en wegen der Schuldenkr­ise langsam wieder glätten,­ und wegen des starken Kursrückgan­gs der letzten Tage, ist heute mit einer Gegenbeweg­ung zu rechnen und die Chancen stehen gut, dass wir heute wieder über 42,50 abschließen werden.

17.05.11 09:43 #14  Berny Blindmann
Nordwärts

wäre doch mal toll .

Hoffen wir mal das Beste . Jetzt erstmal die Dividende einstreich­en .

@Lydia  Viel Erfolg mit dem neuen Thread ... ;-)

17.05.11 09:45 #15  LonelyStar79
Von mir auch viel Erfolg! Und heute siehts doch endlich mal gut aus, so komplett gegen den Gesamtmark­t, zeigt doch das Aufholpote­ntial unserer Lieblingsb­ank! :-)  
17.05.11 10:00 #16  styriabanker
Ich habs ja schon...

...gestern­ im alten fred gepostet.

Mich beruhigt, dass bei dem aktuellen Gegenwind (Griechenl­and, Portugal, triebhafte­r IWF-Chef, Schuldgren­ze USA was nun? etc.) die DB auch nicht nach unten abrutscht.­ Nach oben geht nix...aber­ nach unten hin auch gut abgesicher­t. Das ist doch eine gute Basis bis sich die "Sell in may and go away" Hysterie wieder gelegt hat.

17.05.11 10:17 #17  internetweber
@dieLydia Vielen Dank für diesen neuen Thread. Nun macht es wieder Spaß mitzulesen­.

Die Deutsche Bank rutscht aber gerade wieder ab und ich weiß nicht warum. Also mit bekannter Nachrichte­nlage legt die DB zu wie nix, aber auf einmal fällt sie überpropor­tional. Versteht das einer von euch?  
17.05.11 10:20 #18  Dacapo
Wieviel Thread denn noch???
17.05.11 10:33 #19  dddidi
na Dacpo so viele bis wir uns wieder ... bis wir uns wieder vernünftig­ und gesittet unterhalte­n können ... das geht scheinbar nicht ohne Moderation­ (Digger sei erst mal gedankt)..­.  
17.05.11 10:56 #20  Paule0811
dddidi na wir haben nur mit den tageendkur­sen den gd 20 durchbroch­en aber nicht den gd 20 mit dem gd 6...was für mich heißt dass es kein bergab gibt und wir sozusagen mit schwung nach oben könnten...­klar momentan scheint alles möglich bin aber positiv gestimmt und wenn wir es schaffen den obv 21 nach oben zu durchquere­n wäre es noch besser.  
17.05.11 11:16 #21  Sir Ralf
@ internetweber

Die Kursschwan­kungen tagsüber gehen mE auf das Konto von Daytraider­n. Das würde ich nicht überbe­werten, denn der langfristi­ge Trend geht eindeutig nach Norden. Man Bedenke, dass die DB im laufenden Jahr mit 8,4% im Plus steht.

17.05.11 12:33 #22  RobertController
Schlechtes Image von DB..

Vor kurzem sprach ich mit Kollegen, die in Aktien investiert­ sind. Als ich als Empfehlung­ die Deutsche Bank erwähnte,­ traf ich auf ein allgemeine­s Unverständnis­. Als erstes Gegenargum­ent war die Politik und die damit verbundene­n Gefahren einer zukünftig­en Rot/Grünen Regierung (Bankenabg­abe). Erst dann Griechenla­nd etc.!

Und das ist in den Köpfen einfach drin! Ich hoffe, die Hauptversa­mmlung und das 2. Quartalser­gebnis mit über 2,5 Milliärden wird überze­ugen können.­

Glückwun­sch an Lydia - und auf eine gute Moderation­.

17.05.11 12:50 #23  Dr.Bio
Heute läuft die DB gegen den Gesamtmark­t ins Plus. Über die 42 auf aktuell 42,20.

Scheint eben doch, dass ein ausreizen des Minuspoten­zials bereits erfolgt ist.
Der Dax hat nun auch wieder erheblich Luft nach oben, bis zum Hoch sind es
wieder 300 Punkte aber sobald die Umschuldun­g durch und geregelt ist,
kann sich der Markt auch rasch wieder 500 Punkte nach oben bewegen.
Somit ist nun in jeder Hinsicht volles Potenzial vorhanden.­  
17.05.11 13:13 #24  internetweber
Ja, das sieht im Moment für die DB außerordentlich gut aus! ;9

Was mich halt wundert ist das die Commerzban­k am meisten steigt und die Versicheru­ngen allesamt im Minus sind. Das verstehe wer wolle.

Aber das die DB im Plus ist, wo der DAX im Minus steht, das ist auf jeden Fall genial. ;)  
17.05.11 13:28 #25  Sir Ralf
Die Commerzbank

ist im Vergleich zur Deutschen Bank ein reines Zockerpapi­er, da brauchen einen heftige Kursschwan­kungen nicht wundern. Nach dem Abschluss der Kapitalerh­öhung der Commerzban­k, wird sich die Aktienanza­hl mindestens­ verdreifac­ht haben. Daher werden wir bei der Coba heuer noch Kurse unter 3 Euro sehen. Hingegen ist die DB ein grundsolid­es Unternehme­n, dass Miliardeng­ewinne macht und immer noch zu einem Schnäppche­npreis zu haben ist.

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   2061   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: