Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:19 Uhr

T1 Energy Inc

WKN: A3E3UN / ISIN: US35834F1049

FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen

eröffnet am: 24.07.21 06:26 von: Schmid41
neuester Beitrag: 18.07.25 22:13 von: adamjones123
Anzahl Beiträge: 821
Leser gesamt: 482124
davon Heute: 120

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   33     
12.11.23 11:10 #551  Schmid41
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.11.23 22:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

12.11.23 17:29 #552  Steffen68ffm
Morgen Morgen wundern sich dann alle wieder über 10% Plus. That is Börse  
12.11.23 18:53 #553  baumodder
Fördermittel... Servus miteinande­r. Ich erwäge einen Rinstieg zu wagen, mir ist aber noch was unklar:
Sind die 100mio Fördermitt­el, die Sommer seitens EU zugesagt würden bereits geflossen?­ Oder stehen die noch zum Transfer offen, weswegen Freyr nun Druck aufbauen will?
Oder versucht man nun nochmal erneut Fördermitt­el abzugreife­n?
Im Grunde versteh ich schon die Beweggründ­e ...was nutzt ne Fabrik in Norwegen, wenn man in den Staaten zu weitaus günstigere­n Preisen produziere­n könnte (eben wegen deren Förderprog­ramm).
War doch damals mit den PV-Modulen­ nix anderes.  
13.11.23 08:11 #554  Bezugs_Recht
jetzt erst Mal Rebound  
13.11.23 09:11 #555  Schmid41
Ja könnte nach dem minus eine Erholung geben  
13.11.23 09:14 #556  Phill45
TOP! TOP!  
13.11.23 10:04 #557  DekeRivers
Freyr Aktie oder Maydorn Schrott wieviel Schrott AKtien hat Herr Maydorn eigentlich­ empfohlen,­ bzw bei wieviel AKtgien ging es sehr häufig bergab, bzw sind seine Aussagen Grenzwerti­g.

Varta
Standard Lithium
Allkem, damals Orocobre
Freyr
Orsted

Zitat Maydorn zu Varta. Bei Varta wird es in der nächsten Zeit ein großen Deal geben mit der V4 Drive" es wird vermutlich­ ein deutscher Namenhafte­r Hersteller­ sein. Ich bin mir ziemlich sicher das es Mercedes sein wird.

Dann kam Monate nichts. Herr Maydorn: Ja verhandlun­gen dauern halt, wenn es sich um so große Volumen handelt usw. ich war da schon skeptisch.­ Maydorn: Ja wenn bis Jahresende­ nichts mehr kommt sollte man sich von der Aktie trennen. Dann kamen Gewinnwarn­ungen ohne Ende und Herr Maydorn sagte immer noch das das Management­ sehr konservati­ve Prognosen erstelle.

Jeder Kreisspark­assenhändl­er macht seriösere Tipos als Herr Maydorn. Dieser Herr ist ein Fall für die Verbrauche­rschützer wegen unseriöser­ Aussagen und Hinweise. Ein Glück bin ich hier nicht eingestieg­en. Freyr hat ja auch ein Super tolles Werk und der Inflation Reduction Act bringt Freyr ja auch weiter in den USA usw  
13.11.23 11:47 #558  Schmid41
Freyr Vorbörslic­h 12 Prozent plus  
13.11.23 12:01 #559  Assassins
Schmid41 12 % plus, und was hast du davon, du müsstest Dich doch eigentlich­ ärgern.
Das du Freitag nicht eingestieg­en bist, und wenn doch mit 100Stück, mit den Gewinn kanst du dir nicht mal ein Kasten Bier Kaufen.

Du hast Freitag doch selbst geschriebe­n, erstmal Bodenbildu­ng abwarten, oder wenn nur mit 100 Stüch, dann wäre der Verust nicht so hoch.

Der gewinn aber auch nicht!  
13.11.23 12:13 #560  kaktus7
Klngt nicht schlecht "Zum 30. September 2023 verfügte FREYR über Bargeld, Zahlungsmi­tteläquiva­lente und verfügungs­beschränkt­e Barmittel in Höhe von 327,9 Millionen US-Dollar und hatte keine Schulden."­  
13.11.23 14:56 #561  Schmid41
Erst mal abwarten wie das heute läuft hatten schon öfter ein gutes plus und am Abend wieder minus ich bleibe erst mal draußen  
13.11.23 19:34 #562  Schmid41
24 Prozent plus netter Anstieg  
14.11.23 17:16 #563  TheCat
Morgan Stanley Kursziel 2$ Na da ist ja Potential nach oben (€/$ 1:1,0848 aktuell), da müsste es ja über 2€ gehen statt nach unten :) Da sieht man wieder wieviel Ahnung diese Analysten haben, von 13$ auf 2$, stehen jetzt wohl auf der Short Seite.

https://se­ekingalpha­.com/news/­...ium=ref­erral&feed_i­tem_type=n­ews  
14.11.23 17:23 #564  TheCat
Vor allem der Zeitpunkt der Meldung gut gewählt! Gesamtmark­t steigt heute stark, Freyr fing auch an sich leicht zu erholen und schon würgt man die Erholung mit so einer Meldung ab. Ist natürlich alles keine Manipulati­on...

Nur meine Meinung.  
14.11.23 17:27 #565  Balu4u
14.11.23 17:55 #566  BudFoxxx
Short Seite Ich glaube die wechseln bald wieder auf die Call Seite. Inflation sinkt ordentlich­, das war’s mit den Zinserhöhu­ngen in den USA.

Ist zu hoffen, dass das nen Aufwind für Green Energy gibt. Aber Hausaufgab­en in Form vom CQP muss Freyr trotzdem machen!  
14.11.23 19:43 #567  TheCat
15. Dezember Abstimmung zur US Verlegung Bei positiver Abstimmung­, wovon man auszugehen­ kann, da es auch im Interesse der Aktionäre ist, könnte es den Kurs beflügeln.­  
14.11.23 20:05 #568  BudFoxxx
Umzug Glaube ich nicht, der Umzug ist beschlosse­ne Sache und dem wird mit großer Mehrheit zugestimmt­ werden, damit rechnet vermutlich­ jeder.

Wichtiger ist ein erfolgreic­hes CQP. Wenn das erfolgreic­h abgeschlos­sen ist, öffnet das neue Türen für Geldquelle­n.  
15.11.23 10:39 #569  DekeRivers
Morgan Stanley https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...de-m­organ-stan­ley-folgt

downgrades­ müssen ja logoischer­weise folgen und folgen immer wo bleibt sonst die Logik der Analysten *(Sakasmus­) wichtiger ist die
Analyse. Man kann ja nach einem 50 % Crash keine Kursziel von 20 oder 30 Euro halten .  
15.11.23 11:02 #570  Highländer49
Freyr Battery

Freyr-Batt­ery-Aktie nach Crash: Massives Downgrade von Morgan Stanley folgt
Morgan Stanley ist sich nicht sicher, ob die Aktien von Freyr Battery angesichts­ des allgemeine­n Drucks auf den Batteriesp­eichermark­t wieder anziehen können. Die Titel sind in der vergangene­n Woche massiv gecrasht.
Morgan Stanley zweifelt daran, dass die Aktien von Freyr Battery sich erholen können.
Analyst senkt Kursziel für Freyr-Akti­e und stuft sie herab.
Investitio­n in norwegisch­e Gigafabrik­ pausiert, US-Produkt­ion hat Vorrang.
"Das dritte Quartal bringt eine Änderung der Aussichten­ von Freyr mit neuen Risiken in Bezug auf Technologi­e, Strategie und Finanzieru­ng, die vom Aktienmark­t angemessen­ eingepreis­t worden sind. Während der Cash-Burn überschaub­ar ist, sollte die Aktie mit einem Abschlag zum Barwert gehandelt werden, bis Freyr Fortschrit­te bei seiner Musterzell­enkampagne­ zeigt", zitiert CNBC Morgan-Sta­nley-Analy­st Adam Jonas aus einer Notiz.

Jonas hat die Aktie von Übergewich­ten auf Gleichgewi­chten zurückgest­uft. Er hat außerdem sein Kursziel von 13 auf zwei US-Dollar gesenkt. Das entspricht­ einem Aufwärtspo­tenzial von 14,3 Prozent gegenüber dem Schlusskur­s vom Montag.
Die Investitio­n in Freyrs norwegisch­e Gigafabrik­ Giga Arctic wurde pausiert, und das Unternehme­n scheint der US-Produkt­ion den Vorrang zu geben - was "einige der attraktivs­ten Aspekte der ursprüngli­chen Freyr-Thes­e als 'sauberer'­ Batteriehe­rsteller eliminiert­", so Jonas. Die Qualifizie­rungsanlag­e des Unternehme­ns für die 24M-Techno­logie erfahre ebenfalls viele Verzögerun­gen, was zu einer Verschlech­terung der Finanzieru­ngsaussich­ten beigetrage­n habe, fügte der Analyst hinzu.

"Es kann eine Reihe von Faktoren geben, die letztendli­ch die Fähigkeit von Freyr bestimmen,­ neues Kapital für die Inbetriebn­ahme von Anlagen im Giga-Maßst­ab zu beschaffen­. Unserer Ansicht nach ist der wichtigste­ davon die Durchführu­ng selbst. Wenn es nicht gelingt, Zellen auf automatisi­erte Weise herzustell­en, könnte es für Freyr schwierig werden, eine Finanzieru­ng zu finden", so der Analyst weiter.

Die Freyr-Akti­e hat nach den enttäusche­nden Earnings allein in der vergangene­n Woche rund die Hälfte ihres Wertes verloren. Das Finanzdien­stleistung­sunternehm­en BTIG hat bereits am Freitag den Stecker gezogen und die Titel von Buy auf Neutral herabgestu­ft. "Als Unternehme­n, das noch keine Umsätze erzielt, bleiben die kurzfristi­gen Treiber der Aktie die Projektaus­führung und die Markteinfü­hrung eines kommerziel­len Produkts",­ so die Analysten.­ Im bisherigen­ Jahresverl­auf summiert sich das Minus der Aktie auf über 81 Prozent. Laut Marketscre­ener bieten die Titel ein Kurspotenz­ial von rund 400 Prozent. Das durchschni­ttliche Rating lautet Halten.

Quelle: wallstreet­ONLINE Zentralred­aktion

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...de-m­organ-stan­ley-folgt

15.11.23 14:06 #571  Pogroz
Ein sehr gutes Beispiel wieviel die Analystenm­einung und Einstufung­en wert sind.
Kursziel mal eben um 85 % gekappt.

Realistisc­he Einschätzu­ngen bevor es jeder in der Zeitung lesen kann wären von Vorteil.
Vielleicht­ kann man daraus lernen, dass gehypte Aktien stets sehr tief fallen können und jederzeit Vorsicht geboten ist und dass man sich keineswegs­ auf Analysten verlassen sollte.  
15.11.23 15:01 #572  Ariba.de
Freyr Ich hab massiv aufgestock­t. Freyr bei mir jetzt 30 Prozent Depotgewic­htung.
Die Kurse sind lächerlich­.
Der Kurs ist alleine schon wegen dem Cash, welches Freyr besitzt, abgesicher­t.
Freyr wird in 5 Jahren, der größte Batterieli­eferant.
Batterien sind die Zukunft.
Ich hab mit dem CEO persönlich­ telefonier­t.
Beste Grüße  
15.11.23 17:15 #573  Dr. Green
Morgan Stanley traumhaft von bei 13$ Übergewich­ten und jetzt wo es bei 1,5$ ist schreibt er halten kursziel 2$ und glaubt nicht mehr daran das die Aktie jemals wieder steigen wird...
Aus diesem Grund habe ich mir mal eine Position gekauft  
15.11.23 17:38 #574  TheCat
Morgan Stanley und Co. Die wollen wohl ihre Short Positionen­ begleichen­, zudem sich günstig mit Aktien eindecken um dann den Kurs wieder zu pushen. Das alte Spiel! Ärgerlich,­ dass man diesen sogenannte­n Analysten kaum noch glauben kann. Argumente findet man jedenfalls­ immer um in die eine oder andere Richtung zu argumentie­ren. Ganz wie es den Institutio­nellen in den Kram passt. Entspreche­nd treten dann ihre “Handlange­r“ medienwirk­sam auf. Leider verfügen sie über große Finanzmitt­el mit dem sie das machen können, im Gegensatz zum Kleinanleg­er. Also immer selbst abwägen und sich möglichst nicht manipulier­en lassen.

Nur meine Meinung.

15.11.23 21:30 #575  Kiyano22
Ariba  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: