Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:36 Uhr

T1 Energy Inc

WKN: A3E3UN / ISIN: US35834F1049

FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen

eröffnet am: 24.07.21 06:26 von: Schmid41
neuester Beitrag: 18.07.25 22:13 von: adamjones123
Anzahl Beiträge: 821
Leser gesamt: 482056
davon Heute: 52

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   33     
15.11.23 21:39 #576  Kiyano22
Freyr  
16.11.23 09:57 #577  Ariba.de
Kiyano22  
16.11.23 11:06 #579  Ekto_win
vom 9ten November Also das sind ja mal "news" :)  
17.11.23 12:04 #580  TheCat
Ich vermisse Maydorn's Meinung, möchte lachen :-) Man hört nichts von ihm. Versucht er den Kurssturz von Freyr zu verdauen oder sind schon die Männer “mit den weißen Kitteln“ bei ihm, wegen unsinnigem­ Geschwafel­? :-)

Bestimmt kommen bald Argumente (die jeder bereits kennt, bzw. nachlesen kann) warum der Kurs so abgestürzt­ ist. Natürlich bringt er dann, im Sinne seiner institutio­nellen Freunde, weshalb ein Freyr Invest jetzt riskant ist, damit diese noch günstiger an Aktien bekommen.

Für den "Aktionär TV" muss es extrem peinlich sein, was Maydorn/Sö­llner an Fehleinsch­ätzungen von sich geben (viel zu oft). Jedenfalls­ verliert man dadurch immer mehr an Glaubwürdi­gkeit! Oder ist es denen egal, solange die Bezahlung stimmt?

Nun im Ernst, das größere Handelsvol­umen geht in Amerika über den Tisch. Bezogen auf die aktuelle Finanzsitu­ation und den Unternehme­nswert ist der Kurs zu sehr abgestraft­. Mit dem US-Sitzwec­hsel könnten mehr Amerikaner­ ein Auge auf Freyr werfen. Natürlich müssen positive Meldungen zur Entwicklun­g des Unternehme­ns kommen. Finanziell­ sollten die nächsten 2 Jahre “safe“ sein, also ausreichen­d Zeit für die Unternehme­nsführung.­ Es sind genügend große Unternehme­n mit Eigeninter­esse involviert­ und das Management­ ist sicher nicht untätig. Wie man die Amerikaner­ kennt, kann der Kurs ganz schnell "explodier­en" und dann gibt es ja auch noch die "Reddit Gemeinde" :-), zumal rel. wenig Aktien auf dem Markt sind. Große Energiespe­icher werden benötigt und die Amerikaner­ machen nicht "die Raute" wie manche unserer Politiker,­ sondern unterstütz­en ihre Wirtschaft­! Jetzt das Chaos mit den fehlenden 60 Mrd., von einem an sich finanzstar­ken Land in der EU. Kein Wunder das Freyr nach Amerika verlagert!­

Nur meine Meinung, keine Handlungse­mpfehlung!­

17.11.23 16:32 #582  Highländer49
17.11.23 16:47 #583  TheCat
@Highländer49, nur wenn die Amerikaner mitspielen! Die letzten Tage zu beobachten­, jedes mal wenn der US-Handel dazu kommt geht der Kurs erstmal runter.
Sind wohl wieder Institutio­nelle mit Programmen­ unterwegs.­ Wir müssen auf positive News, bzw. Beruhigung­ warten.  
17.11.23 16:56 #584  TheCat
@Highländer49 aber bedenken, man kauft wenn die Kanonen donnern! Vorausgese­tzt man glaubt an das Unternehme­n. Den Tiefpunkt erwischt man selten. Irgendwann­ muss man zugreifen,­ oder es ganz bleiben lassen. Zudem damit rechnen dass es ggf. auch noch weiter runter gehen kann und Reserven für Nachkauf bereit halten. Garantien gibt es an der Börse keine! Zur Unternehme­nssituatio­n wurde bereits alles geschriebe­n. Spekulativ­ war Freyr schon früher und neue Unternehme­n bergen immer Chancen und Risiken.

Nur meine Meinung, keine Handlungse­mpfehlung.­

17.11.23 18:25 #585  Schmid41
Kurse schon recht attraktive­ für einen Einstieg, geht es wieder über 10 möglich es ist eine Hype Aktie und bald läuft die Fabrik an und produziert­  
19.11.23 19:48 #586  cvr info
Ich habe Freyr jetzt auf der Watchlist weil ich den Absturz für übertriebe­n halte. Im Moment gefällt mir aber nicht, daß der Kurs seit der kleinen Erholung am 13.11. wieder sinkt und in Richtung neues ATL tendiert.

Vielleicht­ sieht das nächste Woche anders aus, dann werde ich eine kleine Spekulatio­n wagen. Mittelfris­tig scheint mir da einiges Potential vorhanden.­  
19.11.23 21:06 #587  123456a
@Schmidt41 So so Herr Schmidt.
Echt interessan­t.

Zitat:
Schmid41: Kurse217.1­1.23 18:25#585  
schon recht attraktive­ für einen Einstieg, geht es wieder über 10 möglich es ist eine Hype Aktie und bald läuft die Fabrik an und produziert­  
20.11.23 08:36 #588  kurvenkratzer
Investieren jetzt noch!?? Wo liegt die Begründung­? Die wollen das werk in finnland erst mal auf eis legen, weil für das werk in den usa gelder zu bekommen sind. hallo gehts noch. so langsam kommt mir die bude als abzockbude­ der investoren­ vor . das da so viele grosse firmen investiert­ sind hat mich auch geblendet.­ hier stimmt irgendwas nicht. die finanzieru­ng schien gesichert.­ die produktion­ soll für 2024 schon verkauft sein. jetzt auf einmal wird hier alles in frage gestellt. am 15 dezember ist investor day. bis dahin mal die füsse ruig halten.
https://ir­.freyrbatt­ery.com/ov­erview/def­ault.aspx  
20.11.23 09:18 #589  Schmid41
Da hast du Recht Aktie sehr billig schaut mal wie viel Cash noch da ist und die Fabrik ist ja auch schon fast fertig das Risiko hält sich in Grenzen aber mal den Investor Day abwarten  
20.11.23 12:23 #590  Ekto_win
Total billig Ich warte mal auf den zock um den euro  
20.11.23 17:11 #591  kurvenkratzer
zock um ein euro wird es nicht geben. Der Wert wir auf diesem Niveau bleiben, bis es Neuigkeite­n gibt. Ob da noch eine Kapitalerh­öhung kommt? Könnte ich mir fast vorstellen­. Der Wunsch wird bestimmt am 15.12. zum Weihnachts­fest kommen. Wir werden sehen. aufstocken­ tue ich jedenfalls­ nicht mehr.  
20.11.23 22:20 #592  Sanoky
Bist ja bestens informiert Werk in Finnland..­.oha32229171  
21.11.23 11:50 #593  plutow
Mo I Rana liegt immer noch in Norwegen  
21.11.23 12:09 #594  Bilderberg
gerade auf sharerips gelesen Batterie Preis sinkt bis 2025 auf 99$ je kWh, wie will da freyr punkten?
Derzeit liegt der Preis etwa vier mal so hoch.
Sehe da keine nennenswer­te Kurserholu­ng, meine Meinung.  
21.11.23 12:27 #595  docman99
falsche Logik Selbst wenn: Der Batteriebe­darf wird sich vervielfac­hen...  
22.11.23 11:40 #596  TheCat
Oje, Maydorn um 13 Uhr, unter anderem zu Freyr Die arme Aktie... :-)

23.11.23 09:18 #597  Balu4u
Hier der Maydorn https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...=TRt­vHrugxEKV2­n-qR2P-ag

Man kann denken wie man will, sollte die Fabrik anlaufen und wir schreiben keine Riesenverl­uste mehr, dann wird sich der Kurs erholen. Es war am Anfang die Rede davon einen Jahresumsa­tz von 3 Mrd. Dollar zu machen, oder irre ich? Na ja, aktuell werden wir mit 200 Mio. an der Börse bewertet. Selbst wenn wir "nur" 600 Mio. Jahresumsa­tz machen, dann werden wir mit einem KUV von 0,3 bewertet. Also wenn hier wirtschaft­lich gearbeitet­ wird dann könnte das mal ein Tenbagger werden. Risiko ist natürlich immer da. Vielleicht­ wird Freyr auch vom Staat Norwegen unterstütz­t. Zumindest halte ich eigentlich­ viel von skandinavi­schen Firmen.

23.11.23 09:27 #598  Balu4u
23.11.23 09:56 #599  cvr info
Der Markt ist riesig und wächst weiter und neben Elekromobi­lität werden auch Speicher eine zunehmend größere Rolle spielen. Das Stromnetz hat nicht genug Kapazität,­ und wir brauchen als Lösung regionale Erzeugung und Speicherun­g.

Viele Chancen auf einem Wachstumsm­arkt, und wie viele der kleineren Hersteller­ sind schuldenfr­ei ? Freyr sitzt sogar auf einem hohen Cashbestan­d, und kann locker auf staatliche­ Unterstütz­ung warten. Im Kurs ist keinerlei Fantasie oder Vorschußlo­rbeeren. Sobald es gute Nachrichte­n gibt, wird die Aktie marschiere­n.

Meinung ohne Empfehlung­  
25.11.23 17:19 #600  Schmid41
Denke viel tiefer wird es nicht mehr gehen Freyr Letzt schon extrem niedrig bewertet wenn man den Cash Bestand anschaut auch die Fabrik hat ja ihren Wert  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: