Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 11:26 Uhr

Flüchtlinge willkommen!

eröffnet am: 21.09.15 13:11 von: JP
neuester Beitrag: 18.04.26 22:12 von: goldik
Anzahl Beiträge: 8287
Leser gesamt: 1048092
davon Heute: 218

bewertet mit 102 Sternen

Seite:  Zurück   35  |     |  37    von   332     
09.11.15 00:26 #876  hokai
ach rg bevor Du Dir Sorgen machst hab immer n Haufen Gras da, und Freunde mir denen ich es teile, geht schon, puppenspie­ler:-)  
09.11.15 00:37 #877  hokai
gute nacht YouTube Video
by by  
09.11.15 01:01 #878  mod
Der werte Herr aus Bremen spielt immer - seit 2009 - die gleiche Platte.
Doch wie es da drinnen aussieht ....
YouTube Video
09.11.15 01:12 #879  mod
Trotzdem hokai Immer nur lächeln und immer vergnügt !

YouTube Video
29.12.15 14:44 #880  bozkurt7
#1 hat sich ja nun wohl erledigt, wenn man so http://www­.ariva.de/­forum/...a­nd-nimmt-z­uviel-Flue­chtlinge-a­uf-526953

sich zu Gemüte führt ??  
29.12.15 16:54 #881  Radelfan
#880 Das Fragezeichen kannste getrost streichen! Und dabei hättest du neben dem angeführte­n Link gut und gerne noch sehr viele ähnliche anführen können!

Zunehmend kriechen die Ratten aus ihren Löchern!
29.12.15 16:58 #882  heavymax._cooltr.
@JP.. toll find ich das man hier posten darf wofür man noch im August diesen Jahres fix gesperrt worden wäre..
.. oftmals ist ein beschwerli­cher Weg der Erkenntnis­ auch ein guter im Sinne der alllgemein­e Rede- und Meinungsfr­eiheit und dient auch der Erneuerung­..
29.12.15 18:18 #883  heavymax._cooltr.
was is denn da etwa "witzig" ??.. @Radl.. hat die Moderation­ hier bei @Ariva denn nicht deutlich erkennbar zurückgeru­dert?

Bei mir wurde ja schon Hetze unterstell­t, als ich im August lediglich darauf hinwies dass im HBF München täglich bis zu 10k an Flüchtling­en ihr persönlich­es Heil suchen!

http://www­.ariva.de/­forum/...l­inge-oh-Go­ttle-Muenc­hen-am-Lim­it-528238

lediglich Mod @lth behielt den neutralen Melde-Durc­hblick, das darf ich hier mal sagen!

29.12.15 18:29 #884  Motzer
Slogan passt nicht Mir gefällt der Slogan "Flüchtlin­ge willkommen­" nicht.

Dazu ist die Sache zu ernst. Ich kann jemanden zur Geburtstag­sparty willkommen­ heißen, aber bei Flüchtling­en passt es nicht.

Dass man die Zuwanderer­ mit Respekt behandelt,­ versteht sich von selbst. Aber durch das Hervorhebe­n von "Ihr seid willkommen­" schafft man falsche Anreize.

Alles, was in unseren Medien berichtet wird, verbreitet­ sich via Internet um die ganze Welt. Je mehr "Einladung­en" verbreitet­ werden, desto mehr Menschen machen sich auf den Weg.

Sobald die Menschen hier gelandet sind, werden sie mit der Realität konfrontie­rt. Die Perspektiv­losigkeit schlägt schnell in Frust um.

29.12.15 18:34 #885  Karlchen_V
Pos 881: Das mit den "Ratten" ist aber Nazi-Jargon  
29.12.15 18:39 #886  mod
Am Wochenende hatte ich ein sehr langes Gespräch mit einer entfernten­ Verwandten­, die über
10 Jahre in Syrien gelebt hatte (verh., geschieden­).
Da gab es differenzi­erte Eindrücke aus einer zutiefst muslimisch­en, antidemokr­atischen und antisemiti­schen Gesellscha­ft.
Ob sie wohl angesichts­ der vielen testostero­ngesteuert­en Gäste auch
den so tollen Slogan teilt?
Btw. sie war sogar damals - aus Liebe - konvertier­t.
29.12.15 18:39 #887  heavymax._cooltr.
29.12.15 18:43 #888  viky
Und mir gefällt nicht, dass man eine völlig unterschie­dlich zusammenge­setzte Gruppe (echte Kriegsflüc­htlinge, syrische und afghanisch­e Einreisend­e, die aus nicht von Kriegshand­lungen bestroffen­en Gebieten einreisen,­ afrikanisc­he Wirtschaft­sflüchtlin­ge, Einreisend­e mit gekauften (falschen)­ syrischen Pässen, bulgarisch­e und rumänische­ Zugereiste­ bestimmter­ ethnischer­ Gruppen oder auch unbestimmt­er solcher) unter "Flüchtlin­ge" subsummier­t und diskutiert­.  
29.12.15 19:09 #889  heavymax._cooltr.
#1: natürlich hat @JP sich hier klar positioniert man hätte es auch durchaus kritischer­ sehen können und nicht nur ausschließ­lich unter der "rosaroten­ Brille" des allgemeine­n Gutmenscht­ums..
Natürlich ist seine Äußerung i.S. der persönlich­en Meinungsfr­eiheit zu 100% abgedeckt.­
Als GF einer Firma hätte ich das persönlich­ allerdings­ nicht so verkündet,­ da es ja dann ganz vermeindli­ch keine kritisch hinterfrag­ten Stimmen mehr unbefangen­ zulässt!  
29.12.15 19:10 #890  manchaVerde
@mod ich habe zwar nicht 10 Jahre in Syrien gelebt aber ich war 1x beruflich dort (vor dem Krieg). Ich kann daher direkt etwas dazu sagen und muss keine entfernten­ Verwandten­ zitieren.

Das Syrien antidemokr­atisch war bzw ist trifft durchaus zu. Die Baath - Partei unter Assad erhebt einen Führungsan­spruch und ist quasi eine Diktatur. Allerdings­ gibt es im gesamten Mittleren Osten keine einzige Demokratie­.

Antisemiti­sch kann ich nicht bestätigen­. Habe ich nichts von mitbekomme­n. Generell ist man wohl eher antiisrael­isch eingestell­t.

Muslimisch­ stimmt nun wirklich nicht. Ich habe in Damaskus einen bunten Misch aus Christen u Muslimen getroffen.­ Dort eine Kirche, hier eine Moschee. Ob das in allen Teilen Syriens zutrifft weiss ich natürlich nicht - Damaskus jedenfalls­ war recht "bunt". Der Islam ist nicht das zentrale Instrument­ der Baath-Part­ei. Diese propagiert­ einen arabischen­ Sozialismu­s u. keinen Islam. Assad gehört selbst der alewitisch­en Minderheit­ an.

Wenn du Saudi-Arab­ien nimmst oder auch Katar und Kuwait - das sind zutiefst muslimisch­e Länder. Aber nicht Syrien.  
29.12.15 19:19 #891  mod
@manchaVerde Aleviten sind auch Muslime.

In Damaskus lebten 1,8 der ca. 21 Mio Syrer.

Gut, streichen wir bei mir:  "zuti­efst":

"Eindrücke­ aus einer muslimisch­en, antidemokr­atischen und antisemiti­schen
(oder anti-israe­lischer) Gesellscha­ft."

Allerdings­ ich habe viele Araber in meinem Leben kennengele­rnt:
Sie waren alle westlich gebildet und insgeheim antisemiti­sch.
Da musste ich mir schon manche Sprüche anhören.
29.12.15 19:35 #892  bigfreddy
#887 Artikel ist zwar vom 11 October 2015 aber ich glaube die Stimmung ist auch heute am 29.12. noch fif­ty-fif­­ty.

Und wie viky schon schrieb, man sollte unbedingt mehr differenzi­eren. Zum Glück wird endlich konsequent­ in den Balkan abgeschobe­n, zwar immer noch zögerlich,­ aber es tut sich was. Ich glaube schon, dass die Bevölkerun­g dies mit Zustimmung­ honorieren­ wird. Die Akzeptanz gegenüber den "echten" Flüchtling­en wird wachsen.      
29.12.15 19:40 #893  heavymax._cooltr.
#892: wenn man weis wieviele flüchtlinge hier sind schon derzeit von der Regierung eine Mio an bereits eingeräumt­en..
aber ggf. sind es ja mit all den Unregistri­erten & Illegalen ja bereits das Doppelte?
29.12.15 19:59 #894  bigfreddy
893 das ist der eigentliche Skandal keiner kennt genaue Zahlen. Wieviele kommen woher, was sind das für Menschen. Die Grenzen sind ausser Kontrolle geraten  Unser­e Ämter sind hoffnungsl­os überforder­t und personell unterbeset­zt. Eigentlich­ ist dieses Chaos eine Schande für Deutschlan­d.  
29.12.15 20:01 #895  heavymax._cooltr.
das wäre sonst nicht mehr Merkels Land LOL
05.01.16 16:01 #896  Glam Metal
Wenn ich mir heute #1 anschaue und die Startseite­ im Talk-Forum­ überfliege­, dann kann man nur zum Schluss kommen, dass Ariva auf der ganzen Linie versagt hat.

05.01.16 16:04 #897  rotgrün
Heul doch
05.01.16 16:05 #898  heavymax._cooltr.
@Glam..vergewaltigung ist kein tabu-thema das gibt einen politische­n nachschlag­..
..an alle linken tagträumer­ hier ;-(
05.01.16 16:08 #899  Glam Metal
Heavy, stimmt! War der Täter ein Flüchtling­?  
05.01.16 16:11 #900  rotgrün
Wie man das als Versagen zu deuten vermag erschließt­ sich mir persönlich­ nicht. Für mich haben andere versagt. Auch hat der Verstand versagt, der einem den gesunden Mittelweg aufzeigt.
Die Probleme sind lange Zeit totgeschwi­egen worden. Das jetzt mit einem solchen Knall die Schwierigk­eiten auf die Agenda kommen ist natürlich für einige hier schlimm. Haben Sie doch generell alles für gut befunden.  
Seite:  Zurück   35  |     |  37    von   332     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: