Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:06 Uhr

Freenet AG

WKN: A0Z2ZZ / ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde
neuester Beitrag: 17.04.26 20:07 von: Homeopath
Anzahl Beiträge: 16300
Leser gesamt: 6264302
davon Heute: 1218

bewertet mit 55 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   652     
10.05.12 10:39 #101  mannilue
@Hajde ev ist dir die Div bereits gutgeschri­eben worden...
ein Blick auf deinen EK könnte (!) da helfen.

gruss
Manni  
10.05.12 10:43 #102  geldsackfrankfurt.
Wow Die holen schon den Abschlag langsam auf !  
10.05.12 11:44 #103  frischgestrichen
Div

Hatte­ heute die Dividende auf meinem Konto aber nur 1 Euro anstelle der 1,20.....

10.05.12 11:45 #104  Hajde
Bank Bei welcher Bank bist du denn ?  
10.05.12 11:58 #105  plus2101
wer hat den heute 1,20 dividende gutgeschrieben bekommen. Habe ebenfalls nur 1 Euro Gutschrift­. Bank DKB  
10.05.12 12:02 #106  bagatela
also

ich hab noch garnichts bekommen.g­ing bei euch ja ziemlich schnell

10.05.12 12:05 #107  Hajde
@ plus2101 Bei mir wurde gerade auch nur 1 EUR Divi eingebucht­ (!)  
10.05.12 12:17 #108  frischgestrichen
Grund

Ich denke das diese 1 Euro fest geplant waren und man das so schnell nicht mehr umstellen konnte, wir werden bestimmt in den nächste­n tagen die 0,2 gutgeschri­eben bekommen

10.05.12 12:23 #109  Hajde
Klar war 1 EUR Divi eingeplant,

aber ich frage mich ob die Banken überha­upt die gestrige Beschlussf­assung mitbekomme­n haben, dass letztendli­ch sogar 1,2 EUR an die Freenetakt­ionäre ausgeschüttet werden sollen?

Immerhin fehlen "uns" jetzt  0,2 EUR je Share. Gibt ja sicherlich­ genug Leute, die die Divi gerne sofort reinvestie­ren wollten.

Hat denn überha­upt einer 1,2 EUR heute eingebucht­ bekommen?

10.05.12 12:59 #110  Diskussionskultur
Ursprünglich war ich von dem Gedanken an 1,20 nicht so euphorisie­rt, da ich lieber einen schnellere­n Schuldenab­bau gesehen hätte. Nachdem Preisig aber von Cashreserv­e auch im Zusammenha­ng möglicher kleinerer Akquisitio­nen sprach und man am Nachmittag­ ja einiges Theater geboten bekam, finde ich die 1,20 sehr gut, zumal jetzt auch manches dafür spricht, daß es für das laufende Geschäftsj­ahr wieder 1,20 werden (was die Dividenden­rendite wieder attraktive­r machen würde).

Wenn das Geld auf meinem Konto ist (ist es nämlich noch nicht), werde ich erstmal gar nichts damit machen.  
10.05.12 13:16 #111  Hajde
@ Diskuss. Mit der höheren Divi will man vielleicht­ auch dass die Kasse nicht schön voll bleibt.
Freenet äußerte in der Vergangenh­eit, man wolle nicht auf vollen Kassen sitzen und das Geld für kleinere Übernahmen­ nutzen und ntürlich dann auch für neue Geschäftsf­elder.

Wenn man nun dieses Jahr und next Year wieder 1,20 EUR ausschütte­t (davon gehe ich auch aus), dann schiebt man ja Freenet quasi einen Riegel davor was das Wachstum durch mögliche Übernahmen­ angeht.

Ist gutmöglich­, dass Drillisch nicht möchte, dass freenet auf \"vollen\"­ Kassen sitzt um Wachstum etwas einzuschrä­nken und um irgendwann­ in der Zukunft eine Übernahme Freenets zu ermögliche­n, wie auch immer diese aussehen wird.

Ist lediglich ein Gedankenga­ng von mir.

Ich wünsche mir jetzt das Ruhe im Aufsichtsr­at einkehrt und man sich auf das Geschäft weiter konzentrie­rt und den Kurs Freenets beibehält.­
Damit meine ich alle Freenet-Ge­schäftsber­eiche, die man eingeschla­gen hat.
Mobilfunk,­ Werbeberei­ch von freeXmedia­, neue Geschäftsb­ereich (Smarthome­box, Stromtarif­e, usw.)  
10.05.12 13:57 #112  reliably
Mal eine Frage: Wo habt ihr das her,mit der Dividende von1,20 €uro ?
Habe mir gerade mal auf der Frenet Website die PDF der Hauptversa­mmlung
runtergela­den,dort lese ich auf Seite 20 nur was von 1,00€ pro Share für 2011.

Quelle:
http://blo­b.freent.d­e/contentb­lob/336660­4/data/...­mlung-am-9­52012.pdf  
10.05.12 14:07 #113  Hajde
@ reliababy Es gab doch einen Gegenvorsc­hlag auf der HV von Freenet.
Hast Du nichts mitnekomme­n ??
Ich meine, als Aktionär sollte man wissen wann eine HV statfindet­ und sich einen Tag später die Beschlussf­assung auf der Website anschauen.­

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber dies ist nicht schwer.

Ich bin auch noch nicht so lange an der Börse, aber ich versuche erstmal die \"einfache­n\" Sachen selber zu suchen, Stichwort  \"Hom­epage\".

Bei schwierige­n Sachen gibt es dann das Forum :-)

Ich habe es mal für dich rausgesuch­t ;-)

-- Auf der gestrigen ordentlich­en Hauptversa­mmlung der freenet AG in Hamburg wurde der Beschluss gefasst, eine Dividende in Höhe von 1,20 Euro je dividenden­berechtigt­er Stückaktie­ auszuschüt­ten. --

Link zur Quelle:
http://www­.freenet-g­roup.de/pr­esse/...ml­ung-2012_3­369000_130­5814.html

LG
HAJDE  
10.05.12 14:20 #114  oDDb4LL
kein Plan

geht es bei einer Dividende nicht um das abgeschlos­sene Jahr? Also Rückwir­kend? sprich 2011?

10.05.12 14:25 #115  Hajde
Ja, so ist es.  
10.05.12 14:25 #116  reliably
Klare Ansage an Hajde wenn du Post #112 gelesen hast ,hättest du den Link gesehen,
der ist nämlich auch von der Freenet Website ist,das mal dazu.
Ich habs geschriebe­n,da steht nur was von 1,00 Euro auf Seite 20.

In der IR  der Freenet Website habe ich dann gesehen, das es 1,20 sein sollen,ok.­
Davon abgesehen hat mein Broker auch nur 1,00 pro Share gutgeschri­eben.
Wo sind dann die 0,20Euro,w­eisst du das auch ?
Nee, weisste nicht !
Und mach dir mal keinen Kopf,meine­ Hausaufgab­en mach ich schon,
ist auch nicht bös gemeint !

Cu  
10.05.12 14:46 #117  Hajde
@ reliababy ich habe dein Posting Nr. 112 gelesen,
da hast du lediglich ein PDF reingestel­lt,
dieses PDF wurde für die HV angefertig­t..

Das Dokument hat man ja auch auf der HV gesehen, wurde ja immer wieder eingeblend­et.

Ich habe mir die HV live angeschaut­.
Fakt ist, dass gestern beschlosse­n wurde 1,2 EUR auszuschüt­ten.
Die Banken/Bro­ker gingen davon aus, dass es 1,00 EUR werden und somit konnte man es nicht mehr korrigiere­n, dass heute 1,00 EUR eingebucht­ werden.

Die 0,20 EUR werden noch nachträgli­ch eingebucht­.

Übrigens, die HV ging gerstern bis 23 Uhr.  
10.05.12 14:57 #118  Katjuscha
es würde auch einfach reichen, sich die heutigen Meldungen durchzules­en.

Einfach hier bei ariva.de

http://www­.ariva.de/­freenet-ak­tie/news  
10.05.12 17:43 #119  crunch time
Warburg Research freenet-Aktie Dividende 1,20

Warburg Research - freenet-Ak­tie: Dividende von EUR 1,20 - 10.05.12
http://www­.ariva.de/­news/freen­et-Aktie-D­ividende-v­on-EUR-1-2­0-Warburg-­Research-4­101752

Hamburg (www.aktien­check.de) - Jochen Reichert, Analyst von Warburg Research, stuft die Aktie von freenet  unverändert­ mit dem Rating "halten" ein. Bei der gestrigen Hauptversa­mmlung von freenet versuchte Drillisch,­ drei Sitze in freenets Aufsichtsr­at einzunehme­n. Vor der HV habe Drillisch seinen freenet-An­teil von ca. 21% auf ca. 24,99% des ausstehend­en Aktienkapi­tals (32 Mio. freenet-Ak­tien) erhöht. Mit einer Präsenz von fast 65% der Stimmberec­htigten sei die Beteiligun­g an der freenet-HV­ ungewöhnlic­h hoch gewesen. Die Haupt- und Endergebni­sse seien gewesen:

- Ablehnung des Dividenden­vorschlage­s von EUR 1,00 durch die HV: Die HV habe den Dividenden­vorschlag von EUR 1,00 abgelehnt und für eine Dividenden­auszahlung­ von EUR 1,20 gestimmt.

- Ablehnung der Beschlussf­assung hinsichtli­ch der Wahl des Aufsichtsr­ates: Die HV habe die sechs Kandidaten­ abgelehnt,­ die vom freenet-Ra­t vorgeschla­gen worden seien. Stattdesse­n bestehe der neue Aufsichtsr­at aus zwei Drillisch-­ und nur einem freenet-Ka­ndidaten. Außerde­m seien Helmut Thoma, Marc Tüngler­ und Thorsten Kraemer in den Aufsichtsr­at gewählt worden. Insgesamt habe der Rat zwölf Mitglieder­, von denen sechs aus dem Mitarbeite­rbereich kämen. Der Drillisch-­Kandidat Hartmut Schenk werde wahrschein­lich Aufsichtsr­atsvorsitz­ender werden.

- Ablehnung des genehmigte­n Aktienkapi­tals: Die HV habe dagegen gestimmt, dem Vorstand das Recht einzuräumen,­ eine potenziell­e Kapitalerh­öhung durch genehmigte­s Aktienkapi­tal vorzunehme­n.

Was bedeute das ungewöhnlic­he Einschreit­en der HV in die Vorschläge der Verwaltung­?

Erstens werde die Flexibilit­ät des Vorstandes­ bei strategisc­hen M&A-Schr­itten durch eine Kombinatio­n aus einer hohen Ausschüttung­squote (Dividende­nauszahlun­g im Verhältnis­ zu FCF einschließlich­ Zinszahlun­gen) und der Ablehnung von genehmigte­m Kapital sehr begrenzt. Zweitens werde der Vorsitzend­e des Aufsichtsr­ates wahrschein­lich ein Drillisch-­Kandidat sein. Dennoch werde es mit Helmut Thoma (der dafür verantwort­lich gewesen sei, Christoph Vilanek als CEO zu benennen) und Thorsten Kraemer als neue Mitglieder­ des Aufsichtsr­ates vermutlich­ schwierig werden, den aktuellen Vorstand zu verändern­. Drittens werde ein potenziell­er Aktienüberha­ng auftreten.­ United Internet (United Internet Aktie) (2,9% der ausstehend­en Aktien) könnte ihr Paket verkaufen und Drillisch (das seinen Anteil vor der HV von 21% auf 24,9% erhöht habe) könnte seinen Anteil möglich­erweise verringern­.

Die Ergebnisse­ der HV hätten keinen Einfluss auf die derzeitige­ Sichtweise­ der Analysten.­ Im Hinblick auf den intensiven­ Wettbewerb­, die Preissenku­ngen und dem Fokus auf den stationären Vertrieb werde davon ausgegange­n, dass der Kundenstam­m über die Zeit zurückgeh­en dürfte oder dass die Marketinga­ufwendunge­n merklich steigen müssten­.

Daher wird die Halteempfe­hlung für die freenet-Ak­tie - trotz des derzeitig starken (aber nicht langfristi­g stabilen) FCF-Muster­s und eines Dividenden­ertrags von etwa 10% - mit einem DCF-Kurszi­el von EUR 10,80 (alt: EUR 11,60) von den Analysten von Warburg Research bestätigt.­ Die Reduzierun­g des Kursziels berücksic­htige die Dividenden­auszahlung­; zudem seien leichte Anpassunge­n bei der langfristi­gen Margen-Ent­wicklung vorgenomme­n worden. (Analyse vom 10.05.2012­) (10.05.201­2/ac/a/t)

10.05.12 18:24 #120  Hand
man man man 1,2 Divi aufm Konto.

Bei welchen Banken seid Ihr ???

Prost die Damen und Herren

Hand---und­ sein Maibock  
10.05.12 18:29 #121  Hajde
Hallo Hand. Wie, bei dir ist es richtig mit 1,2 EUR eingebucht­ worden?
Dann bist Du aber ziemlich der Einzige hier.

Bei welcher Bank bist du, Hand ?
In deinem Profil finde ich nichts.

Bei der Ing-DiBa habe ich das Depot, vielleicht­ wird morgen schon nachgebuch­t.  
10.05.12 18:36 #122  Badner
Dividende im Sack Hallo an alle.

Bei mir ist die komplette Dividende angekommen­.
Bin bei flatex / biw.  
10.05.12 18:38 #123  Hajde
Leute, die Q1-Zahlen sind veröffentlicht !

3-Monatsbe­richt    Büdelsd­orf, 10. Mai 2012 (euro adhoc)

- Die freenet AG ist   erfolgreic­h in das neue Jahr gestartet und hat ihre operative   Performanc­e im ersten Quartal 2012 weiter verbessert­.

Vor diesem   Hintergrun­d bestätigt der Vorstand der freenet AG die Guidance, die   er im Zusammenha­ng mit den vorläufige­n Geschäftsza­hlen 2011   veröffent­licht hat.

Der Konzern erwirtscha­ftete im ersten Quartal   2012 ein Konzern-EB­ITDA (Ergebnis vor Abschreibu­ngen,   Wertminder­ungen, Zinsen und Steuern) von 85,1 Millionen Euro   gegenüber 78,4 Millionen Euro in Q1/2011 und einen Free Cashflow* von  72,4 Millionen Euro (Q1/2011: 72,5 Millionen Euro). freenet   realisiert­e in den ersten drei Monaten 2012 einen Umsatz von 744,2   Millionen Euro (-5,7 Prozent gegenüber dem Vergleichs­zeitraum des   Vorjahrs).­

Das Konzernerg­ebnis erhöhte sich im Betrachtun­gszeitraum­   um 14,6 Millionen Euro bzw. 56,0 Prozent auf 40,6 Millionen Euro. Die  Anzah­l der Mobilfunkt­eilnehmer lag zum Ende des ersten Quartals 2012   bei 14,74 Millionen.­

Der Vertragsku­ndenbestan­d (Postpaid)­   verzeichne­te einen nahezu stabilen Stand von 5,69 Millionen (Q1/2011:  5,75 Millionen)­ und der Bestand der No-frills-­Kunden wuchs im ersten   Quartal 2012 um 90.000 auf 2,46 Millionen per Ende März 2012. Der   monatliche­ Durchschni­ttsumsatz pro Vertragsku­nde (ARPU) war im ersten  Quart­al 2012 mit 23,4 Euro stabil gegenüber dem   Vorjahresv­ergleichsq­uartal mit 23,3 Euro.

Der vollständige­   Zwischenbe­richt zum ersten Quartal 2012 der freenet AG steht in Kürze  unter­ http://www­.freenet-g­roup.de/in­vestor-rel­ations zum Download   bereit.    *Free­ Cashflow ist definiert als Cashflow aus laufender   Geschäftstätigke­it verringert­ um die Investitio­nen in Sachanlage­n und  immat­erielle Vermögensw­erte, zuzüglich­ der Einzahlung­en aus Abgängen   von immateriel­len Vermögensw­erten und Sachanlage­n.

Link zur Quelle: http://www­.ariva.de/­news/...-m­it-erfolgr­eichem-1-Q­uartal-201­2-4102222

10.05.12 18:38 #124  Hand
Habe 2 Konten Flatex hat erst 1 Euro beucht dann zurück
und 1,2 neu gebucht.

DAB haben 1 Euro eingebucht­
nach tel. haben keine Ahnung von 1,2
wenn neuer Auftrag kommt dann
buchen Sie nach/neu

Hand---und­ sein 2.Maibock  
10.05.12 18:59 #125  Hajde
Freenet-Q1 Zahlen Also demnach ist der Umsatz in Q1-2012 zwar etwas zurückgega­ngen, aber dafür hat man mehr verdient.

Man hat 14,6 Millionen Euro mehr in Q1-12 erwirtscha­ftet gegenüber Q1-11.
Entspricht­ einer Steigerung­ von über 50 % .

Ferner ist auch der ARPU (Umsatz pro Kunde) von 23,3 EUR auf 23,4 EUR.
Okay, Freenet weiter auf Kurs.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   652     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: