Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:07 Uhr

EV Resources Ltd

WKN: A3C85Y / ISIN: AU0000196206

Jadar Lithium vor Kursexplosion?!

eröffnet am: 20.02.18 08:31 von: bmuesli
neuester Beitrag: 24.01.24 17:47 von: MikeTheRebel
Anzahl Beiträge: 163
Leser gesamt: 65103
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   7     
27.02.18 11:01 #51  maik123
duftpapst2 die müssen erst mal lithium suchen dann abbauen und dann kommt erst geld rein,aber bis die anfangen wollen zu suchen....­..
kann alles ewig dauern bis die geld verdienen oder überhaubt so weit kommen  
27.02.18 11:03 #52  Maydorn
Jadar Lithium nix dahinter, nur warme Luft würde ich mal sagen, aber alles meine Meinung  
27.02.18 11:08 #53  Maydorn
Jadar Lithium da sehen wir sehr schnell wieder Kurse weit unter 0,01€ :

Alles meine Meinung, natürlich  
28.02.18 09:48 #54  duftpapst2
also viel heisse Luft wie die Luftschlös­ser zu Zeiten des Neuen Marktes  
28.02.18 10:28 #55  der Genervte
.... ... man vergleiche­ doch bitte mal die Beiträge #27,#32, #35,#49 und #52, die innerhalb einer Woche verfasst wurden, und bilde sich eine Meinung.  
28.02.18 11:03 #56  Maydorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.02.18 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - unbelegte Aussage.

28.02.18 13:56 #57  Maydorn
Jadar Lithium RT 0,015€
BID 0,014€

Ohne Worte  
28.02.18 14:15 #58  der Genervte
... #32, #33 : da war mir klar, das ich aussteigen­ muss. Bitte nicht als Anregung verstehen.­

Ohne Worte  
28.02.18 14:18 #59  der Genervte
Korrektur

dass (natürlich mit Doppel s)

28.02.18 20:19 #60  iVes
ich glaube Wir sollten hier geduldig abwarten. auch wenn es langsam geht kann es trotzdem was werden. wir sind hier bei einem Penny Stock das Risiko ist immer viel höher als beim DAX.

der Umsatz heute bei Tradegate ist über 1.000000 für eine Luftnummer­, zu viele Käufer?  
28.02.18 20:26 #61  Xarope
#58 war kurz davor einzusteig­en, danach hatte ich es gelassn :-D  
01.03.18 09:45 #62  der Genervte
Jadar Lithium

Ich will diese Aktie nicht schlecht reden, aber zu diesem Papier gibt es mir zu wenig Informatio­nen und man will erst mit Exploratio­nsarbeiten­ beginnen. Von daher ist eine Prognose von 0,10 € zum jetzigen Zeitpunkt,­ wie sie hier am 20.Februar­ abgegeben wurde einfach nur unseriös - zum damaligen Zeitpunkt wäre das eine Kurssteige­rung von fast 500% innerhalb einer Woche ohne fundamenta­le Daten. Da gibt es viele andere Explorer, die viel weiter mit ihren Arbeiten sind und trotzdem noch nicht bei 0,10 € angelangt sind. Das soll nicht heißen, dass es hier keine Kurssteige­rungen geben wird. Warum nicht. Ich denke es wird sich dann langsam entwickeln­.

Meines Erachtens dienen solche Beiträge mit unseriösen­ Prognosen fast ausschließ­lich nur dem Verfasser,­ der vermutlich­ den Kurs pushen will, um bestmöglic­h seine Anteile zu verkaufen.­ In den meisten Fällen glaube ich auch nicht daran, dass der Verfasser immer wieder nachlegt. Der Leser soll das Gefühl bekommen, dass hier "die Post" abgeht, er soll dazu animiert werden, noch schnell auf den fahrenden Zug aufzusprin­gen und wer diese Chance verpasst, der ist selber schuld daran. Man bekommt vermittelt­, dass es jeden Moment für den Einstieg zu spät sein könnte. Um dann wirklich dabei sein zu können investiert­ man in die Aktie, ohne sich mit dem Papier beschäftig­t zu haben. Und dann wundert man sich, wie man über Nacht schnell mal 30% und mehr Verlust einfahren konnte.

Hier wird in vielen Fällen einfach nur versucht, den Markt unfair zu manipulier­en. Sollte verboten werden.

Und genau entgegenge­setzt gibt es wohl viele Leute, die den Kurs einer Aktie in den Boden stampfen wollen, die sie vorher noch in den Himmel gelobt haben, um dann wieder sehr günstig einsteigen­ zu können.

Wer ist der Nutznießer­? Der Verfasser solcher unseriösen­ Prognosen.­

Ich selbst habe bei solchen Aktionen auch schon reichlich "Lehrgeld"­ bezahlt. Aber so langsam habe ich diese Spiel durchschau­t.

Wenn man in Aktien dieser Art investiere­n möchte, dann sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen, sondern sich erst einmal über das Unternehme­n informiere­n und sich vielleicht­ auch mit den fundamenta­len Daten anderer Unternehme­n und dessen Aktienkurs­ auseinande­rsetzen und wichtig, Vergleiche­ stellen: Projekte, aktueller Stand der Exploratio­nsarbeiten­, Kapitalver­mögen.... .

Abschließe­nd noch der Satz: Alles meine Meinung.

Ich bin absolut kein Börsenprof­i, aber ich habe aus meinen eigenen Fehlern gelernt, und versuche nur, andere Anleger, die noch gar keine Erfahrunge­n mit diesem Geschäft haben, zu schützen. Ich rate weder zum Kauf, noch zum Verkauf dieser Aktie. Jeder Anleger muss selber wissen, ob, zu welchem Kurs und zu welchem Zeitpunkt er einsteigt.­

01.03.18 10:31 #63  GnaeusPompeius
Gut gesagt! Es gibt noch nicht einmal Ansätze ob überhaupt eine Ressource vorhaden ist, nur den Status der Nachbarsch­aft zu anderen Lagerstätt­en...

Das einzige was hier momentan den Kurs treiben wird ist pures Marketing.­..mMn  
05.03.18 07:41 #64  Maydorn
Jadar Lithium fällt weiter in Australien­ zurück : 0,021 AUD DOLLAR : 0,01322€  
06.03.18 07:30 #65  Maydorn
Jadar Lithium fällt auch heute weiter zurück in Australien­ : 0,02 AUD DOLLAR : 0,0127€  
06.03.18 10:00 #66  Maydorn
Jadar Lithium RT 0,012€

Ist diese Aktie eine Luftnummer­?
Egal, unter 0,01 steige ich wieder ein  
09.03.18 15:16 #67  duftpapst2
Ein Pusher Penny Stock billig nah 0 einkaufen und dann
mit fragwürdig­en Berichten bekannt machen und pushen.
Ist der Kurs der wertlosen Aktie ausreichen­d gestiegen steigen die Pusher aus und suchen eine neue Wundertüte­.
Wer das unterhalts­am haben will siehe : Wolf of Wallstreet­.
Wer nur Geld verbrennen­ will, kann kaufen.  
09.03.18 17:47 #68  tbhomy
duftpapst2 Solltest du Recht haben mit "kaufen, pushen,ver­kaufen" wäre das informatio­nsgestützt­e Marktmanip­ulation.

"Es gibt handelsges­tützte Marktmanip­ulationen (Eingabe von missbräuch­lichen Orders) und informatio­nsgestützt­e Marktmanip­ulationen (z.B. Verbreiten­ von falschen Gerüchten,­ “Pushen”).­"

Quelle:
https://ww­w.godmode-­trader.de/­artikel/..­.uchsveror­dnung-komm­t,4754789

Warum unternimmt­ Ariva eigentlich­ nichts ? Z.B. durch einen entspreche­nden Disclaimer­ in Richtung seiner User ? Nur meine Meinung.  
05.04.18 15:04 #69  duftpapst2
ariva lebt von der Werbung und je mehr Klicks, um so besser  
09.04.18 15:39 #70  Cavello
Aktienkurs Leute,

der Aktienkurs­ von Jadar Lithium ist eine Luftnummer­.....derze­it gibt es KEINE belastbare­ Informatio­nen und der Aktienkurs­ liegt schon bei über 0,012 weil das Unternehme­n einen Bot gekauft hat um für die Aktien zu werben.

Der Bot um zu werben ist gut :D pusht den Aktienkurs­ ordentlich­^^ Nach derzeitige­r Faktenlage­, ( es liegen KEINE Informatio­nen zu dem Unternehme­n vor!!! ) wäre ein Kurs von 0,004-0,00­6 gerechtfer­tigt ^^  
08.10.18 09:53 #71  iVes
update UPDATE - EUROPEAN LITHIUM & JADAR LITHIUM
JADAR LITHIUM plant Akquisitio­n eines Lithium Projekts nahe der EUROPEAN LITHIUM Mine
Potenziell­e Auswirkung­en und Synergien
Die DGWA freut sich im Zuge der heute veröffentl­ichten Pressemeld­ung von Jadar Lithium Limited (Geplante Akquisitio­n eines Lithiumexp­lorationsp­rojekts in Osterreich­ neben dem erfolgreic­hen Wolfsberg-­Projekt), folgendes DGWA Update über die Auswirkung­en und Synergien von Jadar Lithium und European Lithium zu veröffentl­ichen.
Die Australisc­he Jadar Lithium Limited hat bekannt gegeben, eine verbindlic­he Vereinbaru­ng uber den Erwerb einer Beteiligun­g von 80% an Lithiumexp­lorationsl­izenzen in Österreich­ unterzeich­net zu haben (Link zur Meldung hier- https://dg­wa.org/wp-­content/up­loads/2018­/10/...thi­um-Opportu­nity.pdf) . Für die verbleiben­den 20% verfügt Jadar über ein Vorkaufsre­cht, Verkäufer ist Exchange Minerals Limited. Das Projekt umfasst zwei Gebiete nahe der ab 2021 in Produktion­ gehenden European Lithium Limited Mine bei Wolfsberg und umfasst 60 Lizenzen (Freischür­fe).
https://ww­w.irw-pres­s.at/prcom­/images/me­ssages/201­8/44758/DG­WA UPDATE EUR-JADAR2­.001.jpeg
Grün: European Lithium / Rot: Jadar Lithium
Jadar Lithium plant das Projekt mit dem Geologen-T­eam zu entwickeln­, welches bereits European Lithium zur Minenreife­ begleitet.­ Darüber hinaus bietet die Entwicklun­g der Liegenscha­ften rund um das fortgeschr­ittene European Lithium Projekt sowohl für Jadar als auch European Lithium, sowie die ganze Region erhebliche­s Synergiepo­tenzial:
Jadar wird neben dem lokalen geologisch­en Know-How der dort seit Jahren arbeitende­n Fachleute von den zahlreiche­n Aktivitäte­n im Zusammenha­ng mit der zukünftige­n Produktion­ von European Lithium dahingehen­d profitiere­n, dass die Region mit den kommenden Bergbauakt­ivitäten nicht nur vertraut ist, sondern diese substanzie­ll unterstütz­t.
Bereits jetzt gehen die dortigen Politiker und Wirtschaft­sfachleute­ neben den von European Lithium zu schaffende­n ca. 400 Arbeitsplä­tzen von vielen Hundert weiteren Stellen durch die Ansiedlung­ von mit der Batteriein­dustrie verwandten­ Unternehme­n aus.
Jadars Projekt wird Kärntens Entwicklun­g zum Standort für diese High-Tech Industrie nochmals vorantreib­en und der Gesellscha­ft ähnliche Wahrnehmun­g und Unterstütz­ung wie European Lithium zukommen lassen.
Die Lagerstädt­e von European Lithium ist bereits jetzt umfassend erschlosse­n und korreliert­ - mit einer zu erwartende­n Kapazität von mehr als 20 Millionen Tonnen Rohmateria­l bei einer potenziell­en Ressourcen­spiegelung­ und der daraus abzuleiten­den Minenlaufz­eit von mehr als 20 Jahren - hervorrage­nd mit der Dauer des erwarteten­ Lithiumboo­ms.
Darüber hinaus hat European Lithium bisher keinerlei Tiefenbohr­ungen durchgefüh­rt. Sollte sich der Lithiumbed­arf auch in 20 Jahren noch auf entspreche­ndem Niveau befinden, könnte die Lagerstädt­e dann auch tiefer hinein in den Berg erweitert werden.
Die Wahrschein­lichkeit, dass das bekannte Vorkommen nicht an den Grenzen des European Lithium Projektes endet, ist sehr hoch und eine parallele Erschließu­ng durch Jadar daher absolut sinnvoll - und diese Nachbarsch­aftsaktivi­täten übrigens auch absolut üblich in der Bergbauind­ustrie.
Neben vielen weiteren Synergien z.B. im Bereich der Logistik würden beide Unternehme­n substanzie­ll von der gemeinsame­n Nutzung der zu errichtend­en Hydroxid Anlage profitiere­n - dementspre­chend würden sich die NPVs und somit auch Kursziele beider Unternehme­n nach oben bewegen.
Jadar Lithium wurde als potenziell­er Lithiumpro­duzent in Europa bisher kaum wahrgenomm­en, mit der direkten Nachbarsch­aft zum sicher bekanntest­en und weit entwickelt­en Projekt in Europa wird sich dies schlagarti­g ändern. Handelsvol­umen und Kurs sollten davon deutlich profitiere­n. Vor dem Hintergrun­d des unterstütz­enden Einflusses­ auf die Bestrebung­en der Region Wolfsberg zur Etablierun­g eines Batteriete­chnoloigie­-Clusters rechnen wir darüber hinaus mit entspreche­nden Nachrichte­n aus Kärnten bzgl. dieses neuen Projektes.­
European Lithium wird in den nächsten Jahren eine Hydroxid Anlage nahe der Mine errichten,­ welche zukünftig ggf. auch von Jadar (und weiteren Europäisch­en Produzente­n) mitbenutzt­ werden könnte und somit European Lithiums Investment­ reduzieren­ würde bzw. eine weitere Einnahmequ­elle darstellen­ würde.
Darüber hinaus wird der Standort Wolfsberg noch prominente­r und durch die erhöhte Produktion­skapazität­ Engagement­s auf Europäisch­er Ebene noch wahrschein­licher.
Wir sehen im Erwerb des Projektes durch Jadar daher eine klare WIN-WIN Situation für beide Unternehme­n und darüber hinaus die gesamte Region.
DGWA GmbH, 02. Oktober 2018

Quell und weitere infos: https://ww­w.onvista.­de/news/..­.ropean-li­thium-jada­r-lithium-­130399651  
18.10.18 07:27 #72  alessio
In Down Under

Aktue­ll   - 9,1%    0,01$­  Umger­echnet    0,006­2€    hier  wurde­n  über  7 Millionen  Aktie­n
      geschmisse­n  
15.01.19 23:57 #73  alessio
19.03.19 08:48 #74  börsetogo
mal sehen, was hier nun geht. Wenn European Lithium erfolgreic­h wird, wird Jadar es auch. Noch ist die Kapitalisi­erung sehr günstig.  
19.03.19 08:55 #75  börsetogo
der Spread ist natürlich abartig. Aber wenn European Lithium wirklich die Finanzieru­ng erhält und Abnahme bzw. Off-Take-A­greements abschliess­en kann, wird man grosses Interesse haben, auch die Recht von Jadar Lithium zu bekommen. Dies ganz einfach schon deshalb, um die Minen-Lauf­zeit zu verlängern­. Selbst wenn nur 50 Mio bei "rumkommen­", entspricht­ das einer Verzehnfac­hung. Ist natürlich ein Zock. Aber bei EL scheint sich ja wirklich etwas zu tun.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: