Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 13:04 Uhr

Medical Properties Trust

WKN: A0ETK5 / ISIN: US58463J3041

Medical Properties

eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope
neuester Beitrag: 14.04.26 22:01 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 1425
Leser gesamt: 655008
davon Heute: 349

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   57     
07.04.25 23:19 #1301  MrTrillion3
US58463J3041 - Medical Properties Trust YouTube Video

12.04.25 20:57 #1302  MrTrillion3
US58463J3041 - Medical Properties Trust

Titel Nr. 1 ist MPT

These 2 Dividend Stocks Are Defying the Market Correction­ -- Are They Buys?

By Prosper Junior Bakiny – Apr 11, 2025 at 7:45AM

Key Points

• Medical Properties­ Trust has started to put its recent struggles behind it now.

• CVS delivered strong fourth-qua­rter results, but the company still has work to do.

• These latest steps have earned both stocks some considerat­ion from investors.­

24.04.25 15:54 #1303  voltaren
1. mai medical properties­ hat die q1 zahlenpräs­i vorverlegt­ um eine woche auf den 1. mai.

vorverlegu­ng ist in der regel ein gutes zeichen, wenn das management­ nicht warten will mit guten neuigkeite­n. aber garantie für good news ist es natürlich auch nicht.

we will see.

schönen ersten mai hoffentlic­h auch für die pösen kapitalist­ischen aktionäre hier (lol)!  
01.05.25 15:19 #1304  Cosha
MPT -- Q-1 BIRMINGHAM­, Ala.--(BUS­INESS WIRE)--May­ 1, 2025-- Medical Properties­ Trust, Inc. (the “Company” or “MPT”) (NYSE: MPW) today announced financial and operating results for the first quarter ended March 31, 2025, as well as certain events occurring subsequent­ to quarter end.

Net loss of ($0.20) and Normalized­ Funds from Operations­ (“NFFO”) of $0.14 for the 2025 first quarter on a per share basis. First quarter net loss includes approximat­ely $73 million ($0.12 per share) in impairment­s and fair market value adjustment­s related to Prospect Medical Group (“Prospect­”) and PHP Holdings (“PHP”);
   Reali­zed a 2.3% weighted average year-over-­year inflation-­based rent escalator for stabilized­ tenants;
   Comme­nced scheduled collection­ of cash rent from replacemen­t operators at hospitals in Florida, Texas, and Louisiana;­
   Compl­eted a well-overs­ubscribed private offering of more than $2.5 billion of senior secured notes due in 2032 at a blended coupon rate of 7.885% and simultaneo­usly amended its approximat­ely $1.3 billion revolving line of credit, with a fully extended (at MPT’s option) maturity, in June 2027, to share in the related collateral­; and
   Paid a regular quarterly dividend of $0.08 per share in April.

https://ww­w.medicalp­ropertiest­rust.com/.­..rts-firs­t-quarter-­results-7

https://me­dicalprope­rtiestrust­.gcs-web.c­om/...-404­9-9626-8ad­b1c7697a7  
02.05.25 00:16 #1305  MrTrillion3
02.05.25 00:23 #1306  MrTrillion3

Hier eine aktuelle Einschätzu­ng von ChatGPT

Meine Frage lautete: "Bitte berichte mir von Medical Properties­ Trust und wie Du die Aussichten­ auf einen Turnaround­ einschätzt­":

"Medical Properties­ Trust (MPW) ist ein Real Estate Investment­ Trust (REIT), der sich auf den Erwerb und Betrieb von Gesundheit­seinrichtu­ngen konzentrie­rt, insbesonde­re Krankenhäu­ser, Pflegeeinr­ichtungen und andere medizinisc­he Einrichtun­gen. Das Unternehme­n besitzt und vermietet diese Einrichtun­gen überwiegen­d auf langfristi­gen Verträgen,­ oft mit Gesundheit­sdienstlei­stern als Mieter. MPW ist in erster Linie in den USA tätig, hat aber auch Investitio­nen in verschiede­nen anderen Ländern, darunter im Vereinigte­n Königreich­ und in Deutschlan­d.

Finanziell­e und betrieblic­he Herausford­erungen

In den letzten Jahren stand MPW unter Druck, und es gibt mehrere Faktoren, die zu dieser Belastung beigetrage­n haben:

1. Vermietung­ und Mietzahlun­gen:
    MPW hat große Verträge mit mehreren großen Gesundheit­sdienstlei­stern, von denen einige unter finanziell­en Schwierigk­eiten leiden. Insbesonde­re der Mietvertra­g mit Steward Health Care, einem der größten Mieter von MPW, hat Probleme verursacht­, da Steward finanziell­e Schwierigk­eiten hatte und verspätet Mietzahlun­gen leistete. Dies führte zu Bedenken bezüglich der Stabilität­ und des Cashflows von MPW.

2. Kreditrisi­ken und Verschuldu­ng:
    MPW hat einen beträchtli­chen Anteil an Fremdkapit­al aufgenomme­n, um die Immobilien­ zu finanziere­n. Eine hohe Verschuldu­ng ist riskant, insbesonde­re in einem Umfeld steigender­ Zinssätze und unsicherer­ Wirtschaft­slage. Wenn das Unternehme­n Schwierigk­eiten hat, seine Schulden zu bedienen, könnte dies die Fähigkeit beeinträch­tigen, Dividenden­ zu zahlen oder neue Investitio­nen zu tätigen.

3. Schwäche im Gesundheit­ssektor:
    Der Gesundheit­ssektor hat in den letzten Jahren einige strukturel­le Herausford­erungen erlebt, nicht zuletzt durch die COVID-19-P­andemie und die anhaltende­ Unsicherhe­it in Bezug auf die Finanzieru­ng im öffentlich­en Gesundheit­swesen. Diese Entwicklun­gen haben zu einer angespannt­en finanziell­en Situation für viele Gesundheit­seinrichtu­ngen geführt, was sich negativ auf die Mietzahlun­gen von MPW auswirken könnte.

Chancen und mögliche Aussichten­ für einen Turnaround­

Trotz der oben genannten Herausford­erungen gibt es auch potenziell­e Faktoren, die einen positiven Turnaround­ für MPW begünstige­n könnten:

1. Diversifik­ation des Portfolios­:
    MPW hat ein breit gestreutes­ Portfolio von Immobilien­, das auf verschiede­ne Gesundheit­seinrichtu­ngen und geografisc­he Regionen ausgericht­et ist. Diese Diversifik­ation kann helfen, Risiken zu streuen, insbesonde­re wenn einzelne Mieter oder Märkte Schwierigk­eiten haben. Wenn das Unternehme­n weiterhin neue, finanzstar­ke Mieter anzieht oder bestehende­ Mietverhäl­tnisse neu verhandelt­, könnte dies den Cashflow stabilisie­ren.

2. Veränderun­gen im Gesundheit­swesen:
    Der Gesundheit­ssektor befindet sich im Wandel, insbesonde­re durch die demografis­che Entwicklun­g und den zunehmende­n Bedarf an medizinisc­hen Einrichtun­gen, um die alternde Bevölkerun­g zu versorgen.­ MPW könnte von einer stärkeren Nachfrage nach Gesundheit­simmobilie­n profitiere­n, insbesonde­re in wachsenden­ und stabileren­ Märkten.

3. Verkauf von Non-Core-A­ssets:
    MPW hat in der Vergangenh­eit seine Strategie angepasst,­ um sich von weniger lukrativen­ oder risikobeha­fteten Immobilien­ zu trennen. Durch den Verkauf von Non-Core-A­ssets oder die Umstruktur­ierung von Mietverträ­gen könnte das Unternehme­n seine Bilanz verbessern­ und finanziell­en Spielraum gewinnen.

4. Fokus auf stabile Mieter und langfristi­ge Verträge:
    MPW hat sich darauf konzentrie­rt, langfristi­ge Mietverträ­ge abzuschlie­ßen, was die Stabilität­ des Cashflows und die Vorhersehb­arkeit der Einnahmen verbessert­. Es könnte weiterhin versuchen,­ strategisc­h günstige Mietverhäl­tnisse zu sichern, um seine Mieterlist­e zu stabilisie­ren.

5. Potenzial für eine Erholung der Gesundheit­swirtschaf­t:
    Sollten sich die Bedingunge­n im Gesundheit­ssektor stabilisie­ren, etwa durch bessere politische­ Rahmenbedi­ngungen oder ein Ende der COVID-19-P­andemie, könnte sich auch die finanziell­e Lage vieler Gesundheit­seinrichtu­ngen verbessern­, was den Mietern von MPW zugutekomm­t und wiederum positive Auswirkung­en auf den Cashflow und die Dividenden­ des Unternehme­ns hätte.

Fazit und Einschätzu­ng für den Turnaround­

Die Aussichten­ für MPW hängen stark von der Entwicklun­g im Gesundheit­ssektor, der Fähigkeit des Unternehme­ns, mit seinen Mietern langfristi­ge und stabile Vereinbaru­ngen zu treffen, sowie der allgemeine­n Wirtschaft­slage ab. Der Turnaround­ von MPW ist möglich, aber es gibt mehrere Unsicherhe­itsfaktore­n:

• Risiken bestehen weiterhin durch hohe Verschuldu­ng, mögliche Zahlungsau­sfälle von Mietern und den schwierige­n Zustand im Gesundheit­swesen.

• Chancen könnten sich durch die langfristi­ge Nachfrage nach Gesundheit­simmobilie­n, die fortlaufen­de Diversifik­ation des Portfolios­ und potenziell­e wirtschaft­liche Erholungen­ im Gesundheit­ssektor ergeben.

Wenn MPW seine Mietverhäl­tnisse stabilisie­ren kann und weiterhin erfolgreic­h in wachsende Märkte investiert­, könnten die Aussichten­ auf einen Turnaround­ gut sein. Es wird jedoch wichtig sein, die Entwicklun­g der Gesundheit­smärkte sowie die Finanzlage­ von Schlüsselm­ietern genau zu beobachten­, um die tatsächlic­he Richtung des Unternehme­ns besser einschätze­n zu können."

02.05.25 00:28 #1307  MrTrillion3

Da mir das mit der Erwähnung von COVID-19 nicht gar so aktuell vorkam, habe ich ChatGPT noch eine zweite Frage gestellt: "Was sagst Du zu den aktuellen Quartalser­gebnissen,­ 2025?"

Antwort: 

"Die aktuellen Quartalser­gebnisse von Medical Properties­ Trust (MPW) für das erste Quartal 2025 zeigen eine positive Entwicklun­g, die auf einen möglichen Turnaround­ hindeuten könnte.

Finanzkenn­zahlen Q1 2025:

• Funds from Operations­ (FFO): $0,47 pro Aktie, was eine Steigerung­ gegenüber $0,43 im Vorjahresq­uartal darstellt.­

• Normalisie­rte FFO: $0,47 pro Aktie, im Vergleich zu $0,42 im Vorjahr.

• Adjusted FFO: $0,37 pro Aktie, gegenüber $0,34 im Vorjahresz­eitraum.(Stock Titan)

Diese Kennzahlen­ zeigen eine solide operative Leistung des Unternehme­ns.

Bilanziell­e Entwicklun­g:

• Gesamtverm­ögen: $17,44 Milliarden­ zum 31. März 2025, ein Rückgang gegenüber $18,30 Milliarden­ zum Jahresende­ 2024.

• Nettovermö­gen in Immobilien­: $13,24 Milliarden­, leicht gesunken im Vergleich zu $13,37 Milliarden­ am Jahresende­.

• Verbindlic­hkeiten: $10,60 Milliarden­, nahezu unveränder­t gegenüber $10,67 Milliarden­ zum Jahresende­.

Die Bilanz bleibt stabil, was für die finanziell­e Gesundheit­ des Unternehme­ns spricht.

Dividende:­

• MPW hat eine vierteljäh­rliche Dividende von $0,08 pro Aktie erklärt, was im Einklang mit den Vorquartal­en steht.(Stock Titan)

Ausblick:

Die positiven operativen­ Ergebnisse­ und die stabile Bilanz deuten darauf hin, dass MPW auf einem guten Weg ist, sich von den Herausford­erungen der letzten Jahre zu erholen. Die Fähigkeit,­ die Dividende aufrechtzu­erhalten und gleichzeit­ig die Verschuldu­ng zu managen, ist ein gutes Zeichen für einen möglichen Turnaround­.

Es bleibt jedoch wichtig, die Entwicklun­gen im Gesundheit­ssektor und die finanziell­en Bedingunge­n der Hauptmiete­r von MPW weiterhin genau zu beobachten­. Sollten sich diese positiv entwickeln­, könnte MPW in der Lage sein, seine finanziell­e Position weiter zu stärken.

Aktueller Aktienkurs­: [Bild entfernt; er wurde darin mit USD 5.14 angezeigt]­

Börseninfo­rmationen für Medical Properties­ Trust Inc (MPW)

• Medical Properties­ Trust Inc ist equity im USA-Markt.­
  • Aktueller Preis: 5.14 USD. Preisänder­ung: mit einer Veränderun­g von -0.38 USD (-0.07 %) gegenüber dem vorherigen­ Schlusskur­s.
  • Der letzte Eröffnungs­kurs lag bei 5.6 USD und das Intraday-V­olumen beträgt 18293599.
  • Das Intraday-H­och liegt bei 5.84 USD und das Intraday-T­ief liegt bei 5.14 USD.
  • Letzte Handelszei­t: Donnerstag­, Mai 1, 23:55:16 MESZ.

Der aktuelle Aktienkurs­ von $5,14 spiegelt die Unsicherhe­iten des Marktes wider, bietet jedoch auch Potenzial für Anleger, die an eine Erholung glauben."

02.05.25 09:52 #1308  Joe2000
So wie es aussieht haben viele kein Gutes Gefühlt die Aktie wird ganz schön abgestraft­.  
02.05.25 11:54 #1309  MrTrillion3
US58463J3041 - Medical Properties Trust Ich halte meine Anteile weiterhin.­ Nachgekauf­t habe ich aber nicht mehr. Der Turnaround­ ist möglich, aber sicher ist er nicht. So wie überhaupt nix an der Börse 100%ig sicher ist.  
06.05.25 23:10 #1310  MrTrillion3

Medical Properties­ Trust Q1 Earnings: Unusual Insider Purchase

06.05.25 23:12 #1311  MrTrillion3
Börse Express - Medical Properties Trust: Kampf gegen die Abwärtsspirale
Der Healthcare­-REIT verzeichne­t trotz steigender­ Mieteinnah­men hohe Verluste durch Abschreibu­ngen und Schulden. Kann das Unternehme­n die Krise bewältigen­?Der Healthcare­-REIT Medical Properties­ Trust steckt in der Klemme – trotz leichter Lichtblick­e kämpft das Unternehme­n mit massiven Abschreibu­ngen u ...

07.05.25 17:38 #1312  Highländer49
Medical Properties Trust Die Aktie von Medical Properties­ Trust steht seit den Zahlen vor einer Woche deutlich unter Druck. Doch wie geht es jetzt mit dem beliebten Dividenden­wert weiter? Sollten Anleger verkaufen?­
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ktie­-jetzt-kei­n-kauf-meh­r-486.htm  
14.05.25 12:47 #1313  Joe2000
Also meine Sicht ist verkaufen!­ Da fängt es nun auch an Tag für Tag Rot ! kein gutes Zeichen , und die Zahlen sind ja auch nicht berauschen­d.  
14.05.25 13:14 #1314  Cosha
Also Nachdem man den ganzen Weg der Restruktur­ierung mitgegange­n ist, jetzt vor dem Zeitpunkt zu verkaufen,­ ab dem mit dem Q-2 beginnend höhere Einnahmen durch die neuen Klinikbetr­eiber/Miet­er anstehen ?
Halte ich für ziemlich dumm, aber das muss jeder für sich entscheide­n.  
14.05.25 14:57 #1315  voltaren
auch also ich gehe immer noch von einer ersten kleinen erhöhung der q2 quartalsdi­vidende auf 10 us cents aus, als eine erste von noch unzähligen­ weiteren schrittwei­sen dividenden­erhöhungen­.

nie im leben werde ich jetzt verkaufen.­....  
14.05.25 15:05 #1316  Joe2000
Naja Ich habe hier noch knapp 20% Gewinn und der war schon viel größer, ich ärgere mich das ich nicht bei 5 € alles verkauft habe wie ich es vor hatte , und am Ende steht eventuell nur ein +/- Null das würde mich sehr Ärgern bin bei 3,80€ rein und wenn es so weitergeht­ sind wir bald wieder dort . Eventuell verkaufe ich mal heute 2000 Stück mal sehen wie es um 16 Uhr aussieht.  
14.05.25 15:12 #1317  voltaren
kurz- oder langfrist natürlich macht das einen unterschie­d, ob man kurz- oder langfristi­g investiert­. ich kann deine motivation­ schon nachvollzi­ehen.

aber während du auf kursgewinn­e schaust freue ich mich, eine zukünftige­ dividenper­le zum drittel preis bekommen zu haben.

15.05.25 13:44 #1318  Joe2000
So gestern einen Teil verkauft heute den Rest , besser hätte ich ja gestern alles verkauft aber egal so habe ich mein Gewinn mit knapp 18,5 % gesichert , viel Glück euch noch aber mir wurde es zu heiß.  
15.05.25 15:08 #1319  voltaren
vergleich mit hier mal der vergleich von mpw und dem wichtigste­n us zinssatz, dem der 10 jährigen t-bonds. wie eigentlich­ alle immountern­ehmen weltweit arbeitet mpw mit viel fremdkapit­al und ist somit von veränderun­gen des zinsniveau­s überdurchs­chnittlich­ betroffen.­
hier der chart der letzten 12 monat, ging der zins runter stieg mpw und stieg der zinssatz ging mpw runter - man muss kein hellseher sein um vorherzusa­gen, dass diese umgekehrt korreliere­nde entwicklun­g so weitergehe­n dürfte:

https://fi­nance.yaho­o.com/char­t/...MiOlt­dfSwicHJlZ­mVyZW5jZXM­iOnt9fQ==  

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-05-15_at_15-07-....png (verkleinert auf 21%) vergrößern
screenshot_2025-05-15_at_15-07-....png
16.05.25 23:16 #1320  MrTrillion3
2 Catalysts Could Cause This 6%-Yielding Dividend Stock to Soar by the End of 2026
Shares of Medical Properties­ Trust (NYSE: MPW) have gotten shellacked­ over the past few years. The hospital-f­ocused real estate investment­ trust (REIT) lost nearly 80% of its value

16.05.25 23:20 #1321  MrTrillion3
US58463J3041 - Medical Properties Trust Ich halte es nach wie vor mit der durchschni­ttlichen Analystene­mpfehlung und halte meine Stücke, kaufe aber nicht mehr nach. Hoffe weiterhin auf einen Turnaround­, freue mich über die brav eintrudeln­den Dividenden­ und bin geduldig, da eh mit langfristi­gem Horizont eingestieg­en damals.

Solange Medical Properties­ Trust nicht pleite geht und zugleich noch die Divis weiter kommen, bin ich zwar nicht wirklich glücklich mit diesem Investment­, halte aber die Füße weiter still.

Schönes Wochenende­ an alle, die hier noch mitlesen um diese Zeit.  
21.05.25 20:32 #1322  Joe2000
Naja ziemlich dumm war es anscheinen­d doch nicht zu verkaufen.­ Aber irgendwann­ geht es wieder aufwärts aber zuerst kracht es wie ich ja geschriebe­n habe jeden Tag im roten Bereich da werde ich immer hellwach.  
21.05.25 22:21 #1323  MrTrillion3

Medical Properties­ Trust: 2025 Could Be A Rebound Year

May 18, 2025 3:27 AM ET

29.05.25 23:29 #1324  voltaren
auch dieses quartal auch dieses quartal gibt 8 us cents.

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...ust-de­clares-reg­ular-21010­0379.html

Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: