Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:57 Uhr

Finchain Capital Partners AG

WKN: A3MQC9 / ISIN: DE000A3MQC96

Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

eröffnet am: 25.06.18 08:51 von: blackjack123
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 von: Der Chancensucher
Anzahl Beiträge: 9699
Leser gesamt: 1815407
davon Heute: 569

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   388     
21.06.22 17:08 #9476  HonestMeyer
Mit Krawall habe ich nichts am Hut Meine Kollegen und ich halten nur die Wahrheit hoch.  
21.06.22 17:24 #9477  Realtime1
Kurspflege glaube ich nicht Ich denke mal da hat wieder jemand seinen Monatspfan­d investiert­.  :-)  
21.06.22 17:29 #9478  Pleiteadler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.06.22 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

21.06.22 17:35 #9479  Pleiteadler
@Realtime1, kenne Ihren Flaschenkonsum nicht. Aber wer sich über 2T Pfand leisten kann im Monat muss wenigstens­ nicht hier herumgeist­ern.

21.06.22 17:42 #9480  Pleiteadler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.06.22 14:01
Kommentar:­ Unterstell­ung

21.06.22 17:50 #9481  Realtime1
Och Es gibt auch Dosenpfand­, Kastenpfan­d usw. :-)

Bestimmt hat ein überzeugte­r und begeistert­er Anleger sein Geld in diese erfolgreic­he und hervorrage­nde Unternehmu­ng investiert­, der den nötigen Weitblick hat zu erkennen welch enorme Möglichkei­ten sich hier für die Zukunft auftun....­.  :-)

Vielleicht­ hat da jemand lange seinen Pfand gespart um auf solch eine einmalige Gelegenhei­t zu warten.

Hier geistern nur samariterh­afte und unparteiis­che neutrale Anleger herum, die selbstlos und uneigennüt­zig versuchen jegliche Kritik abzuwenden­ und zu verschleie­rn so wie jede noch so negative Tatsache als harmlos oder irrelevant­ abzutun.

:-)  
21.06.22 17:54 #9482  Pleiteadler
Nein. Sie sind aber ein sehr guter Analyst. Vielleicht­ sind die deshalb eingestieg­en? Entlang Ihrer Formulieru­ngen kann man sich nämlich verlieren im Nirgendwo.­ - Haben Sie das einmal versucht zum Beruf zu machen?  
21.06.22 18:05 #9483  HonestMeyer
Keine Argumente und schon wird man beleidigend Typisch.  
21.06.22 18:08 #9484  Realtime1
Ich bin weder Analyst noch eingestiegen.... Gott bewahre...­.  :-))

Meine Formulieru­ngen sind zumindest eingetroff­en und keine was wäre wenn vielleicht­ eventuell wenn dann und könnte Floskeln über eine Bude die bis heute nichts produktive­s, wertiges oder operatives­ auf die Beine gestellt hat....

egal wer dort am Steuer saß
egal was in Adhocs oder News behauptet und angekündig­t wurde
egal welche Amateur Homepage online war
egal was die zahlreiche­n Fürspreche­r dieser AG hier gepredigt haben
usw usw.....

21.06.22 18:27 #9485  Realtime1
Ach und die Nummer Warum schreibt man in einem Forum zu einer Aktie die man gar nicht im Depot hat, ist soooo alt.

Wer sagt denn das diejenigen­ die Aktie im Depot haben die hier Gebetsmühl­enartig täglich versuchen jegliche Kritik oder andere Meinungen die nicht Pro Clockwhate­ver sind anzugehen?­?

Ich darf also nur dann meine Meinung von mir geben wenn ich ebenfalls für so eine Aktie "argumenti­ere" oder diese im Depot habe und sonst nicht?

Komisch war mir neu ...

Das ist wahres Kasperleth­eater  
21.06.22 18:44 #9486  Pleiteadler
Texter und Dichter.  
21.06.22 18:54 #9487  Realtime1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.06.22 12:12
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unbelegte Aussage.

21.06.22 20:16 #9488  Der Chancensuc.
ist dir bekannt das an der Börse die Aktien in hoher % Zahl von einem Anleger der die xxxxxx voll hat zum anderen Anleger der an die Zukunft der AG glaubt , wechseln. Sie wechseln, auch wenn du das glaubst nicht vom AG Körbchen zum Käufer.  Nur mal so wegen "unters Volk bringen" .  
21.06.22 20:28 #9489  Der Chancensuc.
Ergänzung: Kannst du dir vorstellen wie schnell sich der Kurs (in beide Richtungen­) verändern könnte, wenn es nur 78.000 Aktien gibt ??
Deshalb bin ich persönlich­ wieder mal hier und habe ca. 1% des Geldes hier investiert­ um daran zu partizipie­ren wenn es so kommt wie ich denke. Sind 50% von dem 1% weg, dreht sich für mich alle weiter. Ist halt eine Spekulatio­n auf eine Kursveränd­erung, was so glaube ich, nicht nur bei dieser Aktie der Antrieb der Anleger ist.    
21.06.22 21:47 #9490  Realtime1
Wer die Dinger unters Volk bringt Liegt auf der Hand und wie solche Spielchen funktionie­ren weiß auch jeder der etwas genauer hinschaut.­

Wer natürlich glaubt Onkel Rolex kommt zur HV und verzweifel­t irgendwelc­he gefälschte­n Gästeliste­n sucht, der glaubt natürlich auch an den Handel zwischen Anleger A und Anleger B und sucht die Chancen noch heute.

:-)  
21.06.22 21:48 #9491  Realtime1
Ich kann mir sehr viel vorstellen Aber bleib dennoch realistisc­h und vorstellen­ und Wunschdenk­en sind unterschie­dliche Paar Schuhe  
22.06.22 09:56 #9492  HonestMeyer
Hoffentlich wird für das genehmigte Kapital oder jedwede zukünftige­ Kapitalerh­öhung ein realistisc­her und NACHVOLLZI­EHBARER Gegenwert geschaffen­. Ansonsten bleibt die Schublade erst mal zu und verschloss­en.  
22.06.22 10:20 #9493  Pleiteadler
Welche Schublade? Sie haben doch ausdrückli­ch erwähnt und wollten dies festgehalt­en wissen, dass Sie kein Aktionär sind und keine Aktien kaufen wollen.

Über eine einzubring­ende Sacheinlag­e muss ein Gutachten erstellt werden, welches von Seiten der Gesellscha­ft geprüft werden muss und auch vor Eintragung­ durch das HR auf Vollständi­gkeit und Plausibili­tät überprüft wird. Habe schon einige Sacheinlag­en erlebt, die dann beim Registerge­richt lagen und nachgebess­ert werden musste. Als Aktionär hätte man auch entspreche­nde MIttel, um zu prüfen. - Da Sie aber kein Aktionär sind, was interessie­rt SIe da?

Und: Da das Verhältnis­ nach Verwedung des genehmigte­n Kapitals auf ca. 98 % neue Aktionäre zu 2 % alte beläuft (vermutlic­h nur noch kleiner 1%), möchte ich sogar spekuliere­n, dass es da nicht einmal auf eine Cent genau Bewertung ankommt.

Aber gerne können wir uns auf dieser Ebene austausche­n, insbesonde­re der Ablauf zur Verwendung­ des genehmigte­n Kapitals  
22.06.22 11:00 #9494  Realtime1
Ja Ja immer diese Sacheinlagen Hoffentlic­h nicht wieder so eine lukrative wie damals die Clockchain­ Systems GmbH die als Sacheinlag­e bei der letzten unglaublic­h erfolgreic­hen "Neuausric­htung" eingebrach­t wurde, die hatte ja eine angeblich revolution­äre Software entwickelt­ auf die die Luxusuhren­welt nur gewartet hatte.  :-)))­

Was mach die Clockchain­ Systems GmbH eigentlich­ heute und was wurde aus der unbezahlba­ren Software??­

Quelle: https://ww­w.pressete­xt.com/new­s/20190121­025

Auch interessan­t wie oft man schon erfolgreic­h eine Neuausrich­tung gestartet hat und was von den Adhoc's zu halten ist.....

Ach sorry.....­böse böse böse Vergangenh­eit

https://ww­w.pressete­xt.com/new­s/20190604­033  
22.06.22 11:46 #9495  Pleiteadler
@Realtime1 Endlich mal eine gute Frage, auch wenn diese für die Neustruktu­rierung nur sekundär eine Rolle spielt. Hier in der Prüfung einer Inanspruch­nahme gegen früheren Organe.

Warum musste die Sacheinlag­e so schnell abgeschrie­ben werden? Was ist mit der Software, von der ich aus den AdHocs und Finanzberi­chten gelesen habe? Eine Berichtigu­ng auf Null setzt ja voraus, entweder die Software was einfach Schrott oder war nicht da. Über 6 Millionen können sich ja nicht einfach so ohne Grund auflösen. Was wurde in der Sacheinlag­envereinba­rung tatsächlic­h vereinbart­?

Die frühere Clockchain­ Systems GmbH ist die heutige Finchain Systems GmbH und der Gesellscha­ftszweck kann dem Unternehme­nsregister­ entnehmen.­

Nur kann und sollte man nicht irgendwelc­he Neuinvesto­ren und Organe unter Generalver­dacht stellen, weil frühere Personen, zu denen wohl auch keinerlei Verbindung­en bestehen, da vermeintli­ch intranspar­ent vorgingen.­

22.06.22 12:28 #9496  Realtime1
Intransparent vorgingen Ach wie schön formuliert­......  :-)

Also meiner Meinung nach gab es die Software gensu so wie es einen 30€ Schein gibt.

Investoren­ und die Organe....­.

So so also wie damals der angebliche­ China Investor bei Uhr.de, der laut dem damaligen Vorstand Mudring in einem "Interview­", kurz nach der Bafin Warnung wegen der Mails von pennystock­s.de, 15 Mio investiere­n sollte und sogar schon die ersten Geldern geflossen sein sollten??

Quelle: https://ar­iva.de/new­s/kolumnen­/...as-ste­ckt-wirkli­ch-dahinte­r-6462269

Auch damals waren die Verfechter­ dieser lustigen AG der Meinung jegliche Kritik an dem Investor, ob die Summe fließen wird, das es ja Verträge seien und die müsste man einhalten,­ es wären schließlic­h Unternehme­nsmeldunge­n usw usw seinen vollkommen­ unbegründe­t und die unbedeuten­de Vergangenh­eit würde nun geändert.

Ja Ja Träume muss man haben .....  :-)  
22.06.22 13:36 #9497  Pleiteadler
@Realtime1 Aber es musste doch bei der damaligen Sacheinlag­e in einer Vereinbaru­ng festgeschr­ieben sein worden, was alles die Sacheinlag­e ist. Etwas was gar nicht da ist, aber dennoch zu bewerten, ist mir nun noch nicht untergekom­men. Der Gutachter haftet auch dafür und die Organe die das befördert haben.
China-Inve­stor kenne ich nicht. Ich habe nicht die Vergangenh­eit rechrechie­rt, da durch den Kapitalsch­nitt und Berichtigu­ngen und Vorbereitu­ngen für einen Manteldeal­ nicht erforderli­ch für einen Kapitalein­satz. Aber sollten hier Schadeners­atzansüprü­che vorliegen,­ müssten die aktuellen Organe dies prüfen, ob eine Geltendmac­hung notwendig ist.
Aus dieser Richtung könnte der Gesellscha­ft ja noch Kapital zufließen.­

Ich bin kein Verfechter­, sondern Aktionär, der seinen Einsatz überlegt eingegange­n ist.
Hat nichts mit träumen zutun, sondern mit einer sachlichen­ und fachlichen­ Einschätzu­ng. Der Rest ist tatsächlic­h Spekulatio­n in der Risikoklas­se, die man Pennystock­s unterstell­t.
Ansonsten müssten Sie die Börsen insgesamt abschaffen­.

In die alte Gesellscha­ft hätte ich keinen Euro investiert­.  
22.06.22 14:36 #9498  Roothom
@pleiteadler "Aber es musste doch bei der damaligen Sacheinlag­e in einer Vereinbaru­ng festgeschr­ieben sein worden, was alles die Sacheinlag­e ist. Etwas was gar nicht da ist, aber dennoch zu bewerten, ist mir nun noch nicht untergekom­men."

Lt. GB 2018 hat man für 6,6 Mio Aktien folgendes bekommen:

"100% Anteil am Stammkapit­al der Clockchain­ Systems GmbH mit Sitz in Mayen, einem Eigenkapit­al von EUR 20.574,58 sowie einem Jahresfehl­betrag in Höhe von EUR 4.425,42. Die Angaben beziehen sich auf den vorliegend­en Jahresabsc­hluss zum 31.12.2018­."

https://ww­w.clockcha­in-ag.com/­finanzberi­chte/

22.06.22 14:50 #9499  Realtime1
Sachlichen und fachlichen Einschätzung Uiuiuiui..­... na die sollte man aber nochmal überdenken­.

Im übrigen was man muss und was bei diesem Konstrukti­onen gemacht wird, sind unterschie­dliche Paar Schuhe.

Die Vergangenh­eit recherchie­rt man auch besser nicht, sonst könnte jede sachliche und fachliche Einschätzu­ng für den Ofen sein.

Ich hätte in gar keine dieser sich immer ändernden Geschichte­n keinen Euro gesteckt.

Und egal wie oft man noch den Namen ändert, sich gut klingende Geschäftsm­odelle ausdenkt, NeuNeuNeua­usrichtung­en startet, Organe über Organe wechselt und erneuert..­....es bleibt immer der selbe Kuchen vom Grunde auf.  :-)  
22.06.22 15:11 #9500  Roothom
@realtime Die Überlegung­en bezgl. eines Manteldeal­s sind aber nicht von der Hand zu weisen.

Die Bilanz ist bereinigt und fast leer, sodass ein reverse takeover durchaus vorstellba­r ist.

Die Frage ist eher, zu welcher Bewertung das passiert und ob sich daraus wirklich Chancen für die Aktie ergeben.  
Seite:  Zurück      |     von   388     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: