Nordex ( WKN 587357 )
| eröffnet am: | 14.12.04 09:20 von: | Phonetrader |
| neuester Beitrag: | 14.08.11 23:21 von: | The Pope |
| Anzahl Beiträge: | 55 | |
| Leser gesamt: | 26960 | |
| davon Heute: | 18 | |
bewertet mit 0 Sternen |
||
|
Seite:
1
|
||
14.12.04 09:20
Phonetrader
Nordex ( WKN 587357 )
Gerade gelesen zu NORDEX ( WKN 587357 )
13.12.2004 18:06:
TecDAX: NORDEX - Windstärke 12
Nordex (Nachrichten)
WKN: 587357 ISIN: DE0005873574
Kursstand : 0,81 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit dem 16.07.2004 (1 Kerze = 1 Tag).
Kurz-Kommentierung: Die Aktie der Nordex AG konnte heute unter anziehenden Volumen ein steigendes Dreieck regelkonform nach oben auflösen. Im Zuge der starken Kurserholung wird ebenfalls der EMA 200 bei 0,79 Euro auf Tagesschlusskursbasis überwunden. Die Bollinger Bänder klaffen durch diese Momentumbewegung regelrecht auseinander. Das Formationsziel liegt im Bereich einer Abwärtstrendlinie bei 0,90 Euro. Der dynamische Ausbruch deutet bereits an, das dieses Ziel nicht lange auf sich warten lassen sollte.
Toll, für 10% Kursgewinn ( der in den Sternen steht ), so einen Wind machen.
Na dann: Viel Spaß!
Ich denke, dass bei 82 cents Schluß ist.
Trotzdem viel Erfolg, Kaufsignal gestern wird aber m.E. nicht bestätigt werden.
13.12.2004 18:06:
TecDAX: NORDEX - Windstärke 12
Nordex (Nachrichten)
WKN: 587357 ISIN: DE0005873574
Kursstand : 0,81 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit dem 16.07.2004 (1 Kerze = 1 Tag).
Kurz-Kommentierung: Die Aktie der Nordex AG konnte heute unter anziehenden Volumen ein steigendes Dreieck regelkonform nach oben auflösen. Im Zuge der starken Kurserholung wird ebenfalls der EMA 200 bei 0,79 Euro auf Tagesschlusskursbasis überwunden. Die Bollinger Bänder klaffen durch diese Momentumbewegung regelrecht auseinander. Das Formationsziel liegt im Bereich einer Abwärtstrendlinie bei 0,90 Euro. Der dynamische Ausbruch deutet bereits an, das dieses Ziel nicht lange auf sich warten lassen sollte.
Toll, für 10% Kursgewinn ( der in den Sternen steht ), so einen Wind machen.
Na dann: Viel Spaß!
Ich denke, dass bei 82 cents Schluß ist.
Trotzdem viel Erfolg, Kaufsignal gestern wird aber m.E. nicht bestätigt werden.
14.12.04 09:23
Phonetrader
Warum wird der Thread verschoben?
*Kopfschüttel*
Nordex als "Hot Stock"? Na ja, stimmt schon irgendwie! :)
Große Stückzahlen im Ask:
Nordex ( WKN 587357 )
So wird das nichts: Über 16.000 Aktien im Brief bei 83 cents!
Jetzt über 80 cents aussteigen und bei 70 cents u.U. Neuaufbau wagen.
Die Aktie ist riskant, da insolvenzgefährdet.
Viel Erfolg!
Nordex als "Hot Stock"? Na ja, stimmt schon irgendwie! :)
Große Stückzahlen im Ask:
Nordex ( WKN 587357 )
So wird das nichts: Über 16.000 Aktien im Brief bei 83 cents!
Jetzt über 80 cents aussteigen und bei 70 cents u.U. Neuaufbau wagen.
Die Aktie ist riskant, da insolvenzgefährdet.
Viel Erfolg!
14.12.04 09:44
Phonetrader
Nordex ( WKN 587357 ) Heissgelaufen
Aktuell 84 cents im Xetra, aber hohe Stückzahlen im Ask!
Da wird abverkauft!
Wer zu 70-76 cents eingestiegen ist, der sollte jetzt seine Gewinne mitnehmen.
Die Aktie ist zu teuer!
Da wird abverkauft!
Wer zu 70-76 cents eingestiegen ist, der sollte jetzt seine Gewinne mitnehmen.
Die Aktie ist zu teuer!
14.12.04 09:54
Phonetrader
Nordex-Aktie fällt wieder!
Aktuell noch 82 cents, werden wir hier wirklich 90 cents sehen? ( Kursziel Godmode-Trader )
Börsenfan, komm mal runter, Nordex ist Schrott und das weißt du!
Wenn die steigen, dann nur kurzfristig und das sind sie bereits ( von 72 auf 84 cents ).
Nun sollte man Gewinne realisieren.
MfG
Börsenfan, komm mal runter, Nordex ist Schrott und das weißt du!
Wenn die steigen, dann nur kurzfristig und das sind sie bereits ( von 72 auf 84 cents ).
Nun sollte man Gewinne realisieren.
MfG
18.12.04 09:43
k_traxler
Was ist los?
Kann mir jemand erklären, was da Nordex mit der Meldung von gestern, 17.12. um 19h vorhat? Kapitalherabsetzung um 10:1 und dann 46 Mio. neue Aktien. Verstehe ich das richtig, daß meine Aktien dadurch durch Verwässerung nurmehr ein zehntel Wert sind!?
18.12.04 18:11
Happy_Berti
ja richtig
du wirst ganz arm werden und dein ganzes Geld fließt in dunkle Kanäle! Haha, nein, das bedeutet nur ne Eigentkapitalherabsetzung. Stay cool!
Berti
Berti
18.12.04 19:53
big_mac
@k traxler
ungefähr so !
tatsächlich sollen die jungen ja zu 1€ kommen.
nordex selbst bewertet die alte folglich mit 10 cents.
die banken sind übrigens auch noch nicht alle im boot.
tatsächlich sollen die jungen ja zu 1€ kommen.
nordex selbst bewertet die alte folglich mit 10 cents.
die banken sind übrigens auch noch nicht alle im boot.
19.12.04 16:24
mannix
Stay cool?
41,64 Mio. neue Aktien zum Ausgabepreis von 1 €:
das entspräche 416,4 Mio. neue Aktien zum Ausgabepreis von 0,10 € ohne Kapitalherabsetzung.
Wieviele Nordex Aktien gibt es eigentlich zur Zeit?
Und wie wird eigentlich das Bezugsrechtverhältnis sein?
Happy Berti sollte mal erklären, wie man da cool bleiben kann, es sei denn, man hat keine oder nur wenige Nordex Aktien.
das entspräche 416,4 Mio. neue Aktien zum Ausgabepreis von 0,10 € ohne Kapitalherabsetzung.
Wieviele Nordex Aktien gibt es eigentlich zur Zeit?
Und wie wird eigentlich das Bezugsrechtverhältnis sein?
Happy Berti sollte mal erklären, wie man da cool bleiben kann, es sei denn, man hat keine oder nur wenige Nordex Aktien.
19.12.04 17:31
frigen
oh oh hatte die dinger auch mal zu 64 cent
Mann ist das eine Verarschung.
Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet
Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet
19.12.04 18:31
joker67
War doch mal wieder ein Supertip von Mailer04
Ich bin mal auf die nächste Pusher ID gespannt.
Schönen Abend noch
greetz joker
Schönen Abend noch
greetz joker
19.12.04 20:12
Happy_Berti
stay cool
Naja, stimmt schon, ich rede mich schon leicht, wenn ich keine hab. Warum investiert ihr auch in solche Gesellschaften? Im Moment muss man auf klassische Werte setzen, die den Turn-Around schon so gut wie sicher geschafft haben. Besonders in der Medien-Branche gibt es da einige gute (sehr unterbewertete) Aktien, z.B. DEAG oder Edel Music. Mit diesen Aktien kann man sich zurücklehnen und trotzdem auf Jahressicht reich werden. (Für den Tipp könnt ihr mir dankbar sein.)
Euer Berti
Euer Berti
20.12.04 11:46
falke65
nordex zieht wieder langsam hoch..
aktie bei aktiencheck...weiterhin meinden...aber aktie macht sich nach oben..
20.12.04 12:54
kollaps
hmm, was ist da los ??
xetra ask / bid
Geld 0,70 25.850
Brief 0,71 5.600
Geld 0,70 25.850
Brief 0,71 5.600
23.12.04 15:06
Strotz
Warum immer noch mehr als 0,25€ gezahlt werden...
...ist mir ein völliges Rätsel.
Erstmal das einzig positive + :
-Die Gesellschaft tut was, um eine Insolvenz zu verhindern.
Das negative -:
-Der Preis! Wer jetzt 10 Aktien zu je 0,70€(also 7,00€) hält oder kauft, darf der Firma cirka 10,-€ hinterherschiessen oder auch nicht....
...nimmt er nicht an der Kap.erhöhung teil,...
muss das Papier später über 7,00€ notieren....
....nimmt er an der Kap.erhöhung teil, muss er...
1. 150% zusätzliches Kapital investieren...
2. der Kurs später über 1,70€ notieren....
summa summarum sollte der Lappen nicht mehr als 0,20-0,30€ wert sein!
Erstmal das einzig positive + :
-Die Gesellschaft tut was, um eine Insolvenz zu verhindern.
Das negative -:
-Der Preis! Wer jetzt 10 Aktien zu je 0,70€(also 7,00€) hält oder kauft, darf der Firma cirka 10,-€ hinterherschiessen oder auch nicht....
...nimmt er nicht an der Kap.erhöhung teil,...
muss das Papier später über 7,00€ notieren....
....nimmt er an der Kap.erhöhung teil, muss er...
1. 150% zusätzliches Kapital investieren...
2. der Kurs später über 1,70€ notieren....
summa summarum sollte der Lappen nicht mehr als 0,20-0,30€ wert sein!
23.12.04 21:05
mannix
@Strotz
oder er muss die Bezugsrechte für eine neue Aktie zu mindestens 0,75 € verkaufen können.
Ist das halbwegs realistisch?
Ich habe da sehr starke Zweifel und deshalb 2/3 meiner Nordex Aktien verkauft.
Ist das halbwegs realistisch?
Ich habe da sehr starke Zweifel und deshalb 2/3 meiner Nordex Aktien verkauft.
07.01.05 00:29
Strotz
mannix
Ich würde, hätte ich Nordex, alles abstoßen und den entsprechenden Betrag nach der KA wieder reinvestieren. Aber 1/3 behalten sind insoweit auch eine gute Idee, da man "investiert" eine Aktie wesentlich mehr Beachtung schenkt als total abgestoßen...mir geht es jedenfalls so.
Sag mal, Mannix...hast Du P&T noch??
Sag mal, Mannix...hast Du P&T noch??
10.01.05 12:50
mannix
Hallo Strotz
P&T habe ich damals, nicht ganz unbeeindruckt von Deiner Einschätzung der Firma, bei 0,45 € verkauft. Nach dem rasanten Kursanstieg und dem anschließenden Rücklauf nach unten, bin ich bei 0,65 € wieder eingestiegen. ???
Warum die Nordex-Aktie sich so konstant bei 0,65 hält anstatt zu fallen, ist mir ein Rätsel.
Zitat aus der letzten ad-hoc Meldung:
"Aus der letzten ad-hoc Meldung habe ich entnommen, dass die Banken
Die Nordex finanzierenden Kreditinstitute werden im Wege einer Sachkapitalerhöhung Kreditverbindlichkeiten der Gesellschaft in Höhe von rund EUR 27,8 Mio. gegen Gewährung von bis zu rund 12 Mio. neue Aktien einbringen oder an einer wirtschaftlich vergleichbaren Lösung mitwirken."
Bewerten die Kreditinstitute die neue Nordex-Aktie mit über 2 € oder schreiben sie damit nur faule Kredite ab?
Wenn die Aktie so viel wert wäre, dann hätte doch auch die Investorengruppe keine Chance überhaupt zum Zuge zu kommen, da die Bezugsrechte alle ausgeübt werden.
mannix
Warum die Nordex-Aktie sich so konstant bei 0,65 hält anstatt zu fallen, ist mir ein Rätsel.
Zitat aus der letzten ad-hoc Meldung:
"Aus der letzten ad-hoc Meldung habe ich entnommen, dass die Banken
Die Nordex finanzierenden Kreditinstitute werden im Wege einer Sachkapitalerhöhung Kreditverbindlichkeiten der Gesellschaft in Höhe von rund EUR 27,8 Mio. gegen Gewährung von bis zu rund 12 Mio. neue Aktien einbringen oder an einer wirtschaftlich vergleichbaren Lösung mitwirken."
Bewerten die Kreditinstitute die neue Nordex-Aktie mit über 2 € oder schreiben sie damit nur faule Kredite ab?
Wenn die Aktie so viel wert wäre, dann hätte doch auch die Investorengruppe keine Chance überhaupt zum Zuge zu kommen, da die Bezugsrechte alle ausgeübt werden.
mannix
02.02.05 16:34
Strotz
Hi Mannix
So langsam korrigiert sich Nordex ja nach unten. Ich vermute, dass Nordex durch strategische Käufe oben gehalten wurde...
Die sind jetzt vorbei und daher gehen wir hier zur Realität über.
Ich find sie aber immer noch zu teuer. Mich würden mal die Argumente derjenigen interessieren, die Nordex auf diesem Niveau als Kauf oder zumindest Halten einstufen. Gibts hier jemand, der darauf eine Antwort geben kann?
P&T halte ich dem jetzigen Niveau wieder für interessant und habe wieder eingekauft. Wenn hier irgendwann mal die Phantasie als Finanzvertrieb im Solarbereich aufkommt....
Die sind jetzt vorbei und daher gehen wir hier zur Realität über.
Ich find sie aber immer noch zu teuer. Mich würden mal die Argumente derjenigen interessieren, die Nordex auf diesem Niveau als Kauf oder zumindest Halten einstufen. Gibts hier jemand, der darauf eine Antwort geben kann?
P&T halte ich dem jetzigen Niveau wieder für interessant und habe wieder eingekauft. Wenn hier irgendwann mal die Phantasie als Finanzvertrieb im Solarbereich aufkommt....
02.02.05 23:30
DauTrader
HI :-)
Nordex: 587357
Die Gesellschaft habe vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003/2004 veröffentlicht. Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum die Gesamtleistung um 1,6% auf 218,8 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe sich der Auftragseingang um 55% auf 230 Millionen Euro verbessert. Der EBIT-Verlust habe um rund 80% auf 27,7 Millionen Euro verringert werden können. Die deutliche Verlustreduzierung sei auch auf eine von 89% auf 79% gesunkene Materialquote sowie auf einen um 17% auf 34,5 Millionen Euro gesunkenen Personalaufwand zurückzuführen gewesen. Zudem habe sich der Saldo aus betrieblichen Aufwendungen und betrieblichen Erträgen um 28% auf 24 Millionen Euro verringert.Beim derzeitigen Aktienkurs von 0,65 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 33 Millionen Euro. Weiterhin wird der Erfolg des Unternehmens mit der Durchführung der Rekapitalisierung verbunden sein !!!!!!!!
bin investiert, allerdings - 20 %
werde die Aktie noch weiter halten mal sehen könnte sich auf
mittelfristige Zeit auch wieder erholen, 1€!?
Gruß DAU
Die Gesellschaft habe vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003/2004 veröffentlicht. Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum die Gesamtleistung um 1,6% auf 218,8 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe sich der Auftragseingang um 55% auf 230 Millionen Euro verbessert. Der EBIT-Verlust habe um rund 80% auf 27,7 Millionen Euro verringert werden können. Die deutliche Verlustreduzierung sei auch auf eine von 89% auf 79% gesunkene Materialquote sowie auf einen um 17% auf 34,5 Millionen Euro gesunkenen Personalaufwand zurückzuführen gewesen. Zudem habe sich der Saldo aus betrieblichen Aufwendungen und betrieblichen Erträgen um 28% auf 24 Millionen Euro verringert.Beim derzeitigen Aktienkurs von 0,65 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 33 Millionen Euro. Weiterhin wird der Erfolg des Unternehmens mit der Durchführung der Rekapitalisierung verbunden sein !!!!!!!!
bin investiert, allerdings - 20 %
werde die Aktie noch weiter halten mal sehen könnte sich auf
mittelfristige Zeit auch wieder erholen, 1€!?
Gruß DAU
Seite:
1