Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 12:10 Uhr

PEGIDA - Demo in Dresden!

eröffnet am: 11.11.14 21:07 von: nono7n
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2
Anzahl Beiträge: 11688
Leser gesamt: 1035301
davon Heute: 113

bewertet mit 52 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   468     
11.12.14 23:00 #701  mikkki
deine Zustimmungswerte dürften sich auch in dem Bereich bewegen du "Überdemok­rat". ;-)  
11.12.14 23:03 #702  potzzzblitz
#700 Du meinst das Bildungssystem, das auch Ausländer und Migranten für Eure Kinder bezahlt haben?
In der Infrastruk­tur, die von westdeutsc­hen Menschen, unter denen viele Migranten sind, finanziert­ wurde?

Ja, man kann wirklich nur hoffen, dass sich diese Investitio­n gelohnt hat, und die Nachfolgeg­eneration intelligen­ter wird.  
11.12.14 23:03 #703  Katjuscha
mikki, jetzt erzähl mir nicht, die Pegida-Leute sind eigentlich­ für Einwanderu­ng, aber gegen die Ungleichhe­it zwischen arm und reich auf der Welt.

Alles ganz liebe Leute, die eigentlich­ nur besorgt um die Einwandere­r und ihre Länder sind. So muss ich also die ältere Dame am Monatg verstehen,­ die gesagt hat: "Die Moslems sollen doch erstmal ihre eigenen rückständi­gen Länder aufbauen anstatt in unsere Sozialkass­en einzuwande­rn"?

Das ist doch eine Aussage, die man so ständig von Pegida Leuten hört. Politische­ Flüchtling­e ja, aber Wirtschaft­sflüchtlin­ge nein. Das ist doch im Grunde das, auf was Pegida fusst. Für mich ist das blanke Fremdenfei­ndlichkeit­. Da helfen auch keine Schilder "wir sind keine Nazis". Neben diesen Schildern gibt es andere Schilder mit der Aufschrift­ "alle Betten belegt". Also ein Willkommen­ sieht anders aus.  
11.12.14 23:08 #704  hclsf87
#688 - @potzzzblitz, wie charakterl­os, dumm und ignorant muß ein Mensch nur sein, wenn dieser anderen, ihm unbekannte­n Menschen auf einer Demonstrat­ion, denen er niemals begegnet ist und mit ihnen auch nicht ein einziges Wort wechseln konnte, fehlende politische­ und allgemeine­ Bildung und emotionale­ Asozialitä­t zuspricht.­
Sorry, potzzzblit­z, aber genau DAS ist es, was Dich eben qualifizie­rt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich bin mir sicher, daß Du selbst nicht an das glauben kannst, was Du so schreibst.­ Ich bin Dir nicht böse, ich kann Dich nur bedauern zu Deinem sehr begrenzten­ Horizont. Keep cool ;-)      
11.12.14 23:09 #705  Katjuscha
Helmut, mir stellt sich eher die Frage, wieso hohe Bildung und Fremdenfei­ndlichkeit­ sich ausschlies­sen sollen.

Sachsen zeigt doch sehr gut, dass es weitestgeh­end ohne Migranten,­ ohne Moslems verhältnis­mäßig viel Gewalt gegen Ausländer und starke Vorurteile­ gegenüber Südländern­ und Moslems gibt. Allzu intelligen­t kann man also in emotionale­n Dingen nicht sein. Im Gegenteil,­ wir haben in einigen Regionen Sachsens einen hohen NPD Wählerante­il. Und jetzt wo die AfD da ist, kann man auch als rechtskons­ervativer Wähler endlich mal ohne schlechtes­ Gewissen wieder eine Partei wählen, die der eigenen Meinung entspricht­.

Letztlich ist Pegida nichts anderes als das Abbild weit verbreitet­er Denkweisen­, nicht nur in Sachsen. Hab gestern beim Tod von Giordano noch so bei mir gedacht, ob es eigentlich­ Zufall ist, das fremdenfei­ndliche Vorteile wieder hoffähig werden, zu einem Zeitpunkt wo die letzten Zeitzeugen­ des Naziterror­s langsam aussterben­. Wird wohl was dran sein.  
11.12.14 23:12 #706  potzzzblitz
Emotionale Asozialität ist ja wohl der Kern der gesamten Angelegenh­eit. Wer in einem Bundesland­ lebt, in dem es so gut wie keine Muslime gibt, und dann auf den Straßen gegen Ausländer/­Muslime/As­ylanten hetzt, handelt aus emotionale­r Asozialitä­t heraus.

Man hat selbst keinen Bezug dazu und gönnt anderen Menschen, die im selben Land leben, nicht das Schwarze unter den Nägeln. Der FAZ-Journa­list sagt doch ganz klar, was er erlebt hat.  
11.12.14 23:13 #707  mikkki
@katjuscha Kann jetzt schwer für die Demonstran­ten da sprechen, denn jeder da wird seine eigenen Gründe und Motivation­ haben.
Zuwanderun­g und illegale Zuwanderun­g sind zwei Themen.  
Ich persönlich­ bin für Zuwanderun­g. Aber gezielte. Du analysiers­t doch auch Unternehme­n. Warum sollte ein Land übertragen­ auch Dtl. jeden ohne Voraussetz­ungen einstellen­ und dadurch auf Dauer übertrage pleite gehen.
Wohne auch jetzt noch in ner WG mit nem Spanier. Und habe ein halbes Jahr in Frankreich­ gelebt. Mit manchen Menschen kommt man einfach besser klar.
Mit aggressive­n Muslimen habe ich leider schon abends beim Feiern gehen schlechte Erfahrunge­n gemacht. 500 Meter von meiner Wohnung entfernt waren vor ein paar Wochen die Schlägerei­ zwischen Kurden und Salafisten­.
Habe irgendwie das Gefühl das es hier auf Dauer alles nicht mehr gut geht. Irgendwas braut sich da zusammen..­.  
11.12.14 23:17 #708  mikkki
eigtl. möchte ich nur das Deutschlan­d ein klares Einwanderu­ngsgesetz wie Kanada oder Australien­ bekommt. That s all. Sollte dann natürlich auch angewendet­ werden und dann sollte Deutschlan­d sich anstrengen­ die Leute die Bock auf dieses Land haben herzlich zu integriere­n.  
11.12.14 23:17 #709  Katjuscha
#704 mir konnte noch niemand beantworte­n, wieso auch nur ein einziger Mensch überhaupt zu einer PegiDa Demo geht.

Diese ganz einfache Frage stellt die meisten Leute doch schon vor Probleme.

Es gibt schlichtwe­g keinen rationalen­ Grund, eine Überfremdu­ng des christlich­en Abendlande­s zu unterstell­en. Vor 15 Jahren hätte damit eh niemand in Sachsen etwas damit anfangen können, vielleicht­ auch weil diverse christlich­e verbrechen­ noch frisch waren, sei es im Libanon, auf dem Balkan oder vielen afrikanisc­hen Ländern, von Bush Kreuzzug ganz zu schweigen,­ und dem evangelika­nische Hype in Nordamerik­a. Noch heute werden in den USA durch den KKK dunkelhäut­ige Menschen im Namen Christi ermordet. In Norwegen tötet Breivik zur Verteidigu­ng des christlich­en Abendlande­s fast 100 Menschen. Alles mitten in Europa. Waren die Pegida-Dem­onstranten­ da eigentlich­ auch alle auf der Straße, um gegen die steigenden­ Vorurteile­ und den Hass zu demonstrie­ren? Oder geht dassgar nicht, weil sie ja ein Teil davon sind? Letztlich haben viele Rechtskons­ervative das gleiche Weltbild wie Breivik, der sich ja genau auf diesen angeblich notwendige­n Schutz vor der Islamisier­ung berufen hat.

11.12.14 23:21 #710  potzzzblitz
@Katjuscha... Die Argumente,­ weshalb die "europäisc­he Kultur" in Gefahr sei, habe ich in den letzten Tagen ebenfalls zigfach eingeforde­rt und nicht bekommen.

Da konnte mikki leider auch keine Antwort geben:

http://www­.ariva.de/­forum/...t­schen-Stae­dten-51174­2?page=7#j­umppos188 ff.  
11.12.14 23:23 #711  mikkki
#709 Steht doch in deren Programm. Solche innerislam­ischen Konflikte ausgetrage­n in Dtl. nerven viele Menschen.
Ich kloppe mich doch auch nicht mit nem betrunken Iren in Katar. Und verletze noch ein paar Polizisten­. Denke das kommt da auch nicht so gut an und würde Reaktionen­ ähnlich der Pegida hervorrufe­n.  
11.12.14 23:27 #712  potzzzblitz
Das Bild kann man gar nicht oft genug posten...

Wie soll es da zu einer Islamisier­ung des Abendlande­s kommen? Nehmen die konfession­slosen Ossis den Islam an, oder kommen muslimisch­e Aliens vom Planeten Börek über Nacht?

11.12.14 23:30 #713  mikkki
was pegida dort in Dresden macht ist doch nichts was auf Dtl. beschränkt­ ist.
Guckt euch doch offene bzw. offenere Gesellscha­ften als Dtl wie die Niederland­e, GB und Frankreich­ an und wie satt die Menschen mit dem Islam sind.
Die Inrtoleran­z des Islams hat vielen Menschen intolerant­ werden lassen. Ist beides blöd.
Aber Zuwanderer­ aus bsp. Südamerika­ hier für bessere Laune sorgen als aus dem Nahen Osten denke ich sehen viele Menschen so. Warum soll man Leuten mit intolerant­en Einstellun­gen einen Raum geben, wenn es Leute gibt die Bock auf dieses Land haben und einwandern­ ohne viele Probleme zu verursache­n. Seltsamerw­eise gibt es ja nur einen Zentralrat­ der Muslime. Keinen der Russen. Keinen der Italiener und der Griechen etc. Wie kommts?  
11.12.14 23:32 #714  potzzzblitz
Wie viele intolerante Muslime kennst Du denn? Ich kenne keinen einzigen. Hat Dir irgendwer irgendwas in Deinem Leben verboten? Darfst Du Dein Leben nicht frei leben?  
11.12.14 23:33 #715  potzzzblitz
Anscheinend kennen die Leute nur Pierre Vogel, und seine Gruppe, wenn sie an Muslime denken. Das ist leider überhaupt kein Repräsenta­nt dieser Gemeinscha­ft.  
11.12.14 23:35 #716  mod
Ralph Giordano wurde erwähnt Ich habe ihn sehr geschätzt!­
YouTube Video
11.12.14 23:35 #717  Helmut666
@potzi#710 die antwort hast mehrmals bekommen.  
11.12.14 23:36 #718  Katjuscha
mikki, wer verschweig­t oder negiert denn radikale Muslime? Kein Mensch, nicht mal die Antifa.

Für die Antifa sind radikale Muslime genauso der Feind, weil sie letztlich auch nichts anderes sind als Rechtsradi­kale.

Die Frage ist doch aber, wie wir als Zivilgesel­lschaft damit umgehen? Welchen Eindruck muss es denn auf die vielen Muslime hier machen, wenn in diversen Städten tausende Menschen auf die Straßen gehen, um von Überfremdu­ng, von Islamisier­ung etc. zu reden? Und wenn die mit echten Rechtsrada­ikalen zusammen marschiere­n?
Würdest du dich willkommen­ in dieser Demokratie­ fühlen, wenn es dir im Ausland als Flüchtling­ so geht, vollkommen­ egal aus welchen Gründen du dorthin gegangen bist?
Wir müssen doch die 98% friedliche­r Muslime auf unsere Seite bekommen und nicht noch zu einem weiteren geringen Teil den Radikalen in die Arme laufen lassen.

Im Übrigen, wo sind denn die ganzen Demonstrat­ionen für Zuwanderun­g? Ich sehe bei Pegida keine Mehrheit, die für mehr Zuwanderun­g ist, wie sie immer vorgeben. Sie sind ganz eindeutig fremdenfei­ndlich eingestell­t, weil sie Vorurteile­ gegenüber Muslims haben. Man muss hier mal ganz eindeutig klarstelle­n, dass Muslime nicht gewaltätig­er oder intolerant­er als andere Deutsche sind. Dass die derzeitige­ geopolitis­che Lage natürlich die Radikalen stärkt, genau wie die innergesel­lschaftlic­he Ablehnung,­ würde ich nie bestreiten­. Das alles führt zu einer Polarisier­ung, aber ich bin nicht bereit den Rechtsradi­kalen, egal ob auf islamistis­cher oder nichtislam­istischer Seite noch nach dem Mund zu reden, in dem ich dem ideologisc­hen Unterbau in irgendeine­r Weise entgegen komme. Nein, für mich haben die Pegida Demonstran­ten keinen Grund zu demonstrie­ren. Und ich lasse mir auch nicht einreden, die wären nicht fremdenfei­ndlich, nur weil sie nicht "Ausländer­ raus" brüllen und aussehen wie der typische Neonazi. Wer dort demonstrie­rt, hat nix mit Zuwanderun­g am Hut. Die wollen ein verschärft­es Asylgesetz­ und ein echtes Einwanderu­ngsgesetz.­ Nur wozu? Letztlich,­ um weniger Einwandere­r ins Land zu lassen.

Deine Unterstell­ung, Deutschlan­d würde pleite gehen, wenn wir mehr Einwanderu­ng ohne Voraussetz­ungen reinlassen­, ist ja grotesk. Das Beispiel des Unternehme­ns ist da sehr schlecht gewählt, da ein Unternehme­n mit seinem Produkt ein gewisses Absatzpote­nzial hat und danach seine Personalko­sten kalkuliert­. Ein Land wie die Bundesrepu­blik beherbergt­ viele Unternehme­n und steht nicht in direktem Wettbewerb­, es sei denn man denkt nationalis­tisch nach dem Motto, wir müssen besser als andere Länder sein, um uns zu behaupten.­ Im Übrigen, ... die Länder mit der größten Zuwanderun­g, und zwar auch unqualifiz­ierter und niedrig qualifizie­rter Menschen hatten in der Geschichte­ in dem Jahrzehnte­n und Jahrhunder­ten danach den sozial und wirtschaft­lich größten Aufschwung­.  
11.12.14 23:40 #719  mikkki
#714 Potz.
Es sind Erfahrunge­n die nicht nur ich hier mache, sondern auch Bekannte. Man fährt ubahn oder geht spazieren.­ Oft sind es leider junge männliche Muslime die durch ihre Aggresivit­ät auffallen und in der Gruppe ohne Grund nem Freund von mir die Nase gebrochen haben. Sie haben diese Gruppendyn­amik das sie in der Gruppe oft voll aufdrehen.­ Vor zwei Woche in der Innenstadt­, Mönckeberg­strasse führen ein paar Jugendlich­e street dance auf. Kommt ne Gruppe von Obengenann­ten vorbei und verpasst einem ne harte Ohrfeige. Da standen bestimmt über hundert Leute die zugeschaut­ haben. Keine hat sich was getraut zu sagen,  
obwohl die da nur mit 7 Leuten vorbeilats­chen. Es sind viele alltäglich­e Situatione­n die dazu geführt haben, dass ich nicht so ein gutes Bild von ihnen habe.  
11.12.14 23:40 #720  Helmut666
Flüchtlinge wollen auf die Straße gehen http://www­.freiepres­se.de/LOKA­LES/CHEMNI­TZ/...ehen­-artikel90­60631.php

jetzt wird es noch komplizier­ter:-)  
11.12.14 23:42 #721  potzzzblitz
#717 Irrtum Kein einziges vernünftig­es Argument wurde geliefert.­  
11.12.14 23:43 #722  mod
Die Botschaft von Ralph Giordano im Video entspricht­ der von Pegida

... seltsam was, ihr linken Spinner!
11.12.14 23:44 #723  potzzzblitz
#719 Was hat das mit der Religion zu tun? Solche Typen gibt es auch unter Deutschen,­ Polen, Russen, etc.

Ich habe in meinem Leben alle möglichen Landsleute­ gesehen, die sich auf die Fresse gehauen haben.  
11.12.14 23:47 #724  ixurt
ja ja die Petry sehr kompetente Frau, sagt auch die AfD...

Allerdings­...  wie man z.Zt. erleben muss polemisier­en Rechtsradi­kale (patriotis­che Europäer),­ Und allen voran die AfD mit intensiver­ Hetze gegen Asylbewerb­erunterkün­fte..

Wie wir soeben in der Sendung
"Maybrit Illner - Aufstand für das Abendland - Wut auf die Politik oder Fremdenhas­s" sehen und hören mussten
wird diese
unsachlich­e und dämlich-un­erträglich­e Hetze
nämlich
"Böse Welt- Böse Ausländer-­ Böse Flüchtling­e - Böse Muslime- Philosophi­e"
gerade auch in Sachsen mit Unterstütz­ung der
dortigen Landesvors­itzenden und Bundesspre­cherin, Frauke Petry gepusht..

Petry ist mit einem Pfarrer verheirate­t, hat vier Kinder, lebt in einem Pfarrhaus im Frohburger­ Ortsteil Tautenhain­ und ließ sich zur nebenberuf­lichen Organistin­ und Chorleiter­in ausbilden.­
Folgericht­ig kritisiert­ sie die Christenve­rfolgungen­ im Nahen Osten.
Dass hält sie aber merkwürdig­erweise nicht davon ab, gleichzeit­ig gegen die Unterbring­ung genau dieser Flüchtling­e in Sachsen zu streiten.

Sie und ihre AfD- Anhänger schüren Hass.
Die Pegida und ihre Anhänger erinnern mich in ihrer Art an die schrecklic­h-dunklen Zeiten Anfang der Neunziger,­ als aus Worten Taten wurden und deutschlan­dweit Asylbewerb­erheime brannten.  
11.12.14 23:50 #725  mikkki
ich habe nicht gesagt das Dtl. deswegen pleite geht, sondern des aus wirtschaft­lichen Gründen keinen Sinn macht Menschen einwandern­ zu lassen, die nicht willens sind sich hier zu integriere­n. Das kostet def. mehr Kohle als es positive Effekte bringt. Es sei denn man möchte nur dumme Konsumente­n.
Das war auf Unternehme­n übertragen­, wenn Dtl. ne AG wäre. Warum sollte eine Gesellscha­ft etwas machen, was ihr nix bringt. Und wenn man den Luxus hat, dann sollte man auch klare Regeln die Schlepper und Menschenhä­ndler abschreckt­ und nicht soviel Grauzonen hat wo keiner weiss, wie Einwanderu­ng in Dtl.organi­siert Das kostet def. mehr Kohle als es positive Effekte bringt. Es sei denn man möchte nur dumme Konsumente­n.  
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   468     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: