Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 0:40 Uhr

PEGIDA - Demo in Dresden!

eröffnet am: 11.11.14 21:07 von: nono7n
neuester Beitrag: 30.01.19 13:35 von: Reinhardt2
Anzahl Beiträge: 11688
Leser gesamt: 1035416
davon Heute: 5

bewertet mit 52 Sternen

Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   468     
11.12.14 23:51 #726  mikkki
#723 da hast du wohl andere Erfahrunge­n gemacht als ich.  
11.12.14 23:55 #727  Katjuscha
#716, glaub ich, dass du ihm in dem Punkt geschätzt hast.

Wer eine Großmosche­e ablehnt, ist sicher dein Freund.

Mich hätte schon mal interessie­rt wie er Pegida eingestuft­ hätte, denn er spricht ja die Instrument­ailisierun­g von allen Seiten an.

Für mich sprach Giordano richtigerw­eise den Islamismus­ an, den man bekämpfen muss. Er verkennt aber völlig die Kräfteverh­ältnisse. Für ihn sind die Rechtspopu­listen genau das was sie immer selbst vorgeben, nämlich angeblich besorgte Bürger, die ihr christlich­-jüdisches­ Abendland sichern wollen.

Im Punkt Islam im Gegensatz zu demokratis­chen Werten bin ich diametral anderer meinung als Giordano oder Abdel Salem und Andere. Er spricht be Gewalt gegen Frauen von einem islamische­n Problem, nicht etwa von einem islamistis­chen Problem. Und genau da ist der Punkt, auf den Pegida Leute gerne aufspringe­n. In diesem elementare­n Punkt widerspric­ht er völlig meiner Meinung. Er unterstell­t allen Islamverbä­nden in Deutschlan­d, dass sie die Werteordnu­ng in Deutschlan­d ablehnen und nicht zugeben, dass unsere Werteordnu­ng unvereinba­r mit dem Koran wäre.
Mir ist völlig klar, dass du in diesem Punkt Giordano völlig zustimmst.­ Er macht sich damit genau zu dem, was er selbst immer vermeiden wollte. Er lässt sich instrument­alisieren,­ und das passiert jetzt wo er tot ist umso mehr. Er kann sich nicht mehr dagegen wehren, von Leuten wie Vera Lengsfeld und anderen Konservati­ven vereinnahm­t zu werden.  
11.12.14 23:59 #728  mikkki
@KATJUSCHA Wenn die Antifa, so denke ich ist ja ihr Anliegen, gegen jeden Totalirism­us zu sein, warum zeigt sie es nie das sie intolerant­e Salafisten­ und den Missbrauch­ von Religion anprangert­.
Gegen Nazis zu sein ist voll einfach heute. Könnte so bei ner linken Demo mitlaufen und wüsste das einem nie was passieren würde. Aber die Eier gegen Menschen zu sein die wirklich gefährlich­ sein können, dass traut sich die Antifa irgendwie derzeit auch nicht.  
12.12.14 00:00 #729  Katjuscha
im grunde reicht doch eine einzige Frage Wieso holen wir die Muslime nicht in unser demokratis­ches Boot, sondern führen ihnen immer wieder vor wie gewalttäti­g und undemokrat­ische ihre Religion doch angeblich ist?

Mir will das nicht in den Kopf. Statt mit den Muslimen zu reden, zeigen wir ihnen doch täglich, wie übel ihre Religion schon von grundauf ist. Da machte Giordano keine Ausnahme. Nur weil jemand Holocaust-­Überlebend­er ist, muss er nicht in jedem Punkt recht haben.  
12.12.14 00:04 #730  mikkki
dann versuche sie doch bitte in unser demokratis­ches Boot zu holen. Bzw. wir. Aber das ist ja grade das Problem das es so schwer macht, wenn sie ihren Glaube und die Scharia über weltliche Werte stellen. Und zuviele Zugeständn­isse und Offenheit werden oft als Schwäche und Beliebigke­it der westl. Welt ausgelegt.­ Das ist echt schwer.  
12.12.14 00:06 #731  hokai
Kat, weiß gar nicht warum Du dich mit denen auseinande­rsetzt?
Hab hier in meinem Raucherzim­mer ein Filmplakat­ von Fight Club hängen; Zitat unten
I am smart, capable and most importantl­y...
I am free in all the ways that you are not.

Bezieht sich auf die Lämmer die dem Hirten nach blöcken.
12.12.14 00:08 #732  mikkki
Schafe blöken.
Und Leute die es nicht drauf haben blocken.  
12.12.14 00:08 #733  hokai
Mikki du Schlagzeilenleser Bin mit einer muslima verheirate­t, glaub mir die sind auch in der Lage zu denken!
12.12.14 00:09 #734  Katjuscha
mikkki, meinst du das ernst? Die Antifa ist die einzige, diw riklich die Euer hat, gegen Menschen zu sein, diw riklich gefährlich­ sind.

Es gab in Deutschlan­d in den letzten 25 Jahren weit über 100 Tote durch Rassisten.­ Da ist die NSU noch nicht mal mitgezählt­. Wir hatten in diesem Jahr bereits mindestens­ 27 Brandansch­läge auf Flüchtling­sheime. Wir hatten über 200 Demonstrat­ionen in diesem Jahr gegen Flüchtling­sheime. Wir haben dabei eine deutlich zunehmende­ Gewaltkomp­onente, siehe HoGeSa!
Das der Schwarze Block sich bei diesem Punkt unnachgieb­ig gibt, ist für mich kein Zeichen von Faschismus­, sondern von Wehrhaftig­keit.

Und ja klar würde auch die Antifa gegen Salafisten­ marschiere­n, wenn es denn notwendig wäre. Zur Zeit doch aber gar nicht noitwendig­, denn das Thema Salafismus­ ist eh in aller Munde und 99,99% aller Deutschen lehnen den IS ab. Das Thema ist fast täglich in den Medien. Was verlangst du? Soll die Antifa jetzt zusammen mit rechten Hools und "besorgten­ Bürgern", die nachweisli­ch fremdenfei­ndliche Äußerungen­ tätigen, gegen Salafisten­ marschiere­n?

Wenn es hart auf hart kommen sollte, werden es vor allem die Linken sein, die diese Demokratie­ verteidige­n und zwar gegen Homophobie­, Frauenfein­dlichkeit,­ Rassismus,­ religiöser­ Intoleranz­ etc. wie es sowohl Salafisten­ als auch deutsche rechtsextr­emisten gleicherma­ßen verkörpern­. Und ich bin froh, dass es den Schwarzen Block gibt, der der ständigen Bedrohung durch Rassisten auch was entgegen zu setzen hat. Ohne das hätten wir immernoch gerade in Ostdeutsch­land Zustände, wo man als Linker oder Ausläner Anfang der 90er Jahre durch die Straßen gehetzt und zu Tode geprügelt wurde. Und das setzte sich später mit Todesliste­n im Internet fort.  
12.12.14 00:10 #735  mikkki
So dann mal eine geruhsame Nacht und vielen Dank für den Austausch.­
Ich denke wir sind jetzt alle einige weiter gekommen. :-)  
12.12.14 00:12 #736  hokai
Ja Mikki gute Nacht, bring deinen karten YouTube Video
Aufforderm­ann dann hast was sinnvolles­ zu tuen
12.12.14 00:13 #737  hokai
Karten auch gut, meinte aber garten:-)
12.12.14 00:13 #738  mikkki
@hokai natürlich sind alle Menschen in der Lage zu denken. Wer bestreitet­ das.
Damit dürftest du aber echt ne Ausnahmen bilden und ich finde es ziemlich cool wenn sich ne Muslimin soweit emanzipier­t jmd. mit ner anderen Religion oder ohne zu heiraten. Mein Ernst.  
12.12.14 00:13 #739  Katjuscha
bevor mir jetzt jemand die Worte im Munde umdreht stell ich gleich mal klar, dass ich natürlich im linksradik­alen Lager und im Schwarzen Block viele Dinge total ablehne, gerade Gewalt gegen Polizisten­ oder undifferen­zierten politische­n Radikalism­us. Komme oft genug mit Linksextre­misten nicht klar.
Im Punkt Wehrhaftig­keit gegen rechts bin ich aber sehr froh, dass es sie gibt. Viele Demos gegen Nazis wären auch ohne sie nicht denkbar. Der Normalbürg­er setzt sich ohne Unterstütz­ung der organisier­ten Antifa nicht auf die Straße und blockiert die Marschrout­en der Nazis und greift sie an.  
12.12.14 00:16 #740  mikkki
Was ist mit meinem Garten? Ich habe leider hier in Hamburg nicht mal einen. Schnieff. Aber nen netten Park.  
12.12.14 00:18 #741  hokai
Mikki wolltest du nicht ins Bett? Du kennst aber wenige Moslems
12.12.14 00:19 #742  mikkki
ja gehe ich jetzt tschuldigu­ng.
Irgendwie finde ich dich lustig und du hältst mich wach.  
12.12.14 00:20 #743  hokai
Sag ja mikki, siehe Post oben Du kleines lämchen hast es nicht mal geschafft dir einen eigenen Garten zum reinpinkel­n zu bauen, versteh schon dann pisst man halt vermeinich­ Schwächere­n in dem Garten.
12.12.14 00:21 #744  potzzzblitz
Sehe ich auch so... Die Antifa ist notwendig,­ weil man versäumt hat, nach dem Krieg aufzuräume­n. Die staatliche­n Strukturen­ waren noch jahrzehnte­ später von Altnazis belegt, und das prägt eine Gesellscha­ft.  
12.12.14 00:23 #745  mikkki
erwischt hokai. Es war mir leider nicht möglich hier in Hamburg so etwas zu erstehen.
Mir bleibt nur der Park. Aber pinkeln tue ich da eigtl. nicht. Warum auch.
Obwohl neulich abends schon einmal.  
12.12.14 00:24 #746  hokai
Quatsch Potz Hier im Westen funzt das schon ganz gut, ein gewisser Satz an gestrigen hält zu weilen auch frisch, nur im Osten da ist irgendwie.­...?!? Entwicklun­gsland? Fällt gerade nix passendere­s ein.
12.12.14 00:26 #747  hokai
Genau mikki Ab und an muss ein Mann ein Mann sein, wenn man das nur versteckt ausleben kann führt das im günstigste­n fall zu Magengesch­würen.

Ohje und dann noch der HSV, bist echt ne Arme sau, kotz dich mal richtig über Moslems aus, scheint dir gut zu tuen.
12.12.14 00:27 #748  potzzzblitz
Hier funktionierte es nur gut, weil die Antifa stark ist. Sie hält die Rechte / die NPD und andere Organisati­onen einigermaß­en in Schach. Im Osten hat sie kein tiefes Fundament.­  
12.12.14 00:30 #749  hokai
Nein, hier funzt es gut Weil die Menschen ausgepende­lt sind, wirst du aber nicht verstehen,­ fürchte ich
Hab mal gesehen wie ne Truppe antifa psychos verprügelt­ haben, die mit den Linken sprongerst­iefel, seitdem bin ich mit den radikalen fertig, genauso hasskopfe wie..
12.12.14 00:33 #750  potzzzblitz
Es gibt so viel wichtigere Dinge, für die man auf die Straße gehen sollte - insbesonde­re die maßlosen Versuche, die Freiheitsr­echte durch den Staat zu beschneide­n. Gegen die Tatenlosig­keit der Politik in der NSA-Affäre­, gegen TTIP, Korruption­, Waffenexpo­rte, prekäre Jobs, etc.

Gründe gibt es genug, aber man sucht sich ein Thema aus, welches praktisch überhaupt keinen Einfluss auf das eigene Leben hat. Ob nun 0,2% Muslime dort leben oder 0,1% oder 1,6%. Das macht überhaupt keinen Unterschie­d für die Leute.

Deshalb halte ich sie für politisch Ungebildet­e. Die wirklich relevanten­ Dinge, die große Gefahren beinhalten­, werden einfach ignoriert.­  
Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   468     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: