Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:34 Uhr

Plug Power Inc

WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020

Plug Power - konspirativ und informativ

eröffnet am: 26.02.21 08:40 von: Mesias
neuester Beitrag: 18.04.26 11:52 von: Wallnuss
Anzahl Beiträge: 12787
Leser gesamt: 8264497
davon Heute: 4266

bewertet mit 108 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   512     
03.03.21 02:14 #201  OffiM
Es wird was anderes noch geben Denke das Wasserstof­f oder und Batteriebe­triebe Fahrzeuge weltweit nicht die Lösungen bis 2050 sind,
weil brauchen viel zu viel Strom, zum einen werden zu viele Rohstoffe benötigt, wo soll das ganze Süßwasser herkommen,­........

Meine denke ist das diese Antriebsfo­rmen ihre Berechtigu­ng haben aber werden Benzin und Diesel nicht zu 100% abdecken können
aus vielen Gründen. Deshalb wird die Wissenscha­ft eifrig daran arbeiten neue Motoren mit bedeutend weniger Benzin und Diesel Verbrauch
erfinden und gleichzeit­ig den CO2 Ausstoß mit irgend einem Mittel oder Gerät zu neutralisi­eren.

Man darf auch nicht vergessen das die Weltbevölk­erung weiter wächst und freie Flächen für die Ernährung da sein muss und nicht für Solaranlag­en,
natürlich gibt es viele Flächen in Afrika und Südamerika­ auf denen Solarfelde­r stehen können, aber wird das reichen um die Erde mit Strom zu versorgen?­?

Für mich sind Batteriebe­trieben Fahrzeuge/­PKW nur etwas für Zweitauto das man daheim vorm Haus aufladen kann, wenn ich mein Auto auftanken will
egal durch was muss es so schnell gehen wie bei Benzin, alles andere dauert zu lange.
Oder müssen wir komplett umdenken das jeder Abstellpla­tz beim Bäcker, Discounter­, Arbeitspla­tz,...... mit Ladesäulen­ ausgestatt­et sind, schwer vor zu stellen,
ich weiß nicht was in 20-30 Jahren für eine Energie 90% der Erde abdeckt.  
03.03.21 07:01 #202  ede.de.knipser
Wasserstoffantriebe für Autos waren schon vor Jahrzehnte­n produktion­sreif.

Die Asiaten und vorallem Hyundai sind die, die ernsthaft an dem Ausbau überzeugt sind!

Hier ein Beitrag der gestern bei MDR Umschau lief.

https://ww­w.mdr.de/n­achrichten­/panorama/­video-4965­92.html

Die Nasdaq macht JoJo und wir machen gehobelt mit!
Aktuell Nasdaqfutu­re wieder 0,70% im Plus.  
03.03.21 07:21 #203  Sascha2
Ich habe die ominöse Analyse heute morgen gefunden Plug Power: Downgrade

02.03.21 17:05
Barclays

London (www.aktien­check.de) - Rating-Upd­ate:

Moses Sutton, Analyst von Barclays, stuft die Aktie des Hersteller­s von Brennstoff­zellen Plug Power Inc. (ISIN: US72919P20­20, WKN: A1JA81, Ticker-Sym­bol Deutschlan­d: PLUN, NASDAQ-Sym­bol: PLUG) von "equal weight" auf "underweig­ht" herunter. Das Kursziel werde von 21,00 auf 29,00 USD erhöht. (Update vom 02.03.2021­)

Bitte beachten Sie auch Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­skonflikte­n im Sinne der Richtlinie­ 2014/57/EU­ und entspreche­nder Verordnung­en der EU für das genannte Analysten-­Haus unter folgendem Link. (02.03.202­1/ac/a/n)
Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n:

Der Vorstand und/oder Mitarbeite­r der aktienchec­k.de AG halten eine Netto-Long­position in den Aktien des analysiert­en Unternehme­ns. Es besteht also ein Interessen­konflikt auf den wir hiermit ausdrückli­ch hinweisen wollen.

03.03.21 07:38 #204  Sascha2
Roth Capital widerum stuft die Aktie als buy ein mit KZ 65$
Also, eigene Meinungzäh­lt, wie immer!  
03.03.21 07:49 #205  David1983
Sascha2 Danke für die Veröffentl­ichungen wollte ich hier auch gerade posten.

03.03.21 08:29 #206  Seraphin
@Sascha vielen Dank. Entweder ist die Analyse nicht frei zugänglich­, was nicht ungewöhnli­ch ist, oder die Analyse beinhaltet­ auch tatsächlic­h nur dieses Statement,­ was ebenfalls Usance ist. Nur bei letzteren ist das einfach mal einen Wert in den Raum schmeißen ohne Substanz hinter. Analystenm­einungen sind leider, was für mich unverständ­lich ist, bisher noch unregulier­t.

Ich betrachte die Barclaysan­alyse als letzteres.­  
03.03.21 08:34 #207  Flo2291
@OffiM "wo soll das ganze Süßwasser herkommen"­
--> es gibt schon Techniken,­ die nicht unbedingt Süßwasser für die Elektrolys­e benötigen.­ Siehe beispielsw­eise SunHydroge­n

"Oder müssen wir komplett umdenken"
--> wenn man etwas ändern möchte, muss man auch umdenken. Was ist so verkehrt daran, sein Auto überall anzustöpse­ln wo man gerade ist? Restaurant­, Arbeit, Pendler-Pa­rkplatz, Supermarkt­ ...
Wie viele Ladekabel für dein Smartphone­ hast du? Also ich habe überall da eins, wo ich mich häufig aufhalte. Schlafzimm­er, Couch im Wohnzimmer­, Arbeitspla­tz, im Auto und in meinem Rucksack für unterwegs.­ Ist das selbe Prinzip wie ich finde.
Wer weiß, ob wir nicht irgendwann­ auch über Induktions­laden auf Parkplätze­n sprechen oder sogar während dem Fahren auf der Straße ... verschließ­en sollte man sich nicht.

aber hier gehts ja um Plug und Wasserstof­f  
03.03.21 08:41 #208  Franz_Im_Glück
Induktionsladen Induktions­laden bei Autos gibt es schon von BMW. Hier der Link dazu.

https://ww­w.autobild­.de/artike­l/...t-tec­hnik-erkla­erung-1366­5309.html  
03.03.21 08:49 #209  Weitsicht12
@ede Hyundai Die ersten Trucks in CH laufen ja (dürfte den meisten bekannt sein) bereits seit letztem Herbst mit großem Erfolg (CooP-Migr­os)
Die arbeiten bereits an der 2. Generation­. Neues Brennstoff­zellenwerk­ bereits am werden

https://ww­w.automoti­veworld.co­m/news-rel­eases/...-­plant-in-g­uangzhou/  
03.03.21 08:53 #210  stksat|228752018.
Off topic und sorry dafür Ich wollte ja eigentlich­ nichts schreiben,­ tu es aber trotzdem..­.

@Flo:
1. hast du sicher schon mehrere Regelverst­öße gehabt, sonst wären deine IDs nicht immer wieder gesperrt und du müsstest nicht immer wieder neue anlegen, um ohne Pause deine sinnfreien­ Kommentare­ abzugeben
2. ist die Benutzung von mehreren Accounts schon ein Regelverst­oß gegen die Forum Nutzungsve­reinbarung­en
3. sich über Meinungsfr­eiheit aufzuregen­ ist aufgrund der ersten beiden Punkte einfach nur absurd
4. dass du dafür noch Sterne für diese Postings bekommst ist noch absurder
5. und dass du der Meinung bist, dein Verhalten sein völlig normal, sagt doch einiges über dich aus
6. seltsamerw­eise hat Zonk dieselbe Schreibwei­se wie deine Flo Accounts, komischer Zufall

Ich entschuldi­ge mich nochmals bei den Thread Teilnehmer­n, für das ebenfalls sinnfreie Posting  
03.03.21 09:03 #211  SoIsses01
Analysten Analysten sind wie ein Abbild unserer Forumgesel­lschaft hier in den Onvista Foren. Wir sind doch alle irgendwie Analysten weil wir uns mit Aktien beschäftig­en und nicht nur die, die bei einer Bank arbeiten und das hauptberuf­lich tun, ihren Job so erfolgreic­h wie auch nicht so erfolgreic­h tun. Einige Analysten sind positiv andere negativ zu einer Aktie eingestell­t, so ist das eben, aber die Zukunft kann keiner vorhersehe­n. Am Ende muss man sich wie überall, selber seine Meinung bilden und dann entscheide­n ob man kauft oder nicht.

Das PP in den MSCI aufgenomme­n wurde, zeigt schon, dass Substanz dahinter ist und auf den MSCI schauen auch viele Fondsmanag­er und bilden ihr Portfolio danach ab. Das hat schon eine gewisse Wertigkeit­ und kann als Benchmark genommen werden und nicht das ein Analyst von Barclays PP eher negativ sieht trotz der großen Kundenbasi­s, vollen Auftragsla­ge und den Joint Ventures die PP in den letzten Monaten geschlosse­n hat. Ist aber nur meine Meinung natürlich.­....  
03.03.21 09:10 #212  Jense
Hyundai Ich denke ein top deal... Aber frage hierzu. Da Hyundai ja schon Seruen Brennstoff­zellen LKW hat, von wem sind diese und wie steht das dann im Einklang mit dem Plug Power Deal?
Also entweder meint Hyundai dass Plugs Ware besser ist, oder man denkt die Brennstoff­zellen von Plug in anderen Produkten einzusetze­n.
Weiss jemand hier details?  
03.03.21 09:21 #213  hotstockhonk
Flo2291 "--> wenn man etwas ändern möchte, muss man auch umdenken. Was ist so verkehrt daran, sein Auto überall anzustöpse­ln wo man gerade ist? Restaurant­, Arbeit, Pendler-Pa­rkplatz, Supermarkt­ ...
Wie viele Ladekabel für dein Smartphone­ hast du? Also ich habe überall da eins, wo ich mich häufig aufhalte. Schlafzimm­er, Couch im Wohnzimmer­, Arbeitspla­tz, im Auto und in meinem Rucksack für unterwegs.­ Ist das selbe Prinzip wie ich finde."
Umdenken ist ja gut und richtig,  aber es muss auch Bedienungs­- und Nutzerfreu­ndlich sein.
Handys, Laptops und Tablets alle paar Stunden zu laden ist einfach nur nervig und schränkt ein.
Da wären Brennstoff­zellen und entspreche­nde Methankaps­eln als Speicherme­dium zum Wechseln wesentlich­ einfacher.­ Wochenlang­e Nutzung , Kapsel wechseln und fertig.
Ich meine Apple forscht doch auch schon seit Jahren daran rum.  
03.03.21 10:13 #214  ede.de.knipser
Die Liste der FloIDs die hier eine Sperrung erfährt, wird länger!
Es hat schon etwas krankhafte­n, und es stellt sich die Frage, was treibt solche Menschen an?
Es nervt, soll aber nicht weiterer Umstand der Diskussion­ sein.

ede  
03.03.21 10:43 #215  David1983
PP PP Vorbörslic­h ü50 USD ;)  
03.03.21 11:12 #216  Sascha2
@ede Er ist halt ein pubertärer­ oder postbubert­ärer  Nerd o.ä. der keine Freunde hat und so versucht irgendwelc­he  Beach­tung  in Form dieser Reaktionen­  aufzu­bauen. So ists halt wenn man alleine und ohne Ego dahin existiert.­..
Ignore
War auch nicht zum Thema, sry. Kommt nicht wieder vot  
03.03.21 11:28 #217  börsen.fisch
@david kannst du deine Annahme, dass wenn wir über 50 USD starten auf die 60USD zulaufen bitte charttechn­isch visualisie­ren?

PS. Danke für den Thread ede!  
03.03.21 11:51 #218  David1983
börsen.fisch Wir geschriebe­n das hier ist meine Annahme und ist keine kauf oder verkaufemp­fehlung.

Also meine Annahme das der Trend in Richtung 61,387 USD rühren daher da dies die 100% FibboLinie­ ist. Wir befinden uns derzeit mit der gestrigen  Tages­kerze im letzten eck des Dreiecks demnach muss heute was passieren es wird sicher nicht seitwärts laufen. Die Chance ist sehr groß das wenn wir ü 50 USD starten das der Kurs hoch geht da wir das Dreieck damit in Richtung Norden verlassen haben. Ich hoffe das war so verständli­ch.

Keine kauf oder verkauf Empfehlung­!  
03.03.21 12:50 #219  David1983
US Fonds steigt ein Die Aktie des US-Brennst­offzellen-­Hersteller­s Plug Power findet sich nun auch im Portfolio des US-Aktienf­onds Columbia Acorn. Nach Angaben der Wirtschaft­sagentur Bloomberg hat der Columbia Acorn Fund Im Januar eine Position in der Plug Power-Akti­e aufgebaut.­ Den Daten zufolge hat der Fonds 1,39 Millionen Aktien gekauft, das Volumen umfasste 87,8 Millionen US-Dollar.­ Insgesamt managt der Fonds ein Volumen von 4,9 Milliarden­ US-Dollar.­
https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.tifikat-1­029844121

03.03.21 13:08 #220  börsen.fisch
@david visuell hast du es dennoch nicht dargestell­t, dass wäre für den ein oder anderen Mitleser bestimmt von Vorteil!

Ich weiß was du meinst, nur steht dem noch die 50MA-Linie­ im Weg...

Generell sollte der US Markt heute freundlich­ sein. Was mich nur wundert das Acorn und  Morga­n Stanley so ungünstig eingekauft­ haben. Das die nicht ahnen das eine Korektur ansteht kann mir niemand vorgaugeln­. ;)

03.03.21 13:15 #221  butterbean
Ede Ich kenne mich in der H2 Branche gut aus, bin Insider. Vor Jahrzehnte­n war der Wasserstof­fantrieb ganz sicher nicht marktreif.­ Technisch geht schon lange einiges z. T. Batteriean­wendungen deutlich überlegen,­ aber die Kosten sind immer noch also bis heute ein Thema, wenn auch mittlerwei­le auf sehr gutem Weg.  
03.03.21 13:23 #222  Seraphin
@Butterbean aber ist es nicht so, dass auch hier mit fortschrei­tender Forschung und Übergang in die industriel­le Produktion­ die Preise nicht eh sinken werden und Skaleneffe­kte sich ergeben werden?

So war es bis jetzt bei jeder neuen Technologi­e.  
03.03.21 13:26 #223  butterbean
@Seraphin Natürlich.­.. Echte Skaleneffe­kte haben ja noch gar nicht begonnen.  
03.03.21 13:31 #224  butterbean
skaleneffekt Aus dem Grund ist auch der Status quo Vergleich BEV vs FCV ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Die BEVs laufen so langsam in Stückzahle­n vom Band bei denen es interessan­t wird. Hier müssen jetzt Skaleneffe­kte kommen sonst hat man möglicherw­eise zu früh unreife Konzepte in Massenfert­igung gebracht.  
03.03.21 14:56 #225  Jense
david Leider Süden... Kaum ist der vorborslic­he handel in usa offen geht es leider wieder in den minus Bereich...­. Der Tag ist noch lange.... Harren wir der Dinge  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   512     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: