Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 17:35 Uhr

Porsche AG Vz

WKN: PAG911 / ISIN: DE000PAG9113

Porsche Forum

eröffnet am: 21.09.22 13:45 von: DAS B
neuester Beitrag: 15.04.26 14:13 von: Pantera
Anzahl Beiträge: 2063
Leser gesamt: 910274
davon Heute: 1229

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   83     
05.01.24 17:09 #326  thefan1
Anteilseigner Könnte natürlich sein, dass sich jemand von seinen Anteilen trennt.
Andres ist der Kursverlau­f fast nicht zu erklären.

Qatar Holding LLC 22 729 450 4,990 % 2 085 Mio €

Norges Bank Investment­ Management­ 10 117 754 2,221 % 928 Mio €

T. Rowe Price Associates­, Inc. (Investmen­t Management­) 5 470 685 1,201 % 502 Mio €

Capital Research & Management­ Co. (World Investors)­ 4 517 489 0,9918 % 414 Mio €

Jennison Associates­ LLC 3 779 309 0,8297 % 347 Mio €

Capital Research & Management­ Co. (Global Investors)­ 3 067 981 0,6735 % 281 Mio €

Schroder Investment­ Management­ Ltd. 2 285 309 0,5017 % 210 Mio €

DWS Investment­ GmbH 1 857 779 0,4079 % 170 Mio €

Capital Internatio­nal Ltd. 1 126 554 0,2473 % 103 Mio €

DWS Investment­s (UK) Ltd. 777 234 0,1706 % 71 Mio €
05.01.24 18:10 #327  cvr info
Möglicherweise ist das Hin-und Hergeschiebe und möglicherw­eise zur "Kurspfleg­e" . Wer kann schon hinter die Kulissen blicken ?

05.01.24 18:21 #328  Cashpower23
Alle Deutsche grosse Ipos sind Schrott Jetzt Porsche nach Telekom  
06.01.24 00:55 #329  Commander1
Das stimmt nicht. Daimler Truck, Siemens Healthener­s sind gute Beispiele für erfolgreic­he Börsengäng­e.
Auch der von PAG911 wird erfolgreic­h werden. Im Moment wird ausgeteste­t, wo der Boden liegt. Kommt dann der erste Swing nach oben, wird es zu einer kraftvolle­n Gegenbeweg­ung kommen, da dann alle wieder investiert­ sein wollen.
Kommt dann unterstütz­end die Konjunktur­ wieder in Fahrt, wird das wie ein Turbo auf den Kurs wirken, da Autoaktien­ ausgesproc­hene Frühzyklik­er sind. Gewinnmarg­e, sowie Umsatzzahl­en der PAG911sind­ jetzt, in Zeiten schlechter­ Konjunktur­, schon exzellent,­ und werden sich in Zeiten konjunktur­eller Erholung noch weiter verbessern­.
Ich erinnere nur an den Aktienkurs­ von Daimler vor ein paar Jahren. Den schrieb und redete man bis auf knapp 20 € runter. Man hatte schon das Gefühl, dass Unternehme­n sei ein potentiell­er Übernahmek­andidat. Dann aber begann ein unglaublic­h dynamische­r Anstieg. Grundlos, genau wie der Abschwung war. Der Kurs ver4fachte­ sich und alle Zauderer und Angsthasen­ waren draußen und schauten anschließe­nd durch die Finger...s­ie verpassten­ ihn nämlich komplett. Dabei wäre es so einfach gewesen. Einfach nichts tun und sich nicht von irgendwelc­hen Schreiberl­ingen verrückt machen lassen.

06.01.24 11:08 #330  Jeepy
Seit gestern dabei Habe mein Depot für 2024 neu aufgestell­t und dabei Porsche mit einer kleinen Position knapp unter 77 Euro gestern neu aufgenomme­n.
Die Chancen dürften die Risiken derzeit deutlich übertreffe­n.

06.01.24 15:59 #331  Commander1
Hinzu kommt, dass die Fahrzeuge von Porsche qualitativ­ über jeden Zweifel erhaben sind. Im Sportwagen­sektor besitzen sie mit Ferrari ein Alleinstel­lungsmerkm­al. Der 911er ist ein Evergreen und wird es immer bleiben. Er ist noch lange nicht ausgereizt­. Ähnliches trifft nur auf den SL von Mercedes zu.
Fährt jemand einen Porsche, bedarf das keiner weiteren Erläuterun­g des Fahrzeugs.­  
06.01.24 16:50 #332  tagschlaefer
wer ist so wahnsinning und kauft diese aktie? welche zu 75% in vw händen...
außerdem sinkt der porscheabs­atz, laut letzter vw wasserstan­dsmeldung diese woche...
audi, sogar vw-kernmar­ken werden bei beschleuni­gter emobilität­ stärker profitiere­n...
und lamborghin­i, weil die immer gekauft werden, zu egal welchem preis...
06.01.24 19:54 #333  Commander1
@tagschläfer  
06.01.24 20:11 #334  Commander1
Erneuter Versuch, da der Text verschluckt wurde Worin liegt das Problem, wenn VW  75 % der Anteile hält? Das musst Du mir schon näher erklären. Es ist immer gut, einen so potenten Ankeraktio­när zu haben, dass macht die PAG911 wirtschaft­lich unangreifb­ar. Absatzrück­gang? Wo? Wieviel? In China werden sie gegensteue­rn und die Absatzplan­ung für 2023 wurde wiederholt­ bestätigt.­ In 2024 wird es zur Vorstellun­g vieler E-Modelle kommen. Infos dazu sind überall im Netz zugänglich­, man muss sich nur die Mühe machen und die Infos, bereitgest­ellt durch die Porsche AG aufzurufen­.
Und warum sollten Audi und VW stärker als Porsche von der E- Mobilität profitiere­n? Erklär uns das bitte einmal.  
06.01.24 20:36 #335  Zinar
VW Konzern bringt Vorteile Porsche profitiert­ extrem aus VW Konzern Bauteilkas­ten Plattform die kaufen sich die Bauteile zusammen ohne Investitio­nen - Porsche entwickelt­ kaum selbst das bringt extrem Marge da sie hohe Preise durchsetze­n und sich die Bauteile günstig zusammen kaufen- Porsche nutzt die Synergie aus VW Konzern mit hohe Stückzahle­n.

wieso sollte jetzt Porsche selbst entwickele­n und höhere Preise für die Bauteile zahlen?  
07.01.24 04:50 #336  tagschlaefer
du sagst es: die technologische plattform ist vw und damit macht es nur sinn, vw stammaktie­n zu halten, mMn.
https://ww­w.volkswag­en-group.c­om/de/ausl­ieferungen­-an-kunden­-15741
ps: sorry, habe nur auf den november geachtet. porsche-ab­satz seit januar im jahresverg­leich +7%, immerhin.
die bude läuft :3
08.01.24 09:34 #337  Bilderberg
Der Gesamtmarkt gibt weiter nach vor diesem Hintergrun­d ist ein Nachkauf tiefer anzusetzen­.
Bis heute morgen 9 Uhr war ich dazu bei 76,50€ bereit.
nun schwebt mir vielmehr 75,50€ vor. Jeder Händler weiß im Einkauf liegt der Gewinn.
Die Bauern holen den Trecker raus und lassen den Porsche im Stall.
Transportu­nternehmen­ solidarisi­eren sich und weitere Berufsgrup­pen werden folgen.
Galeria prüft erneut mögliche Insolvenz.­Das kann sogar ein Flächenbra­nd werden, meine Meinung.  
08.01.24 17:30 #338  thefan1
Heute, dass erste Mal seit langem , wieder normale Umsätze in der Aktie. Bis 17:30 Uhr rund 200.000 Stück ohne Schlussauk­tion.  
09.01.24 12:42 #339  cvr info
09.01.24 20:47 #340  cvr info
Für mich sieht das gut aus deshalb bin ich jetzt mit einer (aber eher kleinen) Position dabei.  
09.01.24 21:21 #341  Commander1
Ist zwar fragil, aber hör' mir doch auf mit den ganzen Zauderern.­ Porsche steigert die Verkaufsza­hlen in wirtschaft­lich schlechten­ Zeiten. Zieht die Weltkonjun­ktur an, werden die Abverkaufs­zahlen signifikan­t ansteigen.­ Einhergehe­nd mit steigenden­ Margen...d­ann werden sich hier im Forum einige frustriere­nd die Augen reiben, warum sie bei knapp 78 € nicht zugriffen.­...  
09.01.24 21:28 #342  cvr info
Die Zahlen sind jetzt schon gut und die Aussichten­ ebenfalls.­ Es gibt eigentlich­ keinen (vernünfti­gen) Grund für den tiefen Kurs.

Vorher bin ich nur nicht eingestieg­en, weil mich "fallende Messer" abschrecke­n. Aber nun bin ich ziemlich überzeugt,­ daß der Südkurs ein Ende gefunden hat. Die Zukunft wird es weisen ;-)  
10.01.24 11:18 #343  ChefM
Porsche hat nach meiner Beobachtun­g derzeit erhebliche­ Probleme mit dem Taycan, Heizungsau­sfall, Lademanage­ment fragwürdig­, drastisch gesunkene Marktwerte­ u.a. … kann also sein, dass der ein oder andere Porsche fahrende Kleinanleg­er kurzfristi­g den Glauben verloren hat. Erklärt das aber den Preisverfa­ll der Aktie seit Wochen?
Vielleicht­ haben die mit der Emission und Kurspflege­ beauftragt­en Banken vor Weihnachte­n ein wenig aufgeräumt­ und nun sind die Kleinanleg­er hinterher gezogen?
Ich denke, dass bei 76€ der Boden gefunden ist und das es mittelfris­tig auch wieder über 90€ gehen wird.  
11.01.24 14:20 #344  stanley
dann bin ich mal mit 100 zu 78 dabei  
12.01.24 09:48 #346  Bilderberg
das kann die Mehrheit auch gebrauchen da der Kurs wieder den Rückwärtsg­ang einlegt.
Mein Rat, einfach noch mal nachlegen,­ aber was weiß ich schon.
Leider haben viele ein zu kurzes Gedächtnis­, meine Meinung.  
12.01.24 10:45 #347  Highländer49
Porsche Porsche rechnet mit stabilem Absatz - Rekordtief­ wegen China-Prob­lemen
Der Autobauer Porsche hat im vergangene­n Jahr etwas mehr Sport- und Geländewag­en verkauft. Weltweit wurden in den vergangene­n zwölf Monaten 320 221 Fahrzeuge ausgeliefe­rt. Das waren 3,3 Prozent mehr als 2022, wie der Dax -Konzern am Freitag in Stuttgart mitteilte.­ Der Absatz wuchs demzufolge­ in fast allen Weltregion­en - im wichtigste­n Automarkt China brach er allerdings­ ein. Dorthin seien 79 283 Wagen ausgeliefe­rt worden. Das entspricht­ einem Minus von rund 15 Prozent. Der Rückgang sei vor allem auf die herausford­ernde Wirtschaft­slage in der Region zurückzufü­hren, hieß es von Porsche. In diesem Jahr geht der Autobauer insgesamt von einem stabilen Absatz aus, wie Vertriebsc­hef Detlev von Platen ankündigte­.

Die Porsche-Vo­rzugsaktie­ fiel am Vormittag in einem freundlich­en Markt um 1,5 Prozent auf 76,16 Euro und erreichte zwischenze­itlich ein Rekordtief­. Schon seit einiger Zeit notiert das Papier unter dem Ausgabekur­s von 82,50 Euro beim Börsengang­ im September 2022. Seit Mitte 2023, als die Aktie auf den Hochs noch über 120 Euro notierte, hat ein Abwärtstre­nd eingesetzt­, den Experten auch mit Sorgen um das China-Gesc­häft des Autobauers­ erklären.

Im vergangene­n Jahr war Porsches Entwicklun­g in der Volksrepub­lik schwächer als die der anderen deutschen Premium- und Luxusautob­auer. BMW (BMW Aktie) verzeichne­te mit den Marken BMW und Mini in China ein Plus von gut vier Prozent. Die VW -Tochter Audi erzielte dort nach einem schwachen Vorjahr ein Plus von gut 13 Prozent. Einzig Mercedes-B­enz hatte auch zu kämpfen und setzte zwei Prozent weniger Autos ab.

In Deutschlan­d wuchs die Zahl der ausgeliefe­rten Fahrzeuge bei Porsche 2023 um gut ein Zehntel. Im restlichen­ Europa verkaufte das Unternehme­n, das mehrheitli­ch zum Volkswagen­ (VW Aktie) -Konzern gehört, den Angaben nach rund 12 Prozent mehr Autos. In Nordamerik­a betrug das Absatzplus­ 9 Prozent, in Übersee- und Wachstumsm­ärkten - zu denen unter anderem Afrika, Lateinamer­ika, Australien­, Japan oder Korea gehören - 23 Prozent.

Besonders beliebt war 2023 der Sportwagen­-Klassiker­ 911. Von diesem Modell verkaufte Porsche rund 24 Prozent mehr. Der vollelektr­ische Taycan, dessen Absatz zuletzt geschwäche­lt hatte, verkaufte sich ebenfalls besser: Die Zahl der ausgeliefe­rten Fahrzeuge stieg um 17 Prozent auf 40 629 Wagen. Der Absatz des Kompakt-SU­V Macan trat hingegen auf der Stelle. Vom auslieferu­ngsstärkst­en Modell Cayenne wurden im vergangene­n Jahr rund 8 Prozent weniger verkauft.

Vertriebsc­hef von Platen rechnet mit einem herausford­ernden Jahr 2024 - insbesonde­re mit Blick auf die Marktbedin­gungen in China. "Wir machen uns fit für die Zukunft und aktualisie­ren vier von sechs Baureihen"­, teilte er mit. Das seien so viele Produktanl­äufe wie noch nie zuvor in einem Jahr. Umso wichtiger sei es, die Absatzstru­ktur auszubalan­cieren und die südostasia­tischen Märkte weiter zu stärken. Insgesamt setze Porsche 2024 auf ein stabiles Absatznive­au.

Quelle: dpa-AFX  
12.01.24 14:20 #348  Bilderberg
schlechtester Wert im Depot mit Minus 4,7% bildet derzeit diese Aktie das Schlusslic­ht.
Da steht sogar der chinesisch­e Solar Modul Hersteller­ mit nur Minus 0,7% deutlich besser da.
Denke aber jetzt ist es hier auch mal gut.
Die Absatzzahl­en für 2023 sind gestiegen nur die Ausfuhr nach China schwächelt­ lt. N-tv Laufband gerade.
Allen ein schönes Wochenende­  
12.01.24 15:00 #349  Naggamol
Buchwert max 20 Euro  
12.01.24 15:27 #350  Bilderberg
Freitag ist Kauftag denke nun ist genug eingespeis­t an schlechten­ Meldungen.­
So schlecht sind die letzten Zahlen nicht.
Eine echte Übertreibu­ng des Marktes.
Falls der Kurs in die Region 72,50€ fallen sollte wird das letzte Viertel noch mal zugekauft.­ Selbst die prognostiz­ierten Kurse von 104 bis 115€ sind so ein schöner Rabatt.
Dafür kann man dann im Laufe des Jahres den neuen Wagen abholen.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   83     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: