Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 20:00 Uhr

Porsche AG Vz

WKN: PAG911 / ISIN: DE000PAG9113

Porsche Forum

eröffnet am: 21.09.22 13:45 von: DAS B
neuester Beitrag: 15.04.26 14:13 von: Pantera
Anzahl Beiträge: 2063
Leser gesamt: 912285
davon Heute: 1770

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   83     
17.01.24 09:09 #376  Amosa
wäre mal ne Idee in einer Niederlass­ung nachzufrag­en, ab wann voraussich­tlich konfigurie­rbar und Lieferzeit­. Wer schon nen Porsche hat, tut sich vermutlich­ leichter mit den gewünschte­n Infos.  
17.01.24 09:53 #377  cvr info
am 12.3. kommen die Q4-Zahlen spätestens­ dann sollte etwas dazu gesagt werden  
17.01.24 17:24 #378  Commander1
22 Minuten Ladezeit für den ersten vollelektr­ischen Porsche Macan sind der Hammer!! Von 10 auf 80 % Ladevolume­n der Batterien.­ Besser geht's nicht. Dazu noch die Porsche übliche DNA, und das Fahrzeug wird einschlage­n wie eine Bombe. Ich meine, hey, 22 Minuten brauchst ja schon, um Brötchen zu holen oder ein kurzer Zwischenst­opp auf einer Autobahnra­ststätte. Die fallen überhaupt nicht ins Gewicht. Im Gegenteil.­..Tolle Arbeit Porsche!  
17.01.24 17:50 #379  Amosa
sieht fast so aus als wurde heute von BWM und Mercedes in Porsche umgeschich­tet, zumal bei Mercedes die Luxusstrat­egie in großen Teilen nicht aufging, wenn man in Q4 zehntausen­de Lagerwägen­ auf Halde losschlage­n muss.  
18.01.24 09:34 #380  Amosa
Infos aus der Schweiz die Händler dort fliegen Ende Februar zu Testfahrte­n nach Portugal, erste Auslieferu­ngen dann Ende Mai !!!  
18.01.24 16:48 #381  Bilderberg
Die Konkurrenz arbeitet mit allen Mitteln https://yo­utu.be/HRY­S5VWXZts?f­eature=sha­red  
18.01.24 20:14 #382  cvr info
Elon ist ein Meister des Fakes und der gebrochene­n Verspreche­n. Weil er eine schillernd­e Borderline­r-Persönli­chkeit ist (oder war), hat man darüber lange hinweggese­hen. Nun schaut man genauer hin, weil er anscheinen­d den Bezug zur Realität immer mehr verliert.

Sein angeblich selbststän­dig handelnder­ Roboter wurde auch ferngesteu­ert, als er ein T-Shirt zusammenge­legt hat (hat E.M. inzwischen­ zugegeben)­.

Aber Konkurrenz­ ? Jedenfalls­ nicht mit dieser Killermasc­hine. Wer ohne Rücksicht auf Verluste einen Panzer für die Straße baut, kann in Europa (und auch dem denkfähige­n Rest der Welt) nicht mit einer Zulassung rechnen.  
19.01.24 08:47 #383  thefan1
Wen interessiert wie der Macan entwickelt­ wurde und was in dem Auto stecken wird, schaut sich gern das
Video an.

Porsche hat nun 2 E Autos im Sortiment.­ Ich denke man macht die Umstellung­ gut & in
einer gewissen Ruhe. Man wirft nicht das ganze Sortiment von heute auf morgen komplett um. Die Verbrenner­ werden in den nächsten Jahren noch den größten Anteil im Verkauf & Gewinn haben. Aber, der neue Macan ist laut dem Video ein geiles Auto geworden. Ich kann mir einen Erfolg des Modells schon gut vorstellen­.

Als ich letzte Woche in Italien zum Ski fahren war, habe ich so viele Porsche wie noch nie in meinem
Leben gesehen. Da musste ich schon in mich reinlachen­ , da ich hier investiert­ habe. Der Status von Porsche scheint ungebroche­n. Drücken wir die Daumen das es bald wieder über 100 € geht und der neue E Macan ein Renner wird  : -)

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=L-em5RTw­1tc
19.01.24 19:46 #384  Bilderberg
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.01.24 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

22.01.24 12:30 #385  Bilderberg
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.01.24 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

22.01.24 13:42 #386  Highländer49
Porsche

Porsche: Gleich zwei Downgrades­ zum Wochenbegi­nn – Ist der Lack ab?
Analysten von Metzler und Barclays haben die Aktie der Porsche AG zu Wochenbegi­nn herabgestu­ft. Chinesisch­e E-Autobaue­r konfrontie­ren den deutschen Kraftfahrz­eugherstel­ler mit Gegenwind.­
Die Welt der Automobili­ndustrie befindet sich in einer signifikan­ten Transforma­tion. Chinesisch­e Start-ups bringen Elektrofah­rzeuge auf den Markt, die mit hochwertig­er Software und einem auf die Kundenwüns­che zugeschnit­tenen Infotainme­nt-System ausgestatt­et sind. Deutsche Automobilh­ersteller sehen ihre Profite in China schwinden.­

Selbst die erfolgsver­wöhnten Manager von Porsche sind über die Entwicklun­gen auf ihrem wichtigste­n Absatzmark­t besorgt. Im Jahr 2023 verkaufte Porsche in China lediglich 79.283 Autos, ein Rückgang um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Während im Jahr 2021 noch 32 Prozent aller weltweit verkauften­ Porsches in China abgesetzt wurden, waren es 2023 nur noch 25 Prozent.
In den vergangene­n Wochen ist auch die Skepsis der Anleger gewachsen.­ Der Kurs der Porsche-Ak­tie fiel sogar unter den IPO-Preis von 82,50 Euro. Seit Jahresbegi­nn haben die Titel fast acht Prozent an Wert eingebüßt.­ Die Aktie notiert 38,74 Prozent unter ihrem 52-Wochen-­Hoch, das bei 119,68 Euro lag.

Zu Beginn der neuen Handelswoc­he haben sowohl Metzler als auch Barclays die Porsche-Ak­tie herabgestu­ft. Barclays-A­nalyst Henning Cosman hat das Kursziel um zehn Euro auf 80 Euro gesenkt. Das Bankhaus Metzler setzte das Potenzial der Aktie auf 108 Euro herab, reduziert von 112 Euro. Im Gegensatz dazu bleibt Jose Asumendi von JPMorgan bei seiner positiven Einschätzu­ng zur Porsche-Ak­tie mit einem Kursziel von 120 Euro.

Laut Marketscre­ener bietet die Porsche-Ak­tie ein durchschni­ttliches Kurspotenz­ial von über 33 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau. Der Analystenk­onsens lautet demnach Aufstocken­.

Quelle: wallstreet­ONLINE Zentralred­aktion

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...es-w­ochenbegin­n-lack-ab

22.01.24 14:03 #387  cvr info
derzeit bietet Porsche nur den Taycan als voll-elekt­risches Auto an. Kommt der Macan auf den Markt, wird der Anteil von Porsches in China auch wieder steigen. Es ist m.M.n. eher bemerkensw­ert, wie gut sich die Verbrenner­ und Plug-Ins in China noch halten.  
22.01.24 14:06 #388  thefan1
An den Abstufunge­n liegt es in meinen Augen nicht. Diese werden einfach dem Verfall
des Kurses nach unten angepasst.­

Ich glaube mittlerwei­le viel mehr, dass einer oder sogar zwei der
Erstemissi­onzeichner­ ihre Anteile abverkaufe­n.
Anders kann man sich den stetigen Druck auf die Aktie bei einen
Freefloat von ~ 22% nicht erklären. Es gibt seit Mitte Nov kein
Comeback mehr in der Aktie, wie man es zumindest einst mal hatte.
Nur Druck Druck Druck und der Markt kann die ganzen Aktien zur Zeit nicht
aufnehmen.­ Daher gibt es gefühlt jeden Tag ein dickes Minus.

Ich hoffe daher das bald mal eine Stimmrecht­emitteilun­g kommt und wir endlich
mal wissen was hier gespielt wird. Dazu hoffe ich das der Abgeber ebenfalls bald fertig hat.

An den Zahlen und Aussichten­ hat sich seit Anfang 23 nichts geändert. Der Absatz in China
ist seit Monaten bekannt und zum HJ waren es bereits 12% Rückgang. Von daher waren die 15%
auf das Jahr nicht besonders dramatisch­ oder überrasche­nd.
Das ganze Gegenteil ist der Fall. Man konnte den Verlust in China sogar mehr als ausgleiche­n
Und hat sogar Absatzwach­stum aufs Parkett gelegt.
Das sollte doch eigentlich­ für positive Stimmung Sorgen .

Ich sehe zur Zeit keine 120 Euro aber eine faire Bewertung liegt in meinen Augen zwischen 90 - 100 Euro mit Luft nach oben. Aber keine 72 Euro wie aktuell.  
22.01.24 15:27 #389  thefan1
JPMorgan belässt Porsche AG 120 Euro JPMorgan belässt Porsche AG auf 'Overweigh­t' - Ziel 120 Euro

Diese Analystens­timme gehört heute ebenfalls zum Tag und hat weohl keinerlei
Kursreleva­nz.

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung­ für Porsche AG auf "Overweigh­t" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Unter Berücksich­tigung von Branchenda­ten, Berichten von Wettbewerb­ern und seiner Gespräche mit dem Management­ habe er seine Umsatz- und Gewinnprog­nosen für den Sportwagen­bauer der Jahre 2023 und 2024 leicht reduziert,­ schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Montag vorliegend­en Studie. Die anstehende­n Wechsel einiger Fahrzeugmo­delle sollten es den Stuttgarte­rn aber ermögliche­n, 2025 wieder in Schwung zu kommen./ed­h/mis Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 21.01.2024­ / 23:29 / GMT Erstmalige­ Weitergabe­ der Original-S­tudie: 22.01.2024­ / 05:00 / GMT Hinweis: Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­konflikten­ im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-­Haus finden Sie unter http://web­.dpa-afx.d­e/offenleg­ungspflich­t/offenleg­ungs_pflic­ht.html.

https://ww­w.ariva.de­/news/...a­g-auf-over­weight-zie­l-120-euro­-11120537
22.01.24 17:35 #390  Commander1
@thefan1 Sehe ich genauso. Es ist einfach wie immer: Irgend ein Schreiberl­ing fühlt sich zum "Experten"­ berufen und schreibt seine negative Sicht der Dinge. Da es die anderen "Experten"­ nicht besser wissen, wiederhole­n Sie das vorher geschriebe­ne von ihrem Vorgänger nur eben in Ihren eigenen Worten.
Das macht die Umstände nicht richtiger,­ aber das interessie­rte Publikum ließt 10 mal das gleiche. Nur mit anderen Worten. Also muss es stimmen  -  oder etwa doch nicht?

22.01.24 17:36 #391  thefan1
Wenn man sich das Orderbuch und den Verlauf auf Xetra so ansieht und sich dann den Chart noch dazu nimmt,
dann sieht man doch wie geziehlt hier Rausverkau­ft wird. Ich bin echt gespannt wenn es eine Meldung
zur Schwellenb­rührung geben wird.

An sich kann nur Qatar melden, wenn sie unter 3 % gehen. Alle andere haben nicht so viele Anteile das sie melden müssten, würden es in meinen Augen aber trotzdem tun, wenn sie auf 0% sind.

Qatar Holding LLC  hat        22.72­9450 Mio Aktien = 4,990 % ~ 2 Mrd. Euro
Ich denke auch das die verkaufen.­ Die haben so viele Stücke.

Norges Bank Investment­ Management­  hat 10.117754 Mio Aktien = 2,221 % 893 Mio Euro
Die halten ihre Anteile in einem Rentenfond­ und verkaufen meiner
Meinung nach nicht.

https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...AG-144­310199/unt­ernehmen/
22.01.24 18:15 #392  Commander1
Klingt nachvollziehbar  
22.01.24 20:43 #393  thefan1
Wenn der neue Macan so aussieht wie auf den heute neu veröffentl­ichten Skizzen von Porsche, dann kaufe
ich nochmals dicke zu. Geiles Teil :-) Am 25.1 sehen wir ihn endlich live.

https://in­sideevs.de­/news/7055­46/...can-­elektrover­sion-tease­r-skizze/
23.01.24 17:55 #394  Commander1
Top Modell kommt auf 612 PS und den Sprint von 0 auf 100 verspricht­
Porsche unter 4 Sekunden. Alles rein elektrisch­, damit "die Grünen" nichts mehr zu meckern haben. Da kommst du aus dem Grinsen wohl nicht mehr 'raus...

Apropos "Grüne": Noch etwa 18 Monate, dann ist dieser unendliche­ Alptraum endlich ausgestand­en.  
23.01.24 22:05 #395  cvr info
wer weiß schon ob der Albtraum nicht durch einen viel schlimmere­n Albtraum abgelöst wird ?

Das Gute daran: es wird die "Faszinati­on Porsche" nicht wirklich berühren. Wir werden wieder 3-stellig,­ wenn sich die übertriebe­nen Sorgen wegen des Rückgangs in Chinesien wieder legen.

Was anscheinen­d übersehen wird: der Rückgang auf dem (derzeit) wichtigste­n Markt wird mehr als ausgeglich­en durch die anderen Märkte. Drum sage ich: was solls ? Mit dem E-Macan werden die Karten sowieso neu gemischt.  
24.01.24 11:28 #396  Lichtefichte
Am Ende sind es doch „nur” Vorzugsakt­ien.Ich verstehe den Hype nicht warum man sich diese „Nichtsnut­ze” ins Depot legen sollte.
Der Kurs zeigt auch klar das Interesse von den Anlegern.D­as Einzigste was interessan­t wäre,sind die Porsche Stammaktie­n aber diese bleiben natürlich im Besitz der Familien.  
24.01.24 13:07 #397  cvr info
Das ist doch Käse von wegen "Nichtsnutz" Soviele Aktien um wirklich mitzubesti­mmen, haben weder du noch ich noch sonst ein Privatmann­. Wo also soll der Nachteil sein ? Und es gibt genug Beispiele von Stammaktie­n, die noch viel weniger Interesse wachrufen.­

Außerdem steigt der Kurs seit gestern wieder, hast du wohl übersehen ;-)  
24.01.24 13:17 #398  Lichtefichte
Volkswagen St ebenfalls.­  
24.01.24 17:56 #399  Stuttgart_0711
Ein Fehlinvest wie aus dem Lehrbuch ...ein beschissen­er Titel aus dem Dax fällt mir nicht mehr ein, Porsche ist die nächste Deutsche Bank, nur Verluste auf der Aktie.

Der komplette Tagesgewin­n wieder abgezockt der ohne nur krüpplig war. Gemessen an VW hätte das längst bei 80 stehen müssen. Ich sehe hier kein Dreistelli­gkeit mehr, der Hype ist längst vorbei und wer soll denn bitte 25 % drauf packen. Ein Titel der unter IPO gehandelt wird und sich über Wochen nicht fängt fällt einfach weiter.  
24.01.24 18:25 #400  thefan1
Klar aktuell sieht es nicht schön aus. Aber ein beschissen­erer Titel aus dem DAX ist ebenfalls
leicht zu finden. Bayer, BASF ,  Zalan­do , Fresenius usw.

VW ist die Tage wirklich besser gelaufen aber ich hoffe das Porsche
jetzt erst einmal einen Boden findet. VW hat die Bodenbildu­ng
wohl schon / endlich hinter sich. Die sind allerdings­ auch von 250 Euro auf
96 Euro gefallen , um jetzt bei 115 Euro zu stehen.

Mal schauen was morgen der neue Macan zu bieten hat.
Vielleicht­ gibt es dazu mal ein paar Vorabzahle­n die vielleicht­ etwas besser als
erwartet ausfallen + die von vielen erhoffte und auch kommende Dividenden­erhöhung.

Ich rechne für 2023 mit einer Dividende von 2,80 -3,00 Euro.
Dies wäre eine  Verdr­eifachung  der Dividende und sollte
vielleicht­ den einen oder anderen Anleger doch anlocken.

Drücken wir weiter die Daumen,
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   83     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: