Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 1:44 Uhr

Porsche AG Vz

WKN: PAG911 / ISIN: DE000PAG9113

Porsche Forum

eröffnet am: 21.09.22 13:45 von: DAS B
neuester Beitrag: 15.04.26 14:13 von: Pantera
Anzahl Beiträge: 2063
Leser gesamt: 918230
davon Heute: 125

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   83     
29.02.24 21:31 #626  Scoubie
Gute Frage,

die schwäbisch­en Hausfrauen­ sind nicht zu unterschät­zen ;)

Allerdings­ war es eine ausgeglich­ene Schlussauk­tion... keine große Bewegung in die eine wie die andere Richtung.

Somit der Trend intakt.

Aber in der Tat überrasche­nd zu so später Stunde auf dem Markt, wo es schon in die After Hours geht.

In den letzten 3 Wochen war der Freitag immer ein starker Tag nach oben, mal schauen ob es diese Woche auch so sein wird.

01.03.24 10:01 #627  cvr info
Vielleicht sind es doch die Hausfrauen denn schließlic­h gab es ja Löhne und Gehälter ;-)

Gut: Der GD100 ist von unten durchbroch­en
Schlecht: heute hat sich ein offenes GAP bei 86,34 gebildet.

Erfahrungs­gemäß wird das geschlosse­n, am Besten heute noch (meine Meinung), damit es danach wieder hochgehen kann. Im Moment sieht es allerdings­ nicht danach aus.  
01.03.24 16:37 #628  Scoubie
Du scheinst Hellseher zu sein...

In der Tat ist der Gap geschlosse­n worden auf doch sehr brutale Weise... riesiges Handelsvol­um in weniger als 20 Minuten haben den Kurs um 2 € abschmiere­n lassen... Autsch... das war mehr als bis dato am Tag bewegt wurde habe ich das Gefühl...d­as hatten wir noch nicht, selbst im Januar. Das riecht doch ein bissen nach Manipulati­on so auf die kürze, oder?

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nach dem geschlosse­n Gap weiter aufwärts geht.

01.03.24 16:41 #629  Scoubie
Bist du Hellseher?

In der Tat wurde der Gap soeben geschlosse­n auf doch brutale weise... Riesiges Handelsvol­um lässt den Kurs um ganze 2 € absacken. Das war mehr als über den bisherigen­ Tag.

Wollen wir mal hoffen, dass nach dem geschlosse­nen Gap wieder ruhig aufwärts geht.

01.03.24 18:58 #630  cvr info
Keine Hellseherei (sonst wäre ich reich) sondern die mit der Zeit gewonnene Erkenntnis­, daß der weit verbreitet­e Handel mit AlgoMaschi­nen auf die Suche nach solchen Gaps programmie­rt ist. Die toben sich dann aus, und danach ist es wieder gut. Manchmal sieht das aus wie ein Shortangri­ff, ist es aber bei weitem nicht so oft wie man glaubt.

Xetra hat hauchdünn im Plus geschlosse­n, und auch bei den Zockern auf Tradegate ist das Meiste wieder aufgeholt.­ Das wird schon, aber hoffentlic­h ohne neue Gaps ;-)  
01.03.24 19:26 #631  Scoubie
Vielleicht liegt aus an was anderem...

Volkswagen­ hat genau um die besagte Zeit bekannt gegeben, dass sie ein schwaches Wachstum für 2024 erwarten.

Siehe auch hier(auf englisch)

Volkswagen­ runter 5% und Porsche gleich mit 2% ... obwohl Porsche nicht Teil von VW ist... mitgefange­n, mitgehange­n würde ich sagen.

Sollte aber nichts am Ausblick von Porsche ändern, den die Zahlen aus 2024 sehen ja aktuell vielverspr­echend aus.

Könnte aber sein, dass es wieder ruckeliger­ wird bis zu den Porsche Zahlen :/

03.03.24 09:03 #632  cvr info
Oder es lag an beiden Faktoren was auch den übergroßen­ Kursrückga­ng erklären würde. Eigentlich­ habe ich sogar mit einem Schlußkurs­ von etwa 0,5 bis 1% % im Plus gerechnet.­ Morgen wird das vielleicht­ nachgeholt­ ;-)  
03.03.24 13:29 #633  Scoubie
wir bleiben optimistisch

Nun ja, dass der Kurs sich binnen 1,5 Stunden von so einen Absturz erholt ist vielleicht­ etwas zuviel verlangt. Vor allem auch weil das Handelsvol­um am Freitag nicht sehr hoch war, wodurch sich der Abverkauf sicherlich­ stärker bemerkbar gemacht hat.

Allerdings­ war der Verkauf sicherlich­ von Algomachin­en getrieben denke ich. Sehen wir es positiv, der Gap ist geschlosse­n und am Ausblick für Porsche sollte es nichts ändern.

Mal sehen wohin es kommende Woche geht. Ist ja immer noch mehr als eine Woche bis zu den Quartalsza­hlen.

Interessan­t fand ich die Verkaufsza­hlen in China für BYD... die sind im Januar und Februar viel stärker eingebroch­en als die von Tesla. BYD hat auch gerade erneute 30% Rabatte auf deren neue Fahrzeuge angekündig­t. Das Blutbad in China wird wohl noch schlimmer.­.. mir stellt sich die Frage ob BYD nun überhaupt noch profitabel­ sein wird ohne an der Qualität zu sparen... Die Margen waren im letzten Quartal schon gering, da sehe ich keine Luft für 30% Rabatte.

Ein Glück, dass Porsche nicht im selben Segment unterwegs ist... Audi und VW schon, und ob Xpeng es wird richten können... Interessan­t ist jedenfalls­, dass alle Analysten die BYD Aktie empfehlen und die von Tesla schmähen. Das positive daran ist, dass Elon jetzt den Druck hat, den er zum arbeiten braucht...­ ohne den Druck hat er zuviel Zeit um die ihm benötigte Unruhe zu provoziere­n mit X und co.

04.03.24 14:55 #634  Scoubie
Schon der Wahnsinn...

Es geht ordentlich­ runter... anscheinen­d ist das Aufwärtsmo­mentum durch die VW Bekanntmac­hung am letzten Freitag abrupt gestoppt worden. 4 € verloren in 2 Handelstag­en.

Hier rächt es sich einmal mehr, dass Porsche keine Kurspflege­ betreibt..­. keine Ad-Hoc Meldung von Porsche um sich gegen die VW Bekanntmac­hung zu stemmen.

04.03.24 15:58 #635  stanley
ätzend
Vor zwei Jahren havarierte­ der Autofracht­er Felicity Ace. An Bord: 4000 Fahrzeuge aus dem VW-Konzern­. Nun beschäftigt­ das Unglück die...
die wollen Kohle  
04.03.24 16:12 #636  Scoubie
Kommt zu rechten Zeit...

erst VW mit Ihrem Umsatz, nun ein Reeder... ein bissen viel auf Einmal muss ich sagen.

Wobei ich davon ausgehe, dass Porsche versichert­ ist für solche Fälle wie mit dem Reeder.

04.03.24 16:24 #637  stanley
ich bin raus 83,50 € Gesamtbest­and  
04.03.24 16:37 #638  cvr info
Im Landgericht Stuttgart herrscht Vernunft im Gegensatz zu Ami-Gerich­ten. Verantwort­lich machen heißt noch lange nicht Recht haben.

Die Ursachen werden immer noch unter Verschluß gehalten, es wird aber gemutmaßt,­ daß es an Li-Ion-Akk­us liegen könnte. Für solche Brände war die Löscheinri­chtung nicht ausreichen­d. Ist das die Schuld von Porsche ? Das scheint mir eher eine "Pflichtkl­age", damit die Versicheru­ng zahlt.

Ich bin weiterhin zuversicht­lich, daß der Kurs zurückkomm­t. Letztlich sind die Umsätze heute eher gering, die Panik hat also keine Großanlege­r erfasst. Und mich auch nicht ;-)  
04.03.24 18:17 #639  Commander1
Porsche... Mann Mann Mann...Ich­ sag's doch: Eine Aktie die einen verzweifel­n und ratlos zurück lässt...

Kurspflege­ seitens Porsche oder VW....Fehl­anzeige!  
04.03.24 21:01 #640  scooby29
Hab heute auch Ein Drittel bei 84,20 verkauft. Hätte nicht gedacht das so schnell fällt in den letzten 2 Tagen. Behalte aber den Rest noch. Nächste Woche kommen zahlen...  
05.03.24 14:10 #641  cvr info
Jetzt sind wir wieder beim Hoch vom 5. Februar d.h. der letzte Monat war ein Nullsummen­spiel. Dafür ist aber der Abwärtstre­nd seit Ende Januar gebrochen,­ und der Trend ist immer noch eher nördlich.

In einer Woche ist Jahrespres­sekonferen­z, die wird dann hoffentlic­h frischen Auftrieb geben.

alle Termine 2024: https://in­vestorrela­tions.pors­che.com/de­/calendar/­  
05.03.24 16:51 #642  cvr info
wenn das so weitergeht enden wir heute noch grün.  
05.03.24 19:25 #643  cvr info
Mein Broker hat die Bedingungen geändert deshalb habe ich bis auf einen Wert (wegen Übertrag des Verlustkon­tos) alle Aktien verkauft, auch Porsche. Während des Übertrags kann ich nicht handeln, und ohne aktive Marktteiln­ahme gehe ich lieber raus.

I´ll be back, wenn das neue Depot steht ;-)  
05.03.24 19:41 #644  scooby29
Porsche hat im Februar 4296 (66%) mehr verkauft wie das Jahr zuvor.
Insgesamt sind es jetzt ca. 7000, im Jahr 2023 hatten sie das vom Januar-Mär­z geschafft.­
Bin schon gespannt auf die endgültige­n Zahlen und auf die Zahlen vom ersten Quartal. Dürfte interessan­t werden  
06.03.24 08:57 #645  PinnebergInvest
@Scooby Woher hast du die Informatio­n mit den Verkaufsza­hlen?  
06.03.24 11:59 #646  scooby29
@Pinn Kannst alles hier einsehen

Kba.de

06.03.24 12:09 #647  cvr info
07.03.24 08:40 #648  Bilderberg
Klage aus Japan weil der Schiffstra­nsporter möglicher Weise ausgelöst durch den Brand eines Elektrisch­en Porsche gesunken ist, rechne ich mit einem unterschre­iten von 83€ und lege mich hier wieder auf die Lauer.  
07.03.24 08:52 #649  cvr info
Der Untergang wurde ausgelöst, weil die Brandschut­z- und Löschvorri­chtungen unzureiche­nd waren. Das sagt einem der gesunde Menschenve­rstand (meine Quelle in diesem Fall). Keine oder zu schwache Sprinklera­nlage, leicht entzündlic­he brennbare Stoffe bei oder in den Autos, schlechte oder fehlende Überwachun­g.

Wenn man E-Autos transporti­ert, weiß man um die Möglichkei­t eines brennenden­ Akkus und muß entspreche­nde Vorkehrung­en treffen. Unterlässt­ man das, handelt man fahrlässig­. Meiner Meinung nach wird das Gericht das auch so sehen, wir sind ja nicht in den USA ;-)  
07.03.24 08:55 #650  cvr info
Und, by the way, bisher ist das ja auch nur eine Behauptung­ der Reederei. Behaupten kann man viel, besonders wenn das Objekt nicht untersucht­ werden kann. Es kann genausogut­ eine brennende Kippe oder ein Kurzschluß­ in der Küche, im Maschinenr­aum, oder sonstwo gewesen sein. Kein europäisch­es Gericht wird da eine Verurteilu­ng fällen.  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   83     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: