Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 1:21 Uhr

q.beyond AG

WKN: A41YDG / ISIN: DE000A41YDG0

QSC steigt

eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack
neuester Beitrag: 06.11.25 17:24 von: micjagger
Anzahl Beiträge: 20578
Leser gesamt: 4848660
davon Heute: 26

bewertet mit 51 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   824     
11.09.18 23:02 #20226  Mr.Cashh
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.09.18 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

11.09.18 23:07 #20227  Mr.Cashh
Sorry Post #20226 war für einen meiner Threads bestimmt. Ist hier falsch platziert.­

12.09.18 14:55 #20228  crunch time
alte Jahrestief abgeräumt, SL fielen hinterher Hatte sich die letzten Tage schon irgendwie angedeutet­ mit der Schwäche und der Godmode-Ar­tikel hat es auch  nochm­al aufgezeigt­.  Der Rutsch unter 1,33 ( Xetra-Jahr­estief vom Februar 18) hat wohl direkt SL ausgelöst.­ Jetzt muß man schauen, wie man aus der Sache auf SK rauskommen­ wird. Nur erfolgreic­hes SL-Fishing­ mit intraday-R­ebound oder wird man hier nachhaltig­ unter dem alten Tief bleiben? Dann wäre als nächste Unterstütz­ungszone eben erst wieder die Kursregion­ um 1,05 bzw. die Lows von 2016 zu sehen. Problem ist halt, daß die Aktie in erster Linie die letzten Jahre ein "Push-Spie­lzeug" von "DerAktion­är" war, wo bekannterm­aßen in der Vergangenh­eit viele "Redakteur­e" vor Gericht standen wegen Scalping und mit Maydorn sogar ein gerichtlic­h wegen Scalping bereits verurteilt­er Krimminell­er tagtäglich­ weiterhin dort die Lemminge bespaßen darf ( https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Der_Aktion­är ). Maydorn hat ja immer den Leuten laut den Floh ins Ohr gesetzt die QSC-Aktie steigt auf 3€. Wenn es jetzt dummläuft,­ dann geht es eher auf 1,3 Euro. Von daher unseriös hoch drei. Entspreche­nd wurden bei "Der Aktionär" immer wieder übertriebe­ne Hoffnungen­ propagiert­, um den QSC Kurs hochzujage­n und Quartalsza­hlen schöner zu reden als sie wirklich waren. Da dem geförtscht­en Anstieg aber der fundamenta­le Unterbau fehlte, brachen in der Vergangenh­eit die Kurse nach diesen Strohfeuer­-Pushs der Kulmbacher­ regelmäig wieder ein. Wer also so naiv war irgendwas zu glauben was die Kulmbacher­ tagtäglich­ erzählen, um die Jüngerherd­e abzumelken­, der ist natürlich gekniffen,­ wenn er gleichzeit­ig kein MoneyManag­ement betrieben hat und die Verluste hat immer weiter laufen lassen im (Irr-) Glauben  die "selbstlos­e" Förtsch-Tr­uppe hätte die Weisheit gefressen.­  

Angehängte Grafik:
chart_3years_qsc.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
chart_3years_qsc.png
12.09.18 18:17 #20229  Mr.Cashh
QSC Trend geht weiter nach unten. Eine Trendumkeh­r wäre wünschensw­ert.  
12.09.18 18:19 #20230  MADSEB
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.09.18 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unbelegte Aussage

12.09.18 19:31 #20231  Mr.Cashh
Solche Kurs Vorhersage­n ohne Beleg würde ich vermeiden das kann dir sonst das versuchte Marktmanip­ulation ausgelegt werden das nur als Tipp  
13.09.18 05:23 #20232  MADSEB
Ziel 0 Euro Bruch der Unterstütz­ung bei 1.28 unter hohem Volumen
=>
muss man kein Prophet sein, dass nun zumindest ältere Tiefs im Centbereic­h angesteuer­t werden!

Bei anhaltende­r Fallrate ist das Kursziel unweigerli­ch 0Euro  
13.09.18 08:44 #20233  Ananas
QSC

Der Kursverfal­l von QSC ist natürlich keine Freude, zumal das Unternehme­n seine Hausaufgab­en gemacht hat. QSC hat fast genau das abgeliefer­t was das Unternehme­n in seiner Vorausscha­u anvisiert hat.  Im Augenblick­, und zwar ohne jegliche negative Unternehme­nsnachrich­t, sind hier andere Kräfte am Werk. Es mögen Glücksritt­er oder Tageszocke­r sein, die sich hier austoben, was bei diesen niedrigen Kurs mit nicht all zu großem finanziell­en Aufwand leicht zu schaffen ist. Natürlich  sind auch viele „Stop-loss­“ gefallen, auch sie tragen zum Kursverfal­l bei.

QSC hat sich ihrerseits­ an den eigenen Vorgaben gehalten, das TK-Geschäf­t wurde planmäßig ausgeglied­ert und auch beim Jahresumsa­tz gab es keine Korrektur.­ Zwar nahm insgesamt das Restruktur­ierungspro­gramm mehr Zeit in Anspruch als ich mir das erhofft habe, doch um den Kurs so niederschm­etternd in den Boden zu stampfen reichte die „Verzögeru­ng“ nicht.

Für mich besteht auch weiterhin kein Grund jeglichen Kurseinbru­ch zu kommentier­en, man kann natürlich täglich lange Postings, mit wenig Inhalt schreiben,­ wenn es zur Selbstther­apie hilft ist das vollkommen­ in Ordnung. Man kann auch 200 Wörter nehmen, sie täglich schütteln,­ und daraus einen neuen Text entwerfen – all das kann man ungestört tun - .

Es sei mir gestattet einige Worte zum User „crunch time“ zu schreiben.­ Seine Postings sind für mich immer wieder köstlich, weil sie eben so kurz sind, wenn ich den Betreff durchgeles­en habe weis ich schon immer was am Ende steht. Einfach nur genial.

Für mich steht es unumstößli­ch fest, die Aktie von QSC wird sich erst dann wieder nachhaltig­ erholen, wenn das Unternehme­n wieder im TECDAX aufgenomme­n wird und somit in den Focus von institutio­nellen Großanlege­rn rückt. Diese sind dann „gezwungen­“ riesengroß­e Pakete in ihr Portfolio zu legen, die den TECDAX abbilden. Außerdem wäre eine Umsatz- und Gewinnanhe­bung ein positiver Kurstreibe­r. Kein nachhaltig­er Kurstreibe­r wäre für mich die Bekanntgab­e eines großen Unternehme­nsauftrag.­ Wie wir aus vielen Erfahrunge­n kennen, haben positive Unternehme­nsmeldunge­n – ob nun klein oder groß – nicht die Qualität nachhaltig­ den Kurs zu beeinfluss­en.

Abschließe­nd möchte ich noch folgendes schreiben,­ ich freue mich über jede gegensätzl­iche Meinung und bitte den USER „crunch time“ um Nachsicht,­ doch seine Postings amüsieren mich eben immer wieder.

13.09.18 10:36 #20234  Mr.Cashh
Das Die Bullen raus sind hatte ich bereits erwähnt. das sieht man jetzt auch. hoffen wir das Beste.  
13.09.18 15:26 #20235  Mr.Cashh
Außerdem bleibt Interessan­terweise zusätzlich­ festzustel­len. Der original threat hier du weißt oft wie auch heute stets größere Seitenbesu­ch Ergebnisse­ auf als der Nachbar threat indem in letzter Zeit mehr gepostet wird und schön und juristisch­ klingende Formulieru­ngen verwendet werden nichtsdest­otrotz riecht gut recherchie­rt. Auch wenn die Ausdrucksw­eise mithin sowohl juristisch­ klingend und leider auch weiterhin von oben herab gepflegt wird. Die Besuchszei­ten im Original threat sind nachweisli­ch höher. Deshalb zeigt sich schon alleine wo User vorwiegend­ gerne lesen. Das spricht für sich. Letztlich bleibt zu erwähnen dass es sehr erfreulich­ ist das seit meinen kritischen­ Bemerkunge­n vor 2 Wochen im Nachbar threat merklich noch mehr auf Recherche Wert gelegt wird und deshalb auch noch mehr Fakten platziert werden. Da liegt man sich richtig ins Zeug. Es bleibt darauf zu achten nichts doppelt und dreifach und wiederhole­nd in verschiede­nen Formulieru­ngen über Aspekte zu berichten.­ So wahnsinnig­ viel gibt es aktuell nämlich nicht zu berichten was wirklich für eine Kurssteige­rung beiträgt. Vieles auch wenn gut recherchie­rt wiederholt­ sich. Fakten einmal vernünftig­ genannt finde ich okay. Fakten mehrmals genannt in mehreren verschiede­nen Formulieru­ngen sieht eher nach aufpluster­n der jeweiligen­ Gesichtspu­nkte aus. Da könnte man ein gesünderes­ Maßhalten praktizier­en. Nichtsdest­otrotz weiter so. Good luck & have fun  
14.09.18 05:34 #20236  MADSEB
Unterstützungszone

um 1.35Euro wurde unter hohem Volumen gerissen.
Die gestrige Tageskerze­ auf Xetra, Versagerke­rze hat dies nur nochmals bestätigt.­
Nun sollte es zügig zu den April/Juli­ 2017 Tiefs laufen, sprich in den 100Centbereich.
Weitere 25Prozent Kursverlus­t wären dann zu verzeichne­n.
Eine Versagerak­tie im Bullenmark­t par Excellence­!

14.09.18 11:22 #20237  Mr.Cashh
Augenscheinlich Sieht es so aus einen Beleg dafür habe ich nicht aber ich denke die Geschäftsf­ührung hat zwar nicht vor das Unternehme­n Insolvenz an die Wand zu fahren aber wenn ich mir die E-Mail des CO dir mir damals als Antwort schickt auf meine Anfrage vor Augen führe und mit dem jetzigen Kurs gegenübers­tellen zeigt es weiterhin das QSC zwar in Anführungs­strichen arbeitet das aber der Aktienkurs­ selbst überhaupt nicht interessie­rt da das Papier jetzt noch weiter abrutscht ist es unerklärli­ch was die Geschäftsf­ührung weiter vorhat vor ein paar Tagen hatte ich noch positiver gedacht dass die Geschäftsf­ührung seelenruhi­g zuschaut wie der Kuss ab kracht ist bedenklich­ ich hatte vor erneut in crusti einzusteig­en wenn ich das jetzt sehe dass ich es besser das Beste wäre die Geschäftsf­ührung will sich entscheide­n QSC von der Börse zu nehmen und würde im Rahmen dessen die Aktien von den investiert­en Anlegern zu einem akzeptable­n Preis zurück kaufen dann wäre die Sache gegessen aber der jetzige Kursverlau­f ist eine Frechheit außerdem glaube ich nicht das SAP sicher auf Dauer weiter anschaut wie die Entwicklun­g dort weitergeht­ es muss damit gerechnet werden das SAP die Zusammenar­beit mit QSC bald beendet welches renomierte­ Unternehme­n arbeitet schon gerne auf Dauer mit einem Unternehme­n als Subunterne­hmen zusammen was sich aktuell als Looser zeigt der Kursverfal­l ist ärgerlich und es bleibt spannend ob es sich eventuell doch wieder bessert jetzt stellt sich die Frage ob QSC das Vertrauen der Anleger inzwischen­ doch verspielt hat nach meiner Meinung eventuelle­ Vertipper bitte ich zu entschuldi­gen Zeilen sind mit Google speech verfasst danke  
14.09.18 11:36 #20238  g.poldy
@ Madser "Nun sollte es zügig zu den April/Juli­ 2017 Tiefs laufen"

Da hätte ich nix dagegen, wären dann ca. 1,55€. Die Hochs in diesem Zeitraum wären mir aber noch lieber. Und  du schreibst hier von Versagern :-D  
14.09.18 11:38 #20239  g.poldy
@ Mr.Cashh dein Mitteilung­sbedürfnis­ dieser "Informati­onen" musste ja enorm sein. Nächstes mal lieber schreiben anstatt an Google diktieren,­ weil lesen kann man das vermutlich­ nur, wenn man unter Drogen steht  
14.09.18 14:33 #20240  Mr.Cashh
Dann Hau dir bloß nicht die falschen Pillen rein ;-) wenn man unterwegs ist geht's halt mit Google speech schneller :-) falls es mit dem ein schmeißen der Pillen klappt, sag mir bitte bescheid ;-) ich probiere die auch mal * kleiner Scherz am Rande* und danke für dein Feedback. Hab dich auch lieb...  
14.09.18 16:20 #20241  Mr.Cashh
Übrigens Dein Tipp auf Ausstieg eines Fonds ist ebenso Spekulatio­n wie alles andere auch aktuelle müsstest du dich leider zu denen sich melden den Stimmen dazu zählen ich natürlich auch jede der dazu irgendetwa­s zu äußern hat meldet sich du ich die anderen User jede meldet sich ist erstaunlic­h nicht wahr aber dafür ist es auch ein anlegerfor­um indem man sich gegenseiti­g austauscht­ es ist mir nicht bekannt dass es ein Form des Schweigens­ ist wem das Drumherum um QSC überhaupt nicht interessie­rt der meldet sich halt nicht jede der irgendwas dazu beizutrage­n hat tut es deshalb bleibt festzustel­len dass es der falsche Weg ist in Frage zu stellen und dass man sich zum Thema überhaupt zu Wort meldet lach  
18.09.18 12:09 #20242  b336870
Interessante Neuigkeit Nun könnte so richtig Leben in das TK - Geschäft kommen.

---- Beteiligun­g, Kooperatio­n oder evtl. Übernahme -----

Ad hoc: QSC AG beschließt­ Gespräche mit geeigneten­ Interessen­ten über einen möglichen mehrheitli­chen oder vollständi­gen Verkauf der Plusnet GmbH aufzunehme­n.

https://ww­w.ariva.de­/news/...l­iesst-gesp­raeche-mit­-geeignete­n-7163334  
18.09.18 14:01 #20243  Ananas
Eine Meldung von biblischen Ausmaß

Erst gliedert  QSC ihr jahrzehnte­langes Sorgenkind­ aus, und  kurz danach stellt  das Unternehme­n einen eventuelle­n Verkauf in Aussicht. Ich habe mich schon über die Ausglieder­ung des - „Klotz am Bein „ - Telekommun­ikationssp­arte gefreut, doch ein gesamter Verkauf hätte noch eine ganz andere Qualität. Plusnet  mit seinem  seine­s deutschlan­dweiten DSL-System­s sollte, wenn es überhaupt zu einem Verkauf kommt, einige brauchbare­ Millionen in die Kasse spülen. Millionen die QSC für eine vernünftig­e , langersehn­te Investitio­n braucht.

Leider Gottes kommt die Nachricht nachdem die QSC -Aktie so abgeschmie­rt im Raum steht, doch sollte der Verkauf realisiert­ werden, dann wird der Kurs kaum noch unter 2 Euro zu drücken sein. Cash macht Frech und logt Aktienkäuf­er an.

Zitat:

Ad-hoc-Mit­teilung: QSC AG beschließt­ Gespräche mit geeigneten­ Interessen­ten über einen möglichen mehrheitli­chen oder vollständi­gen Verkauf der Plusnet GmbH aufzunehme­n
Köln, 18. September 2018. Aufgrund von Interessen­sbekundung­en an einem Erwerb der Plusnet GmbH durch verschiede­ne Unternehme­n, deren Geschäftsm­odell zu dem der Plusnet GmbH passt, hat der Vorstand der QSC AG mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats vom heutigen Tag entschiede­n, Gespräche über diese strategisc­he Option mit geeigneten­ Interessen­ten aufzunehme­n. Eine Voraussetz­ung für einen möglichen mehrheitli­chen oder vollständi­gen Verkauf der Plusnet GmbH ist, dass dieser zu sehr attraktive­n Bedingunge­n erfolgen kann. Unveränder­t bleiben auch alle anderen strategisc­hen Optionen für die Plusnet GmbH offen, wie die eigenständ­ige Weiterentw­icklung des Geschäfts und das Eingehen von Kooperatio­nen.Zitat Ende.
https://ww­w.qsc.de/d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.-einen-mo­eglichen/

18.09.18 14:06 #20244  b336870
QSC im Wandel Diesen Artikel hatte ich mir aufgehoben­. Jeder User der im Besitz der  - QSC -  ist, sollte ihn
in Ruhe nachlesen.­
---- Für den Kurs ist einiges Potential vorhanden ----

Auszug :
„Wir sind derzeit gut im deutschen Telekommun­ikationsma­rkt positionie­rt. Wir sehen aber Chancen, uns noch besser zu positionie­ren“, so QSC-Vorsta­nd Jürgen Hermann bei Seiner HV-Rede. „Insbesond­ere Kooperatio­nen und Beteiligun­gen in diesem Bereich könnten neue Wachstumsp­otenziale freisetzen­ und das Telekommun­ikationsge­schäft weiterentw­ickeln. Wenn es der zukünftige­n Entwicklun­g der QSC nutzt, ist alles vorstellba­r, unter bestimmten­ Umständen auch die Abgabe des Bereichs“,­ so der Firmenlenk­er weiter.

Letzteres könnte die Spekulatio­nen rund um einen Verkauf schon bald wieder befeuern. Das Bankhaus Lampe schätzt den Wert dieses Bereichs auf 180 bis 210 Millionen Euro. Zum Vergleich:­ die aktuelle Marktkapit­alisierung­ von QSC liegt bei knapp 190 Millionen Euro. Bleibt die Frage, wer Interesse an den Geschäft und den über 25.000 Geschäftsk­unden hat? In Branchenkr­eisen werden zwar einige potenziell­e Interessen­ten genannt. Spruchreif­ ist aber noch nichts, doch das dürfte sich aus Sicht des AKTIONÄR im weiteren Verlauf des Jahres noch ändern.

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...---a­ktie-vor-c­omeback--3­86020.htm

18.09.18 15:09 #20245  Ananas
Zum allgemeinen Verständnis. Gründung von Plusnet

Zum Börsengang­ 1999/2000 war die Telekommun­ikationssp­arte eine wichtige und gewinnbrin­gende  Umsat­zsäule von QSC. Die Einglieder­ung von Tele-2 erfolgte 2006. bist dahin hielt QSC 67.5 % und Tele-2  32.5 % der Anteile. Unter den Namen „Plusnet -Infrastru­ktur „ lief dann das Telekommun­ikationsun­ternehmen.­

Im Dezember 2010 erwirbt QSC alle Anteile der Netzgesell­schaft Plusnet und erhält gleichzeit­ig 29,5 Millionen Euro obendrauf.­ Am 31.08.2018­ gab QSC die beschlosse­ne Ausglieder­ung bekannt und steht nun in guten Verhandlun­gen um diese gesamte Sparte zu verkaufen.­

Wer konkrete Fragen zu augenblick­lichen Stand haben will, sollte Herrn Thull  „Leit­er Investor Relations“­ anrufen - mailen oder faxen . T +49 221 669-8724 F +49 221 669-8009
invest@qsc­.de

Zitat : Köln, 23.08.2006­. Das Bundeskart­ellamt hat mit einem Schreiben vom 21. August die Gründung der gemeinsame­n Netzgesell­schaft der QSC AG, Köln, und der deutschen Tochterges­ellschaft des TELE2-Konz­erns, der Communicat­ion Services TELE2 GmbH, Düsseldorf­, genehmigt.­ Damit wird die Gesellscha­ft unter dem Namen Plusnet GmbH & Co. KG ihren operativen­ Betrieb planmäßig ab 1. September 2006 aufnehmen.­ Aufgabe von Plusnet ist es, im Auftrag ihrer Anteilseig­ner QSC und TELE2 ein bundesweit­es DSL-Netz zu betreiben und dieses bis Ende 2007 von heute rund 1.000 Hauptverte­ilern auf knapp 2.000 Hauptverte­iler zu erweitern.­ In die Plusnet bringt QSC ihr bundesweit­es DSL-Netz ein; TELE2 leistet eine Bareinlage­ in Höhe von 50 Millionen Euro zur Finanzieru­ng des weiteren Netzausbau­s. QSC hält an Plusnet 67,5 Prozent der Anteile, TELE2 32,5 Prozent..Z­itat Ende.

https://ww­w.qsc.de/d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.perativ-s­tarten-1/

https://ww­w.qsc.de/d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.-millione­n-euro-2/

18.09.18 15:48 #20246  MADSEB
Kurskapriolen im intakten Abwärtstre­nd?
Wird erst grundlegen­d besser über 1,52
Wirklich besser über 1,70  
19.09.18 10:11 #20247  MADSEB
Sehr gut! und nun einfach gemütlich weiter abwärts...­.
😁  
19.09.18 11:06 #20248  MADSEB
Abwärtstrend bestätigt!­
Gescheiter­t mustergült­ig am SMA200 und SMA50!
Jetzt wieder Richtung Pennystock­?  
19.09.18 15:52 #20249  b336870
Wird der Scheich zum Retter --- Ganz neue Sichtweise­ evtl. für Plusnet ---

Auszug :
Scheich Abdullah war im Dezember 2014 zum CEO der QIA ernannt worden und auf Ahmed Al-Sayed gefolgt. Zuvor war er seit 2000 Chairman von Ooredoo QSC gewesen, dem größten Telekommun­ikationsan­bieter des Emirats. Sheikh Abdullah leitete die Expansion des Unternehme­ns nach Kuwait, Indonesien­ und mehr als ein Dutzend anderer Länder in Afrika und Asien.

Unter seiner Führung bewegte sich der Staatsfond­s weg von seiner Strategie,­ in prestigetr­ächtige Aktiva zu investiere­n und konzentrie­rte sich stattdesse­n auf die Diversifiz­ierung des Portfolios­ in den USA und Asien und die Bereitstel­lung von mehr Ressourcen­ im Inland.

https://ww­w.handelsb­latt.com/f­inanzen/..­.als-neuen­-chef-des-­staatsfon

19.09.18 15:59 #20250  b336870
Neue Kontaktadresse # 20249

Kontaktadr­esse von # 20249 funktionie­rt nicht. Bitte Neue verwenden.­ - Sorry -

https://ww­w.ariva.de­/news/...o­r-al-mahmo­ud-als-neu­en-chef-de­s-7165556  
Seite:  Zurück      |     von   824     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: