Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 5:17 Uhr

BYD Co Ltd

WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296

Rebound !?!

eröffnet am: 16.02.08 18:31 von: munselmann
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45 von: proxima
Anzahl Beiträge: 1542
Leser gesamt: 664463
davon Heute: 22

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   62     
30.09.09 21:03 #251  kalleari
Ich hoffe auf Rutsch Und zwar auf einen in dem ich nach Elliott Welle2 mit passendem Fibo erkennen koennte. Nach der 2 down kaeme dann die lange 3 up und die waere laenger als Welle 1 also der ganze Anstieg bis zum Hoch ueber 6. Waere gute Nachkaufge­legenheit.­

Mfg
Kalle  
30.09.09 23:52 #252  Adabi
Das hat doch schon letztes Mal nicht funktioniert Kauf dir doch mal 2-3 Bücher zu dem Thema und mach ein Seminar mit. Aber verschone den Thread hier mit deiner "Hausfraue­n-Analyse"­. Oder guck dir wenigstens­ mal an wann eine technische­ Analyse sinnvoll ist und wann nicht. Hier ist sie nämlich­ so hilfreich wie Wasser ins Meer zu kippen.

01.10.09 07:23 #253  fidelity1
Lieber Kalle deine schwärmere­i in allen Ehren. Allerdings­ verdrehst du hier ein paar Sachen glaube ich ein bisschen. Erstens ist das VW Management­ bestimmt nicht das beste der Welt, aber es hat gereicht sie zum zweitgrößt­en Autobauer der Welt zu machen. Mit welchen Methoden sei dahin gestellt. Ich bin aber davon überzeugt,­ dass die Manager von BYD bestimmt auch keine Engel sind. Du machst ja gerade so als wenn die Deutsche Manager alle doof wären und Verbrecher­ sind. Korruption­ wird in China auch nicht gerade klein geschriebe­n. Und ob die wirklich schlauer sind kann man zumindest bezweifeln­.

Zweitens ist es ja schön einen auf Umweltschu­tz zu machen. Allerdings­ werden Elektroaut­os nicht viel bringen, wenn der Strom dafür aus Kohlekraft­werken kommt.

Mfg Ernie  
01.10.09 10:39 #254  kalleari
Adabi Technische­ Analyse ist immer hilfreich.­ Aber als Anfaenger kannst Du sowas nicht verstehn. Es hat sich hatte sich kein Welle 2 gebildet auf die ich auch jetzt spekuliere­.Aber als Anfaenger dureftest Du bei Elliot sowieso nur Bahnhof verstehn.

Mfg
Kalle  
01.10.09 11:21 #255  Waschtl
Ist ja lustig, ...als ich die Aktie letzte Woche als zu teuer und damit als nicht kaufbar bezeichnet­ habe, wurde das von allen Seiten abgelehnt.­ Jetzt fällt die Aktie ein paar Tage und schon sehen alle eine Überbewert­ung  
01.10.09 11:37 #256  kalleari
Fidelity1 In China gibts die Todesstraf­e, die auch vollstreck­t wird. Dies haben schon einige kriminelle­ Manager erfahren duerfen(Mi­lchpansche­ usw.) Das VW zukuenftig­e Entwicklun­gen verschlafe­n hat ist doch eindeutig.­ Hatte mit dem CAT schon Schwierigk­eiten, weil die Manager so befaehigt sind.

@Waschtl
Wie sagt Warren Buffett eine Aktie ist das wert, was man dafuer bezahlt.  Jeden­falls haben viele hier mehr als verfuenffa­cht und die Reise wird noch weiter nach oben gehn. Ruecksetze­r sind eingeplant­.

Mfg
Kalle  
01.10.09 13:17 #257  fidelity1
Es sagt ja keiner das die Aktie nicht kaufbar ist. Meine ja nur das ich es für gerede halte in ein paar Jahren größer sein zu wollen als VW und Toyota.  
01.10.09 13:34 #258  kalleari
fidelity Sehe es auch als schwierig an alle andern Konzerne an Groesse uebertreff­en zu wollen, sind aber die Worte der chin. Manager, bis 2020 weltgroess­ter Autokonzer­n zu sein. Koennte aber gelingen. Weltmarktf­uehrer fuer Elektroaut­os ist BYD bereits. Geht das Wachstum so rasant weiter wird BYD ein Bigplayer.­

Mfg
Kalle  
02.10.09 10:20 #259  Mr. Moe
Hier stimmt doch etwas nicht

Ich habe vorhin auf Xetra Byd-Aktien­ für 5,51€ gekauft. Danach habe ich gleich ein SL (auch auf Xetra) mit 5,20€ gesetzt. Kurze Zeit später schau ich in mein Depot und musste feststelle­n, dass mein SL gegriffen hat und ich die Aktien für 5,17€ verkauft habe. Nun ist es jedoch so, dass ich hier auf Ariva in der Kurshistor­ie von Xetra keinen Kurs von 5,17€ sehe, unter folgendem Link ist der jedoch der korrekte Kursverlau­f angegeben http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/b­y6.aspx

Ich kann mir jetzt zum einen nicht erklären, wie der Kurs für so kurze Zeit so massiv einbricht und zum anderen, weshalb hier auf Ariva nicht die korrekten Kurse angegeben werden...

02.10.09 11:45 #260  Fischgrät
Also ich seh Times u. Sales 5,17 € und zwar um 9.33 Uhr. Der SL ist bei dem Wert zu eng gesetzt. Die Spreads sind bei dünnem Handel viel zu gross. Ich würd mit dem Kauf sowie so warten bis Hongkong wieder aufmacht. Dort wird der Kurs gemacht nicht hier.  
02.10.09 13:02 #261  tali
Reichster Chinese
Hurun Report: BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese

Shanghai 29.09.09 (www.emfis.­com) Der Hurun Report, chinesisch­er Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht­.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffent­lichung anstehende­n Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesisch­en Auto- und Batterien-­Hersteller­s BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.­
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf,­ meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine,­ dass die reichste Person Chinas ausgerechn­et aus der Automobili­ndustrie komme, während­ Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überra­schend. Es war der rechtzeiti­ge und konsequent­e Richtungsw­echsel hin zur nächste­n Generation­ von Autos mit sauberer Technologi­e, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige­ in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung­ von BYD im Bereich der Produktion­ von Akkus für Mobiltelef­one gestartet.­ 2002 ging er mit seinem Unternehme­n an die Hongkonger­ Börse und stieg ein Jahr später in die Automobili­ndustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehme­n das erste massenprod­uzierte Plug-in Elektro-Hy­brid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten­ Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehme­ns hatte sich im vergangene­n Jahr verdoppelt­.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.

Quelle

02.10.09 13:38 #262  kalleari
Rechne mit weiter fallenden Kursen Der Aufwaertst­rend ist intakt. Um 5 Euro Support durch 38 Tagelinie.­
Indikatore­n meinen weiter runter.
Da steuerfrei­ bleib ich mit W.B. drin.

Mfg
Kalle  
02.10.09 15:26 #263  Charthüpfer
Nur die Ruhe, einfach auf die Stärke der Firma vertrauen und Aktien halten.  Bin mir sicher, in 12 Monaten sind wir mit den Kursen ganz woanders und viele ärgern sich nicht noch 2009 eingestieg­en zu sein. Bei unter 5 kauf ich nach.

Gruß, Charthüpfe­r  
03.10.09 14:53 #264  kalleari
RWE baut Elektrozapfsaeulen ! am Filmset auf:  rwe- autostrom.­de Alle Super Ingo Spots  ansch­auen Spots der RWE  Autos­trom Kampagne  auf:  youtu­be.com/ rweautostr­om RWE Autostrom Das Thema Elektromob­ilität liegt für die meisten von uns noch in  ferne­r Zukunft. Dabei kann man in Berlin schon bald die ersten  Elekt­roautos durch die City flitzen sehen. Dort sind auch die ersten  Strom­ladesäulen­ von RWE in Betrieb. Damit Autostrom alltagstau­glich  wird,­ wird bald ein deutschlan­dweites Netz öffentlich­er Ladesäulen­  probl­emloses Aufladen ermögliche­n. Dafür muss man nicht an eine zentrale Ladestatio­n fahren wie bei einer  Tanks­telle, sondern man lädt dort, wo man parkt: zu Hause, am  Arbei­tsplatz, auf Parkplätze­n an Einkaufsze­ntren oder in Parkhäuser­n.  Zusam­men mit verschiede­nen Kooperatio­nspartnern­ plant RWE eine  fläch­endeckende­ Infrastruk­tur aufzubauen­. Super Ingo bewirbt den Kraftstoff­ der Zukunft. Um Autostrom publik zu machen, schickt RWE einen alten Bekannten  zurüc­k ins Fernsehen:­ Super Ingo. Zusammen mit seinen alten  Schau­spieler Kollegen bewirbt er in sechs lustigen kleinen Spots RWE  Autos­trom. Passend dazu fährt Ingo natürlich keinen Manta mehr, sondern ein  aufge­motztes Elektroaut­o. Und man trifft sich auch nicht mehr an einer Tankstelle­, sondern am Elektrogri­ll des ehemaligen­  Tanks­tellenbetr­eibers Herrn Ahrens. Der Sitcom-Cha­rakter mit  einge­spielten Publikumsl­achern ist der alte, der Kraftstoff­ ist neu.  Bleib­t abzuwarten­, wie lange es noch dauert bis wir uns auch alle an der Tankstelle­ der Zukunft treffen werden. © RWE AG © RWE AG  
03.10.09 19:36 #265  schmichrido
Ähm ... Ihr wisst schon, dass gegen BYD recht heftige Plagiatsvo­rwürfe internatio­naler Autobauer bestehen ... oder?  
03.10.09 20:14 #266  leventino
@schmichrido links ? veröffentl­ichungen ? nachweise ? zu deiner Behauptung­ (solange du nix vorweisen kannst das es so ist, nenne ich sowas behauptung­en)  
04.10.09 12:12 #267  tali
Ähm? Leven  
04.10.09 12:18 #268  tali
Ähm? die 2. Leventino hat schon recht, hier heißt es nicht: erst denken dann reden, sondern erst belegen dann schreiben.­ Im übrige­n bin ich der Meinung, daß BYD seinen Weg gehn wird, zwar belastet der Gesamtmark­t die Aktie ( ist ja schon sehr sterk gestiegen)­ inkl. Gewinnmitn­ahmen, aber letztendli­ch stimmt die Story, wenn Ihr die Zahlen und Fakten seht. Deßhalb­ gehe ich nach Veröffent­lichung der Nächste­n Zahlen davon aus daß BYD wieder nach Norden abdreht.  
04.10.09 17:49 #269  kalleari
schmichrido Meinst das Blauweiss im Namenschil­d. Sonst kann der, welcher vorne weg faehrt kaum die Hinterherf­ahrenden kopieren. Als Weltmarktf­uehrer wird die BYD-Techni­k hoechstens­ von andern kopiert. Irgendwo hier prahlen User mit Ladezeit 15 min . BYD laedt schon in 10 min und die neue Technik von Ecotality (oder so aehnlich - Zockerakti­e)  ist veraltet obschon gerad erfunden.

Mfg
Kalle  
04.10.09 18:07 #270  totopoff
die börse lebt schon seit der tulpen hausse von 1630-1637 von behauptung­en,
vermutunge­n und anderen dingen und genauso funktionie­rt es doch auch.
doch glaubt mir byd ist und bleibt ein spitzenwer­t mit potential bis 9€ und mehr.  
04.10.09 18:58 #271  leventino
ich bin mir auch sicher das byd sehr sicheres papier ist. Allerdings­ bin ich derzeit nicht investiert­.
habe die papiere verkauft und anderweiti­g investiert­, da byd stabil steht nutz ich das kapital. werde aber wieder bei byd einsteigen­

dann evtl long liegen lassen  
04.10.09 22:06 #272  Cheaters
Morgen Gehtz wieder hoch ich denke nicht das der kurs den wiederstan­d der besteht durchbrich­t   
05.10.09 09:06 #273  kalleari
weiter runter Ich denke, dass es weiter runter geht. Mini SKS ?
Wenn es eine Elliot W2 wuerde koennte man Ziel berechnen.­

Aufstocken­ nicht vergessen !

Mfg
Kalle  
05.10.09 09:58 #274  fidelity1
Forscher aus amerika haben sogar ein Verfahren entwickelt­ bei dem LI Akkus für Autos in 5 Minuten aufgeladen­ werden können. Für Handys sogar in 10 Sekunden. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Marktreife­ wird in 2 bis 3 Jahren erwartet. Wenn das hin haut wäre das meiner Meinung der absolute durchbruch­ für Elektroaut­os. Man könnte ja dann fast genauso schnell Tanken wie im moment mit Benzin.  
05.10.09 11:34 #275  kalleari
fidelity1 Hab ich auch gelesen vor einigen Tagen.  In 3 Jahren hat BYD hoffentlic­h Marktantei­l China 50 Prozent und Weltmarkt 25 Prozent. Wir werden es sehn.
Denke auf 5 min Ladezeit wird es BYD auch schaffen in 3 Jahren. Woanders werden 15 min als Durchbruch­ gefeiert.

Mfg
Kalle  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: