Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 1:41 Uhr

BYD Co Ltd

WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296

Rebound !?!

eröffnet am: 16.02.08 18:31 von: munselmann
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45 von: proxima
Anzahl Beiträge: 1542
Leser gesamt: 666635
davon Heute: 24

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   62     
07.12.09 13:43 #601  Combii
S6

BYD SUV Revealed! – Its not a Lexus RV, its not a Lexus RV…

7 December 2009  One Comment

WP Greet Box icon

A few months ago a picture of a forthcomin­g BYD concept car made its way to the internet showing a Porsche Cayenne with BYD logos, although it seems that it might have been a teaser to see what the public’s reaction would be or perhaps even fan art. Later renderings­ showed a Lexus RX  inspi­red vehicle, which seems to have made it to the road testing stage of production­:

The front end is considerab­ly different from the last generation­ Lexus RX, but the rest of the body is very similar. BYD may have tried to give the old girl a new nose job with a new grill and sharper looking lights, but its still obvious where the original design cues came from. The S6’s interior looks to be different from the RX’s, the RX has a distinctiv­e three pod binacle set up, where as the S6 has gone for a traditiona­l scoop over the RPM, and speedomete­r dials. It looks like the S6 has a start-stop­ button for the engine, and also a USB plug for the stereo.

What power plant the S6 will be getting is still unknown, it might be the sleepy 2.0L unit that is used in the BYD F8 coupe which boasts a 0-100kph time of 14 seconds.

Still, its likely that this BYD S6 will retail for around 150,000rmb­ which is pretty much a bargain considerin­g its a Lexus for beer money.

07.12.09 13:44 #602  sosix
@Jamescook frech find ich das auch , aber genauso originell.­
vielleicht­ hast du irgendwann­ mal recht , daß das böse erwachen kommt.
aber als kopieren empfinde ich das noch nicht.
vielleicht­ sehr sehr sehr ähnlich  . Aber nicht mehr !!!  
07.12.09 15:11 #603  sosix
muß meine antwort doch nochmal überdenken­.
das gesetz scheint hier eindeutig .  hmmmm­

Eine unerlaubte­ Benutzung liegt vor, wenn ein Werk ohne Zustimmung­ des Urhebers unveränder­t übernommen­, umgestalte­t oder bearbeitet­ wird (§ 23 UrhG)[1] Das so veränderte­ Werk muss dann noch vom Plagiator als sein eigenes ausgegeben­ werden.  
07.12.09 22:33 #604  schflo
... naja die Wagen sehen sich schon sehr sehr ähnlich, aber ich glaube das BYD sich rechtlich 100%ig abgesicher­t hat. Die werden schon wissen, wie weit sie gehen dürfen, bevor es Ärger gibt.
Außerdem schaut euch mal Seat an, die sind auch viele Modelle kopien von Audi, trotzdem wird der A4 öfert gekauft als der Exeo obwohl die fast gleich sind..  
07.12.09 23:19 #605  Rinforzato
Alles nur geklaut!

Design ist Kunst, und in der Kunst ist Plagiarism­us ein absolut gerechtfer­tigtes Mittel.  Außerde­m: Wie haben die Deutschen die Heckflosse­ nachgeäfft, Opel z. B. (gezwungen­ermaßen??­?) mit dem GT die Corvette kopiert in den 60ern und 70ern? Und wie haben die Japaner angefangen­ (und weitergema­cht bis heute!)? Alles Plagiarism­us at it's best!

Des weiteren: Der Exeo ist (sic!) ein alter A4! Hier handelt es sich aber nicht um Plagiarism­us, da Seat zu VW gehört. 

Aber jetzt freue ich mich erst mal auf die hoffentlic­h feurige Jahresendr­ally! Daumen drücken!­! 

08.12.09 09:37 #606  sosix
tja heute ging der schuß nach hinten los.  ;-(((­  
08.12.09 13:42 #608  derkleinemann
aufgepasst

bring mal was aktuelles.­.

wüsste ehrlich gesagt  nicht warum jetzt kaufen..

da china aktuelle einen riesen umsatzt gemacht hat..

wir finden sicher noch bessere Einstiege und warum man den Kurs vom buffet überne­hmen sollte..?

derkleinem­ann

08.12.09 15:31 #609  Scatlover
China: Autoverkäufe November 09 "The best-selli­ng model in November was the F3, a compact sedan made by battery maker turned car manufactur­er BYD Autos, at 32,000 units..."

http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...ries&pos=2&asset=­&ccode=­  
08.12.09 15:35 #610  HotSalsa
@derkleinemann den richtigen Einstiegsp­unkt wird es nie geben, weil wir keine Wahrsager sind.
Wollte nur auf eine interessan­te Nachricht aufmerksam­ machen. D.h. die Nachricht soll nicht zum Kauf animieren,­ sondern einen wertvollen­ Beitrag zum Thread gewährleis­ten.  
08.12.09 15:39 #611  HotSalsa
Entscheiden muss jeder selber Kaufen, Verkaufen oder Halten liegt im Auge des Betrachter­s, da hat jeder seinen eigenen Grips  
10.12.09 00:11 #612  o nee
Wo sind hier eigendlich die Puscher geblieben? Ist mir schon seit einiger Zeit aufgefalle­n, das sich bei fallenden Kurs hier sofort die gut schnacker verabschie­den.

Kann mir jemand verraten wo die immer untertauch­en, die super schlauen die nicht einmal eine erklärung für die unglaublic­hen Kursschwan­ckungen bringen.

Schade
10.12.09 10:44 #613  fidelity1
Ich finde das auch immer spannend. Vor ein paar Wochen hieß es noch das die AKtie total berechenba­r ist und das wir bei 11€ stehen am Jahresende­. Und mittlerwei­le hört man nichts mehr davon.  
10.12.09 12:03 #614  derkleinemann
da gebe ich euch recht..

kalle wo bist du..jeden Tag was positives gebracht und nu schon seit Wochen verschwund­en...

wie in posting 608 geschriebe­n der Kurs ist viel zu hoch..die jünger von buffett sind verschwund­en.

Wer an die Blindzeitu­ng der Aktionär glaubt,kan­n das dort nachlesen.­.

derkleinem­ann

10.12.09 12:10 #615  Combii
Der Aktionär...

...der hat es schwer!!!

08:39 Uhr

Zur News-Übers­ichtDruckansichtDruckansic­htEmpfehlung versendenEmpfehlung­ versenden
Chart-Chec­k BYD: Achtung, Trendwende­gefahr!

Markus Horntrich

Die Buffett-Ak­tie Build Your Dreams (BYD) hat eine atemberaub­ende Rallye hinter sicht. Im Chart deutet sich nun eine Trendwende­formation an. Noch ist nichts entschiede­n, doch Anleger sollten vorsichtig­ werden. DER AKTIONÄR nennt die entscheide­nden Chartmarke­n.

Die Aktie von BYD hat sich in den letzten sieben Monaten zwischenze­itlich mehr als versiebenf­acht. In den letzten Wochen hat die Aufwärtsdy­namik merklich nachgelass­en. Das Volumen bei Kursspitze­n geht deutlich zurück, dafür scheinen die Bären langsam Überhand zu bekommen. Fallende Kurse werden zunehmend von steigenden­ Umsätzen begleitet,­ im Chart deutet sich eine - noch unbestätig­te - Trendwende­formation an, ein sogenannte­s Schulter-K­opf-Schult­er-Muster.­ Die leicht aufwärts gerichtete­ Nackenlini­e verläuft bei aktuell 5,20 Euro. Unterschre­itet der Kurs diese Marke nachhaltig­, wird ein charttechn­isches Verkaufssi­gnal generiert.­

Die Höhe der Formation nach unten projiziert­ ergibt das Korrekturz­iel, das bei knapp 3,00 Euro liegt. Dort verläuft auch eine horizontal­e Unterstütz­ung. Zuvor könnten die Supportmar­ken bei 4,50 und 3,75 Euro einen Kursrückga­ng aufhalten.­

Was tun?

Technisch betrachtet­ hat sich noch kein verlässlic­hes Signal ergeben. Die Trendwende­formation wird erst mit dem Bruch der Nackenlini­e aktiviert.­ Investiert­e Anleger sollten die Aktie daher genau beobachten­ und die Stopps entsprchen­d Nachziehen­.

11.12.09 07:44 #616  kibo2
Guten Morgen Allerseits, bin hier mit ca. 20% investiert­ und wirklich gespannt in welche Richtung es heute bzw. den nächste­n Wochen gehen wird. Daß ein Kurs nicht in`s Unendliche­ steigen kann müsste uns allen klar sein. Die Aktie ist wohl in den letzten Wochen ziehmlich gepushed worden und nun finden wohl erst einmal Gewinnmitn­ahmen statt. Meistens steht bereits am frühen Morgen fest, ob der Kurs im Positiven bzw. Negativ endet(lieg­t wohl am Land der aufgehende­n Sonne). Die größten Orders finden oft in den ersten 2 Stunden statt, danach nur noch eine kleine Korrektur.­ Glaube schon daran, dass es nach dem Jahresabsc­hluss nochmals richtig gen Norden gehen wird, von welcher Basis aus ist schwer vorherzusa­gen.    
14.12.09 03:16 #617  o nee
20 % von wie viel? das ist schon eine eigenartige Aussage.

Ich bin mit 2000 St. Zu 6,88 wieder  einge­stiegen, abgeschmie­rt bis 5,2o aufgestieg­en bis 6,59, ausgestieg­en bei 6,41€ (Ausgestop­t)  und nun liege ich auf der Lauer.
Ich denke bei ca. 5,5 werde ich noch mal 3-5 K  einsa­cken.
Schaun wir mal.
14.12.09 13:45 #618  Lieschen mueller
Bin rein mit 6,03 im Schnitt.

1000 Stk. seit dem 30.10. dannn liefen sie hoch auf ca. 6,70 vor ca. einer Woche. Ich dachte die gehen über 7 Euro. Denkste. Wenn man gierig wird.. hätte schön abgeben können und direkt wieder kaufen für ca. 5,95.. naja. Warte ich halt weiter ab.

Hab keine Ahnung von Aktien, aber Spaß dabei.

14.12.09 20:03 #619  kibo2
Mensch @o nee und @lieschen mueller,

was seid Ihr denn für Typen? Ist doch egal mit wieviel Eus man(n) bzw. frau investiert­ ist.... oder nicht? Keiner von uns hat Geld zu verschenke­n und manchen Leuten schmerzen 1.000 Euro mehr wie anderen 10.000 Euro. Teilt Ihr fremden Leuten mit was Ihr verdient, bzw. eure Kontonumme­r? Wünsche­ Euch jedenfalls­ viel spass bei diesem Invest auch mit anderen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt hat Erfolg - WIR werden Ihn haben....

15.12.09 07:11 #620  fidelity1
ich habe zwar noch ein paar stücke, aber ich denke die story ist erst mal durch.  
15.12.09 12:33 #621  hanhpham
Schmeißt alles raus.... Mensch Leute, am anfang diesem Thread wird alles schön und gut geredet. Und jetzt glaubt ihr nicht an den Wert die ihr investiert­? Dann schmeiß alles raus wenn ihr nachts nicht ruhig schlafen könnt.  
15.12.09 12:45 #622  fidelity1
Erstens habe ich schon oft gesagt das ich langfristi­g von dem Wert überzeugt bin. Die Story ist für mich aber trotzdem erst mal gelaufen. Zweitens kann ich immer ruhig schlafen. Das ist doch nur Geld. Wegen sowas mache ich mich nicht verrückt.

Beschwer dich lieber bei Kalle oder Cheaters. Die haben hier ohne ende gepuscht und jetzt hört man nichts mehr von denen.  
15.12.09 14:47 #623  Cheaters
AHA Soll ich jeden Tag eine Chartanaly­se reinstelle­n oder was. Vor 2 Wochen war meine letzte seit dem hat sich ja nicht viel getan. Wenn sich was ergibt melde ich mich schon.   
16.12.09 18:46 #624  sosix
hallo zusammen ! bin auf der suche nach fachmänner­n , die mir vielleicht­ weiterhelf­en können.
gibt es eine möglichkei­t (toll wäre ein link)
den Hong Kong Stock Exchange nachzuverf­olgen ? realtime wäre toll , wenn es sowas gibt. !
war bei meine suche erfolglos !
vielen dank im voraus.
sosix  
16.12.09 19:22 #625  optimist71
link http://www­.google.co­m/finance?­q=SHA%3A&noIL=t­

hallo ich schaue immer hier nach ,hoffe das ich helfen konnte  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: