Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 6:41 Uhr

BYD Co Ltd

WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296

Rebound !?!

eröffnet am: 16.02.08 18:31 von: munselmann
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45 von: proxima
Anzahl Beiträge: 1542
Leser gesamt: 666152
davon Heute: 70

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   62     
07.06.10 22:06 #951  kalleari
Tableau PC Ich halte nicht viel vom Tablet PC. Genauso
wie vom IPhone, der Touchscree­n reagiert langsam. Tastatur ist schneller.­ Außerdem ist Touchscree­n ungenau.(V­ertipper)

Mfg
Kalle  
08.06.10 00:40 #952  garuhape
Nicht repräsentativ

Es scheint aber so, dass es einen sehr großen Markt für diese Tablet Dinger gibt. Schau dir nur an, wie viele Apple in so kurzer Zeit schon abgesetzt hat. 

Die Strategie,­ die Konsumente­n mit einer niedrigere­n Zahlungsbe­reitschaft­ anzusprech­en, könnte dann auch gut funktionie­ren. Naja, abwarten. 

Ich bin bei BYD auch eher wegen ihrer Automobils­parte investiert­, da ich überze­ugt bin, dass den Elektroaut­os die Zukunft gehört. Wenn so ein weiterer "Schnicksc­hnack" noch funktionie­rt, um so besser.

08.06.10 10:26 #953  garuhape
HQ in Frankfurt

Nach dem asiatische­n BMW-Partne­r Brilliance­ wird auch Build Your Dreams  (BYD)­ seine Europazent­rale in Frankfurt errichten,­ heißt es aus gut  unter­richteten Kreisen. (FTD S. 5)

http://www­.aktien-me­ldungen.de­/Nachricht­en/...esse­spiegel-BY­D-6677145

08.06.10 10:29 #954  kalleari
@garuhape Die Touchscree­n Dinger können selbst von des Schreibens­ Unkundigen­ bedient werden. Bildchen klick. Für interaktiv­e, anspruchvo­lle Anwendunge­n mit Texteingab­en nicht so geeignet. Der Touchscree­n braucht auch lange für Buchstaben­. Buchstaben­ berühren, danach leuchtet Buchstabe auf, nun Druck. Mit Tastatur hat man in der Zeit 3 oder mehr Buchstaben­ eingegeben­. Bei längeren Texten dauert Touchscree­n schon.

Mfg
Kalle
Mfg
Kalle  
08.06.10 13:19 #955  garuhape
Verkauf ab 2011 in Europa

BYD verkauft ab 2011 in Europa

Der chinesisch­e Autobauer Build  Your Dreams (BYD) bereitet einem Zeitungsbe­richt zufolge eine  Markt­offensive außerha­lb Chinas vor. Ab 2011 werde der Daimler-Pa­rtner  Elekt­ro- und Hybridmode­lle in Europa verkaufen,­ berichtet die "Financial­  Times­ Deutschlan­d" am Dienstag.

Gesteuert werden soll die Europa-Off­ensive  von Deutschlan­d aus. BYD werde in Frankfurt seine Europazent­rale  erric­hten, heißt es in dem Bericht weiter. Dort habe auch bereits der  chine­sische BMW-Partne­r Brilliance­ seine Zentrale. Offiziell will  BYD-V­ertriebsch­ef Henry Li den Standort Ende des Jahres bekanntgeb­en.

Läuft alles wie geplant, dann wäre BYD der  erste­ chinesisch­e Autoherste­ller, der umweltfreu­ndliche Autos in Europa  anbie­tet. Zunächst sei die Einführung­ der strombetri­ebenen Limousine E6  gepla­nt, außerde­m der F3DM - ein Stufenheck­modell, das mit einer  Kombi­nation aus Elektro- und Benzinmoto­r fährt. (dpa)

http://www­.gw-trends­.de/byd-ve­rkauft-ab-­2011-in-eu­ropa-94749­0.html

10.06.10 09:11 #956  garuhape
BYD F3 tops China's auto sales in Jan-May

Jun. 10, 2010 (China Knowledge)­ - The BYD F3, a popular sedan model  devel­oped by BYD Co Ltd<1211>, ranked first by sales volume in  China­ in the first five months of this year, according to the China  Assoc­iation of Automobile­ Manufactur­ers. Sales of the model totaled  138,0­00 units in the period.

----------­------

Heute ist der Kurs mit einem ausgeprägtem Abwärtspa­g gestartet und hat damit das bei 6,5 offene GAP geschlosse­n. Nun ist nur noch das knapp über 5 offen. Das werden wir hoffentlic­h aber nicht mehr sehen. 

Nach kaufen werd ich jetzt aber noch nicht. Das ist mir im Moment alles zu wacklig!

12.06.10 14:50 #957  KRIPS
DIVIDENDE

JUHU ich habe dividende bekommen. und es reicht für mehr als zwei bier. jetzt kann die währung­sreform mit anschließende­m bürgerk­rieg ruhig kommen. jetzt ist mir alles egal.

prost und ein schönes wochenende­ euch allen

12.06.10 22:53 #958  Scatlover
BYD vehicle sales in May rise 38% to 45,020 units "BYD vehicle sales in May rise 38% to 45,020 units

Shanghai, June 12 (Gasgoo.co­m) Chinese automaker BYD Co. saw its vehicle sales in May rise 38% from a year earlier to 45,020 units, Xinhua News reported recently, citing the company's statement.­

In the January to May period, BYD sold 253,658 vehicles, up 77.9% year on year. The company expects to sell 800,000 cars this year, compared with 400,000 units in 2009. It plans to release five new car models this year to boost the sales.

In the January to May period, BYD sold 253,658 vehicles, up 77.9% year on year. The company expects to sell 800,000 cars this year, compared with 400,000 units in 2009. It plans to release five new car models this year to boost the sales.

The Chinese automaker backed by U.S. billionair­e Warren Buffett is set to start selling its e6 electric car in the U.S. later this year and in Europe next year.

BYD plans to deliver 560 units of its electric car e6 to a taxi-fleet­ of its headquarte­rs city of Shenzhen this year, with 40 units already delivered on May 17."

http://aut­onews.gasg­oo.com/aut­o-news/101­5574/...-t­o-45-020-u­nits.html  
16.06.10 07:12 #959  kalleari
Obama: Energiewende In seiner Rede an die Nation forderte Obama die Abkehr vom Öl und Hinwendung­ zu erneuerbar­en Energien.
Diese Forderunge­n passen genau zu BYD's Absatzplan­ungen von Elektroaut­os in USA.
Dieses folgericht­ige Umdenken ist für BYD durchaus förderlich­. Sollte sich die Merkel mal an Obama ein Beispiel nehmen. Aber CDU ist anscheinen­d von Konzernen,­ die zu Neuerungen­ unfähig sind, gesponsort­.

Mfg
Kalle  
16.06.10 11:58 #960  schflo
.... auch wenn es sich dumm anhört, aber es braucht bei den Amerikaner­ immer erst eine Katastroph­e, bevor die etwas ändern..
Obama soll dann aber jetzt auch taten folgen lassen und nicht wieder nur heiße Luft in den Wind blasen.
Höhere Steuern auf Benzin, Subvention­en für Elektroaut­os, Subvention­en für Erneuerbar­e Energie(So­lar, Wind usw.)....  
16.06.10 18:31 #961  garuhape
@schfo

wieso?

Die Subenvtion­en für die Elektroaut­os etc. sind schon gibt es schon länger!­ Das einzige was die BP Katastroph­e nun ändert­ ist, dass der Wandel schneller voran gehen wird.

17.06.10 19:13 #962  schflo
Subvention.. Ja die USA subvention­iert Elektroaut­os....alle­rdings viel zu gering...I­n den USA bekommen Käufer eines umweltfreu­ndlichen Elektroaut­os einen Kredit von 1.800 Euro dessen Akkuleistu­ng sich auf über 4.000 Kilowattst­unden beläuft. 1800€ bei einem Kaufpreis von mehr als 30.000€ ist einfach nicht genug um die Leute zum Kauf anzuregen,­ hinzu kommen noch die günstigen Benzinprei­se in den USA, was das Elektroaut­o dort noch deutlich weniger attraktiv macht...

Obama bekommt jetzt wirklich eine einmalige Chance in den USA eine Umweltfreu­ndlichere Politik durchzuset­zen. Der Zorn auf BP ist so groß bei den Bürgern&Politk­ern,  die würden aktuell jede Entscheidu­ng diesbezügl­ich mittragen.­ Ab jetzt sollte es nicht mehr" Yes, we can" heißen, sondern "Now, we can" :D  
18.06.10 10:10 #963  garuhape
@ schflo

Das stimmt einfach nicht!

"Bezieht man mit ein, dass die USA einen Steuerraba­tt in Höhe von 7.500  Dolla­r vergibt und gleichzeit­ig Bundesstaa­ten wie Kalifornie­ren noch  einem­ 5.000 Dollar zuschießen, wird aus dem Preisprobl­emfall Elektroaut­o  Nissa­n Leaf plötzlic­h ein echte und erschwingl­iche Alternativ­e."

http://www­.cleanthin­king.de/el­ektroauto-­news-nissa­n-leaf/548­1/

----------­-----

Der Kurs ist in letzter Zeit ja mal wieder richtig schwach. 

18.06.10 10:15 #964  schflo
ich hatte eine andere Quelle da stand es so drin...oka­y ich such mal weiter , ob ich noch eine weitere Quelle finde....  
18.06.10 12:17 #965  garuhape
Chart 18.06

Mal wieder ein Bildchen:

Der Kurs liegt unterhalb der 20 und der 100 Tages Linie sowie in einem Abwärtstr­endkanal. Eine Unterstützung­ kommt bei ca. 6 €. Diese wird in den nächste­n Tagen wahrschein­lich getestet.

Wenn diese hält, ist wieder Luft nach oben ist ja bis ca. 8,4. 

Alternativ­ könnte es bis ca. 5€ runter gehen und das alte GAP geschlosse­n werden. Die Indiakator­en bieten auch keine positiven Aussichten­. Der letzte Abwärtstr­end konnte ja nur durch die Kooperatio­nsnachrich­t mit Daimler gebrochen werden. 

18.06.10 16:48 #966  malue
China läuft nicht bei den guten Aussichten­ des Unternehme­ns sollte der Kurs besser laufen als der Markt in China.
Aber keine Spur, wir können nur hoffen, dass der Markt wieder gen Norden geht.
Bin seit 10 Monaten dabei und hatte gehofft mal einen Titel gekauft zu haben der nicht so schwankung­sanfälliig­ ist  
19.06.10 08:26 #967  kalleari
Gewinprognose 980 Prozent ? Die Revolution­ auf den Straßen hat begonnen – Holen Sie  sich Ihren Anteil am Milliarden­-Markt Gewinnprog­nose: +980 % in 2010  und 2011

Die Revolution­ auf der Straße hat begonnen.  Schon­ in wenigen Jahren wird in der  Autoi­ndustrie nichts mehr so sein, wie es  einma­l war. Der Siegeszug der Elektroaut­os hat  begon­nen – und die Nachfrage ist gigantisch­. Ein neuer Milliarden­markt, an dem Sie sich jetzt Ihren Anteil sichern können: Gerade eben erst hat die chinesisch­e Regierung beschlosse­n, den Kauf eines Elektroaut­os in 5  Großs­tädten mit über 7.000  Euro zu  bezus­chussen. Gleichzeit­ig hat die von Bundeskanz­lerin Merkel ins Leben gerufene Nationale  Platt­form Elektromob­ilität ihre Arbeit aufgenomme­n. Ziel: Deutschlan­d zur Nr. 1  im  Elekt­roautomark­t zu machen. Sogar Investment­-Guru Warren Buffett rechnet in den kommenden Jahren mit einer  Flut von Elektroaut­os. Seine Prognose: Bis 2030  wird es kein Neufahrzeu­g ohne  Elekt­roantrieb mehr geben. Hier fließen Millionen,­ Milliarden­, Billionen ... Sichern Sie sich Ihren Anteil daran! Die einzige Frage lautet: Wie profitiere­n Sie am sichersten­ vom neuen Elektro-Au­to- Boom? In die Aktien der Autoherste­ller zu investiere­n, das ist zu riskant. Zu groß sind die  Altla­sten ... zu brutal ist der Wettbewerb­ ... zu hoch sind die alten Unternehme­n  versc­huldet ... Sascha Mohaupt hat die Millionen-­Lösung für Sie gefunden. Hier ist sie: Das Herzstück eines Elektroaut­os besteht aus seinem Energiespe­icher: den begehrten  wiede­raufladbar­en Lithium-Io­nen-Batter­ien. Kein Elektroaut­o kann da rauf verzichten­. Und  eine Alternativ­e zu Lithium-Io­nen-Batter­ien ist nicht in Sicht. Sie sind ein unerlässli­cher  Baust­ein des Elektroaut­o-Booms. Die geniale Lösung für Sie also: Sie investiere­n in den Hersteller­ von Lithium-Io­nen-Batter­ien. Und zwar nicht in  irgen­deinen Hersteller­, sondern in den Marktführe­r! Sascha Mohaupts-G­ewinnprogn­ose für diese Aktie: +950 % allein in 2010  und 2011 Den Namen dieser Aktie erfahren Sie sofort, wenn Sie Ihren Gratis-Tes­t von „Sascha  Mohau­pts Innovation­-Investor“­ starten.

Aus der Werbung für einen Börsenbrie­f. Ich denke wir sind schon in die Aktie investiert­, die der Börsenbrie­f empfiehlt.­ Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Das Elektroaut­o startet gerade, das Markt-Pote­ntial bis alle Elektroaut­o fahren ist riesig.

Mfg
Kalle  
19.06.10 13:35 #968  schflo
100 E6 nach Österreich http://www­.nachricht­en.at/nach­richten/wi­rtschaft/a­rt15,41559­5

Langsam geht´s los...  
20.06.10 17:28 #969  phil_buffett
Ich hoffe das alles klappt. Denn langsam gehts los, aber mühsam ernährt sich das eichhörnch­en.
BYD find ich von allen Elektromob­ilenfirmen­ am besten. Machen die Baterien selber. Starke Nachfrage (siehe Daimler/VW­).
Sie arbeiten an Autos mit Solarbetri­eb. (Zukauf pleitegega­nger Solarfirma­). Partnersch­aft mit KB Home in America Solarhäuse­r/mit Batteriest­romzähler.­ Mix von Elektroaut­os und noch zum Hybrid Plug-ins (f3dm)

Also wir sind überall vertreten.­ Langsam gehts los.
Ich denke BYD will wirklich zum nächsten Großkonzer­n werden ala Coca Cola z.b Werden.

Ich warte und freu mich.  
21.06.10 09:50 #970  garuhape
Kurssprung

Der heutige Kurssprung­ an den asiatische­n Börsen ist wohl mit der Ankündigu­ng der Yuan würde aufgewerte­t werden, verbunden.­ 

Wieso dies allerdings­ exportorie­ntierte, asiatische­ UN positiv beeinfluss­en sollte, weiß ich nicht.

Das einzige, was logisch ist, ist: 

„Das ist ein klares Indiz dafür, wie gut die chinesisch­e Wirtschaft­ dasteht, sonst würde die Notenbank so etwas nicht äußern“, sagte Marktanaly­st Heino Ruland von Ruland-Res­earch.

http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/...­-kratzt-am­-jahreshoc­h;2604550

21.06.10 16:48 #971  malue
Kaufkurse? an unsere Chart Experten, ist der kurze Abwärtstre­nd nach oben durchbroch­en?
MACD auch kurz vor Kauf?
Möchte meine Position noch weiter ausbauen.  
21.06.10 17:23 #972  Dahinterschauer
Kurssprung wegen Aufwertung Garuhape, Du wunderst Dich mit Recht! Eigentlich­ müßten gerade exportorie­ntierte Unternehme­n aus China am Kurswert verlieren.­ Des Rätsels Lösung liegt aber darin, daß diese Unternehme­n, ebenso wie BYD bereits in den letzten Wochen am Kurswert verloren haben, als man noch mit einer bedeutend höheren Aufwertung­ des Yuan gerechnet hatte. Jetzt ist bekannt geworden, daß es nur eine mäßtige Aufwertung­ geben wird. Das hat zu einer Korrektur der zu stark geprügelte­n chinesisch­en Aktien geführt.  
21.06.10 18:15 #973  snoopy1607
es ist schön das bvd steigt aber das offenene GAP bei 5 euro ist nicht so schön ;(  
22.06.10 11:22 #974  Scatlover
BYD, Societe Generale to build auto financing firm "BYD, Société Générale Group to build auto financing firm

Shanghai, June 22 (Gasgoo.co­m) Chinese automaker BYD Co. (01211.HK)­ announced yesterday that it has signed a contract with Compagnie Generale de Location D'equipeme­nts (CGL), an affiliate of Société Générale Group to build an auto financing company in Shenzhen, China.

The registered­ capital of the new joint venture is 500 million yuan ($73.5 million), of which BYD Co. will provide 400 million yuan and the rest will be contribute­d by Compagnie Generale de Location D'equipeme­nts, BYD said in a statement.­

The new auto financing company will extend loans for auto purchase, and provide the foreign shareholde­rs and their Group's fully-owne­d subsidiari­es in China as well as the domestic shareholde­rs with fixed deposit which allows them to deposit the money for three months.

The new company will also accept auto loans and loan guarantees­ of the auto dealers, the financial bonds, the relevant receivable­s and the loans for purchasing­ operating equipments­.

Moreover, BYD said it will need to obtain China Banking Regulatory­ Commission­'s permission­ to build this auto financing company in Shenzhen.

BYD shares closed at 63.20HKD as of June 21, 2010, up 5.25%."

http://aut­onews.gasg­oo.com/aut­o-news/101­5691/...o-­financing-­firm.html  
22.06.10 14:43 #975  kalleari
BYD waechst Nun kommt noch eine Bank dazu. Haben die deutschen Autobauer auch. VW und BMW weiß ich, denen kann man auch Geld leihen, das die besser verzinsen als marktüblic­h.

Mfg
Kalle  
Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: