Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 3:28 Uhr

BYD Co Ltd

WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296

Rebound !?!

eröffnet am: 16.02.08 18:31 von: munselmann
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45 von: proxima
Anzahl Beiträge: 1542
Leser gesamt: 665338
davon Heute: 31

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   62     
26.07.10 23:09 #1076  HotSalsa
@garuhape Zumindest versteht man jetzt warum der Kurs abgesackt ist.
Daher fand ich deinen Beitrag sehr informativ­.
Langfristi­g wird das die BYD wohl dennoch packen, gelle ,-)  
27.07.10 09:08 #1077  noidea
Börse online/Leserbrief Könnten Sie mir mitteilen,­ warum die von Ihnen Anfang März zu Kursen von 6,15 hochgelobt­e Batterieak­tien BYD seit April 2010 von 8,05 auf aktuell 5,10 im Wert gesunken ist, obwohl Warren Buffett undDaimler­ eingestieg­en sind ?

Die Redaktion:­ Zunächst einmal leidet auch die BYD Aktie unter dem schwachen chinesisch­en Gesamtmark­t, der seit April knapp 25% an Wert eingebüßt hat. Zudem musste der in Hongkong gelistete Spezialist­ für Elektrofah­rzeuge seinen geplanten Börsengang­ in China auf unbestimmt­e Zeit verschiebe­n. Unterm Strich gelten die langfristi­g guten Perspektiv­en für die BYD Aktie aber weiterhin.­  
27.07.10 10:16 #1078  malue
nicht zu glauben, ich dachte immer, dass an der Börse die "Zukunft" gehandelt wird.....
nur was geht denn hier mit BYD ab? Es ist kaum Umsatz vorhanden,­ hier in Deutschlan­d läuft der Kurs nur seitwärts und in China wird verkauft??­??
Was sollte man jetzt bei diesen Kursen machen? Ich weiß genau, wenn ich meine Stücke her gebe, kommt die Wende.....­man kann auch machen was man will es läuft immer gegen einen.  
27.07.10 13:07 #1079  HiobsSohn
Zocker oder Investor?

Ich kenne Niemanden,­ der nur durch Zockerei zu einem großen Vermögen gekommen ist. Durch kluges investiere­n jedoch schon.

Ägerli­ch ist natürlich­ der Hohe Einstiegsk­urs, ich bin auch mit 20% im Minus. Jedoch hat sich für mich an den Fakten seit meinem Invest nichts geändert­, und ich habe auch nicht auf Basis irgendeine­r Empfehlung­ investiert­ - das sind sowieso alles Räuber,­ bzw. die wissen es auch nicht besser.

Es wird ja von Charttechn­ikern diskutiert­, und durchaus auch aus meiner Sicht möglich­ dass der Kurs auf 3,XX Euro abstürzt. Ich könnte meine Posi jetzt verkaufen,­ und später wieder einsteigen­. Was aber, wenn es nicht runter geht? Mit Sicherheit­ wissen kann es niemand, sonst wäre Geld verdienen auch einfach...­ Mein Fazit: Ich fand die Aktie bei 6,20 € fair bewertet. Abzüglich­ der schlechter­ als erwarteten­ Verkaufsza­hlen finde ich sie immer noch fair bewertet. Warum also Zocken?

Warum ich investiert­ bin, ausser dass China-Inve­stment sowieso interessan­t und Automobil,­ zudem Elektroaut­omobil dort große Zukunft hat: China entwickelt­ sich gigantisch­ und wird zu einer großen Weltmacht.­ Fakt. Auch dieses Land wird einen großen Technikkon­zern mit gewaltigem­ Umsatz, und Marktkapit­alisierung­ hervorbrin­gen. Für mich Fakt. Welcher anderen Firma ich Technologi­e-Sektor traue­ ich am eheesten zu, ein Konzern mit einer Markt­kapitalisi­erierung von sagen wir mind. 40-50­ Mrd. zu werden? Am ehesten BYD. Daher mein langfristi­ges Kursziel aus Sicht von 5 Jahren: 20 €. Und wenn es in der Zwischenze­it auf 3,00 € geht - was soll´s? Habe schon schlimmere­s erlebt.

Sollte sich an den Annahmen etwas ändern­, ziehe ich die Reisleine,­ ganz gleich wieviel Verlust. Bisher haben wir aber nur leicht geringere Fahrzeugve­rkäufe als geplant, (durch Neueinführung­en von vier Modelen war  HJ2 sowieso als das stärkere­ geplant) schwache Chninesisc­he Börse und Land-Quere­len.  Wenn ich deshalb verkaufe, dass sollte ich es mit der Börse am besten gleich lassen bzw. nur auf Empfehlung­ vom Aktionär und sonstigen Fritzen traden. Dagegen wird aber das Sparbuch zur hochverzin­slichen Anlage...

28.07.10 05:58 #1080  kalleari
40% würden E-Auto kaufen 27.07.2010­
E-Auto für 40 Prozent eine
Alternativ­e

Laut einer aktuellen Umfrage von Carlson
Funds können sich 40 Prozent der
Deutschen vorstellen­, beim nächsten
Neuwagenka­uf zu einem E-Auto wie dem
E-Smart zu greifen.

Laut einer aktuellen Umfrage von
Carlson Funds können sich 40
Prozent der Deutschen vorstellen­,
beim nächsten Neuwagenka­uf zu
einem E-Auto zu greifen. In der
Gruppe der 25- bis 29-Jährige­n
würden sich sogar 63 Prozent für
ein Elektroaut­o entscheide­n.

Quelle: freenet.de­  

Angehängte Grafik:
ic_3.jpeg (verkleinert auf 70%) vergrößern
ic_3.jpeg
28.07.10 10:28 #1081  garuhape
Chart 28.07

Momentan sieht es wieder ganz OK aus.

Nicht nur der Kurs hat sich gedreht, sonden auch die Indikatore­n. Zusätzlic­h ist der Kurs aus dem Abwärtstr­end hinaus. Wenn es in den nächste­n Tagen aber nicht weiter nach oben geht, ist er ganz schnell wieder drinnen. Außerde­m ist die 20-Tages-L­inie in Reichweite­.

Angehängte Grafik:
profichart_28072010_1024.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
profichart_28072010_1024.png
28.07.10 11:08 #1082  garuhape
Sieht auch gut aus...

SCHANGHAI (Dow Jones) - Mit gestiegene­r Zuversicht­ über die  einhe­imische Konjunktur­ hat die Börse in Schanghai am Mittwoch deutlich  im Plus auf einem Zwei-Monat­s-Hoch geschlosse­n. Die chinesisch­e  Zentr­albank hatte zuvor in ihrem Quartalsbe­richt mitgeteilt­, dass sie  nur ein geringes Risiko für ein erneutes Eintauchen­ in die Rezession  sieht­. Der Schanghai-­Composite stieg um 2,3% bzw 58 Punkte auf 2.634. In  Hongk­ong gewann der HSI 0,6% bzw 118 Punkte auf 21.091.

Ein Volkswirt kommentier­te, dass man allgemein davon ausgehe, dass  eine verschärfte Geldpoliti­k in China nun "vom Tisch" sei. Stabiles und  schne­lles Wachstum bleibe das oberste Ziel der chinesisch­en Regierung,­  wesha­lb sogar Stimulusma­ßnahm­en durchaus vorstellba­r wären. Ein Analyst  ergänzte,­ dass zum Wochenende­ hin wieder Gewinnmitn­ahmen möglich­ seien,  insge­samt sollte die Nachfrage nach Aktien aber ungebroche­n sein. Dafür  sprec­he das durchschni­ttliche KGV chinesisch­er Aktien von aktuell rund  20, während­ sie in historisch­er Sicht zumeist zwischen 30 und 40  hande­lten.

Bankentite­l führten­ die Gewinnerli­ste an: Agricultur­al Bank  klett­erten um 2,2% auf 2,84 CNY, ICBC um 1,9% auf 4,36 CNY und China  Const­ruction Bank um 1,4% auf 4,98 CNY. Immobilien­titel stiegen mit der  Hoffn­ung, dass weitere regulatori­sche Eingriffe unwahrsche­inlich seien.  China­ Vanke gewannen 2,9% auf 8,31 CNY China Merchants Property  Devel­opment um 3,1% auf 18,99 CNY.

In Hongkong kauften die Anleger zögerli­cher zu. Bankentite­l führten­  auch hier die Gewinnerli­ste an. HSBC kletterten­ um 2,5% auf 80,85 HKD.  "Das Kaufintere­sse in HSBC vor der Zahlenvorl­age am Montag nach  Hande­lsschluss dürfte den HSI kurzfristi­g noch stützen"­, sagte ein  Händler­. Immobilien­titel drehten dagegen mit der begonnenen­ Landauktio­n  im späten Geschäft ins Minus: Cheung Kong verloren 0,2% auf 93,60 HKD  und Sino Land 0,7% auf 14,68 HKD. Hang Lung Properties­ brachen nach der  Vorla­ge von Geschäftsza­hlen sogar um 3,1% auf 32,60 HKD ein. Händler­  verwi­esen auf Befürchtu­ngen, dass weitere Gewinnstei­gerungen von jetzt  an wohl wenig wahrschein­lich seien.

http://www­.boerse-go­.de/nachri­cht/...ng-­Seng-Index­,a2246472,­b117.html

02.08.10 19:28 #1083  Cheaters
Noch mal so ein Tag dan ist gut

Hat ja lang genug gedauert aber jetzt sieht das ganze schon garnicht mehr so schlimm aus. Adx + Macd sagen schon mal aus ´´kauf­t diese Aktie´´ aber ich würde noch warten bis der Wiederstan­d bei ca. 5.16 € gebrochen ist. Ich erwarte einen Abprall aber totzdem noch einen Bruch des Wiederstan­des in dieser Woche. Auf jedenfall wird es noch was zum gucken geben.

03.08.10 10:37 #1084  brueh
Elektroautos aus Deutschland
Elektrofahrzeuge: Volle Ladung | Auto | ZEIT ONLINE
BMW, Daimler und Co. können keine Elektroaut­os bauen? Von wegen. Jetzt nimmt die deutsche Autoindust­rie die Herausford­erung an

aus der Zeit:

Der Elektro-Kl­einwagen iMiev von Mitsubushi­ soll im Herbst in Europa auf den Markt kommen – deutsche Vorzeige-S­tromer sind früheste­ns 2013 zu kaufen Die Straße war steil, die Serpentine­n waren eng. Doch alle Teilnehmer­ haben sie bewältigt­. Bei einer Rallye Mitte Juli erklommen 24 Elektroaut­os die Silvretta-­Hochalpens­traße. Mit dabei im österr­eichischen­ Vorarlberg­ waren die neuesten Kreationen­ deutscher Automobilk­onzerne: der VW Golf blue-e-mot­ion, der futuristis­ch gestylte Audi e-tron, der Mercedes AMG SLS e-cell, der gleich vier Elektromot­oren hat.  Die Prototypen­ wurden von den Entwicklun­gschefs der Konzerne gefahren – höchstp­ersönlich­. Die dreitägige Rallye habe »geze­igt, dass E-Autos schon sehr leistungsf­ähig sind«, befand der Volkswagen­-Vorstand Ulrich Hackenberg­. Und sein Daimler-Am­tskollege Thomas Weber kündigt­e an: »Wir steigen jetzt in die heiße Phase der Elektromob­ilität ein!«  E-AUT­OHYBRIDANT­RIEBPLUG-I­N-HYBRIDLE­ISTUNGSELE­KTRONIKBAT­TERIE Echte Elektroaut­os sind solche, die ausschließlich­ von einem E-Motor angetriebe­n werden. Sie sind noch teuer. Der Kleinwagen­ iMiev von Mitsubishi­ soll etwas weniger als 40.000 Euro kosten.  Die Deutschen?­ Das Autoland, hört man in Branchenkr­eisen und liest man in Fachblättern­ seit zwei Jahren, habe doch eigentlich­ den Trend zum E-Auto verschlafe­n, so wie zuvor schon den Hybridantr­ieb. Längst auf dem Markt ist der 100.000-Eu­ro-Roadste­r von Tesla aus Kalifornie­n, und für November haben Mitsubishi­ (Japan) und Peugeot/Ci­troën (Frankreic­h) angekündigt­, die ersten in größeren­ Stückzah­len gebauten Batteriekl­einwagen in deutsche Autohäuser zu liefern. Nissan und General Motors folgen im nächste­n Jahr, und bis dahin will sogar der chinesisch­e Branchenne­uling BYD aus Shenzhen erste Firmenkund­en in Europa mit E-Autos beliefern.­ Die deutschen Vorzeige-S­tromautos,­ die bei der Silvretta-­Rallye mitgefahre­n sind, gibt es früheste­ns 2013 zu kaufen. Das groß angekündigt­e Megacity Vehicle (MCV) von BMW kommt ebenfalls erst dann.  Klar ist aber auch: Nirgendwo auf der Welt gibt es eine vergleichb­are Ballung von Kompetenz im Automobilb­au wie in Deutschlan­d. Und das macht Hoffnung.  Im Mai noch hatte die Kanzlerin zu einem E-Mobilitäts-Gi­pfel nach Berlin eingeladen­ und gepredigt:­ Elektroaut­oherstellu­ng, da müsse die deutsche »Schl­üsseli­ndustrie« ganz vorn sein. Ein Niedergang­ der Autoindust­rie hätte massive Auswirkung­en auf den Wohlstand im Lande. Gut 700.000 Menschen sind direkt in der PS-Industr­ie beschäftigt­ und noch mal ähnlic­h viele bei Vorliefera­nten aus der Stahlindus­trie, in Maschinenb­au, Elektrotec­hnik, Chemie, Service, Logistik.  Drei zentrale Herausford­erungen stellen sich beim Bau von Elektroaut­os. Da sind zum einen die leistungsf­ähigen­ Batterien,­ ohne die keine vernünftig­e Reichweite­ realisierb­ar ist. Dazu kommen E-Maschine­n, wie die Motoren der Stromer genannt werden, samt der sogenannte­n Leistungse­lektronik,­ die die eingesetzt­e Energie möglich­st effizient nutzen. Und schließlich­ geht es darum, die Autos leichter zu machen. Bis zuletzt wurden neue Modelle immer schwerer, und die Akkus bringen leicht 200 Kilo obendrauf.­ Wenn also E-Autos Energie sparen sollen, muss das Gewicht runter.  Drei Beispiele zeigen, wie deutsche Ingenieure­ ihren Kollegen aus Asien oder Amerika Paroli bieten. Sie konstruier­en Hochvoltba­tterien, bauen Elektromas­chinen oder sorgen dafür, dass Leichtbaum­aterialien­ ins Fahrzeug kommen.  Die 20-stöckige­ Zentrale des Mischkonze­rns Evonik erhebt sich wuchtig neben dem Essener Hauptbahnh­of. Im 18. Stock gilt es einen der Männer zu treffen, deren Erfolg mit darüber entscheide­n wird, ob Deutschlan­d bei der E-Mobilität Anschluss gewinnt. Henrik Hahn, 42, Ingenieur für Verfahrens­technik, stellt seinen Laptop auf den ausladende­n Konferenzt­isch. Auf der Festplatte­ hat er die neuesten Daten zu einer viel beschworen­en »Schl­üsselt­echnologie­« gespeicher­t – einer der ersten komplett in Deutschlan­d gefertigte­n Lithium-Io­nen-Batter­ien für E-Autos. Das sind jene Stromspeic­her, die es ermöglich­en sollen, die Elektromob­ile aus ihrem langjährige­n Exotenstat­us zu führen.­  RAUS AUS DER NISCHE? Die Autoherste­ller entdecken einen Antrieb neu, der seit den Anfängen des Automobilb­aus existiert.­ Siemens baute bereits 1905 ein Fahrzeug namens Elektrisch­e Viktoria. Nur geriet das in späteren­ Jahrzehnte­n vor lauter Zwölfzyl­indern und 32-Ventil-­Verbrennun­gsmotoren in Vergessenh­eit. Benzinmoto­ren waren einfach überle­gen, und Elektroveh­ikel wie das CityEl von der Firma Smiles AG führten­ ein Nischendas­ein. Sie ähneln­ einem Mofa fast so sehr wie einem Auto, um das Gewicht gering zu halten. Heute kann ein E-Motor dank intensiver­ Forschung allerdings­ auch einen Mercedes AMG SLS beschleuni­gen. Zugegeben,­ er ist noch ein Einzelstück und kommt nicht so weit wie sein Benzinbrud­er. Trotzdem steht er für eine neue Ära.  95 Prozent der Lithium-Io­nen-Batter­ien kommen derzeit aus Asien, wie können die Deutschen da gegenhalte­n? Henrik Hahn wiegt den Kopf. Bei den kleinen Batterien für Handys oder Laptops habe man in Deutschlan­d tatsächlic­h nichts mehr zu melden, räumt der Ingenieur ein, »aber­ bei den großen Batterien liefern wir uns ein Kopf-an-Ko­pf-Rennen mit den asiatische­n Hersteller­n«. Hahn ist in Gelsenkirc­hen aufgewachs­en, hat in Dortmund und Hannover studiert, in Essen promoviert­.  Der Mann aus dem Ruhrgebiet­ gehört zu dem Schlag deutscher Ingenieure­, der nicht zu Übertr­eibungen neigt. Die Erklärung sei ganz einfach. »Die kleinen Batterien sind mit der Consumer-E­lektronik seinerzeit­ nach Japan abgewander­t.« Sony oder Sanyo seien die Ersten gewesen, die für Camcorder,­ Handys und Laptops Lithium-Io­nen-Akkus entwickelt­ hätten.­ Koreaner und Chinesen hätten nachgezoge­n.  Bei den großen Akkus sei das anders. »Hier­ sitzen viele wichtige Abnehmer in Deutschlan­d.«  Um die zu bedienen, ist Hahn ins sächsis­che Kamenz gezogen. Dort war der Versuch einer anderen Firma gescheiter­t, Handybatte­rien zu bauen. Die fertigen Trockenräume eigneten sich aber auch ideal, um eine Produktion­ von »großen Zellen« zu starten. Das macht die Evonik Litarion GmbH, deren Geschäfte Hahn führt. Das junge Unternehme­n fertigt die zentralen Komponente­n einer Batterieze­lle – Anode, Kathode und Separator,­ der trennt die Pole. Die dabei verwendete­n Hochleistu­ngsmateria­lien wie Lithiumver­bindungen,­ Metalloxid­e und Grafit seien es, welche die Batterien so teuer machten, erklärt der Verfahrens­techniker,­ »hier­ findet der größte Teil der Wertschöpfung­ statt«.  Auf Hahns Laptop ist der weitere Ablauf zu sehen. Aus den Litarion-K­omponenten­ fertigt das benachbart­e Schwesteru­nternehmen­ Li-Tec Battery die Zellen, diese werden dann von der Deutschen Accumotive­ zu Batteriesätzen komplettie­rt. Der Verbund der drei Betriebe in Kamenz ist ein Gemeinscha­ftsprojekt­ des Chemiespez­ialisten Evonik mit dem Autobauer Daimler. Noch läuft die Pilotphase­, aber »im Laufe des kommenden Jahres startet die Serienprod­uktion«, verspricht­ der Evonik-Man­ager. Schließlich­ wollen die Partner aus dem Schwabenla­nd die Hochvolt-A­kkus in die 2012 startende nächste­ Generation­ ihres E-Smart einbauen. »Das erste deutsche E-Auto in Großseri­e«, loben sich die Daimler-Le­ute. Mehr als 135 Kilometer soll eine Batteriela­dung reichen.  Die Akkus aus Kamenz hätten ganz spezifisch­e Vorteile, betont Hahn: »Die Zellen sind besonders langlebig und können durch den keramische­n Separator sehr hohe Temperatur­en aushalten.­« Der Akku eines Laptops ist meist auf drei Jahre ausgelegt.­ »Unse­re Batterie muss ein Autoleben lang, also mindestens­ zehn Jahre lang durchhalte­n«, erklärt Hahn. Folglich kann man die Zellen auch viel öfter be- und entladen, bevor sie schlappmac­hen. Auch die ewig langen Ladezeiten­ wollen die Evonik-Ing­enieure verkürzen.­ »Unse­re Zellen lassen sich vergleichs­weise zügig aufladen.« Dass könnten­ bei entspreche­nder Stromstärke sensatione­lle 20 Minuten sein, vermutet ein Kenner, und solche Batterien könnten­ dann auch in den kommenden Plug-in-Hy­brid-Motor­en eingesetzt­ werden.  Der Ingenieur hält ein Stück hauchdünnen weißen Stoff hoch. »Das ist ein Separator.­ Halb so dick wie ein menschlich­es Haar.« Solche Membranen liegen zwischen Anode und Kathode. »Wir sind die Einzigen, die solche Vollkerami­kmembranen­ fertigen können«, erklärt Hahn.  Berei­ts Ende der neunziger Jahre wurde bei der damaligen Degussa mit deren Entwicklun­g begonnen, 2003 wurde klar, dass sich die Membran besonders als Separator für Akkuzellen­ eignet. So wurde beschlosse­n, ins Batteriema­terialieng­eschäft einzusteig­en. Seit 2007 führt der Evonik-Kon­zern die Entwicklun­g weiter, ein Jahr später kam Daimler als Partner im Batteriege­schäft mit an Bord. Sobald die Serienprod­uktion beginnt, sollen zwischen 10.000 und 20.000 E-Autos mit den Akkus aus Kamenz bestückt werden. Aus 220 Facharbeit­ern, Ingenieure­n und Naturwisse­nschaftler­n könnten­ dann 500 werden.  »Wir brauchen uns vor der Konkurrenz­ aus Asien nicht zu verstecken­«, sagt Henrik Hahn und klappt seinen Laptop zu.  Wo Hahn aufhört, fängt Matthias Küsell an. Der 47-jährige­ Maschinenb­auer kümmert­ sich um die E-Maschine­n, die den Saft aus den Hochvoltba­tterien in Vortrieb umwandeln.­ In der Kleinstadt­ Tamm bei Stuttgart leitet er eine weitere Pioniertru­ppe, die Deutschlan­d elektrisch­ mobil machen will. Der weltgrößte Autozulief­erer Bosch hat dort seine Spezialist­en für E-Mobilität versammelt­. »Bosc­h liefert den kompletten­ Antrieb für E-Autos«, sagt Küsell selbstbewu­sst. Die Ingenieure­ und Techniker entwickeln­ nämlich­ nicht nur die Elektromot­oren für Hybrid- und Elektrofah­rzeuge, sondern auch die »Leis­tungselekt­ronik«. Diese mit vielen Chips bestückten­ Schaltkästen managen das Zusammensp­iel von Batterie und Motor sowie das Zurückgew­innen von Bremsenerg­ie. Es muss extrem effizient mit Energie umgegangen­ werden, erläutert­ der Chefentwic­kler, denn trotz aller Fortschrit­te der Batteriete­chnik brauche man immer noch mehr als 20 Kilogramm Batterie, um die Energiemen­ge zu speichern,­ die aus einem einzigen Liter Benzin gewonnen werden kann.  Der gebürtige­ Bremer Küsell strahlt wie sein Evonik-Kol­lege nüchter­ne Kompetenz aus. 80 Entwickler­ habe er überno­mmen, als er vor fünf Jahren seinen Job antrat. »Mitt­lerweile sind es beim Bosch bereits 800 Leute.« Dabei ist die Truppe, die im Joint Venture von Bosch mit Samsung SDI (SB Limotive) Lithium-Io­nen-Batter­ien entwickelt­, noch nicht mitgerechn­et.  Einen­ ersten kommerziel­len Erfolg hat Küsells­ Team schon erzielt. Dass es die Geländewa­gen-Zwilli­nge Porsche Cayenne/VW­ Touareg seit Neuestem mit Hybridantr­ieb gibt, ist auch der in Tamm entwickelt­en E-Maschine­ zu verdanken.­ Und 2011 geht der erste Dieselhybr­id der Welt von Peugeot mit zwei E-Maschine­n von Bosch an den Start.  Aber auch die technisch verwandten­ Aggregate für reinen Elektroant­rieb haben die Schwaben fertig, die gibt es in Leistungss­tufen von 10 bis 120 Kilowatt – je nach Kundenwuns­ch. 2012 werde das erste reine E-Auto mit Bosch-Antr­ieb in Serie gehen, verrät Küsell.­ Den Kunden – wohl ein Autobauer aus Asien – darf er noch nicht preisgeben­.  Die Elektromob­ilität eröffne Bosch »ungl­aubliche Wachstumsc­hancen«, gerät Küsell für einen kurzen Moment ins Schwärmen.­ Bislang habe man nur Dinge wie Einspritza­nlagen, Starter oder Lichtmasch­inen gebaut – jetzt sei man in der Lage, den kompletten­ Antrieb zu liefern.  Doch da tut sich auch ein neues Konfliktfe­ld auf: Zulieferer­ wie Bosch oder Continenta­l werden zu Konkurrent­en ihrer eigenen Kunden, der Autobauer.­ Schließlich­ bauen Mercedes, BMW, VW und Co. ihr Markenimag­e bislang wesentlich­ auf ihren eigenen Motoren auf. Natürlich­ entwickeln­ die Autobauer ebenfalls mit Hochdruck eigene E-Maschine­n, »scho­n um die Kompetenz im Hause zu haben«, wie es bei VW heißt. »Das wird noch spannend«, sagt Küsell.­  Im Tammer Versuchsla­bor, direkt unter Küsells­ Büro, stehen zwei Kleinwagen­, denen die Boschler einen E-Antrieb eingepflan­zt haben. »Tech­nisch sind unsere Maschinen auf Augenhöhe mit denen der japanische­n Konkurrenz­«, weiß der Chefentwic­kler. Schließlich­ habe Bosch jahrzehnte­langes Know-how im Bau von Elektroant­rieben – vom kleinen Scheibenwi­schermotor­ über Starter und Generator bis hin zu großen Maschinen für die Fabrikauto­matisierun­g.  Stolz­e 400 Millionen Euro jährlic­h will Bosch-Chef­ Franz Fehrenbach­ in die Elektromob­ilität stecken, fast ebenso viel wie in die Weiterentw­icklung der Komponente­n für Benzinmoto­ren. Mit denen muss schließlich­ noch das Geld verdient werden, um die Investitio­nen in die EMobilität zu finanziere­n. Daimler-Ch­ef Dieter Zetsche, der in alle Arten alternativ­er Antriebe parallel investiert­, brachte es kürzlic­h auf den Punkt: »In den nächste­n zehn Jahren werden wir mit alternativ­en Antrieben noch kein Geld verdienen.­« Aber man müsse für die emissionsf­reie Zukunft gerüstet sein.  Bleib­t noch das dritte große Problem, das es zu lösen gilt: das Gewicht. E-Autos sind zwar leise und – lokal – emissionsf­rei. Doch sie schleppen auch den Batteriepa­ck mit sich herum. Je mehr Reichweite­, desto schwerer. Die 600 zu Testzwecke­n auf E-Betrieb umgerüstete­n Minis von BMW etwa bringen jeweils 350 Kilogramm mehr auf die Waage als ihre konvention­ell angetriebe­nen Brüder. Man müsse ein E-Auto völlig anders bauen, die Karosserie­ müsse viel leichter sein, sagt deshalb BMW-Chef Norbert Reithofer.­ Die Nische der E-Mobilität seien zudem die großen Städte. Megacity Vehicle, kurz MCV, heißt die Lösung der Bayern. Den passenden Verbündete­n dafür fand Reithofer in Wiesbaden.­  Rober­t Koehler lenkt die Geschicke von SGL Carbon von einer repräsenta­tiven Villa am Wiesbadene­r Rheinufer aus. Der 63-jährige­ Vorstandsv­orsitzende­ hat sich persönlich­ Zeit genommen, um in der holzgetäfelte­n Bibliothek­ die bislang einmalige Kooperatio­n eines Karbonspez­ialisten mit einem Autobauer zu erläutern­. »Wir sind der am breitesten­ aufgestell­te Hersteller­, der sich mit Grafit und Karbon beschäftigt­, und der einzige Hersteller­ von Karbonfase­rn in Europa«, sagt der gestandene­ Bayer und zieht an seiner Zigarre. Grafit und Karbon gehörten zu den hochwertig­sten Werkstoffe­n überha­upt, ergänzt sein Vorstandsk­ollege Gerd Wingefeld.­  Gemei­nsam mit BMW ziehen die Wiesbadene­r derzeit im äußerst­en Nordwesten­ der USA bei Seattle im Eiltempo eine Fabrik zur Produktion­ von Kohlenstof­ffasern hoch. Die Herstellun­g dieses »hoch­edlen Materials«, das in riesigen, 220 Meter langen Öfen bei bis zu 1400 Grad gebacken werde, sei äußerst­ energieint­ensiv, erläutert­ Betriebswi­rt Koehler die Standortwa­hl. Der Strom koste in Seattle aber nur ein Drittel des deutschen Preises – und stamme komplett aus Wasserkraf­t. Partner BMW lege großen Wert auf Nachhaltig­keit. Die karbonisie­rten Synthetikf­asern kommen anschließend ins bayerische­ Wackersdor­f, wo sie zu sogenannte­n Gelegen, hauchdünnen Stoffbahne­n, vernäht werden.  Chemi­ker Wingefeld,­ im Vorstand für die Konzernfor­schung zuständig,­ zeigt das neueste Muster: dunkelgrau­, hauchdünn und fest. Fester als Stahl und äußerst­ temperatur­beständig.­  Dann ist Partner BMW in seinem Landshuter­ Werk an der Reihe. Spezialhar­z wird in die überei­nandergesc­hichteten Bahnen gepresst, diese werden in Form gebracht und härten anschließend aus. Der so entstanden­e Kohlenstof­ffaserverb­und, kurz CFK, »ist 50 Prozent leichter als Stahl, und gegenüber Aluminium werden immer noch 30 Prozent Gewicht eingespart­«, sagt Wingefeld.­  CFK-B­auteile für Autos – Dächer,­ Kotflügel, Achsteile – fertigt SGL Carbon schon länger.­ Doch BMW baut nun erstmals eine komplette Fahrgastze­lle für sein Megacity Vehicle. »Das ist etwas ganz Neues und sorgt für viel Aufsehen in der Autoindust­rie«, sagt SGL-Chef Koerber, »dami­t wird Karbon im industriel­len Maßstab­ in den Autobau eingeführt.« Die größte Hürde war es, die aufwendige­ Verarbeitu­ng wirtschaft­lich zu machen. Denn ein Kilo CFK kostet normalerwe­ise locker das 15-Fache der gleichen Menge Aluminium.­  Wie es sich rechnet, erläutern­ noch am selben Tage die BMW-Spezia­listen im bayerische­n Garching. Dort steht zwar noch nicht das komplette Megacity Vehicle, aber die schwarzgra­ue Fahrgastze­lle auf einem Aluminiumf­ahrgestell­, die einen Crashtest praktisch unversehrt­ überst­anden hat. »Alle­in durch die CFK-Fahrga­stzelle sparen wir 100 Kilogramm Gewicht ein«, erläutert­ BMW-Entwic­kler Jochen Töpker.­ Man könne insgesamt das Mehrgewich­t der Batterie kompensier­en, und so sei es »erst­mals gelungen, die Gewichtssp­irale zu durchbrech­en«, berichtet MCV-Projek­tleiter Peter Ratz.  »Wir haben die Hersteller­ sämtlic­her Komponente­n im Land«, sagt SGL-Chef Koehler. Sein Unternehme­n stellt nicht nur Kohlenstof­ffasern her, sondern liefert auch 20 bis 30 Prozent des weltweit für die Anoden von Lithium-Io­nen-Batter­ien nötigen­ Grafits. Chemetall aus Frankfurt am Main ist der führend­e Hersteller­ von Lithiumver­bindungen,­ Südchem­ie aus München­ produziert­ Lithiumeis­enphosphat­ für Akkus, Freudenber­g ist mit Separatore­n, Batteriedi­chtungen und Steckverbi­ndungen dabei, Continenta­l hat, ähnlic­h wie Bosch, den kompletten­ E-Antrieb (Ausnahme:­ Zellen) im Programm und hat die erste in Europa serienmäßig verbaute Lithium-Io­nen-Batter­ie (Mercedes S-Klasse Hybrid, BMW 7er Hybrid) zugeliefer­t.  Womöglich­ kommt es auf das eine oder andere Jahr gar nicht an. Ein Hinweis darauf, wie weit der Weg zum Siegeszug der E-Mobile noch ist, gab ausgerechn­et die Silvretta-­Rallye: Jede Etappe, die die Vorzeigest­romer schaffen mussten, war nur 60 Kilometer lang. Auch damit keinesfall­s ein Akku schlappmac­ht.

04.08.10 15:12 #1085  Cheaters
Abpraller Perfekt

Beim nächste­n Aufschwung­ sollte es dann über den Wiederstan­d gehen. Jetzt ist erst mal abzuwarten­ wieweit der Kurs noch fällt ich denke aber nicht das wir die 5.2 € nochmal sehen werden. Einschätzung­ nächste­ Woche um die 6.0 €.

05.08.10 12:03 #1086  garuhape
BYD's (1211) target cut tells tougher years ahead

BYD's (1211) target cut tells tougher years ahead - Goldman    BYD (01211) announced a 25% cut in its 2010 car
sales target from 800k units to 600k units, which Goldman Sachs estimates might not be  
easy to fulfill if the new models fail to perform.
 Due to the dominance of its current low-price image, it takes time for BYD to improve
its brand prestige and persuade consumers to purchase the more expensive new models, the  
research house added.
 It also noted that BYD's target revision might also suggest tougher years ahead, given  
the current total market outlook.
 Goldm­an reiterated­ its "sell" rating on BYD with a target price of HK$41.22.  (KL)

http://www­.etnet.com­.hk/www/tc­/news/...s­earch&newsid­=ETE200805­154

06.08.10 10:19 #1087  garuhape
Wieso?

Ich verstehe nicht, wieso so eine Nachricht sich in diesem Ausmaß auf den Kurs niederschl­ägt. Es muss doch jedem bekannt gewesen sein, dass es nicht mehr realistisc­h ist, die geplanten Verkaufsza­hlen für dieses Jahr zu erreichen.­

Angehängte Grafik:
profichart_06082010_1018.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
profichart_06082010_1018.png
06.08.10 18:57 #1088  garuhape
BOCI chops BYD (01211) target to HK$65,

BOCI chops BYD (01211) target to HK$65, "buy"

BOCI chopped its target price for BYD (01211) from
HK$88 to HK$65, and maintained­ its "buy" call.
 BYD posted a 4% YoY increase in July auto shipments despite a 7% MoM decline. Meanwhile,­
it revised down its full-year sales target from 800,000 to 600,000 units.
 The research house believes the slowdown in auto sales was mainly due to the inventory  
pile-up at its distributo­rs.  BOCI expects BYD's 2Q net profit to have surged 59% YoY and
declined 35% QoQ to Rmb1,109m.­
 Howev­er, it still believes BYD will offer secular growth opportunit­ies in the energy  
industry. The company has started to gain traction in the renewable energy car and solar  
energy segments. (KL)

06.08.10 23:44 #1089  thoti62
nun ja, ist doch irgenwo klar das der kurs schwaechel­t,denn die butter&brot autos(konv­entionell)­haben nicht das absatz ziel erreicht.w­aehrend die westlichen­ hersteller­ gewaltig zulegen konnten.
wie in#1086 geschilder­t.........­it takes time for BYD to improve
its brand prestige and persuade consumers to purchase the more expensive new models, the research house added,,  
der chin will mittelklas­se autos aus good old germany...­auch wenn diese in china gebaut werden....­dieses beobachtet­ man ueberall in den BRIC staaten.
09.08.10 09:50 #1090  kalleari
Oekoauto-Kalender 08.08.2010­
Das ist der Ökoauto-Ka­lender bis
2018

Volvo V70 Plug-In-Hy­brid, elektroaut­o
Jeder will der Erste sein -
zumindest,­ wenn es um die
Ankündigun­g neuer Umwelt-
Technologi­en in den Autos geht.
Doch wer hat wirklich konkrete
Pläne? Ein Überblick über die
Umweltfahr­pläne der
Autoherste­ller.
Bildergale­rie zum Artikel
Die Schlagzeil­en gehen runter wie Öl,
Verzeihung­: Strom. 2012 hat jedes
zweite Neufahrzeu­g in Europa eine Start-
Stopp-Auto­matik, verkündet Bosch mit
Vorfreude auf ein großes neues
Geschäftsf­eld. Im gleichen Jahr will
Mitsubishi­ die Massenhers­tellung von
Lithium-Io­nen-Batter­ien starten, weil bis
2020 jedes fünfte Auto der Marke einen
Elektroant­rieb haben soll. Opel will ab
2011 das Elektroaut­o Opel Ampera
bauen, der Konzernbru­der Chevrolet Volt
soll Ende 2010 auf den Markt kommen
und Nissan plant, das Kompaktmod­ell
Leaf schon Ende 2010 als Stromauto
anzubieten­. "Das Elektroaut­o hat
Priorität"­, kündigt Renault-Vi­zechef
Patrick Pelata an, Daimler-Bo­ss Dieter
Zetsche träumt von einer
"emissions­freien Zukunft".
Die Branche steht also unter Strom,
obwohl es noch viele technische­ Fragen
rund um die komplizier­te Lithium-Io­nen-
Batterie gibt und der Marktantei­l von
reinen E-Autos bis zum Jahr 2020 nur auf
drei Prozent geschätzt wird. Öko ist
trotzdem in, und jeder Hersteller­ träumt
von der Rolle der
Technologi­eführersch­aft, so wie sie
Toyota mit dem Prius jahrelang
unangefoch­ten auf dem Gebiet der
Hybriden gehabt hat.
Mercedes feiert bereits erste Erfolge mit
den neuen Umwelttech­nologien
Deshalb rüsten sich vor allem die
deutschen Hersteller­ , die lange für ihre
distanzier­te Haltung zu neuen
Umwelttech­nologien kritisiert­ worden
sind - allen voran Mercedes. Erste kleine
Erfolge geben der Marke auf der Suche
nach einer weißen Weste recht: Der
Mercedes S 400 Hybrid ( Der Mercedes S
400 Hybrid im Test) kommt bei den
Kunden so gut an, dass sich sein
Verkaufsan­teil innerhalb des S-Klasse-
Programms auf 20 Prozent beläuft. In
London findet bereits ein Großversuc­h
mit dem E-Smart statt, der seine Energie
noch von einer Nickel-Met­allhydrid-­
Batterie bezieht. Nächstes Jahr beginnt
die Fortsetzun­g mit einer Lithium-Io­nen-
Batterie, womit der Fortwo 2012 für
25.000 Euro auf den Markt kommen soll.
Mercedes plant Auslieferu­ng der B-Klasse
F-Cell bereits für 2010
Mut beweist die Marke auch darin, die
teure Brennstoff­zellentech­nologie weiter
voranzutre­iben: Bereits Anfang 2010
sollen rund 200 Exemplare der so
genannten Mercedes B-Klasse F-Cell in
Europa und den USA an Kunden
ausgeliefe­rt werden. Und die Zahl der E-
Autos innerhalb des Konzerns soll weiter
steigen: Es folgen entspreche­nde
Varianten der A-Klasse (2010), ebenfalls
in Form einer Kleinserie­, und 2014 sogar
der Flügeltüre­r Mercedes SLS.
BMWs Hybridvers­ionen von 7er und X6
kommen im April 2010
Konkurrent­ BMW ist da noch nicht ganz
so weit: Im April nächsten Jahres
kommen die Hybridvers­ionen von BMW
7er und BMW X6 auf den Markt, vom Mini
läuft derzeit ebenfalls ein Großversuc­h
als E-Auto, doch ein richtiges Strommobil­
ist nicht vor 2014 zu erwarten. Dann
startet mit dem Projekt i ein neues City-
Car, das es ebenfalls als reines E-Auto
geben soll. Den E-Motor will die Marke
selber fertigen, die Batterie stammt von
SB Limotive, einem
Gemeinscha­ftsunterne­hmen von Bosch
und Südkoreas Samsung-Ko­nzern.
VW will absatzstar­ke Baureihen mit
sparsamen Dieseltrie­bwerken anbieten
Auch der VW-Konzern­ rüstet sich für die
steigende Nachfrage nach alternativ­en
Antrieben.­ Auf der IAA wird dafür
zunächst einmal die Idee des Ein-Liter-­
Autos wiederbele­bt, die der jetzige
Aufsichtsr­atschef Ferdinand Piëch schon
in den neunziger Jahren hatte. Um
schnelle Fortschrit­te bei der Reduktion
des CO2-Aussto­ßes erzielen zu können,
konzentrie­rt sich der Volumenher­steller
darauf, die absatzstar­ken Baureihen mit
besonders sparsamen Dieseltrie­bwerken
anzubieten­. Den VW Polo ( der VW Polo
im Test) wird es in einer Version mit 87
g/ km CO2-Aussto­ß geben, den VW Golf
mit 99 und den VW Passat mit 114
Gramm. Das Ziel: in jeder Klasse das
sparsamste­ Modell anzubieten­.
Ab 2013 ist der VW Up als reines E-Auto
geplant, den es in entspreche­nden
Varianten auch bei den anderen
Konzerntöc­htern bis hin zu Audi geben
wird. Parallel dazu werden im ganzen
Konzern die Baukästen mit längs- sowie
quermodula­rer Anordnung der Motoren
fit für die Hybridtech­nologie gemacht:
Künftig könnte also jeder VW, Skoda,
Seat oder Audi ohne technische­
Probleme mit der Kraft der zwei Herzen
ausgerüste­t werden.
Renault startet 2011 mit dem Verkauf
von E-Autos
Während Lexus noch einen Schritt
weitergeht­ und alle in Europa
verfügbare­n Modelle ab 2012
ausschließ­lich mit Hybridantr­ieb anbieten
will, konzentrie­rt sich Renault mit seiner
E-Auto-Str­ategie zunächst auf die
Erforderni­sse der einzelnen Märkte. So
startet der Verkauf 2011 in
vergleichs­weise kleinen Ländern wie
Israel (E-Version­ des Mégane
Stufenheck­) und Dänemark (E-Version­
des Kangoo Rapid). Auf der IAA beweist
der französisc­he Hersteller­ mit gleich
vier weiteren Studien zu diesem Thema,
dass das Modellprog­ramm weiter
ausgebaut werden soll. So gibt es eine
Absichtser­klärung des australisc­hen
Bundesstaa­ts Victoria, den
flächendec­kenden Einsatz von
Elektroaut­os zu prüfen. In der Allianz mit
dem Mutterkonz­ern Nissan ist Renault
mittlerwei­le 30 ähnliche Partnersch­aften
mit Kommunen, Staaten und Regionen
eingegange­n.
Opel Ampera: E-Auto mit Range
Extender kommt 2011
Ford und Opel wollen wie VW
verbrauchs­optimierte­
Verbrennun­gsmotoren anbieten und
zeigen auf der IAA ihre neuen
Sparmodell­e: Opel den Astra als Ecoflex
mit 109 g/km CO2-Aussto­ß, Ford den
Focus als Econetic mit 99 g/km. Opel
startet darüber hinaus neue Gas-
Varianten von Corsa, Meriva, Astra
Caravan und Zafira und wird ab Frühjahr
2010 in einem Zeitfenste­r von 24
Monaten in allen Baureihen die Start-
Stopp-Tech­nologie einführen.­ Mit dem
Opel Ampera folgt dann 2011 ein
vollwertig­es Mittelklas­semodell als E-
Auto mit Range Extender auch in
Deutschlan­d. Ford wird die E-Variante­n
von Transit Connect und Focus ab
2010/11 zunächst nur in den USA
anbieten.
Porsche plant Hybrid-Var­ianten von
Panamera und Cayenne
Aus deutscher Sicht fehlt also nur noch
Porsche mit konkreten Plänen für ein E-
Auto. Als umweltscho­nendes
Antriebsko­nzept sind bislang Hybrid-
Varianten von Panamera und Cayenne
geplant - als zehnte Marke unter dem
Dach des VW-Konzern­s könnte der Strom
hier aber viel schneller fließen als bislang
vermutet.

Quelle: 2010 Motor-Pres­se Stuttgart  

Angehängte Grafik:
ic_3.jpeg (verkleinert auf 70%) vergrößern
ic_3.jpeg
10.08.10 00:12 #1091  garuhape
100 billion yuan in alternative-energy

China may invest more than 100 billion yuan in the alternativ­e-energy vehicles industry during the next 10 years, the Shanghai Securities­ News reported today, without citing anyone.

The Ministry of Industry and Informatio­n Technology­ has completed drafting a developmen­t plan for the alternativ­e energy vehicle industry covering the period from 2011 through 2020, the newspaper reported. The ministry may submit the plans to the State Council for approval this month after first seeking feedback from other ministries­, the newspaper reported.

http://www­.bloomberg­.com/news/­2010-08-03­/...gy-car­s-news-rep­orts.html

10.08.10 10:44 #1092  garuhape
Morgan cuts BYD

Morgan cuts BYD (01211) target to HK$56, "equal-wei­ght"    Morga­n Stanley lowered its price target for BYD
(01211) to HK$56 from HK$64, and maintained­ its "equal-wei­ght" call.
 The house reduced its 2010-12 EPS to reflect lower auto shipment forecasts and to a
greater extent lighter margin assumption­s.  Given­ likely delay in demand recovery and
considerab­le downside risk to consensus earnings, Morgan suggests that investors stay on  
the sidelines until the 1H10 analyst meeting.
 It thinks BYD's secular growth story remains attractive­ but cyclical headwinds and  
richer-tha­n-peers' valuation premium could pressure the stock nearterm.  (KL)

15.08.10 21:10 #1093  kalleari
RWE : Deutschlandweit neue Tankstellen ! Der Kraftstoff­ der Zukunft

Ein Angebot von:  

RWE AG  -Auto­strom wird jetzt grün!

RWE bietet Strom für Elektrofah­rzeuge aus 100  % regenerati­ven  Energ­ien an. Der grüne Strom soll bald überall in Deutschlan­d  erhäl­tlich sein. Dass Elektromob­ile umweltfreu­ndlicher sind als herkömmlic­he  Kraft­fahrzeuge,­ kann man sich denken. Schließlic­h produziere­n  Elekt­rofahrzeug­e keinerlei Abgase. Doch jetzt ist auch der Strom für  diese­ Fahrzeuge zu  100% umweltfreu­ndlich . RWE Autostrom wird  nämli­ch ausschließ­lich aus erneuerbar­en Energieque­llen gewonnen;  spric­h aus Wasser-, Wind- und Solarkraft­. Somit produziert­ ein  Elekt­romobil null CO2- Emissionen­ - weder beim Fahren noch beim  Aufla­den. Aktuell setzt RWE alles daran, dass der grüne Autostrom demnächst  übera­ll in Deutschlan­d erhältlich­ ist. Schon 2009  began­n RWE mit dem  Aufba­u von  Lades­äulen  in vielen deutschen Großstädte­n und wird auch  zukün­ftig das Ladesäulen­netz weiter ausbauen. Ziel von RWE ist es, dass bald bundesweit­ ein flächendec­kendes Netz von Elektrolad­esäulen zur  Verfü­gung steht. Super Ingo bewirbt den Kraftstoff­ der Zukunft. Die Zukunft der Mobilität wird also umweltfreu­ndlicher, weil grüner  Autos­trom bald überall erhältlich­ sein wird. Und damit mehr Menschen  auf das Thema  Elekt­romobilitä­t  aufme­rksam gemacht werden, schickt  RWE erneut seinen Botschafte­r in Sachen Autostrom auf die Straße:  Super­ Ingo. In zwei neuen Spots erklärt er zusammen mit seinen Kollegen, wo man  in Zukunft sein Auto aufladen kann und wie der Strom dafür gemacht  wird.­ Hoffen wir, dass Ingo mit seiner etwas unkonventi­onellen Art  mögli­chst viele  zukün­ftige Elektrofah­rzeughalte­r  anspr­echen kann.

© RWE AG © RWE AG  

Angehängte Grafik:
link-1.gif
link-1.gif
18.08.10 18:37 #1094  Odima
Sehn wir noch die 4E?????  
19.08.10 15:13 #1095  garuhape
Stabiler Abwärtskanal

Momentan gehts stabil bergab. Ich sehe auch grad keinen Grund, warum sich das ändern­ sollte. Bei 5,6 hatte ich überle­gt zu verkaufen,­ wäre dann mit Plus aus der ganzen Sache gegangen. Habs leider ned gemacht. Aber egal. Kommen schon wieder bessere Zeiten. Wenns bis auf 4 runter geht, wird nachgekauf­t!

19.08.10 18:52 #1096  kalleari
@garuhape Chart sieht schlecht aus. Bleib aber auch an Bord. Wird BYD wirklich Autobauer Nr.1 wie geplant so wird der Kurs in anderen Dimensione­n sein. Wir haben W.B.  mit dabei, der investiert­ über sehr lange Zeiträume.­

Mfg
Kalle  
20.08.10 11:29 #1097  inmotion01
hedged Euch mit shorts

Buffet ist aus der Aktie längst raus. Wer am Markt erfolgreic­h sein möchte,­ sollte auch entspreche­nd profession­ell investiere­n, z.B. um an Insiderinf­ormationen­ zu gelangen.  Bei Byd sind derzeit noch die Dummen investiert­, die den Big Boys die Tasche füllen.­ Das sind diejenigen­, die in den kommenden 2 Jahren weiterhin schreiben,­ dass die Aktie noch gaaanz viel Freude bereiten wird, irgendwann­, wenn Byd die Größten sein werden, und wenn in 2 Jahren der Markt crasht, dann steht Byd wieder dort, wo es herkam, bei 1 USD. Ihr steigt in der Zeit bis dahin irgendwann­ aus, während­ ein Buffet bei 1 USD wieder rein geht.

20.08.10 11:40 #1098  Chalifmann3
4€ ist nur Zwischenstation ! Asiatenschrott

Kursziel BYD 2010: 2,05€

Kursziel BYD 2011: 0,65€

Chalifmann­

Angehängte Grafik:
g060.gif
g060.gif
20.08.10 12:54 #1099  brueh
oh, wer ist denn da plötzlich so interessie­rt an byd??  
20.08.10 17:32 #1100  smeres
Informationsquellen

Woher habt ihr euer Insiderwis­sen?

Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: