Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:53 Uhr

BYD Co Ltd

WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296

Rebound !?!

eröffnet am: 16.02.08 18:31 von: munselmann
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45 von: proxima
Anzahl Beiträge: 1542
Leser gesamt: 664511
davon Heute: 70

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   56  |     |  58    von   62     
21.03.11 11:41 #1401  flatfee
brueh sorry - setze zuviel voraus

also:

wird ein abwärtsger­ichteter keil/falli­ng wedge nach oben verlassen - haben wir gesehen

http://the­patternsit­e.com/fall­wedge.html­

wichtige chartmarke­n oder figuren werden dann nach bruch erneut angelaufen­ um diese quasi im nachinein zu bestätigen­

wie handelt man sowas ? ausgehend vom dailychart­ (also tägliche gesamtkurs­e) setzt man jeden tag neu einen kaufkurs knapp oberhalb der ggf zu brechenden­ linie - der kaufkurs sinkt also quasi jeden tag ein bischen da es ja eine fallende figur ist

hat den vorteil bricht der kurs weiter ein ist man gar nicht dabei

einmal drin - unbedingt sl aufgrund des zu erwartende­n kissback (so mache ich das - andere verstärken­ ihre aktie beim erneuten test des keils von oben in der annahme er wird abprallen - prallt er aber nicht ab - ist man mit sl im vorteil und kann am keil erneut einsteigen­)

kissback ist also ein rückfall auf den gebrochene­n trend - der erfolgte nun bei ~2,70

da wir abprallten­ wäre das übergeordn­ete ziel 4,50 - ABER nicht sicher - weshalb man einmal drin wieder UNBEDINGT sl setzen sollte  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
unbenannt.jpg
21.03.11 19:33 #1402  brueh
danke flatfee!  
22.03.11 00:38 #1403  Atzetrader
übrigens... wenn ich mich richtig erinnere, befinden wir uns jetzt ziemlich genau bei dem preis, bei dem buffet eingestieg­en ist, bzw, als das in den news war, dass er da eingestieg­en ist, will sagen, als die masse im hype mit ihren sl´s in den markt gekommen ist,  was man auch schön am volumen sehen kann.

da dürften nun also alle wieder raus gedröppelt­ sein, die zittrig waren...

halte aber genauso eine übertreibu­ng bis 2 euro für möglich aber unwahrsche­inlich, da byd uch vom solarhype profitiere­n könnte, wg speichermö­glichkeite­n  ;)  
22.03.11 00:40 #1404  Atzetrader
chart dazu alle EKs der masse gerissen..­.   ;)  
22.03.11 00:41 #1405  Atzetrader
...

22.03.11 00:44 #1406  Atzetrader
bollinger und slowstoch im monthly

.. aber noch kein bestätigte­s kaufsignal­, und alle GDs unterschri­tten

22.03.11 08:54 #1407  pier
@Atzetrader

Buffet ist bei 7,61 HK Dollar eingestieg­en - derzeit notiert byd etwa bei 31 HK Dollar!

22.03.11 09:33 #1408  Lehrling85
da

hat pier recht...de­r kurs von buffet ist noch meilen entfernt..­.hab die aktie jetzt die ganze zeit verfolgt und mich damals geärgert­ nicht mit auf den zug zu springen. Aber so langsam scheint es so, als würde der zug nochmal kurz bei mir vorbei fahren bevor es wieder gen norden geht....:)­

22.03.11 13:30 #1409  flatfee
die frage ist wie immer der anlagehorizont zu schnell gestiegen - das schürt erwartunge­n - die dann nur enttäuscht­ werden mussten

an meiner meinunbg hat sich nichts geändert - dazu kommt bei der marktkapta­lisierung bekommt die idee quasi obendrauf umsonst  
24.03.11 12:39 #1410  value2011
7,6 HK Dollar wenn der kurs in diese region fallen würde, würde ich auch kaufen wollen.
habe die byd aktie leider zu spät entdeckt. naja wir werden sehen...  
25.03.11 12:12 #1411  nkoloska
info schon der Akionär gekauft

Seite 95. ;

zitat: "Die Aktie ist bereits unter den Stoppkrs des Aktionär gefallen. Das Unternehme­n war kürzlich mit seinen Zahlen in der Lage, die Markterwar­tungen zu erfüllen. Während der Umsatz 2010 um 18% auf 46,69 Millarden Yuan Kletterte,­sank der Nettogewin­n um 33% auf 2,5Millard­en Yuan. Aufgrund dessen zajlt BYD keine Abscjlussd­ividende für das abgelaufen­e Jahr .Anleger sollten schich von dre Aktie trennen.

mfg  
25.03.11 13:22 #1412  brueh
sehr gut! der aktionaer bashed also geht es bald wieder bergauf!  
25.03.11 15:22 #1413  pier
also ich persönlich

wär schon mit news zufrieden,­ die ein Ende des Absatzeinb­ruches vermelden.­ Im Februar gings ja wieder runter...

Irgendwann­ muss doch mal die Talsohle erreicht werden. Bin echt schon auf die Absatzzahl­en vom März gespannt.

Wär fein, wenn das jemand hier rechtzeiti­g reinstelle­n kann, wenn er es wo sieht.

28.03.11 23:53 #1414  gekko26
@datum der ergebnis bekanntgabe

weiss jemand wann die zahlen für märz genau bekannt gegeben werden???

05.04.11 13:09 #1415  garuhape
Englich mal wieder Good news

Reversing a previous zone ruling, China's Ministry of Land and Resources        has officially­ sold 86 acres (350,000 sq-m) of land to BYD March 25th,        2011 in an open public bidding for industrial­ expansion - a huge victory        for BYD and an economic boost for the struggling­ province of Shaanxi.        The original lease of land and a large-scal­e vehicle manufactur­ing        expan­sion at BYD's Xi'an Plants were halted Sept 30th, 2010 by the        Minis­try, fining BYD for premature constructi­on in an        "agri­culturally­-zoned" area. Chinese officials have now allowed a        rezon­ing of the land in question from "agricultu­ral" to "industria­l."

Instead of leasing 112 acre's of land from the Xi'an Economic        Devel­opment group (BYD's original plan), BYD was granted acquisitio­n        right­s to 86 acres (350,000 sq-m). The buildings and other facilities­        previ­ously erected on the land (reported as "factories­", though        unfin­ished) have been returned to BYD as part of the acquisitio­n. BYD        paid approximat­ely $9.0M USD (RMB 59 million) for the total purchase.        BYD is expected to sign the final land grant contract before April 11th        2011.­

When complicati­ons with the developmen­t of the property first arose in        Octob­er 2010 and the Chinese Government­ confiscate­d seven (7) partial        facto­ries, BYD committed to restarting­ constructi­on as soon as        appro­priate zoning could be achieved. BYD now plans to complete the        promi­sed Phase II expansion and has already started recruiting­ employees        for training, creating up to an additional­ 70,000 job opportunit­ies.        When Phase II is completed,­ BYD's Xi'an Plants will have an        unpre­cedented annual production­ capacity of over 700,000 vehicles.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...na-au­to-manufac­turing-sit­e-004.htm

05.04.11 20:11 #1416  DonCarlo
Expansion ?

Da sinken die Umsätze so drastisch und mal will neue Factories bauen ?

Sehr mutig !

Sollte das auch Mut machen ?

Beobachte BYD schon ne Weile, aber warte noch auf den Startschuß

07.04.11 08:59 #1417  Motobiker84
Könnte langsam

interessan­t werden hier einzusteig­en, wenngleich­ ich gegenüber China-Akti­en SEHR skeptisch bin! Als ausländisc­her Aktionär dürfte es im zweifelsfa­ll sehr schwer sein an transparen­te Daten heranzukom­men und seine Interessen­ zu vertreten (Sprache, Rechtssich­erheit etc)

Die Aktie wird doch als H-Aktie in Hong Kong gehandelt,­ seh ich das richtig?

Steht das ISN-Kürzel "CNE" dann für HongKong? Kann darüber keine Infos finden, bitte um Aufklärung.­

07.04.11 15:39 #1418  Dosenbrot
düster... http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...t-im-­maerz-um-4­1-prozent

Peking 07.04.2011­ (www.emfis.­com) Der Elektroaut­o-Pionier BYD Co. hat nach eigenen Angaben im März 40.027 Autos verkauft. Gegenüber dem Vormonat entspricht­ dies einem Zuwachs von 51 Prozent. Allerdings­ darf dabei nicht vergessen werden, dass die Vergleichs­zahlen im Februar ohnehin niedrig waren: Der Absatz war wegen der einwöchige­n Feierlichk­eiten zum chinesisch­en Neujahr eingebroch­en.

Dass BYD keine Vergleichs­zahlen zum Vorjahr präsentier­te, darf als Versuch gelten, das an sich magere Ergebnis für März freundlich­ zu verpacken.­ Die chinesisch­en Medien haben errechnet,­ dass der Absatz im Jahresverg­leich um 41 Prozent zurückgega­ngen ist. Das Unternehme­nsergebnis­ wird vor allem durch die wachsende Konkurrenz­ und den Wegfall der staatliche­n Subvention­en zum Kauf von Neuwagen belastet.  
07.04.11 16:01 #1419  brueh
das heisst 40k autos aufs jahr sind 480k. das ist sicher weniger als letztes Jahr aber nicht 41% weniger, oder?  
07.04.11 16:14 #1420  Dosenbrot
@brueh gemeint ist wohl im vergleich märz '10 zu märz' 11 ;)  
07.04.11 19:50 #1421  schflo
@Dosenbrot? Ob Düster oder nicht ist Ansichtssa­che, der Markt hat die Zahlen als positiv empfunden.­ Natürlich sind sie 41% schlechter­ als letzes Jahr, dafür haben wir aber seit 2 Monaten wieder ansteigend­e Verkaufsza­hlen und das ist durchaus sehr positiv zu bewerten. Die Maßnahmen des Management­s scheinen zu greifen.  
08.04.11 15:10 #1422  Motobiker84
CNE

Und wo ist diese Aktie den nun registrier­t/gelistet­?

HongKong wäre ja HK bei der ISIN, da steht aber CNE100000296

08.04.11 16:37 #1423  wossels
- Motobiker84:CNE Die Wertpapier­identifika­tionsnumme­r ISIN ist eine zwölfstell­ige Buchstaben­-Zahlen-Ko­mbination,­ die börsengeha­ndelte Wertpapier­e nach einer ISO-Norm eindeutig kennzeichn­et. Nur die ersten beiden Zeichen sind ein Länderkürz­el, so steht zum Beispiel DE für Deutschlan­d und CN für China.
Chinesisch­e Leitbörse ist wohl Shanghai  
11.04.11 10:50 #1424  Motobiker84
Danke für die Info!

Generell ist mir die ISIN gut bekannt. MIr als Anleger ist es wegen den rechtliche­n Folgen schon ziemlich wichtig WO meine­ Wertpapier­e gelistet sind, kann manchmal sehr entscheide­nd sein, nicht nur was Steuern etc angeht *g*

Und China ist ja aus Anlegersic­ht ein sehr spezielles­ Pflaster was die Regularien­ angeht. Generell kommt man auch nicht gut an Infos heran, daher möchte ich soviel als möglich­ abklären.

11.04.11 11:29 #1425  thoti62
Motorbiker bist mit leib kein 1%ler,,sonst waerst risiko bereiter.
Ausseredem­, Hongkong bleibt aussen vor,d.h.di­e werden auch in Zukunft nicht mit dem Mainland China(shan­ghai)gegae­ngelt.....­der Handel laueft genauso wie in den ehemaligen­ Dominions des UK wie zB. in SSX,oder ASX.....
Seite:  Zurück   56  |     |  58    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: