Rolls-Royce Holdings plc
WKN: A1H81L / ISIN: GB00B63H8491Rolls-Royce
| eröffnet am: | 26.06.07 18:11 von: | taos |
| neuester Beitrag: | 11.03.26 13:46 von: | Highländer49 |
| Anzahl Beiträge: | 591 | |
| Leser gesamt: | 384006 | |
| davon Heute: | 174 | |
bewertet mit 7 Sternen |
||
|
|
||
06.10.20 11:24
famherzig
Gerade eben von genobroker
Sehr geehrte Depotkundin, sehr geehrter Depotkunde, die Gesellschaft beabsichtigt eine Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung zu folgenden Bedingungen durchzuführen: Ex-Tag Trennverhältnis ISIN (WKN) Bezugsrecht Bezugsverhältnis ISIN (WKN) zu beziehender Titel Bezugspreis Stück Handelsfrist Bezugsfrist Zahlbarkeitstag 28.10.2020 3 : 10 unbekannt ROLLS ROYCE HOLDINGS PLC -ANRECHTE1 : 1 GB00B63H8493 (A1H81L) ROLLS ROYCE HOLDINGS PLC GBP 0,32 28.10.2020 - 09.11.2020 28.10.2020 - 11.11.2020 unbekannt Die Annahme des Angebotes unterliegt in einigen Ländern bestimmten Restriktionen. Nähere Informationen dazu liegen uns nicht vor. Bitte überprüfen Sie selbst, ob Sie unter Berücksichtigung der Restriktionen berechtigt sind, am Angebot teilzunehmen. Wir werden Sie separat informieren, sobald uns nähere Informationen vorliegen. Bitte beachten Sie, dass diese Informationen erfahrungsgemäß sehr kurzfristig und zeitnah am Weisungstermin mitgeteilt werden können. Ihre Fragen beantworten wir gern. Mit freundlichen Grüßen
06.10.20 12:19
dianabar
eine Frage für alle
Hat jemand die Vermutung, wie hoch oder niedrig wird der Kurz nach der Aktienverwässerung?Ich meine für die neue Aktionäre, die noch keine Aktien von Rolls-Royce besitzen!
Es sieht nach einer gefährlichen Manipulation aus.
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!
Es sieht nach einer gefährlichen Manipulation aus.
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!
06.10.20 12:41
famherzig
Ich verstehe das so
Für jede meiner aktien werden mir im Verhältnis 3 zu 10 neue aktien eingebucht. Habe ich jetzt 3 aktien sind es morgen oder in ein paar Tagen einfach 10. Ohne Zuzahlung. Nun kann ich für die 10 nochmal 10 neue zum Preis von ca 0,35 Cent dazukaufen. Wenn ich das so rechne komme ich auf einen aktuellen preis von 1,18 Euro. Warum steigt dann das Teil? Oder rechne ich falsch.
06.10.20 12:51
dianabar
@wamherzig
Was macht RR jetzt, ist eine Hirnmanipulation um die neue Anleger zu gewinnen, die an die baldige positive Zukunf des Unternehmens glauben!!! Eine gefährliche Manipulation weil man gezwungen ist, die neue Aktien für 0,35 € circa zu kaufen (dein Hirn sagt Dir Folgendes als Du diesen Preis siehst - kaufen, kaufen und nochmal kaufen!!!)
In Wirklichkeit liegt der Preis bei 61 Cent ungefähr falls ich heute eine Aktie für 1,50 € kaufen solltest!
Das ist ganz einfache Mathematik!
In Wirklichkeit liegt der Preis bei 61 Cent ungefähr falls ich heute eine Aktie für 1,50 € kaufen solltest!
Das ist ganz einfache Mathematik!
06.10.20 12:53
dianabar
Fortsetzung
Falls die Aktie nach der Verwässering weniger kosten sollte, werde ich jetzt nicht einsteigen.Aber das ich nur meine Meinung :-)
06.10.20 13:00
Lalapo
Aston Martin
hat das übrigens auch gemacht ....kann sich jeder mal anschauen was nach den KMen passiert ist ...Kurs ist von 40 Cent bis 1 Euro gelaufen ( momentan 0,55 € wieder , was mE ein Witz ist )
06.10.20 15:02
famherzig
Gerade mal Leute mit Sachverstand um Hilfe gebeten
Wenn die sich melden gebe ich hier Bescheid was das alles für uns bedeutet.
06.10.20 15:56
dianabar
@wamherzig
Viele denken nur an eigene Vorteil und es gibt die wenige, die Dir die Wahrheit schreiben!!!Und es gibt auch viele, die Spaß macht zu sehen wie dein Geld verschwindet (in diesem Fall verwässert!).
Ich habe jetzt schon vor kurzem das ähnliches mit der Aktie von NAS erlebt: erstmal haben die Aktionäre ein sehr günstiges Angebot bekommen und jetzt ist die Aktie mittlerweile noch doppelt günstiger als das Angebot war und man sieht nur das großen Minus auf dem Konto ohne irgendwelche Perspektiven zur heutigen Zeit!
Deswegen werde ich mit dem Kauf erstmal abwarten!
Ich habe jetzt schon vor kurzem das ähnliches mit der Aktie von NAS erlebt: erstmal haben die Aktionäre ein sehr günstiges Angebot bekommen und jetzt ist die Aktie mittlerweile noch doppelt günstiger als das Angebot war und man sieht nur das großen Minus auf dem Konto ohne irgendwelche Perspektiven zur heutigen Zeit!
Deswegen werde ich mit dem Kauf erstmal abwarten!
06.10.20 16:04
dianabar
@wamherzig
Wie komme ich auf 61 Cent pro Aktie?(Jetzt ist es mittlerweile mehr als 61 Cent weil die Aktie fast 1,60 € kostet)
Stell Dir bitte vor: Du kaufst Dir 3 Aktien pro 1,50€ insgesamt für 4,50€.Dafür bekommst Du 10 neuen für insgesamt 3,50€.Also, Du hast insgesamt 13 Aktien (neue und alte zusammen) für 8 Euro.Dann kostet eine Aktie fast 61 Cent: 8 Euro :13 Aktien= 0,61 Euro oder 61 Cent
Stell Dir bitte vor: Du kaufst Dir 3 Aktien pro 1,50€ insgesamt für 4,50€.Dafür bekommst Du 10 neuen für insgesamt 3,50€.Also, Du hast insgesamt 13 Aktien (neue und alte zusammen) für 8 Euro.Dann kostet eine Aktie fast 61 Cent: 8 Euro :13 Aktien= 0,61 Euro oder 61 Cent
06.10.20 16:42
MIKE Austria77
Bis
zur Verwässerung, wird die Aktie denke ich, noch ordentlich steigen.
06.10.20 16:47
dianabar
MIKE Austria77,wamherzig und die anderen
Hier ist ein Chat bezüglich RR aus London. Man liest viele interessante Sachen da. Es ist auch interessant, dass viele die Aktie verkaufen oder im Depot reduzieren. Ich würde mich freuen, wenn wir eine gemeinsame Lösung bezüglich dieser Aktie treffen.
https://www.lse.co.uk/...areTicker=RR.&share=Rolls-Royce-Holdings
https://www.lse.co.uk/...areTicker=RR.&share=Rolls-Royce-Holdings
06.10.20 17:00
MIKE Austria77
Danke
der Chat ist sehr Interessant.In London wird gesprochen das die Shortseller ihre Positionen für die Aktien geschlossen haben,und der Weg für die die Aktie nach Norden frei sei.
Schaun wir mal ob sie recht haben.:)
Schaun wir mal ob sie recht haben.:)
06.10.20 18:00
dianabar
und gleichzeitig reduziert man
die Aktien im Depot oder verkauft sogar?
Hast Du wirklich alles richtig verstanden?
Hast Du wirklich alles richtig verstanden?
06.10.20 22:25
famherzig
Dianabar, jetzt versteh ich die Welt nicht mehr.
Wenn ich drei aktien besitze und das trennverhältnis liegt bei 3 zu 10 , dann werden aus meinen 3 aktien 10. Und auf diese 10 aktien habe ich ein bezugsverhältnis von 1 zu 1, dann kann ich auf diese 10 gewandelten aktien 10 neue zu 3,50 euro dazuerwerben. Dann ergibt das einen durschnittspreis von 0,40 pro aktie,oder rechne ich verkehrt? Bin müde im Kopf. Lach
06.10.20 22:56
dianabar
@wamherzig
nicht schlimm, dass Du die heutige Welt nicht verstehst.Ich verstehe auch nicht weil was die große Unternehmen jetzt tun, ist einfach reine Abzockerei hoch 100, auf der höchsten Ebene!!!
Und das Wichtigste dabei - das ist absolut legal und rechtlich!
Und das Wichtigste dabei - das ist absolut legal und rechtlich!
06.10.20 23:02
dianabar
Fortsetzung
Und nochmal zurück zur Mathematik, wie ich mir die vorstelle.
Beim Erwerb 3 Aktien bekommt man 10 neuen.Das heißt- ein Bezugverhältnis nicht von 1 zu 1, sondern von 1 zu 3,33. So sehe ich diese Sache.Oder rechne ich eventuell falsch???
Beim Erwerb 3 Aktien bekommt man 10 neuen.Das heißt- ein Bezugverhältnis nicht von 1 zu 1, sondern von 1 zu 3,33. So sehe ich diese Sache.Oder rechne ich eventuell falsch???
06.10.20 23:12
dianabar
Falls ich jetzt 3 Aktien
kaufen sollte, für ungefähr 1,70 pro Aktie (insgesamt für 5,10€) und gleichzeitig 10 neuen für 0,35 Cent erwerben sollte (insgesamt für 3,50€), dann hätte ich 13 Aktien für 8,60€ insgesamt ( oder jede einzelne Aktie für 0,66€ ungefähr weil der Preis heute gestiegen ist ).
07.10.20 09:25
harry74nrw
Habe die Gewinne herausgenommen
Der Markt ist wirklich zu positiv, Ende Oktober WVL......
07.10.20 10:03
dianabar
@Lalapo
Könntest Du mir bitte kurz erläutert was genau hat Aston Martin gemacht und wann?Wie hoch stand vor der Verwässering die Aktie, im welchen Bezugsverhältnis standen die neue Aktien zu alten und wie teuer war die Aktie für dich als ein Angebot ? Was und wie man mit dem Aston Martin getan hat, macht man vielleicht auch mit dem RR und ich versuche das zu verstehen. Danke Dir. LG Dina
07.10.20 15:31
Ingenieur61
Regel des Aktienhandels
= günstig kaufen, teuer verkaufen. Bei dem Kurs braucht Ihr euch überhaupt keine Gedanken zu machen. Schaut euch den Kurs einfach mal alle einfach so lange nicht mehr an, bis sich der Quatsch mit Corona (bzw. die Wirtschaftskrise) wieder gelegt haben und die Airlines wieder normalen Betrieb einnehmen. Wer zu ungeduldig ist, hat an der Börse nichts zu suchen. Es ist der beste Zeitpunkt in RR zu investieren. Auch nach einer Verwässerung. Wenn RR die Krise übersteht, dann steigt der Kurs wieder auf den alten Vorkrisenstand und das ist fast x10 ;)
07.10.20 16:09
famherzig
Also wenn sich der aktienstand
verdreifacht, sollte das auch niedrigere Kurse mit sich bringen. Auch wenn corona keine Rolle mehr spielen sollte. Und Dianabar, deine Berechnung stimmt.
Weshalb steigt dann der Kurs noch?
Weshalb steigt dann der Kurs noch?
07.10.20 16:15
famherzig
Wer darf neue aktien ordern?
Klar, die altaktionäre an erster Stelle. Nur ab welchem besitztag bin ich altaktionär? Ich bin informiert worden. Aber was ist mit Leuten die erst jetzt kaufen? Oder die erst einen Tag vor der kapitalerhöhung kaufen. Was ist mit denen?