Rolls-Royce Holdings plc
WKN: A1H81L / ISIN: GB00B63H8491Rolls-Royce
| eröffnet am: | 26.06.07 18:11 von: | taos |
| neuester Beitrag: | 11.03.26 13:46 von: | Highländer49 |
| Anzahl Beiträge: | 591 | |
| Leser gesamt: | 384013 | |
| davon Heute: | 181 | |
bewertet mit 7 Sternen |
||
|
|
||
09.10.20 09:32
duftpapst2
danke für den Hinweis
dann verstehe ich aktuell die Kursrally nicht.
Noch vor kurzem bei bei um die 1,25 und nun verdoppelt.
Aufgrund der noch länger andauernden Reisebeschränkungen und der Schwierigkeiten der Fluglinien sehe ich derzeit keinen Grund warum es hier so hoch geht.
Kann eigentlich nur ein großer Hais sein der mehr Infos hat als andere.
Bin spät eingestiegen und hab EK zu 2,58 und überlege ab 3 zu verkaufen.
Noch vor kurzem bei bei um die 1,25 und nun verdoppelt.
Aufgrund der noch länger andauernden Reisebeschränkungen und der Schwierigkeiten der Fluglinien sehe ich derzeit keinen Grund warum es hier so hoch geht.
Kann eigentlich nur ein großer Hais sein der mehr Infos hat als andere.
Bin spät eingestiegen und hab EK zu 2,58 und überlege ab 3 zu verkaufen.
09.10.20 09:42
stksat|228887486.
hab heut .....
1900 stück zu 2,5 verkauft, 2000 hab ich noch und wart mal ab ......
09.10.20 09:43
stksat|228887486.
100 % in 1 Woche
ist einfach zu viel, da muss ja fast wieder a Korrektur kommen.
09.10.20 09:51
dianabar
eine große und gefährliche Seifenblase
entsteht gerade bei der RR Aktie, wie ich das sehe, weil viele die günstige Aktien für 32 Penc wollen.Und irgendwann platzt die.
09.10.20 10:02
duftpapst2
Leider dient die KE
ja keinem Zukauf einer sinnvollen Ergänzung sondern lediglich der Schuldenverwaltung und den ausfallenden Umsätze wegen fehlender Nachfrage der Fluglinien.
Da viele Fluggesellschaften aber massive Überkapazitätn an Fliegern haben und die Fluglinien noch über Monate erhebliche Einschränkungen haben werden, sehe ich hier kurz bis mittelfristig keine Änderung der Geschäftseinkünfte.
Da viele Fluggesellschaften aber massive Überkapazitätn an Fliegern haben und die Fluglinien noch über Monate erhebliche Einschränkungen haben werden, sehe ich hier kurz bis mittelfristig keine Änderung der Geschäftseinkünfte.
09.10.20 10:34
einsteger
bei so einer KE ist eine Korrektur nach unten
vorprogrammiert:
https://www.rolls-royce.com/~/media/Files/R/...notice-of-agm-2020.pdf
https://www.rolls-royce.com/~/media/Files/R/...notice-of-agm-2020.pdf
09.10.20 10:48
stksat|228887486.
günstige Aktie für 32 pence
Wie soll das gehen. Kann man bei einer KE die Aktien günstiger bekommen als am Markt? Das widerspricht jeder Logik.
09.10.20 12:19
famherzig
Leerverkäufer müssen deckeln
Das ist meiner Meinung nach der Grund für den Anstieg. Etwas anderes ist nicht logisch. N m M
09.10.20 13:23
einsteger
@stksat... Glückwunsch zu deinem satten
Gewinn ))
-ich habe letzte Woche diese Situation beobachtet, habe mir aber nicht getraut ins fallende Kurs zu greifen... Danach wollte ich nicht hinterher rennen ;)
-ich habe letzte Woche diese Situation beobachtet, habe mir aber nicht getraut ins fallende Kurs zu greifen... Danach wollte ich nicht hinterher rennen ;)
09.10.20 15:15
famherzig
Werde wieder einsteigen
Aber erst nach der kapitalerhöhung, mal überraschen lassen, wo der Preis dann steht.
09.10.20 15:20
fu1969
Raus weil verstehen tut das keiner
Habe die Kurse genutzt um rauszugehen ... bin bei 3 rein weil die immer so schön schwankte und habe bei 1,7 nochmal nachgekauft und als der Kurs immer weiter runterging wurde mir ganz schwindlig.
Bin erstmal happy, wenn ich was nicht verstehe bloß raus ...
Bin erstmal happy, wenn ich was nicht verstehe bloß raus ...
09.10.20 15:25
zocki55
naja ..du weist ja woher die Aktie her kommt
Berenbank ...hat ein buy bei 250 pence/2,75 € .
Ich bin leider zu spät rein , aber wenn man den Chart sieht .. könnte es noch schnell auf 3,50 € gehen.
Auf jeden Fall sollte man die Aktie nicht vergessen..
als Player für Flugzeug-Turbinen welche bestimmt noch ein paar Jahre fliegen werden.
Ich bin leider zu spät rein , aber wenn man den Chart sieht .. könnte es noch schnell auf 3,50 € gehen.
Auf jeden Fall sollte man die Aktie nicht vergessen..
als Player für Flugzeug-Turbinen welche bestimmt noch ein paar Jahre fliegen werden.
09.10.20 15:39
famherzig
Zock stimmt grosser Player
Wenn meine Vermutung stimmt, wird der Kurs weiter sinken. Ich persönlich glaube das Leerverkäufer ihre Positionen schliessen mussten. Wenn die Kapitalerhöhung stattfindet, glaube ich mal gelesen zu haben, muss sich die Aktie in deinem Besitz befinden. Bin mir aber nicht sicher. Wenn das so ist mussten die Kartoffelpüree kaufen. Das würde auch diesen seltsamen kursruck innerhalb von 5 Tagen von 1,15 auf fast 2,80 Euro erklären. Sollten die ihre Positionen glattgestellt haben , gibt es keinen aufdruck mehr und der Kurs sollte wieder fallen. Momentan sieht es danach aus. weWenn ich richtig liege, komm ich viiiel billiger wieder rein. Entgehen lasse ich mir die Rolls auf jeden Fall nicht. Die kommt wieder gross raus.
09.10.20 17:27
dianabar
@famherzig
Ich habe im Chat über RR aus England einen Preis für die Aktien, wenn die KE vorbei ist, mit 74-78 Pence gesehen (das heißt 86 Cent ungefähr).Ob es wirklich stimmen wird, lassen wir uns überraschen :-)
09.10.20 18:17
famherzig
Mal schauen
Ob ich jetzt noch die neuen beziehen kann. War ja am Stichtag im Besitz von altaktien. Das wäre natürlich für mich der Hammer. Ich lass mich mal überraschen.
12.10.20 08:38
duftpapst2
ich warte auf die3
hoffe das es vor der KE klappt.
Dann bin ich raus.
Aufgrund der Situation der Luftfahrt sehe ich mittelfristig keine Chancen auf nachhaltige Kurserholungen.
Dann bin ich raus.
Aufgrund der Situation der Luftfahrt sehe ich mittelfristig keine Chancen auf nachhaltige Kurserholungen.
12.10.20 08:54
famherzig
Kurspflege vor Kapitalerhöhungen ?
Soll es ja schon gegeben haben. Fundamental hat sich die schlechte Lage ja nicht geändert. Das überleben wird damit sicherer.
12.10.20 11:17
famherzig
Dem Schwung geht die Puste aus
So scheint es zumindestens. Wenn man nur wüsste wo der Kurs nach der KE in etwa steht. Ich persönlich tendiere eher zum nachkauf nach der KE. Es gibt zwar billige Aktien zu ca. 40 Cent aber der Preis momentan kommt mir zu hoch vor . Und den Preis muss man ja auch beim Kauf der neuen billigen aktien mit einrechnen.
Beispielrechnung:
3 aktien a 2,50 jetzt kaufen =7,50
10 neue a 0,40 KE =4,00
--------
11,50 ÷ 13 Aktien = 0,885 Cent nach der KE
Der Kurs wird MMN nach der KE nicht steigen. Corona, kein Flugverkehr, kaum neue Triebwerke, wenig Wartung . Bisschen verteidigung aber auch nicht die welt. Grossmotoren auch nicht so gefragt zur zeit. Alles hängt am Flugverkehr sprich Reiseverkehr. Sollte der irgendwann mal wieder werden, geht hier natürlich auch wieder die Post ab. Also ich persönlich sehe riesen Chancen hier wie auch bei TUI, CARNIVAL, Norwegian Cruiser. Die Kurse sind alle im Keller. Aber gut um sich einzudecken für die Zeit nach Corona. Was meint ihr dazu?
Beispielrechnung:
3 aktien a 2,50 jetzt kaufen =7,50
10 neue a 0,40 KE =4,00
--------
11,50 ÷ 13 Aktien = 0,885 Cent nach der KE
Der Kurs wird MMN nach der KE nicht steigen. Corona, kein Flugverkehr, kaum neue Triebwerke, wenig Wartung . Bisschen verteidigung aber auch nicht die welt. Grossmotoren auch nicht so gefragt zur zeit. Alles hängt am Flugverkehr sprich Reiseverkehr. Sollte der irgendwann mal wieder werden, geht hier natürlich auch wieder die Post ab. Also ich persönlich sehe riesen Chancen hier wie auch bei TUI, CARNIVAL, Norwegian Cruiser. Die Kurse sind alle im Keller. Aber gut um sich einzudecken für die Zeit nach Corona. Was meint ihr dazu?
12.10.20 11:44
MIKE Austria77
Bleib dabei
Ich bleib dabei.Denke es kommt zu einer Übernahme von RR.
Dann wird der Kurs nochmals explodieren.
lg
Dann wird der Kurs nochmals explodieren.
lg