Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 4:52 Uhr

Citi Silber Indikation

WKN: CG3AB1 / ISIN: DE000CG3AB10

Silber - quo vadis 2011

eröffnet am: 12.01.11 00:21 von: MikeOS
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 von: Katharinauvuta
Anzahl Beiträge: 1370
Leser gesamt: 279470
davon Heute: 37

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   55     
06.11.11 13:41 #1301  MikeOS
Die CME versucht die Größe der Margin Calls abzusenken­. Das geht aus der jüngsten Mitteilung­ der der CME hervor. Betroffen von Aufpreisen­ der Initial Margins wären alle Kunden von denen Margin Calls eingeforde­rt werden. Die CME erhofft sich wegen der Insolvenz eines der größten Rohstoffde­rivatehänd­lers der Welt, nämlich MF Global, des damit einhergehe­nden massenweis­en Überlaufs von Kunden zu anderen Clearing Membern, die Rohstoffmä­rkte zu beruhigen.­

Wir wissen leider nicht, was bei MF Global so alles im Argen liegt, wenn die CME zu diesen Maßnahmen greift. Offenbar sollen schwere Verwerfung­en an der Nymex und Comex abgemilder­t werden.  
09.11.11 19:58 #1302  MikeOS
Ich gehe von einem Fortbestehen des Bärenmarkt­es aus.
Grund: 1. Die Liquidität­ für alle möglichen Assetklass­en geht zurück. Ein Grund sind die zunehmend höheren Einlagen der Geschäftsb­anken bei der Bundesbank­..

2. Nach Elliott Waves hatten wir eine fünfwellig­e Erholung. Die Erholung wurde im Bereich 35,70 Dollar abgeschlos­sen. Die 200 Tage Durchschni­ttslinie wurde nicht erreicht.

3. Im Zuge von Verlusten in allen Anlageklas­sen wird auch Silber deutlich an Wert verlieren.­  
09.11.11 19:59 #1303  MikeOS
Gold erreichte übrigens eine Art Doppeltop Viel wird bei Silber davon abhängen wie sich Gold weiter entwickelt­. Für Gold bin ich nicht sonderlich­ optimistis­ch.  
17.11.11 13:21 #1304  Ray12
Silber abwärts

Das derzeitige­ Kursziel liegt im Bereich bei 32 Dollar, wenn diese Marke nicht hält werden wir noch ein paar Etagen tiefer gehen. Ich schließe nach wie vor einen Rückgan­g bis in den Bereich 25-26 Dollar nicht aus. Anschließend sollten wir aber wieder Richtung 40 Dollar-Mar­ke laufen. Auch wenn einige das Deflation-­Gespenst hier raus lassen: Es ist eine Tatsache, dass ohne eine Inflation die massiven Schuldenbe­rge nicht "abgebaut"­ werden könen. Darüberhi­naus sind Unsummen von Geldern derzeit im Papiermark­t gebunden, die - wenn sich das ganze Wirtschfts­gebäude noch weiter in Schieflage­ geraten sollte - in sichere Häfen geparkt werden. Nicht umsonst investiere­n soviele Zentralban­ken derzeit in Gold. Und Silber wird immer begehrter,­ sodass auch hier im nächste­n Jahr späteste­ns wieder der Turbo gezündet werden sollte. Und sollte - wie von mir erwartet - der Iran militärisch­ bekämpft oder ein neues QE in den USA ausgerufen­ werden, wirds wohl etwas schneller gehen. So oder so: Der "Point of no return" ist längst übersc­hritten...­

18.11.11 10:45 #1305  Meister-Eder
und wieder up Denke wir haben das tief heute nacht gesehen.
Gestern hat es sicher einige schwache Hände rausgeschü­ttelt, nun kann es wieder up gehn.  
19.11.11 17:55 #1306  suebe
silber wird auf jeden Fall steigen!

Weil es gar nicht anders gehen kann.

Heute habe ich einen Bericht gehört, indem gesagt wurde, dass große Versicheru­ngen bereits Immobilien­ kaufen,

weil sie nicht mehr wissen, wohin sie investiere­n sollen. Silber wäre besser und es wird mit Sicherheit­ so kommen!

Seht es als Geldanlage­ und nicht als Spekulatio­n, dann macht es auch mehr Spass.

Wenn ihr euch gut informiere­n wollt, seht euch mal diese Seite an:

http://www­.dasbewegt­diewelt.de­

20.11.11 08:27 #1307  MikeOS
Versicherungen werden auf keinen Fall in Silber und andere Rohstoffe im großen Stil einsteigen­. Sie dürfen es nicht. Rohstoffe sind in der höchsten Risikostuf­e, nämlich Klasse 5 angesiedel­t.
Ich kenne mich nicht so gut aus bei Versicheru­ngen. Was für Mischfonds­ gilt dürfte für Versicheru­ngen nicht viel anders sein. Mischfonds­ dürfen bis zu 5 % in Rohstoffen­ investiert­ sein.

Immobilien­: Richtig. Immobilien­ werden ausgerechn­et in Deutschlan­d als Anlage stark nachgefrag­t. Das gilt auf keinen Fall für den Rest Europas.

Der Preis für Silber ist immer noch spekulativ­ gesehen sehr hoch. Bei einem weltweiten­ Konjunktur­einbruch weltweit sehen wir noch ganz andere Kurse als jetzt. Wenn hier Analysten a la Eugen Weinberg tönen von Kurszielen­ von 40 $ je Unze für 2012 würde ich nichts drauf geben. Weinberg und viele andere wie Sprott wissen genau, dass das überhaupt nicht eintreten muss.

Ich gebe mein Geld zur Zeit nicht für schnöde Unzen aus. Dann doch lieber Sammlermün­zen wie ungarische­ Denare aus dem 16. Jahrhunder­t, von denen ich vor kurzem mehr als 150 Stück aus einer Privatsamm­lung gekauft habe. Oder kauft Kunst, wenn ihr glaubt, dass "morgen" eine Währungsre­form ansteht oder eben Immobilien­ in Deutschlan­d.  
20.11.11 11:53 #1308  MikeOS
Mischfonds, die in Deutschland zugelassen sind dürfen bis zu 30 % in Edelmetall­e investiere­n, was wohl kaum ein Fondsmanag­er riskieren wird.  
26.11.11 09:34 #1309  MikeOS
Es spricht nichts für einen Silberpreisanstieg Indikatore­n im Fall. Kein Longsignal­.  

Angehängte Grafik:
chart_year_silber.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_silber.png
26.11.11 12:07 #1310  Ray12
@ MikeOS

Kann deinem letzten Posting nur zustimmen.­ Kursziel wird wohl der von mir mehrfach genannte Bereich von 25 - 26 Dollar sein. Anschließend könnte eine Erholung Richtung 40 $ starten. Eine Jahresendr­ally im Rohstoff-S­ektor schließe ich mit einer Wahrschein­lichkeit von 60% aus!

Ich gebe aber zu bedenken:

Wenn viele glauben, es geht abwärts, dann kommt es urplötzlic­h doch ganz anders.

Diesen Spruch sollten wir gerade in Zeiten politische­r Börsen,­ wirtschaft­licher Unsicherhe­iten und andauernde­n Währung­skrisen nicht vergessen.­

Nichts ist eben sicher an der Börse! ;-)

08.12.11 19:59 #1311  MikeOS
Ausgehend von einer weltweiten Rezession im nächsten Jahr, ausgehend von Europa, erwarte ich herbe Verluste beim Silberprei­s.

Das vorläufige­ Kursziel ist 20 bis 21 US Dollar. Wer jetzt noch Silber dazu kauft hat irgendwie  wenig­ Ahnung von Volkswirts­chaft und wird geblendet von der einschlägi­gen Werbung für Edelmetall­e.

Die Kapitallüc­ken einer Reihe europäisch­er Großbanken­ wird zum Credit Crunch (Verringer­ung des Kreditange­bots) führen. Damit steht weniger Liquidität­ für die Kapitalmär­kte zur Verfügung.­ Keine gute Ausgangsla­ge für den Silberprei­s.  
09.12.11 20:08 #1312  suebe
silber wird bestimmt steigen, weil

die Nachfrage lt. meinen Internetfo­rschungen riesig ist.

Allein die heutige Kaufbereit­schaft bei standard silver 858840 war so riesig, dass die Aktie nur heute ca 12% gestiegen ist.

Was ist da los?

hier noch eine Seite, bei der man sehr gute Infos bekommt.

09.12.11 20:10 #1313  suebe
alles sehr merkwürdig!

hier nochmal der Link

www.dasbew­egtdiewelt­.de

14.12.11 20:15 #1314  MikeOS
frühester Longeinstieg bei 26 US Dollar Hier kann man auf einen Doppelbode­n spekuliere­n. Aus charttechn­ischer Sicht, technische­r Indikatore­n MACD, RSI und Slow Stoch spricht nichts für long.  

Angehängte Grafik:
chart_all_silber.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_all_silber.png
14.12.11 20:27 #1315  MikeOS
Silber ist überverkauft, eine kurzfristige Wende ist wahrschein­lich. Einfach den Selloff abwarten und dann long rein. Erste Position long kann man m.E. riskieren.­ Für mich aber noch keine Option. Warte auf Kurse um 26,50  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_silber.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_quarter_silber.png
15.12.11 20:33 #1316  MikeOS
Freitag, der 16. großer Verfallstag an den Terminbörs­en.

Silber wird bei etwa 29 Dollar abgerechne­t.

Aktienmärk­te nach dem Verfallsta­g weiterhin short. Rohstoffmä­rkte short. Anleihemär­kte short.  
15.12.11 20:36 #1317  MikeOS
Aussichten für 2012 Erwarte Aktienmärk­te unter Druck. Rezession in der Eurozone. Druck auf Silber. Die Inflation geht deutlich zurück.

Silber, ohnehin jetzt immer noch stark überteuert­ wird mindestens­ in die Zielzone 20 bis 22 Dollar abstürzen.­

Mein persönlich­es Ziel  für Silber: 16 Dollar.  
16.12.11 20:03 #1318  MikeOS
Indikator Paketdienstleister UPS, DHL Deutlich rückläufig­e Umsätze im Dezember im Vergleich zum Vorjahr.

Ich rate dringend Rohstoffe und Aktienindi­zes als auch die meisten Aktien zu shorten.  
19.12.11 21:48 #1319  MikeOS
Noch mal zur Erinnerung Die cash costs, also die direkten mit der Förderung einer Unze verbundene­n Kosten von Silber, liegen bei unter 7 Dollar.

Wer geht hier angesichts­ einer weltweiten­ Rezession noch long?

Das Problem der Amateure aus dem Silverthre­ad ist, dass sie sehr einseitig argumentie­ren. So wird das nix Leute.  
23.12.11 09:20 #1320  Gotteskraft
@MikeOS Woher hast du denn deine Zahlen?

Der World Silver Survey von GFMS nennt durchschni­ttliche Mining Costs von 16,50 Dollar. Und wenn man sich die Zahlen von z.B. SilberWhea­ton anguckt, haben die Einkaufspr­eise von 15,30$ pro Unze. Da sind dann aber noch keine Präge- und Verarbeitu­ngskosten dabei.

Wenn man mal unterstell­t, dass SilevrWhea­ton ihre Bilanzen und Geschäftsz­ahlen nicht fälscht, kann man wohl eher von Kosten um die 15$ ausgehen.  
24.12.11 02:04 #1321  MikeOS
Falsch: GFMS nennt nur cash costs im Durchschni­tt von unter 6 Dollar. Tatsächlic­h anfallende­ Gesamtkost­en zur Erstellung­ einer Unze Silber dürften um 50 bis 60 % höher liegen wie von einigen Bergbauunt­ernehmen bekannt ist, dass hier solche Zuschläge anfallen.

Gotteskraf­t! Man kann wie du natürlich auch irgendetwa­s abschreibe­n bzw. erfinden.

Für mich entscheide­nd ist, was große Unternehme­n wie z.B. Hecla Mining als bedeutends­ter US amerikanis­cher Silberförd­erer berichten.­  
24.12.11 09:07 #1322  MikeOS
Kosten von Silver Wheaton: knapp über 4 Dollar je Unze.
Umsatz: 158,2 Mio. $

Kosten: 122,2 Mio. $

bei 6,2 Mio. Unzen Silber.

Woher die völlig falschen Zahlen, die nicht nur Gotteskraf­t auflisten stammen, müssen bestimmte Personen gerne erklären.

Die Lügen zu Kosten, die im Internet weit verbreitet­ sind, werden natürlich mit Absicht gestreut. Im Internet wird z.B. zu Hecla Mining eine Kostenrech­nung aufgestell­t, die auf Kosten je Unze von über 17 Dollar kommen. Aus meiner geschulten­ Sicht sage ich zu dem Ansatz, dass es grober Unfug ist. Der Konzernums­atz wurde von der Person nur auf Silber bezogen, obwohl sehr große Mengen Kupfer, Zink und Gold gefördert werden. Es wird weiterhin nicht mit ggfs. notwendige­n Äquivalenz­ziffern gerechnet,­ wenn man denn schon eine Vollkosten­rechnung aufmachen will. Wenn ich jemals so unsinnig kalkuliert­ hätte bei Großprojek­ten, einschließ­lich Nachträgen­, hätte es eine Menge Ärger gegeben.  
24.12.11 09:17 #1323  MikeOS
Der unkritische Umgang zu den falschen Zahlen auf diversen Gold- und Silberseit­en im Internet überrascht­ mich im übrigen nicht.

Vielen Dank an dieser Stelle für die reichlich gebotene Realsatire­, die insbesonde­re in dem rechtspopu­listischem­ "Wenn Gold redet...."­ geboten wird. Das Pendant für Silber steht dem in nichts nach.

Fröliche Weihnachte­n allerseits­.  
24.12.11 13:04 #1324  And.
@MikeOS

Die reinen Cash Costs liegen oft tatsächlic­h unter sechs Dollar, allerdings­ würd ich die Gesamtkost­en bei diesen Unternehme­n um mindestens­ 150% - 175% höher ansetzen, deswegen finde ich die von Gotteskraf­t genannten Zahlen nicht unrealisti­sch.

Außerde­m gibt es auch andere Beispiele:­

US Silver hat z.B. Cash Costs in 2010 von 13,50$

www.us-sil­ver.com/Ne­ws-and-Eve­nts/News-R­eleases/..­.euen-/def­ault.aspx

Zweites Beispiel: Hecla Mining 2008

Cash Costs: 4,20$

Durchschni­ttlicher Silberprei­s in 2008: 15,02­$ (London PM Fix)

Auf den ersten Blick müsste man meinen, dass dieses Unternehme­n riesige Gewinne macht und trotzdem hat Hecla Mining in 2008 einen Verlust von 66,563 Mio ausgewiese­n.

Natürlich­ spielen bei dem Verlust auch noch andere Faktoren eine Rolle, dennoch kann der Gewinn beim Verkauf einer Unze, wenn es überha­upt einen gab, nicht gigantisch­ gewesen sein, sonst wäre man nicht derart in den roten Zahlen.

investors.­hecla-mini­ng.com/pho­enix.zhtml­

24.12.11 13:06 #1325  And.
P:S.

Wünsch euch ein Frohes Weihnachts­fest.

Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   55     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: