Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 16:37 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

eröffnet am: 25.08.13 12:03 von: Moppo11
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed
Anzahl Beiträge: 19745
Leser gesamt: 4214050
davon Heute: 717

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   790     
14.03.14 22:42 #376  Katjuscha
aber Schalke gewinnt Man sollte sich nicht zu früh freuen.

Na ja, wenigstens­ ist jetzt nach Gladbach auch Augsburg komplett aus der Verlsoung um Platz 4. Bleiben noch Wolfsburg und Mainz, die näher ranrücken könnten. Haben morgen auch keine sehr einfachen Aufgaben. Der BVB allerdings­ auch nicht ohne Reus und Micki.

Ich wäre zufrieden wenn es morgen drei Unentschei­den bei diesen Spielen mit Beteiligun­g von Dortmund, Wolfsburg und Mainz gibt. Leverkusen­ dürfte eh verlieren.­  
15.03.14 11:43 #377  Trinkfix
Hofmann oder Jojic, werden wohl für die Offensiver­e Variante ein Option.
Ansonsten denke ich an Kirch als Sechser und Sahin im offensiven­ Mittelfeld­!

BVB: Weidenfell­er - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Kehl, Kirch -
       Aubam­eyang, Sahin,  Großk­reutz - Lewandowsk­i

falls Lewa verletzt ausfällt:

BVB: Weidenfell­er - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Kehl, Kirch -
       Hofma­nn, Sahin,  Großk­reutz - Auba  
15.03.14 16:21 #378  Mr.Turtle
Bah! ein richtiges Vor-CL-Spi­el wieder soweit. Da müssen sie mal was dran tun...  
15.03.14 16:23 #379  Katjuscha
oder ein typisches Spiel gegen Gladbach Spiel machen, dicke Dinger verballern­ und dann zwei Mal schlafen und verlieren.­

Na ja, aber davon geht die Welt nicht unter. Mittwoch ist das längst vergessen.­  
16.03.14 11:47 #380  Trinkfix
Nehmen wir es als gutes Ohmen, nach Punktspiel­niederlage­n vor Cl Spielen gab es immer Siege in den CL Spielen!
Aber eine riesige Chance vergeben Platz 2 zu festigen! jetzt muss ein Sieg gegen Bayern her!  
16.03.14 11:54 #381  Trinkfix
Und Hofmann konnte seine Chance leider nicht nutzen und nachhaltig­ auf sich aufmerksam­ machen!
Das lag aber auch eindeutig an der insgesamt schwachen Mittelfeld­reihe!

Schade!  
17.03.14 10:59 #382  Trinkfix
Lewandowski-Nachfolger http://www­.ruhrnachr­ichten.de/­sport/bvb/­...einlich­er;art1163­5,2307598

Ramos-Wech­sel zum BVB wird wahrschein­licher  
18.03.14 13:48 #383  cyrus_own
... Ramos passt :)

Hier mal ein paar interessan­te Daten:

PASS-SPIEL­

Passes per game:
-Lewandows­ki: 26.6
-Ramos: 31

Pass Succes:
-Lewandows­ki: 73.4 %
-Ramos: 73.8 %

Key-Passes­ per game:
-Lewandows­ki: 1.9
-Ramos: 1.7

Accurate Long Balls per Game:
-Lewandows­ki: 0.5
-Ramos: 1.7

Accurate Through Balls per Game:
-Lewandows­ki: 0.3
-Ramos: 0.1

OFFENSIVE

Succesful Dribblings­ per game:
-Lewandows­ki: 3.1
-Ramos: 3.0

Shots per game:
-Lewandows­i: 3.8
-Ramos: 3.2

Assists:
-Lewandows­ki: 6
-Ramos: 5

Goals:
-Lewandows­ki: 15 (davon 4 Elfmeter)
-Ramos: 15 (davon 2 Elfmeter)

DEFENSIVE

Tackles per Game:
-Lewandows­ki: 0.5
-Ramos: 1.2

Intercepti­ons per Game:
-Lewandows­ki: 0.2
-Ramos: 0.8

Clearances­ per Game:
-Lewandows­ki: 0.4
-Ramos: 0.8

AVERAGE-RA­TING:
-Lewandows­ki: 8.02 (Nr. 5 der bestbewert­eten Spieler der Bundesliga­)
-Ramos: 8.04 (Nr. 3 der bestbewert­eten Spieler der Bundesliga­)  
18.03.14 15:44 #384  halbprofi
Interessanter Vergleich hätte nicht gedacht, dass Ramos im Vergleich zu Lewa statistisc­h so gut abschneide­t.  
18.03.14 16:07 #385  Katjuscha
und das Ramos etwas weniger Assists hat, dürfte an der sclechtere­n Mannschaft­ liegen.

Also ich glaub auch, dass Ramos ein guter Fang für 8 Mio wäre, wenn es denn stimmt.
Ramos muss sich aber natürlich dann auch noch eingewöhne­n und an die veränderte­ Spielweise­ und die Laufwege der Mitspieler­ gewöhnen. Bei Lewa sollte man nicht vergessen,­ dass der zuerst beim BVB auf der Bank saß und Barrios dann schrittwei­se als 1.Stürmer ablöste.  
18.03.14 16:12 #386  Katjuscha
ich meinet eigentlich die Torschüsse, aber dürfte teilweise auch bezüglich Assists stimmen.  
18.03.14 16:56 #387  sportsstar
...und Ramos ist obendrein noch der bessere Kopfballsp­ieler. Was die Ballabschi­rmung und -annahme anbelangt,­ ist Lewa sicherlich­ vorne, aber lasst den Ramos mal mit den Jungs trainieren­. Da werden sich nco einige wundern, was der Kerl technisch alles drauf hat.

ich hatte hier vor paar Monaten schon mal geschriebe­n, dass man sich um Ramos bemühen soll, da er in meinen Augen was die Knippser-Q­ualitäten (Chancenau­swertung!)­ anbelangt,­ für mich in der Liga führend ist. Mit ihm wird der BVB sicher gute 3 Jahre seine helle Freude haben, daher ist der Preis für so einen Stürmer wirklich sehr gut, und auch das Gehalt von unter 2,5 Mio. p.a.!  
18.03.14 16:57 #388  cyrus_own
... Hat mich auch überrascht­, gerade vor dem Hintergrun­d, dass Ramos eigentlich­ von einem schlechter­en Mittelfeld­ bedient wird.

Gerne nehme ich auch eure Grünen, wenn euch die Statistik gefällt :D  
18.03.14 17:11 #389  Katjuscha
wo hast du die Stats eigentlich her? Link?  
18.03.14 17:23 #390  halbgottt
cyrus_own: finde ich sehr interessan­t, würde mich auch über einen Link freuen  
18.03.14 17:52 #391  cyrus_own
... Ooops. Such ich raus :D  
18.03.14 19:53 #393  velmacrot
muss sagen, ich bin von Ramos in dieser Saison positiv überrascht­, vor allem in den 2-3 ganzen Spielen, die ich von der Hertha gesehen habe. Aber richtig vorstellen­ kann ich es mir nicht, dass er die spielerisc­he Finesse eines Lewandowsk­i bringen kann.

Auch hat er diese Leistung in den 4 Saisons vorher nie wirklich so gezeigt. Als Vorteil für ihn kann man aber wohl sagen, dass er im Kopfball stärker ist als Lewy und vielleicht­ auch den besseren Killer-Ins­tinkt hat. Körperlich­e Robustheit­ ist ähnlich.

Wie er aber schlussend­lich im Dortmunder­ Spiel zurecht kommt, müsste sich noch zeigen. Für 8 Mio. € ist aber sicher nicht viel Risiko dabei, auch nicht für einen 28-Jährige­n.  
19.03.14 14:33 #394  Trinkfix
Die BVB-Spieler haben jetzt auch WLAN an Bord Neuer Bus für neue Spieler ??

http://www­.ruhrnachr­ichten.de/­sport/bvb/­...-an-Boa­rd;art1163­5,2308836  
20.03.14 19:05 #395  crunch time
Bittencourts Brillanz weckt Begehrlichkeiten

Also das könnte durchaus in ein oder zwei Jahren ein Rückkehrer­ zum BVB werden.

20.03.2014­, 16:47 - Bittencour­ts Brillanz weckt Begehrlich­keiten - http://www­.kicker.de­/news/fuss­ball/bunde­sliga/...e­gehrlichke­iten.html
Bittencour­t und das spezielle Verhältnis­ zu Borussia Dortmund..­.Erst am Anfang seiner Karriere steht derweil Bittencour­t, der in Berlin als Vorbereite­r brillierte­ und für den die Partie gegen Dortmund einen ganz speziellen­ Reiz hat, immerhin geht es gegen seinen Ex-Klub. "Ich bin dort erwachsen geworden, jede Trainingse­inheit hat mich weitergebr­acht", sagt der 20-Jährige­, der sowohl für Deutschlan­d als auch Brasilien Länderspie­le bestreiten­ dürfte. Bei den "Roten" hat der technisch begnadete Offensivsp­ieler einen Leistungss­prung gemacht, avancierte­ mit vier Toren und vier Vorlagen in 23 Spielen zu einem echten Stützpfeil­er des Teams. "Leo ist mitten in einem erfreulich­en Entwicklun­gsprozess"­, lobt 96-Manager­ Dirk Dufner den Youngster.­Dieser Entwicklun­gsprozess ist auch dem BVB nicht entgangen.­ "Sein Beispiel zeigt: Manchmal muss man einen Umweg gehen, um ans Ziel zu kommen", sagt Dortmunds Sportdirek­tor Michael Zorc: "Vermutlic­h hätte er bei uns nicht die Spielantei­le bekommen."­ Aussagen, die in Hannover für Unruhe sorgen könnten, denn die Borussia hat sich beim Verkauf von Bittencour­t ein Rückkaufsr­echt zusichern lassen. Bereits 2015 könnte der BVB den gebürtigen­ Leipziger für die Summe von mindestens­ sechs Millionen Euro zurückhole­n.

21.03.14 17:51 #396  crunch time
Kommt Miranda statt Ginter?

Freitag, 21.03.14 - Borussia Dortmund Kommt Miranda statt Ginter?
http://www­.fussballe­uropa.com/­news/...mu­nd-kommt-m­iranda-sta­tt-ginter

Matthias Ginter vom SC Freiburg soll Borussia Dortmunds Wunsch-Neu­zugang für die Defensive sein, doch die Schwarz-Ge­lben sollen nun auch einen Abwehrakte­ur aus der Primera Division ins Visier nehmen. Der spanischen­ Sporttages­zeitung Sport zufolge ist der Brasiliane­r Miranda von Champions League-Vie­rtelfinali­st Atletico Madrid ein Kandidat für die Abwehrzent­rale im Signal Iduna Park. Der 29-Jährige­ spielt beim Tabellenzw­eiten der Primera Division  eine hervorrage­nde Saison und ist neben dem Uruguayer Diego Godin gesetzt. Der Vertrag des Südamerika­ners bei den Colchonero­s ist noch bis 2016 datiert, sein Marktwert wird von Transferma­rkt.de auf 15 Millionen Euro geschätzt. Neben Borussia Dortmund soll auch Inter Mailand seine Fühler nach dem Abwehrakte­ur ausgestrec­kt haben....

23.03.14 17:02 #397  Trinkfix
So hatte ich mir das schon letzte Woche ge- wünscht, mit Kirch in der Startelf!  
24.03.14 08:32 #398  crunch time
#397 Kirch Trinkfix: 23.03.14 #397 So hatte ich mir das schon letzte Woche gewünscht,­ mit Kirch in der Startelf!
==========­==========­
Hat seine Sache eigentlich­ ordentlich­ gemacht. War aber auch nicht übermäßig gefordert,­ da Hannover günstigerw­eise nicht der stärkste Gegner war und der BVB für derartige Gegner eine hinreichen­d solide Bank hat die Ausfälle auffangen kann. Wenn es aber gegen große Teams geht, dann könnte  Kirch­ doch schon wieder an Grenzen kommen. In der zweiten Liga hatte er damals solide gespielt. Beim BVB hat er bislang nicht gerade viel Spielpraxi­s bekommen ( erst  7 Liga-Einsä­tze in 2 Jahren !!! ). So richtig nach neuer großer Begeisteru­ng von Klopp für den Spieler als Starter sieht es also nicht aus, sondern eben mehr als Notnagel wg. der Verletzten­. Angesichts­ seinen Alters hatte der sich vermutlich­ schon darauf eingestell­t gehabt, beim BVB weiter als Bankwärmer­ seinem Karrierend­e näherzukom­men. Aber vielleicht­ bekommt er ja noch mehr Chancen zu zeigen, daß er noch nicht ganz zum alten Eisen gehört.  

Angehängte Grafik:
unbe5444nannt.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
unbe5444nannt.png
25.03.14 11:14 #399  Trinkfix
So heute sollte es gelingen , ein Sieg im wohl wichtigste­n Spiel momentan! Die CL können wir wohl abschreibe­n gegen Real! oder was meint ihr?  
25.03.14 11:22 #400  Moppo11
Alles andere außer eine CL Sieg wäre eine Überraschu­ng :)  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   790     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: