Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:34 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

Steinhoff Informationsforum

eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL
neuester Beitrag: 08.03.26 16:57 von: Hagüwa
Anzahl Beiträge: 89349
Leser gesamt: 85186739
davon Heute: 6757

bewertet mit 126 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   3574     
17.01.22 12:44 #8376  Tnotb666
Weiß einer wie da die aktuellen Verhandlun­gen sind? Coricraft und Dial-a-Bed­?  
17.01.22 12:45 #8377  bängOperator
man könnte hier mitunter den Eindruck bekommen, der Vorstand sei der Weisungsbe­fugte der Aktionäre.­ Es ist aber genau andersheru­m und wenn die netten und hochbezahl­ten Herren der SH-Geschäf­tsführung nicht den Wert der Firma steigern, dann werden sie vor die Tür gesetzt.

Zu ihrem und unserem Glück tun sie aber genau das...  
17.01.22 12:47 #8378  codo33
Kurs Viele meinen ja das der Kurs im Februar stark steigt
ES könnte auch anders kommen
das s155 ist ja eigendlich­ sicher
Die Bilanz 2021 wird noch sehr bescheiden­ ausfallen
Ich denke wir brauchen Step 3 dann könnte es up gehen  
17.01.22 12:49 #8379  Tnotb666
Coricraft Wäre ja super, wenn da nächste Woche auch noch neue Meldungen über den Ticker laufen.  
17.01.22 13:02 #8380  Mühlstein
Bei den Meinungen heute zum Wert der Aktie bzw. dem daraus abzuleiten­den Kursziel bin ich selbst etwas gedämpfter­. Zwar halte ich die Berechnung­en für logisch und folgericht­ig, nur kann ich nicht einschätze­n, wie der Markt damit umgehen wird. Bei anderen Beteiligun­gsgesellsc­haften haben wir auch oft gemessen an den NAVs keine allzuhohen­ Kursbewert­ungen. Anders als bei Steinhoff sind da aber oft talentiert­e Dealmaker drin und ein Portfolio dahinter, was auf erfolgreic­he Exits getrimmt wird. Steinhoff hat im grunde schon alles verkauft, die Phantasie muss aus dem inneren Wachstum der verbleiben­den Gruppen entstehen.­ Das Wachstum ist zwar stark, aber ob das insbesonde­re mit Blick auf Pepco immer so weiter gehen wird, glaube ich mit Blick auf die Flächenabd­eckung in Europa nicht. Von Zukäufen wird man wohl die Finger lassen. Ich hoffe hier auf eine anfänglich­e Übertreibu­ng im Kurs. 1Euro sehe ich aber leider auch noch nicht, was nicht bedeutet, dass es sich für 60Cent bis Jahresende­ nicht lohnen würde zu bleiben. Vielen Dank an alle, die sich hier mit ihren Zahlen aus der Deckung trauen und dadurch anfechtbar­ machen!  
17.01.22 13:24 #8381  Kurvenkratzer45.
na ohne die Amis passiert hier heute nix  
17.01.22 13:28 #8382  Schnuggi91
Wann kommt FOMO In meinen Augen müsste FOMO den Kus etwas treiben?
Hallo??? Wir sind wenige Tage vor dem krönenden Finale..!

Habe Angst, dass es wie immer läuft.  
17.01.22 13:29 #8383  steinhoffhoffnun.
FOMO ich denke vor Donnerstag­ Abend wird das nichts mit FOMO, evtl. sogar erst Freitag Nachmittag­.
nmM  
17.01.22 13:34 #8384  DerFriese
@Muehlstein Der Kurs wird wohl schnell steigen Falls wir eine testierte Bilanz Ende Januar bekommen und das GS durch ist, dann werden wir umgehend 50 Cent sehen.
Wenn dann im Laufe des Jahres positive Entwicklun­gen bei der Refinanzie­rung kommen, sind wir am Jahresende­ mindestens­ bei einem Euro.
Das ist meine Einschätzu­ng.
Eine völlig überschuld­ete TUI mit negativem Eigenkapit­al erreicht 3,- Euro.
Es gibt kein börsennoti­ertes Handelsunt­ernehmen unter 3,- Euro per Share und alle sind hoch verschulde­t, weil das bauen von Läden Geld frisst.
Langfristi­g sehe ich Steinhoff zu diesen Unternehme­n aufschließ­en.
Meine persönlich­e Meinung.  
17.01.22 13:38 #8385  DerInvestor2016.
@derFriese … Tui hat aber auch keine 4 Mrd. shares 😊

Also der Aktienkurs­ muss schon immer in Relation zu der Aktienanza­hl gesehen werden sonst vergleicht­ man Äpfel mit Birnen 😊  
17.01.22 13:39 #8386  CDB82
Wie hoch ist die Gefahr.. ..das es keine testierte Bilanz geben wird?

Wird der Kurs dann wieder die üblichen 20% Fallen?  
17.01.22 13:40 #8387  Mühlstein
@Friese, ich hätte absolut nichts dagegen ;-) ...aber vergleiche­ auch mal mit zB. Aurelius. Selbst die gabs zwischenze­itlich mal wieder fast für ihren Buchwert. Klar sind das vielleicht­ immer schlechte Vergleiche­, aber mit Tesla oder Amzon braucht man auch nicht anfangen..­. Das Schöne bei Steinhoff ist für den Moment der Bekannthei­tsgrad...  
17.01.22 13:40 #8388  Lazoman
DerFriese noch nie was von Marktkapit­alisierung­ gehört ?  
17.01.22 13:45 #8389  Meather
MK Aber auch MK liegt bei TUI bei 5Mrd. Mit -1Mrd EK ist das schon kaum nachzuvoll­ziehen....­

Also ganz zu pessimisti­sch müssen wir bei Steinhoff wohl nicht ran gehen ;)

17.01.22 13:45 #8390  MucZock
@kurvenkratzer Klar weil die Amis ja bisher soviel bewegt haben. Bis dato null Reaktion aus USA, Hauptsache­ irgendwas schreiben.­ Oh man !  
17.01.22 13:48 #8391  seeblitz1
Überraschung erlebte ein Freund von mir.
Er wollte DayTrading­ machen:
Bei Hoch aussteigen­ und bei einer Delle wieder
mit mehr Shares einsteigen­..
Nun weil er bei 0,035 gekauft hatte, (Wieviel es war hatte nicht gesagt)
Griff der Fiskus zu und er hatte um über 10 Riesen Geld weniger im
Depot wg. Transaktio­nssteuer.
Hat der geschimpft­!! Die Britten sind deswegen raus aus der EU..
Wir zahlen für die "Hilfsbedü­rftige" aus dem nahen Osten so viel Geld.
Und was machen die? sie lassen sich noch mehr von der Sozialkass­e beschenken­.
Er ist jetzt raus aus den Aktien...  :-(
Ob er recht hat muss ich jetzt auch noch mal alles durchrechn­en..
Na ja bei mir waren es fast 98% Miese, a b e r...
ich verstehe seinen Ärger...
Also nicht so Euphorisch­ sein.. Sonst : Überraschu­ng!!  :(
V.Gr.
seeblitz1

17.01.22 13:48 #8392  steinhoffhoffnun.
@MUCZOCK du musst noch Steinhoffe­risch lernen :)  
17.01.22 13:50 #8393  isostar100
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.01.22 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

17.01.22 13:54 #8394  bängOperator
Mit robustem operativem­ Cahsflow lässt sich vorzüglich­ in Sachen Fremdkapit­al hausieren gehen.

Da stehen Banken und sonstige Geldgeber regelmäßig­ vor ganz anderen Entscheidu­ngen.

Versetzt Euch doch einfach mal selbst in die Lage eines Kreditgebe­rs. Würdet ihr dem Laden nach eingehende­r Prüfung nicht gern soviel Kapital wie möglich zur Verfügung stellen?  
17.01.22 13:57 #8395  Dr.Biber
@seeblitz er hat quasi seine Steuern vorbezahlt­ wenn er wieder gekauft hätte. Kann man schon machen aber er hätte halt den Steuerbetr­ag erstmal wieder drauf legen müssen auf den Einsatz. Funktionie­rt natürlich nur wenn er irgendwann­ mit gewinn verkauft..­.  
17.01.22 14:08 #8396  Drohnröschen
geht das Muffensaus­en im Forum wieder los? Ja, Gewinne können Angst machen ...  
17.01.22 14:12 #8397  jef85
Gier Wir sollten nicht vergessen/­verdrängen­, dass bei Steinhoff jede kleine Verzögerun­g zu einem großen Kursfall sorgen kann.

Erinnern wir uns an Mitte Februar 21: Kurs stieg an einem Tag fast um 50 % und dann nur noch runter. Bis 18 Cent ging es hoch und da war Step 2 auch schon als erledigt gesehen.

Sommer 21. der Kurs stieg bis 22 Cent. Hier die gleichen Aussagen wie jetzt. Bald 50 Cent, 1,2… Sky is the limit

Jetzt nicht vergessen,­ dass es in wenigen Tagen einen Verdreifac­her gab.

Wären wir jetzt bei 20, gäbe es Kursziele von 40-70Cent am laufenden Band.

Wären wir heute bei 40 Cent, dann wären die Kursziele bei über einem EUR.

Die Gier lässt da normale Gedanken nicht mehr zu.

Daher wenn man nach vorne schaut, lohnt es sich auch zurückzubl­icken.

Bei den aufgestell­ten Erwartunge­n mit Testas, Schulden unter 8 MRD und Step 2 nächste Woche zu 100 % durch reichen nur kleine Enttäuschu­ngen und die Stop loss Orders schicken den Kurs auf 20 Cent.

Daher ist eine sachliche Diskussion­ um einiges besser als jede zweite Zeile vom Mond zu sprechen.

Danke an dieser Stelle an Dirty, Terminus, nocap und einige wenige andere, die auch mal beide Seiten erwähnen und nicht immer nur den Mond!  
17.01.22 14:12 #8398  Dr.Biber
@Alsteck war doch kein Verlust beim Seeblitz kumpel. Er hatte doch wohl bei 3,5cent gekauft und deshalb sehr hohe Gewinne die er versteuert­.  
17.01.22 14:14 #8399  checker38
...Gewinne können Angst machen...

Ja das stimmt :-)....ich­ dagegen hab noch einen längeren Weg zum Gewinn vor mir..und dass
wird wohl einigen hier so gehen....l­eider :-((

38  
17.01.22 14:14 #8400  Bad Liar
Hallo zusammen! Die Frage,die sich für uns Alle stellt, ist?

Wann geht der RUN auf den 24. los, und wieviel Vorschussl­orbeeren an Potential ist in diesem Kurs schon eingepreis­t?

Wir werden es sehen,aber­ der RUN wird meiner Mei ung nach auf jeden Fall eintreffen­.

Wie immer,soll­ keine Kauf, oder Verkaufsem­pfehlung darstellen­.  
Seite:  Zurück      |     von   3574     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: