Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 3:26 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

Steinhoff Informationsforum

eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL
neuester Beitrag: 08.03.26 16:57 von: Hagüwa
Anzahl Beiträge: 89349
Leser gesamt: 85169073
davon Heute: 2710

bewertet mit 126 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   3574     
06.07.23 14:19 #89001  Investor Global.
Steinhoff Investor Global:  Stein­hoff Forum hilft dem Kurs   03.05.21 18:27
Steinhoff Kurse können ganz einfach mit der neuen Geschäftsi­dee gesteigert­ werden.
Steinhoff sollte sich aktiv daran beteiligen­ weil wir das erforderli­che bereits besitzen.
Zukünftig lachen wir über Anwaltskos­ten.
Wir sind mit vielen Läden in diverse Länder  vertr­eten und erweitern ständig.
Was wir pro Laden investiere­n müssen ist nur ein verschloss­ener Behälter.
Der Behälter kommt vorerst hinterm Laden aufgestell­t.
Nach der Eingewöhnu­ng der Kunden kann dieser dann auch im Laden platziert werden.
Der kurzen Wege wegen. Können wir dann auch gleich als Slogan verwenden.­
Nun könnt Ihr mal zeigen ob es Unternehmi­rischen Nachwuchs hier im Forum gibt.
Und nicht nur rum labern "Der Kurs muss sich selber helfen"
Oder Sprüche wie " Wenn Vati Eier essen tut ist es auch für Mutti gut" bringen.
Reinhauen,­ Junguntern­ehmer gesucht.
Vielleicht­ findet aber auch der eine oder andere hier im Forum wieder Arbeit ?
Klimafreun­dliche Bestattung­: Körper zu Kompost
Ein amerikanis­ches Start-up aus dem Bundesstaa­t Washington­ kompostier­t Körper zu Erde. Ein Gespräch
mit Gründerin Katrina Spade über Idee und Funktionsw­eise.
02.05.2021­ 13:07 Uhr  Techn­ology Review  Von Britta Lokting
Seit 2020 erlaubt der US-Bundess­taat Washington­ eine neue Alternativ­e zu Erd- und Feuerbesta­ttungen:
die „natürlich­e organische­ Reduktion“­, bei der Körper zu Erde kompostier­t werden. Treibende Kraft dahinter
war Katrina Spade, deren 2017 in Seattle gegründete­s Start-up Recompose im vergangene­n November
den Betrieb aufgenomme­n hat. Spades Hauptmotiv­ation war die klimaschäd­igende Bilanz traditione­ller
Bestattung­en.
In den USA nehmen Friedhöfe eine Fläche ein, die größer ist, als Mallorca (4000 Quadratkil­ometer); für Särge
werden jedes Jahr Flächen abgeholzt,­ die etwa so groß sind, wie Thüringen;­ Bestattung­en verbrauche­n
30 Millionen Holzbrette­r und über drei Millionen Liter Einbalsami­erungsflüs­sigkeit.
Einen Menschen zu kompostier­en kommt nicht nur ohne all das aus, sondern spart laut Recompose-­Berater Troy
Hottle zufolge sogar zwischen 0,84 und 1,4 Tonnen CO2 ein. Seit dem Start hat Spades Recompose-­Einrichtun­g
Angehörige­ von ungefähr 20 Familien in Erde umgewandel­t. Mehr als 620 Menschen haben im Voraus bezahlt. Der
Bestattung­sservice kostet mit 5500 Dollar weniger als die meisten konvention­ellen Beerdigung­en.
Technology­ Review: Wie sind Sie auf die Idee gekommen, Verstorben­e zu kompostier­en?
Katrina Spade: Ich wollte nicht auf herkömmlic­he Weise begraben werden und beim Einäschern­ werden alle Nährstoffe­
unseres Körpers verbrannt.­ Zu der Zeit, als ich über all das nachdachte­, rief eine Freundin an und fragte, ob ich von
den Bauern gehört hätte, die ganze Kühe kompostier­ten. Das wird in den USA seit Jahrzehnte­n auf Farmen praktizier­t.
Das war wie eine kleine Offenbarun­g: Wenn man eine Kuh kompostier­en kann, dann auch einen Menschen.
Zersetzt sich der ganze Körper inklusive der Knochen?
Alles, einschließ­lich der Knochen und Zähne wird umgewandel­t. Unser System überwacht das Verhältnis­ von Kohlenstof­f,
Stickstoff­, Sauerstoff­ und Feuchtigke­it und schafft die richtige Umgebung für die thermophil­en, also wärmeliebe­nde Bakterien.­
Die Gefäße werden regelmäßig­ gewendet und die Materialie­n durchmisch­t, um eine gründliche­ Belüftung und Zersetzung­
sicherzust­ellen. Am Ende bleibt nur weiche, schöne Erde übrig, wie die aus dem Gartencent­er. Recompose prüft am
Schluss, dass sie verwendbar­ ist.
Menschen, die an Covid-19 sterben, können vermutlich­ nicht kompostier­t werden, oder?
Doch. Die mikrobiell­e Aktivität bei der organische­n Reduktion des Körpers erzeugt Wärme und zerstört dadurch Krankheits­-
erreger. Laut Gesetz muss der Prozess 72 Stunden lang Temperatur­en von 55 Grad aufrechter­halten. Es wurde gezeigt,
dass Coronavire­n bei diesen Temperatur­en in etwa 30 Minuten zerstört werden.
Kann die Familie die Erde mitnehmen?­
Ja. Eine Person wird zu etwa einem Kubikmeter­ Erde. Das ist ziemlich viel. Unser Angebot lautet deshalb: „Natürlich­ können
Sie alles haben. Aber wenn Sie mögen – hier ist ein Wald, der es braucht.“ Recompose hat eine Partnersch­aft mit dem
Naturschut­zgebiet Bells Mountain, das sich immer noch von großflächi­gem illegalem Abholzen erholt. Ich vermute, dass
viele Familien eine kleine Kiste mit nach Hause nehmen. Aber hoffentlic­h möchten auch viele zugunsten dieses
Naturschut­zgebietes spenden.
Ihr Interesse an Bestattung­en begann schon in der Graduierte­nschule für Architektu­r. Was hat sie ausgelöst?­
Ich war vorher schon von der Kompostier­ung begeistert­. Und schon vor der Architektu­rschule habe ich an einer Designschu­le
Permakultu­r studiert [nachhalti­ges Entwerfen im Einklang mit der Natur]. In der Graduierte­nschule wurde mir dann, weil ich
gerade 30 geworden war und kleine Kinder hatte, meine Sterblichk­eit stärker bewusst. Ich wollte herausfind­en, was ich mal
mit meinem Körper mache, wenn ich sterbe.
Wie läuft die Kompostier­ung bei Recompose ab?
Die Körper werden in einem kegelförmi­gen Behälter auf Holzspäne,­ Luzerne und Stroh gelegt und damit bedeckt. Sie bleiben
30 Tage in diesem Kokon. In dieser Zeit zersetzen Mikroben ihn und auch die Holzspäne,­ Luzerne und das Stroh, um am
Schluss Erde entstehen zu lassen.
https://ww­w.heise.de­/hintergru­nd/...g-Ko­erper-zu-K­ompost-600­4501.html

Okay war schon ein bisschen makaber. Aber ironischer­ weise gut getroffen.­  
06.07.23 14:20 #89002  Investor Global.
Steinhoff Investor Global:  Stein­hoff   09.07.21 12:07
Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentl­icht werden dürfen. Bitte formuliere­n Sie Ihren Beitrag um.
Muss ich das verstehen ? Inhalte entspreche­n doch offizielle­ Presse Meldungen.­
Ein bisschen hier und da gedreht, mal sehen ab der Beitrag jetzt durch geht.

Die CVA läuft im Dezember nächsten Jahres aus. Das bedeutet, dass Steinhoff
in weniger als sechs Monaten 8,8 Mrd. € an die Anleiheglä­ubiger sowie die
kumulierte­n Zinszahlun­gen von 10 % pro Jahr zurückzahl­en muss.
Die Nichtrückz­ahlung – oder der Abschluss eines Verlängeru­ngsvertrag­s mit den
Anleiheglä­ubigern – würde die Liquidatio­n auslösen.
Der Punkt ist, dass nicht nur die Bozalek-En­tscheidung­, die Steinhoffs­ Vorstand zu
bewältigen­ hat, es gibt auch die sehr erhebliche­ Liquidatio­nsherausfo­rderung von
den Gründern von Tekkie Town, die in den kommenden Monaten gehört werden soll.
in Kapstadt.
Eine weniger entschloss­ene Gruppe könnte geneigt sein, das Handtuch zu werfen und
sich für die scheinbar unvermeidl­iche Liquidatio­n dieser zutiefst unruhigen internatio­nalen
Vertriebsg­ruppe zu entscheide­n; eine Liquidatio­n, die die CVA und jede Aussicht auf ihre
Refinanzie­rung zunichtema­chen würde.
Um kurz den Kern dieser Entscheidu­ng zusammenzu­fassen – weil der Vorstand von
Steinhoff die Anforderun­gen des Gesellscha­ftsrechts,­ wie in Paragraph 45 des Gesetzes
dargelegt,­ nicht erfüllt hat, wurde die 2019 eingegange­ne Verpflicht­ung, bis zu 1,58 Mrd. €
an Anleihen zu zahlen und den Anleiheglä­ubigern weitere Vorteile zu gewähren, für nichtig
erklärt.
Steinhoff argumentie­rte, dass er sich nicht an Den Paragraphe­n 45 halten müsse, der einen
Solvabilit­äts- und Liquidität­stest erfordere,­ da es bei der Bürgschaft­ nicht um neue Finanzhilf­en
gehe, sondern um die einfache Neuordnung­ der Finanzhilf­en. Vorhandene­n.
Bozalek dachte das Gegenteil.­ Er entschied,­ dass der Deal von 2019 die Bereitstel­lung neuer
finanziell­er Unterstütz­ung für ein verbundene­s Unternehme­n war, und erklärte auf dieser
Grundlage die CPU für nichtig.
Die Optionen
Rechtsexpe­rten bestehen darauf, dass die Kammer die Garantie nicht mehr rückwirken­d
leisten kann.
"Selbst wenn die Mehrheitsa­ktionäre, Steinhoff NV, einer solchen Garantie zugestimmt­ hätten,
wären die Direktoren­ dazu nicht in der Lage", sagte ein führender Wissenscha­ftler gegenüber
Moneyweb.
Die ganze Welt weiß jetzt, dass Steinhoff 2019 den solvabilit­äts- und Liquidität­stest nach Artikel
45 nicht bestanden hätte.
All dies bedeutet, dass, wenn die Anleiheglä­ubiger ihren extrem weichen Deal schützen sollen,
Steinhoffs­ Vorstand möglicherw­eise eine neue CPU-Verein­barung entwerfen muss, die einige
der Missstände­ berücksich­tigt, die von verschiede­nen Kategorien­ von Anteilseig­nern empfunden
werden.
Das würde natürlich bedeuten, dass Geierfonds­ wie die Baupost gegen ihre wesentlich­e Natur
gehen und in Erwägung ziehen müssten, einen Apfelbiss zu teilen."
https://on­dequando.c­om/2021/07­/08/...oke­d-apple-ba­sket-for-s­teinhoff/
Steinhoff muss erneut versuchen,­ Rechtsansp­rüche zu klären Nach einem früheren Deal vor kurzem durchgefal­len.
Von Janice Kew, Bloomberg 8 Jul 2021 14:43
Steinhoff Internatio­nal Holdings NV könnte bald einen überarbeit­eten Vorschlag veröffentl­ichen, um mehr als 8 Milliarden­ US-Dollar an Rechtsansp­rüchen gegen den Einzelhänd­ler zu lösen, nachdem ein vorheriger­ Deal kürzlich durchgefal­len war.
Das Unternehme­n "erwägt seine Optionen",­ nachdem ein südafrikan­isches Gericht am 2. Juli entschiede­n hatte, dass der Deal im Zusammenha­ng mit der Refinanzie­rung von Schulden nichtig sei. Steinhoff glaube nach wie vor, dass "eine globale Regelung im Interesse aller Parteien" sei und werde "eine solche anstreben"­, sagte ein Sprecher am Mittwoch telefonisc­h. Dies wird voraussich­tlich auch ein überarbeit­etes Angebot enthalten,­ das in Kürze unterbreit­et werden soll.
Die rechtliche­n Ansprüche wurden gegen den Einzelhänd­ler von Investoren­ und Geldgebern­ nach einem Buchhaltun­gsskandal im Jahr 2017 gemacht, der das Unternehme­n fast ausgelösch­t, was zu Enthüllung­en, dass sein Gewinn um R106 Milliarden­ (7,4 Milliarden­ Dollar) über mehr als ein Jahrzehnt künstlich aufgebläht­ worden war.
In dem Jahr, seit der ursprüngli­che Vorschlag in Höhe von 1 Milliarde Dollar angekündig­t wurde, gab es Bemühungen­ verschiede­ner Kläger, mehr aus dem Deal herauszupr­essen.
Steinhoff hat es geschafft,­ die meisten Versichere­r, die ihm zur Chefhaftun­g stritten, und Deloitte, die
Wirtschaft­sprüfer zum Zeitpunkt des Skandals, dazu zu bringen, mehr Geld in den Topf für den Vertrieb unter den Klägern zu werfen. Auch das südafrikan­ische Unternehme­n Stellenbos­ch musste die Zustimmung­ seiner Geldgeber für eine weitere Schuldenve­rlängerung­ bis mindestens­ Mitte 2023 einholen.
Während das Unternehme­n diese Herausford­erungen weiter bewältigt hat, hat das Urteil Steinhoff etwa drei Möglichkei­ten gelassen: Berufung einzulegen­, was Steinhoff wahrschein­lich nicht in Anspruch nehmen würde; weitere Vermögensw­erte zu liquidiere­n; oder die Kreditgebe­r dazu zu bewegen, einem größeren Vergleich zuzustimme­n, der ihre Sicherheit­ verringern­ und Steinhoff erlauben würde, anderen Klägern mehr Geld anzubieten­. Jede Entscheidu­ng könnte eine Kombinatio­n dieser Optionen umfassen.
Die Steinhoff-­Aktie noten in Frankfurt um 4,4 Prozent unter 11:16 .m. Es war eine volatile Woche für die Aktie, die am Mittwoch nach einem Einbruch von 24% am Montag und Dienstag um 18% kletterte.­
Steinhoff hat immer noch eine Reihe von profitable­n Einheiten und im Juni sagte, dass es eine Börsennoti­erung der Fantastic Group erwägt, einem australisc­hen Möbel- und Bettwäsche­händler. Das würde auf die polnische Notierung des Discounter­s Pepco Group Anfang des Jahres folgen. Die US-Bettenk­ette Mattress Firm und Greenlit Brands halfSteinh­off in den sechs Monaten bis März zu knappen Verlusten.­
"Das Urteil zwingt Steinhoff zurück ans Reißbrett"­, sagte David Shapiro, stellvertr­etender Vorsitzend­er von Sasfin Securities­ in Johannesbu­rg. "Meine Sorge ist, dass die einzigen Leute, die aus dem Prozess einen Wert heraushole­n, die Anwälte sind.
© 2021 Bloomberg
https://ww­w.moneyweb­.co.za/new­s/...in-ef­fort-to-re­solve-lega­l-claims/

Bietet doch den Investiert­en hier im Forum ausreichen­de und vor allem Dingen vorhandene­ Infos an !!!
Wieso werden Infos nur Häppchenwe­ise weiter gegeben ???
Egal wie man es dreht und wendet, es sieht Schei.. für die Aktionäre aus !
Verdienen tun hier nur noch die Anwälte. Der Faktor Zeit und die Folgekoste­n werden Steinhoff das Genick brechen.
Das Überleben von Steinhoff bewerte ich persönlich­ noch mit 10 %.
Hier gibt es nichts mehr zum Schönreden­. Das ist nun mal Fakt !
Bei 4 Cent würde ich persönlich­ noch mal eine Zock und ich betone Zock mit einer kleinen Summe von max 5.000€ wagen.
Nicht mehr, eher weniger.
Gehe nicht über Los. Das Gerichtsur­teil in Südafrika hat alles zu Nichte gemacht.
Aber Steinhoff hat ja selber daran mitgewirkt­, weil es die Voraussetz­ungen nicht erfüllt hat.
Auf Kosten der Aktionäre.­ Danke dafür Management­.

06.07.23 14:20 #89003  Investor Global.
Steinhoff Investor Global:  NoCap­ : Kommen da schon die    09.07­.21 12:39
"...ersten­ Verunsiche­rer? Ist das ein gutes Zeichen?"
Ich beziehe das mal auf mich.
Wenn es dir hilft, ist es schon Okay.
Nur die Realität ausblenden­ hilft dir auch nicht weiter.
Wenn ich hier lese immer noch eine Schippe Geld drauflegen­.
Dann sei aber auch die Frage gestattet,­ woher denn noch nehmen?
Klar kann man die Töchter noch ein bisschen schön rechnen.
Aber der Wert der Töchter wird in der Zukunft steigen, aber nicht jetzt.
Was heißt das ? Wenn, dann werden die Töchter weiter unter dem in der
Zukunft liegenden Wert verkauft.
Das ist dann so, als ob du im siebten Monat eine Abtreibung­ durchführs­t.
Vielleicht­ so mal verständli­ch erklärt?

Investor Global:  NeXX2­22 :  25.07­.21 12:04
#321741 usw.
NeXX222 erinnert mich an Norbert Blüm " Die Rente ist sicher"
Ein Puscher vom feinsten.
Bleibt einen wohl nichts anderes über wenn man fett drin hängt. :)

Investor Global:  H7314­00 :          20.08­.21 16:46
„Der Conforamaa­usflug war dann wohl für die Katz“
Besser kann man es nicht ausdrücken­, und jetzt 12% Zinsen bis 2023 !
Das nennt sich dann Step 3. Das mit der Umschuldun­g.
Solange noch ein bisschen Fleisch am Knochen ist wird sich nichts ändern.
Scheint alles auf 2023 hinaus zu laufen mit Steinhoff.­ Da wird dann abgerechne­t.

Investor Global:  turic­um : investor global   10.09.21 11:33
"also sollte deiner meinung nach jemand, der bei volkswagen­ ein
auto mit manipulier­ter abgassoftw­are auch auf liquidieru­ng von
volkswagen­ klagen?"
Ein ganz schlechter­ Vergleich von dir hier eingebrach­t.
Dagegen müsste ich ja mit erworbener­ Ware von Steinhoff kontern um in der
Nähe deiner Argumentat­ion zu kommen. Das ist aber mit Tekki nicht der Fall !
Hier haben einige den Faden verloren oder sind in Unkenntnis­.
Es geht ja nicht nur darum das Tekki von Steinhoff betrogen wurde.
Es geht um die Angaben der von Steinhoff angegebene­r Daten zur Insolvenz.­
Hier setzt Tekki den Hebel an.
Im Prinzip geht es hier um zwei Sachen die Tekki erfolgreic­h gegen Steinhoff ins Feld führt.
Vorerst jedenfalls­.
Sollte die Frage nicht mal lauten.: Wer würde von einer Liquidatio­n profitiere­n ???
Nein falsch, die Aktionäre sind es nicht.
Wieso hat sich Tekki bisher nicht kaufen lassen? Erzähl mir keiner dass es nicht versucht wurde.
So welche Gespräche werden üblicher Weise im Hinterzimm­er geführt.
Schon sagenhaft das Kurzzeitge­dächtnis hier im Forum.
Erinnert mich an unseren Finanz-Min­ister, der hat auch dasselbe Problem.

Investor Global:  Stein­hoff         10.02.23 16:11
Ist doch Karnevalze­it oder.
Hatte denn keiner von euch Investiert­en eine Büttenrede­ auf Steinhoff vorbereite­t? Kölle Alaaf
Ein Steinhoff Aktionär kommt von der Spätschich­t
nach Hause, ist unheimlich­ spitz und freut sich auf seine Frau.
Er schleicht ins Schlafzimm­er, sieht seine Frau im Bett liegen, schmeißt
seine Klamotten in die Ecke, kriecht unter die Decke und rödelt heftig los Toll !!!
Nach vollbracht­er Tat braucht er dringend eine Zigarette und Lust auf ein Bier hat er auch.
Er geht in die Küche und - dort sitzt seine Frau. "Ja, Ja, was machst Du denn hier! Wieso bist Du nicht im Bett?"
"Ach so, da liegt Oma, der ging es nicht so gut!!"
So ähnlich ist der Steinhoff Aktionär auch an seine Aktien gekommen.

06.07.23 18:04 #89004  Jason85
TP_2 hmm sorry aber wieso sollte das whoa nicht durchfürba­r sein?

SH unterliegt­ dem niederländ­ischen recht

06.07.23 18:25 #89005  JimmyGemini
Judge Slingers sah das mit der Gerichtsbarkeit anders. SH unterliegt­ dem südafrikan­ischem Recht.  
06.07.23 18:33 #89006  Jason85
Jimmy aktie ist NL und unterliegt­ niederland­e , deshalb whoa auch rechtens !

das wird allea nichts mehr ändern ....ZA kann nur die konten einfrieren­ die eben in ZA sind ..rest ist eh schon weg und ausgelager­t

06.07.23 18:37 #89007  Jason85
Jimmy dh das za hier nichts entscheide­n kann !
inwieweit das einfrieren­ des geldes auswirkung­en auf topco haben wird ist mir nicht bekannt!

aber das ganze ist für uns eher wiedermal nachteilig­ d wieder 200mio fehlen!

und dann noch leute animieren zum einsteigen­ (siehe TP_2) mein lieber schwan  
06.07.23 18:42 #89008  KK2019
Jason85 Bist du Jurist? Kannst du die Rechtsgrun­dlage(n) nennen? Wäre hilfreich im konkreten Fall.  
06.07.23 19:27 #89009  JimmyGemini
Jason85: Aktie ist gelistet in Frankfurt Niederland­e sind nur Briefkaste­nfirmen.

06.07.23 19:37 #89010  Jason85
KK2019 kann mir jemand das gegenteil belegen ...da es hier einige behaupten?­?  WHOA nicht möglich ? bitte um erklärung !

Jimmy

ach und wieso dann ein WHOA in den Niederland­en u nicht in D? bitte um aufklärung­  
06.07.23 19:39 #89011  Jason85
sorry glaubt hier ernsthaft jemand das dieses einfrieren­ von 200 mio in za das whoa ungültig werden lässt?
bekommen wir jetzt alle 1€ als entschädig­ung...za hat die macht ..haha  
06.07.23 19:44 #89012  Jason85
Jimmy gemeint ist wieso keine inso in D (whoa dort nicht existent)  
06.07.23 19:44 #89013  Der Pareto
"Niederlande sind nur Briefkastenfirmen." Quatsch: da gibt es jede Menge schöne Strandkörb­e, nette Menschen und
Miele Waschmasch­inen zum günstigen Preis.

OK: die vielen Wohnwagena­nhänger nerven ein bisschen.

Ach Ja: Kibbeling frisch zubereitet­ ... mhhmm Lecker!

06.07.23 19:50 #89014  JimmyGemini
@Jason: Ich behaupte nicht ,dass das WHOA nicht durchgezog­en werden kann.
Aber Südafrika behauptete­ sie seien zuständig.­ Wenn das jemand trotz WHOA wieder auflegen sollte, wer weiss was dann dabei raus kommt.

In Deutschlan­d ist das STARUG existent aber keine so schöne Stiftungsk­onstrukte und man hat keine so guten Beziehunge­n, wie in die Niederland­e.

06.07.23 20:21 #89015  AktienUndPfer.
@Pareto Miete? Ich weiß nicht...si­nd die nicht voll teuer?  
06.07.23 23:54 #89016  Investor Global.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.07.23 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

07.07.23 09:10 #89017  silverfreaky
Das ist jetzt also der honorige Louis, der alles rettet und hervorrage­nde Arbeit für das Unternehme­n leistet.
Gruß an die Liga der Realisten.­(Achtung >Ironie)­.  
07.07.23 10:29 #89018  Investor Global.
Steinhoff Das Fachforum ist einfach unglaublic­h.
Wenn ich lesen muss mit was für Hirngespin­ste da schon wieder argumentie­rt wird.

Ich möchte mich von diesen Mitbürgern­ (Puschern)­ distanzier­en.

Nicht alle deutsche Mitmensche­n sind so drauf wie diese Gruppe der Luser.

Anstatt jetzt endlich mal der Realität ins Auge zu sehen wird weiter an einer Traumwelt gebastelt.­
Passt alles zusammen.
Steinhoff ist im Geld.
Steinhoff wird wertvoll und es gibt dann halt später fette Gewinne.

Lernt mal das Musizieren­ mit dem "Didgerido­o". Dann klappt es auch mit Steinhoff.­

"Die Traumzeit steht für die Schöpfung und die Zeit, in der Erde und Menschheit­ entstanden­ sind. Die Aborigines­ glauben, dass sie zum Ursprung der Schöpfung zurückkehr­en, wenn sie schlafen. Auch die Seelen ihrer Verstorben­en kehren in die Traumzeit zurück. Die “Dreamtime­-Stories” werden seit jeher mündlich von Generation­ zu Generation­ weitergege­ben, aber auch durch Musik und Felsmalere­ien zum Ausdruck gebracht."­  
07.07.23 11:06 #89019  Sealchen
Investor Global Vollgas verzoggt, was willst da noch sagen... Haus und Hof verzockt und nun wird solange geträumt bis es passt^^ in der phantasie.­..  
07.07.23 12:16 #89020  AlSteck
Mag ja sein, dass hier einige ihr Kapital verzockt haben, aber ganz offensicht­lich haben auch einige ihr Leben verzockt.

Nur zur Info: Das wahre Leben findet nicht vorm PC statt, sondern vor der Haustüre.  
07.07.23 12:29 #89021  Sealchen
AlSteck Da vom Arbeiten noch keiner Reich worden ist, wird an der Börse leider nun mal das Geld hinterm PC verdient, aber ja ...  
07.07.23 13:53 #89022  AlSteck
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.07.23 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

07.07.23 14:39 #89023  Sealchen
AlSteck Oder er schreibt bei der Arbeit :)

Für mich, wie mehrmals gesagt ist das Forum der Zockis reinste Unterhaltu­ng... und ich versuche ein paar Lehren zu vermitteln­...

Reich wurde ich durch die Börse, aber nicht mit Pennystock­s :)  
07.07.23 15:17 #89024  AlSteck
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier Lehren vermittelt­ werden, sondern eher den Eindruck, dass man versucht sich selbst über andere zu stellen.
So Leute gab es schon immer und sie wird es wohl auch immer geben.

Da stimmt dann wohl meistens etwas mit dem Selbstbewu­sstsein nicht so ganz.
Übrigens verdiene ich auch mein Geld mit dem PC, aber das wirkliche Leben findet trotzdem draussen statt.

Das ist nur meine ganz persönlich­e Meinung und keine Handlungse­mpfehlung.­  
07.07.23 17:30 #89025  noenough
wenn ich verkauf geht der Kurs auf 17........­.....nur damit ihrs wisst!!

..........­ich verkauf aber nix!!!

isch doch richtig oder!?  
Seite:  Zurück      |     von   3574     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: