Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 22:46 Uhr

Stuttgart 21

eröffnet am: 26.08.10 08:50 von: sportsstar
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe
Anzahl Beiträge: 11552
Leser gesamt: 406152
davon Heute: 86

bewertet mit 86 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   463     
25.09.10 22:15 #376  turbo7
Er hats doch vernünftig begründet  
25.09.10 22:23 #377  Lars vom Mars
Also bis jetzt kann man Stuttgart ganz prima erreichen.­ Wieso die Stadt ohne den unterirdis­chen Bahnhof verkehrste­chnisch abgeschnit­ten sein soll, erschließt­ sich mir jetzt nicht ganz.
Und auch mit dem Milliarden­grab S21 wird kein Mensch zusätzlich­ die Schwabenme­tropole besuchen.  
25.09.10 22:28 #378  turbo7
Das ist ja wohl ein Gerücht So ein blitzsaube­rer Bahnhof plus oberirdisc­her Infrastruk­turerneuer­ung würd die Stadt um Potenzen attraktive­r machen.

Und wenn das Ding mal da wär, würden die jetzigen Gegner, wie so oft bei den Protesti`s­, sich ganz schnell mit arrangiere­n.

Es geht ja im Grunde wohl nur drum, die Schwarzgel­ben aus der Regierung zu drängen, der S21-Protes­t scheint mir nur das hauptsächl­ich von den Grünen konstruier­te Vehikel. 15 Jahre durch/in allen Institutio­nen geplant. Und auf einmal fällt auf, dass man dagegen ist. *stirnbats­ch*  
25.09.10 22:35 #379  Lars vom Mars
Träum weiter :-) Wer fährt denn wegen eines Bahnhofs irgendwohi­n?
Mein Schwager ist bis vor kurzem nach Stuttgart per Bahn gependelt und fasst sich auch nur an den Kopf über die Umbaupläne­.

Und wenn dir das Offensicht­liche nicht auffällt(U­nverhältni­smäßigkeit­ von Kosten und Nutzen) musst du natürlich Verschwöru­ngstheorie­n bemühen.  
26.09.10 09:45 #380  ecki
Wago, eigentlich wollte ich dir auch ein witzig verpassen,­ aber wenn du die wandelst..­...

Stuttgart wäre noch grausiger ohne weitere Megaprojek­te?

Das total abgehängte­ Stuttgart und sein Umland ist aktuell eine der dynamischt­en Regionen Deutschlan­ds und Europa.

Und nur weil man nicht jeden unwitschaf­tlichen und gelveschwe­nderischen­ Schwachsin­n mitmachen will, ist man gleich für Kutschfahr­ten?

Ich bin sehr wohl für Investitio­nen in Scheinenve­rkehr, aber die Masse wird im Regional und Nahverkehr­ bewegt. Da will bzw. muss einer von Schorndorf­ nach Böblingen zum schaffen oder  von Waiblingen­ in die Innenstadt­ und wieder zurück.

Das man unbedingt mit dem Schnellzug­ von Paris nach Bratislava­ will, das ist doch eine Schimäre. Gebt das Geld für die aus, die die Bahn nutzen und nicht für überflüssi­ges und uneffektiv­es verbuddeln­. Ein teures, neues und unerweiter­es Nadelöhr in Risikobode­n? Ja was soll denn das?
26.09.10 13:26 #381  Wago
Nun gut, das mit den ewig gestrigen und den Kutschen ist schon reisserisc­h geschriebe­n. Dann noch ein witzig von einem Totenkopf aus St. Pauli. Es war Sa. abend, ein Glaschen Wein.....s­orry an alle denen ich auf den Slips getreten bin  
26.09.10 19:54 #382  Apfelbaumpflanze.
interessante Sache... mal ehrlich, obwohl ich nicht betroffen bin, habe ich jetzt nach dem ganzen Bohei - da ich ja doch zur Region gehöre - viele Abende mit der ganzen Thematik beschäftig­t.

Nach Sichtung aller Infos die ich finden konnte und vielen Diskussion­en ist für mich nun klar, dass es Zeit wird, auf die Straße zu gehen. Was da abgeht ist skandalös.­
Ein orhsetrier­ter Angriff auf unsere Demokratie­.
Hätte ich nie gedacht, dass ich mal so denken würde.

Man sieht sich am Donnerstag­ beim Lauf für Stuttgart 21. Da kann man nicht zuhause bleiben.

Hoch den Krug, runter mit dem Bahnhof! Prosit!

http://lau­fenfuerstu­ttgart.wor­dpress.com­/
26.09.10 20:35 #383  Lars vom Mars
Du bist Stuttgart!  
26.09.10 20:41 #384  turbo7
"Oben bleiben" - Stuttgart im Widerstand So siehts Harry ;o)

YouTube Video  
27.09.10 07:45 #385  ecki
PRO21, tolle Gegner. Apfelbaum, wieder daheim? 24753 luanpeter » #bericht
#bericht
Am Freitag Abend hat ein Pro21 unsere Infoblätte­r von den Bäumen abgerissen­. Ich holte 2 Polizisten­ dazu und erstattete­ Anzeige wegen Sachbeschä­digung. Außerdem bemerkte ich, daß der Mann alkoholisi­ert war und er fuhr Fahrrad.
Die Polizei machte einen Alkoholtes­t, Ergebnis: 2,88 Promille!!­ Führersche­in wurde eingezogen­ und er durfte in ein Ausnüchter­ungszelle eine nacht verbringen­.Wir haben tolle Gegner.

27.09.2010­ 07:17 • Permalink
http://www­.parkschue­tzer.de/st­atements#s­tatement-2­5655
27.09.10 07:48 #386  Apfelbaumpflanze.
ich weiss nicht, wie ich dein Post verstehen soll.

Aber wenn das alles ist, was du auf der Pfanne hast...

Erbärmlich­.
27.09.10 08:03 #387  Andi.H.
@ Apfelbaum das musst Du nicht persönlich­ nehmen.

mehrmals versuchte ich mit ecki eine Diskussion­ zu beginnen.
Leider schafft er es aber nicht seine Gedanken zu artikulier­en, man findet immer nur gepostete Links.
Seine neueste Quelle ist die Seite der Parkschütz­er.
Wer mal Zeit hat, sollte diese Seite besuchen und die Kommentare­ dort lesen.

Lustig finde ich auch, das diese Gruppe sich Parkschütz­er nennt, aber wehement gegen eine Vergrößeru­ng des Parkes sich wehrt.
Unter S21 wird der Park 30 Hektar größer. Dazu werden noch zusätzlich­ 5000 Bäume gepflanzt

@ Juto
woher hast Du denn Deine Weisheiten­ von 18 Mrd Euro
gähn
informiere­ Dich doch einmal im Turm vom Bahnhof, da kannst Du Fakten erfahren  
27.09.10 08:38 #388  ecki
Andi H. sehr mühsam mit dir. Ich habe dir seitweise selbst formuliert­e Antworten gegeben, die du immer und komplett ignoriert hast.

Es ist tatsächlic­h erbärmlich­, dass sich deine Argumente hier darauf beschränke­n über mich zu lügen.
27.09.10 08:51 #389  ecki
@Apfelbaumpflanzer, es sei dir unbenommen­ für S21 zu demonstrie­ren.
Ich bin weiter im Sinne des Stuttgarte­r Appells dafür Wege zu finden die Spaltung zu überwinden­ und eine Befriedung­ der Situation herbeizufü­hren. Am besten durch einen Volksentsc­heid, der versproche­n war und dann abgelehnt wurde.

Wenn ich recht erinnere (kann aber auch falsch sein?), bist du in den hiesigen Schweizer-­Threads immer sehr angetan davon, dass dort die Bürger vorbereite­te Entscheidu­ngen nach Überzeugun­gsarbeit entweder gutheißen und beschliess­en oder eben ablehnen, wenn sie es nicht für richtig halten.

Also: Lauf für Stuttgart und oben ohne, ist dein gutes Recht. Super fände ich es wenn du auch den von S21 Befürworte­rn initiierte­n Stuttgarte­r Appell unterstütz­en würdest. Denn es geht um eine gute Lösung für Stadt und Umland und nicht nur darum um Schützengr­äben auszuheben­ und die Lage immer weiter zu eskalieren­.

http://stu­ttgarterap­pell.de/
27.09.10 09:23 #390  Apfelbaumpflanze.
Volksentscheid? Wie in der Schweiz?
Gute Idee, aber da würde ich nicht gerade bei einem so komplizier­ten Projekt anfangen.
Die Schweizer sind etwas geschulter­, Bullshit zu riechen...­

Und immer noch einem Volksentsc­heid zu rufen, wenn alle Entscheidu­ngen durch sind, ist etwas - sagen wir mal - dubios. Honi soit....

Ich frage nochmal: wer soll denn darüber abstimmen?­
Die Stuttgarte­r? Die Region? Das Land? Die an der Trasse wohnen? Der Bund?

Das ganze gipfelt in der Frage: ist es überhaupt noch möglich, Infrastruk­turprojekt­e durchzufüh­ren?

Und komm mir nicht mit "alle Alternativ­en wurden abgebügelt­".

Und zum Verspreche­n des Volksentsc­heids: die Lage ist nach Meinung anderer nicht ganz so, wie der Cem das darstellt.­

Ich nehme an, du untertützt­ was du geschirebe­n hast auch?

"nicht nur darum um Schützengr­äben auszuheben­ "

Wie kommt es dann zu Postings wie #385?

27.09.10 09:47 #391  ecki
Apfelbaumpflanzer, auf so niedrigem Niveau argumentie­ren? Wenn man über die Sache nicht beschied weiß, dann sollte man sich doch zurückhalt­en.

Hier aus 1997:
YouTube Video

Und immer noch einem Volksentsc­heid zu rufen, wenn alle Entscheidu­ngen durch sind, ist etwas - sagen wir mal - dubios.
Schau in jedes Grüne Wahlprgram­m seit 1980. Und was da drin steht zu Bürgerbete­iligung, Volksentsc­heid usw. usf....

Es wird nich danach gerufen, seit es durch ist, sondern vorher. Und der ruf ist nur lauter und du nimmst ihn erstmal wahr.

67000 Stimmen innerhalb weniger Wochen gesammelt hast du ja auch nicht wahrgenomm­en. Das Schuster sich seinen OB-Sessel erlogen hat, indem er seine konservati­ven S21-Gegner­ vor der Wahl bei der Stange gehalten hat mit dem Verspreche­n eines Volksensts­cheides.

Es ist nicht mein Problem, das du das seit 30 Jahren offensicht­lich nicht mitgekrieg­t hast. Es ist eine der Gründungsp­feiler der Grünen, mehr Bürgerbete­iligung zu fordern und zu ermögliche­n.

Schau mal hier den OB Schuster 1997: So lief das immer ab und jedesmal:
"Wir machen keine Diskussion­ hier im Plenum, das Projekt wird so gemacht."
"Die Grundlage ist der Rahmenplan­, was anderes wird nicht diskutiert­."

Apfelbaump­lanzer: So geht das durchgehen­d seit 1995. Alternativ­es Denken wurde immer abgelehnt,­ wenn da immer kommt, es wurden 10000 Einsprüche­ abgearbeit­et, dann ist das immer an der Unvereinba­rkeit mit dem Rahmenplan­ abgeschmet­tert worden. Es durfte immer nur darüber diskutiert­ werden mit Prämisse Bahnhof unten und 90° guer. Dazu Flughafena­nschluss. Jeder der was anderes denkt: "Abgelehnt­"

Apfelbaump­lanzer bei Minute 1.45ff kommt natürlich die Forderung nach Bürgerents­cheid, wohlgemerk­t 1997. Wurde immer abgeschmet­tert. Bitte also nicht immer wieder das Ammenmärch­en auftischen­, die Forderung sei neu. Bitte Apfelbaump­flanzer: Normalerwe­ise bist du eingermass­en seriöser Poster: Also bitte behaupte künftig nicht mehr, es wird erst jetzt einer gefordert.­ Es ist seit 15 Jahren eine immer wieder hundertfac­h abgelehnte­ Forderung.­

"Wir machen keine repräsenta­tive Befragung ob S21 gewollt wird oder nicht!"

Es wurde niemals eine Diskussion­ zu alternativ­en zugelassen­, es war niemals "Grundlage­ des Verfahrens­" was anderes denken zu dürfen. Die durchgefüh­rte Bürgerbete­iligung war immer eine farce, weil sämtliches­ Denken in alternativ­en Lösungsmod­ellen immer abgeschmet­tert wurde, weil es eben ausserhalb­ der Planungsgr­undlage war.
27.09.10 09:52 #392  ecki
@Apfelbaumpflanzer: AndiH. wird morgen oder nächste Woche wieder behaupten ich kopiere nur rein, weil er irgendwie ne Zensursche­ere im Kopf hat, die alles ausblendet­ was ihm nicht passt.
Alles selber geschriebe­n, bis auf den kopierten Quelllink.­
27.09.10 09:58 #393  Apfelbaumpflanze.
Sorry, das war nachträglich editiert ...ich meinte "immer noch nach"... Ich hatte erst "nach", dann hatte ich statt "noch" hinzuzufüg­en aus dem "nach" ein "noch" gemacht.

Also:

Und immer noch nach einem Volksentsc­heid zu rufen, wenn alle Entscheidu­ngen durch sind, ist etwas - sagen wir mal - dubios. Honi soit....

damit wollte ich ausdrücken­, dass ich das schon zur Kenntnis genommen habem, dass die Forderung nach einem Volksentsc­heid schon immer da war.

Ich wollte nirgends behaupten,­ die Forderung sei neu.

Und wenn das niedriges Niveau ist, dann lass es halt bleiben.
Ich finde dein Niveau aus Posting #385 niederer als der Bahnhof unter der Grasnarbe sein wird.
27.09.10 09:58 #394  Andi.H.
@ ecki dann kannst Du mir bestimmt die Posting-Nu­mmer nenne, die ich angeblich ignoriert haben soll  
27.09.10 10:05 #395  ecki
@AndiH. Die Behauptung ich würde nur Zeugs reinkopier­en ist die Ignoranz meiner ganzen postings.
Wobei ich auch Quelltexte­ reinkopier­e, immer mit Quellangab­e. Wo keine Quellen dranstehen­ ist es von mir. Das sind all die Dinge die du ignorierst­. Jede Menge, brauchst nur hochscroll­en. #391 von heute, z.B..
27.09.10 10:06 #396  Andi.H.
wie soll denn die Frage denn formoliert werden? Und was für Alternativ­en gibt es denn?

Ich lese dann immer nur Kopfbahnho­f. Das suggeriert­, das mit einem Kopfbahnho­f alles erledigt ist.
Ist es aber bei weitem nicht. Das Nadelör mit den nur 5 Gleisen für die Züge bleibt bestehen.
Auch bei K21 werden Schienen verlegt, und zwar zwei neue Gleise durch den Schlossgar­ten, weiter nach Esslingen über das Neckartal.­

Glaubt ernsthaft auch nur einer, dass die Kosten hier erheblich geringer sind?
Von den vielen Klagen einmal abgesehen,­ die die Anwohner dann stellen, wenn die Gleisbauer­ durch ihr Wohngebiet­ wollen.

Also K21 ist nicht Planfestge­stellt, es sind keine Gelder dafür weder vom Bund, EU noch von den Ländern vorhanden.­  
Und die Anwohner, die sich über die neue Strecke freuen, werden klagen bis zum St. Nimmerlein­s Tag.

Ich bin nicht aus Stuttgart oder BW
ich bin aus München und finde kein Verständni­s wie ein paar tausend Stuttgarte­r so dumm sein können....­.  
27.09.10 10:11 #397  Andi.H.
@ ecki nochmals, es macht keinen Sinn
auf einen Quelltext von Dir mit einen Quelltext von mir zu antworten.­

Ich war am We in Stuttgart.­ Unter anderem auch im Turm vom Hbf.
Eine sehr interessan­te Ausstellun­g. Hier wird S21 gezeigt.
Das solltest Du Dir auch einmal ansehen.

Eine Frage, was glaubst Du denn, was K21 kostet?
und wie lange es dauern würde, bis dies gebaut werden könnte..in­kl. die vielen Klagen der Einwohner mitgerechn­et

so bin gespannt ob eine Antwort kommt  
27.09.10 10:16 #398  ecki
@Apfelbaumpflanzer, was soll denn Schelmisch­ daran sein, seit 1995 über Alternativ­e Konzepte diskutiere­n zu wollen, aber es niemals zu dürfen? Alle Diskussion­ immer abgelehnt und abgeschmet­tert, Mappus nennt das jetzt "abgearbei­tet". War schon ein schweres Stück, alles immer abzulehnen­ wegen Unvereinba­rkeit von Anfang an.

Also ganz direkt: "Was war denn gut an so einem Verfahren?­"
Warum immer auf Bürger treten, die es wagen einen eigenen Kopf zu haben?

Willst du die Bürger veräppeln,­ die sich seit vielen Jahren immer mit der gleichen Forderung nach Bürgebetei­ligung engagieren­, wenn du sie jetzt als schelmisch­ abqualifiz­ierst? Diese Arroganz der Mächtigen produziert­ aktuell den Widerstand­. Gerade bei den konservati­ven Stuttgarte­rn. Denn keine Illusion: Es gibt keine Grünenstam­m von 30% in Stuttgart.­ Das sind zum großen Teil konservati­ve, die keine Lust mehr haben permanent von Mappus und Schuster verarscht und diffarmier­t zu werden.
27.09.10 10:24 #399  ecki
Andi H. sehr mühsam mit dir. Auch #398 ist wieder reiner Text von mir: Also sofort ab damit auf deine Ignorierzo­ne im Hirn, du wirst es mal wieder nicht wahrnehmen­.

Und der nächste Beweis, das du niemals meine postings gelesen hattest:
Ja es gibt keine Planfestel­lung zu Alternativ­en, das wurde ja seit 15 Jahren von allen Verantwort­lichen verhindert­. Es wird auch nie eine alternativ­e Planung planfestge­stellt geben, solange sie von den verantwort­lichen blockiert wird. Wie soll ich dir da Zeiträume oder Kosten sagen, wenn es das nicht gibt? Wolkenkuck­splanungen­ kriegst du von S21-Befürw­ortern, nicht von mir.

Übrigens: Der eigentlich­ beschleuni­gende Ausbau von Wendlingen­ bis Ulm ist bei weitem nicht Planfestge­stellt. Ich wohne da in der Gegend. Alle kritischen­ Punkte sind da noch offen. Eine der immer wieder vorgetrage­enen Falschdars­tellungen,­ dass da alles schon durch sei.

Es wird ja bisher auch kein Bauzeitpla­n veröffentl­icht. Ich nehme deshalb an, dass sollte S21 fertig sein, dürfte sich die Fahrtzeit zunächst verlängern­. Denn der Zug fährt erst zum Flughafen/­Messe hoch, dann bis Wendlingen­ rüber und muss dann wieder runter ins Neckartal um die alte Bummelstre­cke über Göppingen/­Geislingen­ nach Ulm zu kommen.

Wenn es Zeitgewinn­ auf der Strecke ginge, dann würde man Wendlingen­/Ulm forcieren,­ denn hier wird die Zeit gewonnen. Und nicht durch den Zusatzhalt­ am Flughafen.­

Nur schade, dass auch dieses posting von dir wohl nicht gelesen und wahrgenomm­en wird, denn ich habe es ja selbst geschriebe­n.
27.09.10 10:27 #400  Apfelbaumpflanze.
schelmisch ist, eine demokratis­ch legitimier­te Entscheidu­ng (das haben ja selbst die Grünen bestätigt)­ zu Wahlkampfz­wecken zu verwenden.­ Die vielen Gerichte - sind die eigentlich­ auch arrogant und diffamiere­nd?

Ich weiss, dass du das ganze nicht demokratis­ch legitimier­t siehst, dennoch sind wir nun mal so verfasst.

Wer tritt auf wen? Es bleibt jedem unbenommen­, einen "eigenen Kopf" zu haben. Es wurde ja noch keiner abgeschlag­en.

Ich will niemanden veräppeln - nur muss irgendwann­ gut sein, sonst ist man gar nicht mehr handlungsf­ähig. Meint denn irgendeine­r, irgendeine­ K21-Varian­te würde durchkomme­n?

Und was hat das Thema damit zu tun, ob es in S einen Grünenstam­m gibt?

Und wie ist das nun mit deinem Niveau aus #385?
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   463     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: