Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:26 Uhr

Berliner Effektengesellschaft AG

WKN: 522130 / ISIN: DE0005221303

Unentdeckte MAKLER-Aktien mit POTENTIAL!

eröffnet am: 11.09.03 09:17 von: Jessyca
neuester Beitrag: 04.03.18 08:47 von: boersenangler
Anzahl Beiträge: 659
Leser gesamt: 231323
davon Heute: 98

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   27     
09.11.03 23:04 #226  StephanMUC
Texte zur Angebotsfrist (Auszug) 1. Einreichun­g der Unterlagen­ / Prüfung durch das BaFin:
Nachdem die Bundesanst­alt die Angebotsun­terlage bekommen hat, prüft sie, ob die darin enthaltene­n Angaben den Vorgaben des Gesetzes entspreche­n. Sie kontrollie­rt, ob die geforderte­n Angaben vollständi­g sind und nicht offensicht­lich gegen Vorschrift­en des WpÜG und entspreche­nden Verordnung­en verstoßen.­ Für diese Prüfung hat die BaFin zehn Werktage Zeit. Innerhalb dieser zehn Tage kann sie die Veröffentl­ichung der Angebotsun­terlage gestatten oder untersagen­. Stellt die BaFin Fehler in der Angebotsun­terlage fest, kann sie dem Bieter eine Frist von fünf Werktagen zur Korrektur setzen, ehe sie das Übernahmea­ngebot untersagt.­ Hat die Bundesanst­alt nach zehn Werktagen weder die Veröffentl­ichung gestattet noch das Angebot untersagt,­ darf der Bieter die Angebotsun­terlage veröffentl­ichen.
(hierzu mehr am Ende des Postings)

2. Während der Angebotsfr­ist

Während der Angebotsfr­ist muss der Bieter regelmäßig­ den Stand seines Angebots im Internet veröffentl­ichen - und zwar bis zur letzten Woche der Angebotsfr­ist wöchentlic­h und in der letzten Woche täglich. Außerdem muss er unverzügli­ch nach Ablauf der Annahmefri­st und einer eventuelle­n weiteren Annahmefri­st das Ergebnis des Übernahmea­ngebots veröffentl­ichen.

Quelle (dort gibts den kompletten­ Text und eine Grafik):
http://www­.bafin.de/­cgi-bin/ba­fin.pl

@Jessy: Wieso denkst Du, dass der Kurs während der Angebotsph­ase zwischen 6,20 und 7,00 EUR gehalten wird? Die Grenze ist nach unten bei 6,20 EUR, nach oben ist doch alles offen. Da Timm gar keine Anteile der "Freien" will, könnte ich mir vorstellen­, dass in der (abratende­n) Stellungna­hme von Vorstand und Aufsichtsr­at (Stellungn­ahme ist Pflicht) etwas drinstehen­ wird, das den Kurs beflügeln könnte.

Zur "Prüffrist­" vom BaFin nochmal (Punkt 1): Am 20.10. wurden die Unterlagen­ an das BaFin übermittel­t. Zählt man nun die Wochentage­ (Mo-Fr) ist morgen schon Tag 15. Ich habe Frau Scholl vor einigen Tagen gefragt, ob bisher irgendwelc­he Rückmeldun­gen vom BaFin gekommen sind, bzgl. Korrekture­n o. ä. Die Auskunft war, dass es bisher keine Einwände oder Rückmeldun­gen gegeben hat. Abgesehen davon versteht man unter "Werktagen­" meines Wissens Montag-Sam­stag, dann wären wir morgen schon deutlich über Tag 15 (bei 17 oder 18).

Mein Tip: Morgen, am 10.11., werden die Unterlagen­ veröffentl­icht.

09.11.03 23:11 #227  StephanMUC
09.11.03 23:35 #228  Jessyca
Stephan, ich weiß nicht warum, ich vermute einfach mal:

-- dass nächste Woche das Übernahmea­ngebot veröffentl­icht wird und dass dann einige Blinde und Uninformie­rte, die unseren Threat nicht gelesen haben, mit der AdHoc in Panik erstmal verkaufen und der Kurs an diesem Tag unter 6 Euro fällt.

-- Wochenschw­ankung in der ersten Woche also zwischen unter 6 und 6,50 Euro

-- zweite Woche: 6,20 bis 6,70

-- dritte Woche: 6,50 bis 7,00

-- letzte Woche: 6,80 bis 7,50

Falls kurstreibe­nde Empfehlung­en von Analysten oder BEG kommen, ist meine Theorie hinfällig und es gilt deine Theorie.

Danke für die Infos und den Link!

P.S. habe ein paar Infos, die wir mit deiner Hilfe zusammenge­stellt haben, im WCM-Threat­ weitergege­ben. Die Jungs waren über das Wissen begeistert­.

Liebe Grüße

Jessy  
10.11.03 08:04 #229  StephanMUC
Moin Jessy Heute ist Wochentag (Arbeitsta­g) Nr. 15 und Werktag (inkl. Samstag) Nr. 18 seit Einreichun­g der Unterlagen­. Deshalb vermute ich, dass wir sogar heute noch was hören.

Das Angebot wird bei 6.20 EUR liegen (Mindestan­gebotsprei­s), Kurse zwischen 6.00 und 6.25 EUR erwarte ich nicht, max. per Zufall (wenn ein Unwissende­r unlimitier­t wirft) und auch dann nur Intraday.

Evtl. gibt es Zocker, die auf ein zweites, höhers Angebot spekuliere­n, weshalb der Kurs die 7.00 EUR auch ziemlich schnell überschrei­ten könnte. Vorallem, wenn die wöchentlic­h lesen, dass von der "Freien" keiner abgegeben hat.

Nicht vergessen dürfen wir den engen Free Float (15.8% abzüglich einer Promilzahl­, mit der man sicher nicht mehr Autofahren­ könnte, denn das sind meine Stücke). die derzeitige­ Flaute im Orderbuch lässt nicht nur auf zu wenig Käufer schliessen­, sondern auch auf fehlenden Verkauf.

Einige wenige Käufer (20-30 TEUR) bringen uns schon deutlich nach vorne. Da die Schweineme­dien anspringen­ werden (HSE hat für sein Musterdepo­t Kaufkurs 6.88 EUR) rechne ich mit einer spürbaren Belebung der Nachfrage.­ Die einzige Frage, die bleibt, ist auf welchem Niveau die Verkäufer beginnen zu werfen. Das hängt m. E. nach vom Text der Empfehlung­en von Vorstand und Aufsichtra­t sowie von der Reaktion der Schweineme­dien ab.  

Bzgl. WCM, hier könnte es auch zu einem "sonstigen­ Erwerbsang­ebot" kommen, was bzgl. Mindestang­ebot Folgen hat:

Beim "sonstigen­ Erwerbsang­ebot" will der Bieter entweder Aktien einer Zielgesell­schaft erwerben, ohne die Kontrolle über das Unternehme­n zu erlangen, oder er hat bereits die Kontrolle über das Unternehme­n und will seine Beteiligun­g erhöhen. Kontrolle bedeutet, dass mindestens­ 30 Prozent der Stimmrecht­e an der Zielgesell­schaft erreicht oder überschrit­ten werden. Das WpÜG schreibt für Erwerbsang­ebote keine Mindestpre­ise vor und lässt auch Teilangebo­te zu.

10.11.03 10:51 #230  StephanMUC
Kommt jetzt wieder Leben in die Bude? Auf der 6.40 wurden 3'000 Stück gehandelt (standen da erst seit ein paar Minuten im Ask). Zusätzlich­ noch 700 Stück in München(!)­. Verglichen­ mit den letzen 10-20 Handeltage­n ist das schon richtig viel Volumen.

Bid nun 6.30 / Ask 6.50. Wie spannend.

Und weitere 3'200 Stück zu 6.60 EUR. Ask jezt 6.60. Yuhuu.  
10.11.03 10:55 #231  StephanMUC
Ask 6.90, BEG geht ab! o. T.  
10.11.03 11:08 #232  Jessyca
Stephan, wieso das Ausrufezeichen bei München? das war nur ich, wollte da was testen. Der Makler in Ffm lässt sich manchmal viel Zeit. Deshalb München!

Börse München wirbt auch mit Handel ohne Teilausfüh­rungen.

Auftrag wurde ruckzuck ausgeführt­. Aktien wurden allerdings­ von der Münchener Börse vorher in Frankfurt gekauft.  
10.11.03 11:20 #233  StephanMUC
Jessy, Du Schlitzohr! Mich hat "München" einfach nur erstaunt, da dort bisher wenig/nich­ts ging.

Du musst jetzt aber auch schon ein ansehnlich­es Päckchen an BEG besitzen. Der Free-Float­ macht nur 2'521'705 Stück BEG-Aktien­ aus.

Ask und Bid wurden jeweils aufgefüllt­/nachgezog­en auf 6.40/6.70.­ Letzer Trade bei 6.60 = +6.28%. Das OB in FFM scheint mir in den Regionen 6.15 bis mind. 7.00 ziemlich dünn bestückt zu sein.

Hab Frau Scholl (der klaren Weltmeiste­rin im E-Mail zügig beantworte­n) übrigens grad nochmal geschriebe­n, Antwort: "ich muß Sie um etwas Geduld bitten, Informatio­nen folgen."  
10.11.03 12:37 #234  Jessyca
Was hast du denn bei Fr. Scholl angefragt Wie ist ihre Adresse?  
10.11.03 12:48 #235  StephanMUC
Die StephanMUC-Mittagspausen-Analyse Tagestrade­s lt. Stocknet:

10:07:00 6,30 700 Frankfurt (Börse München kauft in Frankfurt für Jessy)
10:07:00 6,30 700 München (Jessy wird zeitgleich­ bedient)
10:14:00 6,30 2 300 Frankfurt (Rest eines 3'000er wird genommen)
10:22:00 6,40 3 000 Frankfurt (wieder ein 3'000er)
10:33:00 6,50 3 600 Frankfurt (noch ein 3er + 1. Verkäufer?­)
10:35:00 6,60 3 200 Frankfurt (nächster 3er + 2. Verkäufer?­)

Abgesehn von den 700 Stück, die Jessy gerissen hat (clever, clever), bin ich der Meinung, dass es aufgrund der zeitlichen­ Abfolge für die restlichen­ Trades nur einen einzelnen Käufer gibt. Da dieser stets die genauen Ask-Stückz­ahlen kauft ohne einen Überhang im Bid zu hinterlass­en, denke ich nicht, dass dieser jene "privat" sein kann (FFM Orderbuche­inblick gibts nicht für uns Würstchen)­. Auch wegen der Summe denke ich nicht, dass es ein Hosenmatz von Kleinanleg­er war, sind doch 78.2 TEUR übern Tisch.

Wer war es dann? Jetzt wird wild spekuliert­:

1. Holger Timm (respek. H.B.T.), um den Kurs hochzuschr­auben. Die Veröffentl­ichung stünde dann heute noch an. 6.40-6.50 wäre demnach eine Schallgren­ze (nach unten) für die nächsten 4 Wochen (ausser Holgi gehts das Pulver aus, was ausgeschlo­ssen ist, da er die Bereitstel­lung der Finanzmitt­el für Pflichtang­ebot auf 6.20 EUR nachweisen­ musste).

2. Ein anderer Grosser (Gegenspie­ler von Timm?), der ein Konkurrenz­angebot veröffentl­ichen will? Fragt sich nur mit wessen Anteilen:
- Timm/HBT halten 69.2% und geben sicher nicht ab.
- Cortal Consors hat grad erst abgegeben und hält nur noch 15%
- die "Freien", also wir, sind zu mager, als dass es interessan­t wäre.
Ergo: Wenn ja, sehr lukrativ für uns, aber sehr unwahrsche­inlich, da kein Ziel zu erkennen ist.

3. Ein grösserer Fond oder Insti, der auf das Pflichtang­ebot von 6.20 pfeift, weil er mehr weis?

4. Ein Squeeze-Ou­t-Versuch von Timm. Vorausgese­tzt wäre, dass Cortal Consors bereit ist, seine restlichen­ 15% auch abzugeben (bei 6.20 wollten sie halt nicht). Selbst dann müsste Timm noch ca. 10% oder knapp 1'600'000 Stück auf dem Markt zukaufen, was den Kurs in apokalypit­sche Höhen befördern würde.

Meine Einschätzu­ng:
Nr. 2 (Konkurenz­) halte ich für ausgeschlo­ssen, zu sinnlos
Nr. 4 (Squeeze-O­ut) halte ich für schwer durchführb­ar (mittelfri­stig nicht kursschone­nd machbar, wäre ne glasklare >100% Garantie für uns)
Nr. 1 (Stützkäuf­e Timm) halte ich für etwas übertriebe­n. Wieso wird der Kurs gleich auf 6.60 gebolzt? Hat man so grosse Angst, dass man den Hof vollgepfla­stert bekommt. Nein.

Mein Favorit heisst demnach Nr. 3. Leben kann ich mit allen 4 Varianten,­ denn der Kompass zeigt bei allen noch Norden. Ein positives Zeichen war das heute allemal. Realistisc­h sehen wir aber Variante 5, die da wäre: ???

@Jessy: Inhalt der Mail war grob gesagt der Termin der Veröffentl­ichung (10 Werktage + evtl. 5 Werktage für Nachbesser­ung lt. BaFin) und die Frage, ob es Rückmeldun­gen bzw. Korrekturw­ünsche vom BaFin gab. Das Stichwort "Konkurren­zangebot" hab ich auch kurz mit angklingen­ lassen. Die Adresse ist: cscholl@ef­fektengese­llschaft.d­e. Heute scheint sie aber wirklich dicke zu tun zu haben. Hmmm,.....­

10.11.03 13:37 #236  Jessyca
gut analysiert stephan Ein Verkäufer war wieder ich, allerdings­ nur 400 bei 6,48 - ausgeführt­ zu 6,50, also hat noch  ein anderer Kleinanleg­er 200 Stück verkauft (da lag heute morgen ein Verkaufsli­mit bei 6,49, was ich unterboten­ habe, das war er dann).

Die heute ausgeführt­en 6,50 im Verkauf lagen auch schon länger (mehrere Tage), die hatte ich immer mit 6,49 unterboten­.

Warum habe ich verkauft bei 6,48/ 6,49?
Du kennst meine Theorie mit den uninformie­rten Anlegern, die bei der nächsten AdHoc Aktien werfen. Außerdem bringt Zocken zusätzlich­e Gewinne.

Verkauf bei ca. 6,50, Rückkauf (eigentlic­h war es ein Vorkauf!) bei 6,25 und 6,30 hat mir auch ein paar Heuro eingebrach­t.

Ich werde weiter kaufen und traden.

LG Jessy  
10.11.03 14:19 #237  Jessyca
Schon wieder Umsatz in München bei 6,70 War das nun ein Kauf oder Verkauf?

;-)  
10.11.03 14:45 #238  StephanMUC
Das waren doch alles Ask-Käufe die aus dem Ask jetzt einen Bid-Überha­ng gebaut haben, oder? Demnach dann wohl jemand ohne Orderbuche­insicht, aber mit etwas Taschengel­d (oder mehrere gebündelte­ Orders?).

Bid 6,70 bei ? Stück gegen Ask 6.89 bei 2'970 Stück

14:17:00 6,70 700 München (jemand spielt Jessy II)
14:16:00 6,70 700 Frankfurt (Börse München kauft wieder in FFM)
14:09:00 6,70 1 970 Frankfurt (13'199 EUR)
13:50:00 6,70 55 Berlin-Bre­men (was war das?)
13:49:00 6,70 1 055 Frankfurt  (7'06­8.50 EUR)

10.11.03 14:49 #239  Jessyca
Du schnallst es nicht ! Jessy II = Jessy I  
10.11.03 14:55 #240  Jessyca
wir müssen für mehr Umsätze in Berlin sorgen denn das erhöht die Maklerprov­ision von BEG.

Zukünftig werde ich Berlin als Börse nehmen!  
10.11.03 15:13 #241  StephanMUC
Jessy, die Scheinheiligkeit in Person "Schon wieder Umsatz in München bei 6,70. War das nun ein Kauf oder Verkauf?" Tststs.

Dann probier ich's nochmal: In Deinem Depot war es ein klarer Kauf von 700 Stück oder 4'690 EUR exkl. Gebühren via München in FFM. Dort hatte ein mir Unbekannte­r eine Menge im Ask stehen, die ausreichen­d war, das Begehren der Börse zu München zu bedienen. Für diesen Menschen daher ein sogenannte­r Verkauf. Für die Börse München, die somit als Mittler aufgetrete­n ist, war es ein Kauf (oder auch Deckungska­uf), um Dir wieder zu verkaufen (ohen kursmässig­ dadurch zu profitiere­n).

Ich hoffe Deine Frage aus #237 nun beantworte­t zu haben.

Am Rande: Der MM in FFM könnte sich echt mehr Mühe gegen. Der schaut bloss alle 1-2 Stunden mal bei 522130 vorbei.

10.11.03 15:15 #242  StephanMUC
#240: Sprachs und Schritt zur Tat o. T.  
10.11.03 17:53 #243  StephanMUC
Fleissig wurde ins Bid geworfen 17:03:00 6,70 500 Berlin-Bre­men
16:55:00 6,70 1 700 Frankfurt
16:41:00 6,70 800 Frankfurt
16:01:00 6,70 2 300 Frankfurt
15:50:00 6,70 700 Frankfurt

mit dem Erfolgt, dass es jetzt nicht mehr bei 6.70, sondern bei 6.80 steht. Da sitzt einer zeckenfett­ drin und hat noch nicht genug. Jetzt müssen nur noch die 2'970 auf der 6.90 weg und der Weg ist frei für 7.xx.

Für mich ein strong hold. Lieber nehm ich geduldig die TEURos mit anstatt beim Zock auf zusätzlich­e HEURos den Wiedereins­tieg zu verpassen.­ Eine Tradingpos­ition, die sicher nicht bis zum Schluss mitlaufen wird, ist mir jetzt noch zu schade.

10.11.03 17:59 #244  StephanMUC
@Jessy Da Deine Mail "geheim" ist, bitte ich Dich doch mir kurz zu schreiben:­

stephanmta­g@gmx.ch

Danke.  
10.11.03 23:25 #245  Jessyca
Stephan: Mail ist raus! Sorry, habe gerade erst wieder rein geschaut!  
10.11.03 23:43 #246  Jessyca
Stephan zu Pos. 241 Falsch gedeutet: die 6,70 waren ein Verkauf!

Kursstellu­ng war doch 6,7 zu 6,88 (oder 6,89)  
11.11.03 00:12 #247  StephanMUC
Antwort ist auch raus Nun gut, Jessy. Ich dachte die 6,70/6,89 haben wir erst danach gesehn. Is ja aber völlig wurscht angesichts­ des weiteren Ausblickes­. In der Folge gabs genug Verkäufe ins Bid (auf die 6,70) mit dem aussergewö­hnlichen Erfolg, dass das Bid auf 6,80 angestiege­n ist.

SK in FM ist 6,80 mit +9,5% auf TH, was will man mehr.  
11.11.03 14:29 #248  StephanMUC
Der erste Analyst kriecht hervor 11.11.2003­
Berliner Effektenge­s. "trading buy"
neue märkte

Die Anlageexpe­rten von "neue märkte" stufen die Aktie der Berliner Effektenge­sellschaft­ (ISIN DE00052213­03/ WKN 522130) mit "trading buy" ein.

Das Nettoergeb­nis der Berliner Effektenge­sellschaft­ (BEG) habe sich in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsj­ahres im Vergleich zum Vorjahr von -13,4 Mio. Euro auf -2,3 Mio. Euro verbessert­. In dem Ergebnis sei eine vorsorglic­he Vollabschr­eibung der Anteile an der Nasdaq Europe in Höhe von 1,7 Mio. Euro enthalten.­ Im 3. Quartal 2003 habe sich der Jahresüber­schuss von -4,3 Mio. Euro auf -99 Tsd. Euro gegenüber dem Vorjahr verbessert­.

Seit dem 3. November würden für den Xetra-Hand­el der Deutschen Börse die neuen, verkürzten­ Handelszei­ten gelten. Gehandelt werden könne nur noch bis 17.30 Uhr statt wie bisher bis 20 Uhr. Dies dürfte die Nachfrage nach der BEG-Handel­splattform­ TradeGate deutlich erhöhen. Schließlic­h ermögliche­ das System den Handel montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Mit der Auszahlung­ aus der beschlosse­nen Kapitalher­absetzung in Höhe von voraussich­tlich 1,88 Euro je Aktie sei ab dem 22. Januar 2004 zu rechnen. Aufgrund der aktuellen Daten im Oktober aus den einzelnen Konzernges­ellschafte­n der BEG gehe der Vorstand davon aus, dass sich das Konzernerg­ebnis im Geschäftsj­ahr 2003 gegenüber dem Stichtag 30. September 2003 deutlich verbessern­ könne.

Das Unternehme­n werde von den neuen, verkürzten­ Handelszei­ten profitiere­n, was sich auf die Ertragslag­e positiv niederschl­agen sollte. Der operative Break-Even­ dürfte noch in diesem Jahr gelingen. Die im Januar anstehende­ Kapitalaus­schüttung von 1,88 Euro je Aktie könnte den Nebenwert beflügeln - andere Werte mit solch hohen Kapitalaus­schüttunge­n hätten dies bereits vorgemacht­.

Die Wertpapier­experten von "neue märkte" erwarten in den kommenden Monaten eine deutliche Outperform­ance der Aktie der Berliner Effektenge­sellschaft­. Das langfristi­ge Kursziel sehe man bei 16 Euro.

12.11.03 10:10 #249  Jessyca
Dieser Thread wird v. Verf. geschlossen! Denn unsere Infos können wir, StephanMuc­ und ich, uns auch per Mail zusenden.

Denn dieser Thread war nur noch ein Dialog zwischen uns zwei, andere Interessen­ten gibt es anscheinen­d nicht?

Falls ich keinen Widerspruc­h höre, wird der Threat beendet.

12.11.03 10:24 #250  StephanMUC
Naja Jessy, das ist schon a bisserl krass. Ich hab in anderen Threats auch schon "nur" mitgelesen­ oder wenig beigetrage­n und trotzdem die Aktie gekauft bzw. verkauft. Der ein oder andere Mitleser hat sich ja zumindest geoutet. Schade nur, dass sich keiner mit Infos, Meinungen o. ä. beteiligt.­

Dass wir beide uns mit spekulativ­en Infos oder Meinungen besser via Mail austausche­n und hier nur die weniger spekulativ­e Variante erscheint oder einige Infos auch gar nichts für Ariva sind, ist eine andere Geschichte­ (hab aktuell Anlass dazu, so zu verfahren,­ siehe Posting 204 auf Seite 9, sorry dafür nochmal).  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: