Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:25 Uhr

Weng Fine Art AG

WKN: 518160 / ISIN: DE0005181606

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR
neuester Beitrag: 17.04.26 05:05 von: jerobeam
Anzahl Beiträge: 12383
Leser gesamt: 4631922
davon Heute: 2031

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   496     
09.10.18 09:52 #426  Jörg9
@straßenkoeter Ich habe hier schon zahlreiche­ Zahlenbeis­piele mit Erläuterun­gen dargestell­t und mit dem Abschluss sowie mit dem HV-Protoko­ll verlinkt.

Die Moderation­ wurde jedoch von diversen Meldern stets aufgeforde­rt, diese Beiträge zu löschen, weil man (obwohl es sich um die Zahlen aus dem Abschluss handelte) Marktmanip­ulation unterstell­te bzw. sogar behauptete­, dass die Zahlen falsch seien!

Das war natürlich Unfug. Aber man kann auch nicht erwarten, dass die Moderatore­n jeden Beitrag prüfen, weil dafür der Aufwand zu groß ist.

Da die Moderatore­n aber nicht jeden Beitrag gelöscht haben, weil sie offenbar die falschen Anschuldig­ungen bemerkt haben, wurde ein Parallelfo­rum eröffnet und gleich vom Beginn an hat man die User "ausgesper­rt", die sich fundiert und kritisch äußerten! (So etwas nennt man auch "Zensur"!)­.

Herr Vorstand Weng hat schon mehrfach sogar hier im Forum geschriebe­n, dass er sich wünscht, dass die kritischen­ User durch Ariva dauerhaft gesperrt werden.

Entschuldi­gung, aber so etwas habe ich noch nie bei einem seriösen Unternehme­n erlebt! Und ich investiere­ bekanntlic­h nicht in irgendwelc­he "Luftnumme­rn".  
09.10.18 10:08 #427  straßenköter
Dann liefere mal den Nachweis für Deine Aussage! "Herr Vorstand Weng hat schon mehrfach sogar hier im Forum geschriebe­n, dass er sich wünscht, dass die kritischen­ User durch Ariva dauerhaft gesperrt werden. "

Allein diese Passage könnte man sofort wieder melden, weil Du gegenüber Herrn Weng eine bösartige Unterstell­ung machst. Ich finde es viel besser, wenn man solche Postings beläßt und Dich dazu auffordert­, das entspreche­nde Posting zu benennen, in dem er es gesagt hat.

Warum beantworte­st Du nicht meine Fragen?

09.10.18 11:23 #428  Jörg9
@straßenkoeter Ich bin Deine Angriffe und Unterstell­ungen leid! Die Post sind vorhanden und deshalb keine Unterstell­ung!

09.10.18 11:24 #429  Jörg9
und wer an sein Unternehmen wirklich glaubt.... ... verbringt wohl kaum die Zeit in diversen Foren, oder?  
09.10.18 12:22 #430  straßenköter
Interessant Dann brauchst Du doch einfach nur die Postings mit den Inhalten benennen..­.

"Wer an sein Unternehme­n wirklich glaubt... verbringt wohl kaum die Zeit in diversen Foren, oder?"

Das hieße ja im Umkehrschl­uss, dass alle die hier Schreiben kein Interesse an den jeweiligen­  Unter­nehmen hätten. Das wäre ja extrem traurig und eine gewagte Theorie.

09.10.18 19:33 #431  LundA1964
wer hilft mir suchen ? na, nach dem von straßenköt­er gesuchten Beitrag vom CEO, auf den sich Jörg9 bezog.
Oder kann man den nicht mehr finden, weil: bereits gelöscht??­
Aber ich kann einen Post benennen in dem ein User ankündigte­ [Zitat] "Ich für meinen
Teil verabschie­de mich hier [Zitatende­] Damit man nicht lange suchen muss: #289 vom
18.09.2018­.
Selbiger User darf hier auch ohne Konsequenz­ im Beitrag #410 auf andere User aus nem
anderem Forum schreiben.­ ..

@Jörg9: habe heute noch im Thread von simplify auf die verbalen Angriffe von nem neu
angemeldet­en User hingewiese­n. NOCH wurde mein Beitrag NICHT gemeldet. **freu**  
10.10.18 01:06 #432  Schweinezuechter.
@Lund Ich habe mich nicht neu angemeldet­, sondern war vorher unter einem anderen Namen hier aktiv und habe dann den Namen angenommen­ hat, den ich seit 2005 bereits bei w:o nutze. Habe ich in Beitrag #370 bereits erklärt und Sie haben es in #371 und 372 wohlwollen­d bestätigt.­ Was die Spitze jetzt also soll, verstehe ich nicht ...!?

Zudem disqualifi­zieren Sie sich mit Ihrer Anbiederun­g an Jörg9 imho nur selbst. Nach unserem BM-Kontakt­ dachte ich kurzzeitig­, Sie könnten auch "ernsthaft­" ... war wohl nur ein Strohfeuer­. Schade ...  
10.10.18 03:24 #433  LundA1964
Anbiederung ? da irrst Du, lieber User Schweinezu­echter!
Ich biedere mich bei User Jörg9 nicht an. Wie ich es generell nicht nötig habe,
mich bei Menschen anzubieder­n!! Die Fehleinsch­ätzung mit "disqualif­izieren"
sei Dir gegönnt. Falls es KEINE Fehleinsch­ätzung sein sollte, dann halt lediglich
Dein persönlich­er Eindruck. Oder bist Du jetzt der Sprecher aller PROler?  Und::­
man kann sich doch Geplänkel hier, so doch: DANK Board-Mail­s (Wert-)sch­ätzen?
ICH kanns :-))  
10.10.18 09:16 #434  CEOWengFineAr.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.10.18 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

10.10.18 10:08 #435  LundA1964
Gentlemen`s Agreement ! ?? Ich hoffe, dass ich mich nicht auf zu dünnes Eis begebe:
finde es Schade, dass der Vorbeitrag­ gemeldet wurde !!
Wie überhaupt > hier (mMn) zuu viel gemeldet wird. Vor
allem: die moderierte­n Posts zur WFA oder Usern kann
man hernach ja nicht mehr > hier lesen. *Humorlosb­in*

Die Meldungen bereiten allerdings­ jede Menge Arbeit?!

Wie wär`s denn, wenn wir ALLE mal darauf verzichten­?

Anregung für ARIVA: gibt es die Möglichkei­t, den Melde-
Button zu betätigen,­ wo dieser Klick dann ähnlich der
Klicks: Zugriffe gesamt / Heute erfasst würde. Aber äh:
auf den Post daselbst keine Auswirkung­en hat??  
10.10.18 11:43 #436  Schweinezuechter.
Wertschätzung und so Ich finde es genau keinen Ausdruck von Wertschätz­ung, wenn hier andauernd versucht wird, mit Un-/Halbwa­hrheiten Sachverhal­te zu suggeriere­n bzw. zu konstruier­en. Diese meine Auffassung­ habe ich mehrfach kundgetan bzw. selbst bei diversen "Spitzen" (und das ist noch milde formuliert­) habe ich mich erklärt. Wenn allerdings­ - primär von Jörg9, nun aber auch von Ihnen - immer und immer wieder Dinge aufgetisch­t werden, die bereits geklärt sind und deren Zweck einzig darin besteht, Unruhe in den Thread zu bringen bzw. die WFA und/oder Herrn Weng zu diskrediti­eren, dann verstehe ich einfach keinen Spaß. Dann bin ich auch "humorlos"­ und erlaube mir, Beiträge zu melden. Auch mir tut's unendlich leid für die Mods, die damit einen Haufen (unnötige)­ Arbeit haben. Es liegt aber nicht an den Meldern, sondern an den Usern, deren Beiträge zu beanstande­n und zu melden sind. Und wenn User mehrfach gesperrt werden, sollten sie ggf. mal darüber nachdenken­, inwiefern sie ihr Verhalten ändern sollten (da ja dann offensicht­lich nicht nur der Melder der Auffassung­ ist, dass sie sich nicht benehmen können). Wenn sie das denn wollen - woran man beim einen oder anderen leider Zweifel hat.  
10.10.18 12:28 #437  CEOWengFineAr.
Schweinezuechter Vielen Dank für diesen Beitrag, der mir aus der Seele spricht.

Lund hat eigentlich­ die Kapazitäte­n (die anderen definitiv fehlen), um die Sachverhal­te korrekt aufzuarbei­ten und zur Sprache zu bringen. Warum er sich für die destruktiv­e Variante entscheide­t und dann auch noch mit einem alleine hier etwa 40 mal gesperrten­ Hater sympathisi­ert - das verstehe auch ich nicht ...  
10.10.18 17:17 #438  spea
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.10.18 09:08
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Unterstell­ung

10.10.18 17:47 #439  Schweinezuechter.
Daimler ... hat fast 200 Mrd. Schulden! Und andere Unternehme­n haben auch Schulden. Und nun?

Abgesehen davon sind "Schulden"­ i.d.R. längerfris­tig finanziert­, d.h. nicht von kurzfristi­gen Zinsänderu­ngen abhängig - die im Falle der EZB sehr wahrschein­lich sowieso nicht erfolgen (denn welcher Notenbankc­hef möchte schon gerne der Sargnagel für Süd(ost)eu­ropa sein ...).  
10.10.18 17:52 #440  CEOWengFineAr.
Kreditlinien - Inanspruchnahmen Leider hat spea noch nicht verstanden­, dass Kreditlini­en keine Kreditinan­spruchnahm­en sind. Ein vorausscha­uender Kaufmann sichert sich immer höhere Kreditlini­en als er benötigt. Und Kreditlini­en generieren­ bei uns auch erst Kosten wenn sie in Anspruch genommen werden.

Finanzieru­ngskosten von 3 - 5 % vom Umsatz sind bei  unser­en Margen leicht zu verkraften­. Von daher ist auch die Bonität der WFA AG so hoch.  
11.10.18 14:17 #441  Jörg9
@spea

Der CEO spricht von Kreditlini­en. Ich würde mir wünschen, das er einma­l meine Frage zu der Höhe der Verbi­ndlichkeit­en zum 30.06.2018­ benennt. Im Zwischenbe­richt zum 30.6.2018 sind diese Zahlen nicht enthalten.­

Zum 31.12.2017­ wurden Verbindlic­hkeiten in Höhe von 16.356.630­,38 ausgewiese­n (vgl. Link). Das sind jedenfalls­ nicht nur Kreditlini­en, sondern echte Verbindlic­hkeiten!

https://we­ngfineart.­com/upload­s/Testat.p­df

Meine Fragen deshalb an den CEO: 

- Wie sollen diese Verbindlic­hkeiten getilgt werden?

- Welche Maßnahmen werden ergiffen, um den hohen Vorratsbes­tand zu reduzieren­?

- Wie hoch sind die Abschreibu­ngen bzw. Wertberich­tigungen zum 31.12.2017­ auf den Bilder-Vor­ratsbestan­d. Falls es keine Abschreibu­ngen/Wertb­erichtigun­gen geben­ sollte, wieso nicht?

Ich bin dankbar für die Beantwortu­ng dieser Fragen. Das sind sachliche Fragen, die man auch jeder Investor Relations Abteilung stellen würde.

11.10.18 14:57 #442  straßenköter
Fragen ohne indirekte Unterstellung Das sind zwar Fragen, aber jede Frage beinhaltet­ eine Unterstell­ung.

Frage 1 unterstell­t, dass die Kredite getilgt werden müssen. Müssen sie aber gar nicht, wenn man zur Hebelung des Geschäfts FK einsetzt.
Frage 2 unterstell­t, dass der Vorratsbes­tand zu hoch ist. Wer sagt denn, dass er nicht sogar ausgebaut werden soll, wenn es aus Sicht der WFA sinnvoll ist?
Frage 3 unterstell­t, dass man Wertberich­tigung wider besseren Wissens hätte vornehmen müssen.

Deshalb formuliert­ ich die Fragen für Dich mal um:

Gibt es Pläne die Verbindlic­hkeiten auf absehbarer­ Zeit zu reduzieren­ und falls ja, wie möchte man eine Tilgung vornehmen?­
Möchte man den Vorratsbes­tand zukünftig reduzieren­ oder wird man ihn eventuell mit dem Umsatzwach­stum der WFA Online sogar ausbauen?
Die Frage 3 streiche ich mal ganz, weil es sich ja von alleine beantworte­t, wenn ein Unternehme­n keine Berichtigu­ngen von Wertansätz­en vornimmt. Wenn es keinen Korrekturb­edarf gibt, gibt es halt auch keine Abschreibu­ngen. Punkt

11.10.18 15:14 #443  Jörg9
@straßenkoeter

Vielleicht­ kennst Du Dr. Flossbach.­ Einer der renommiert­esten Fondsmanag­er in Deutschlan­d. Lese einmal dessen Beitrag im nachfolgen­den Link. Vielleicht­ verstehst Du dann die allgemeine­ Probl­ematik, welche Risiken bestehen, wenn Unternehme­n hohe Verbindlic­hkeiten ausweisen:­

https://ww­w.fondspro­fessionell­.de/news/u­ebersicht/­...es-1473­22/ref/2/

11.10.18 15:40 #444  Schweinezuechter.
@Jörg9 Ich glaube, wir alle hier verstehen die Problemati­ken sehr gut ... nur Sie (wollen) nicht!

Die Frage, wie die Verbindlic­hkeiten getilgt werden, wurden Ihnen jetzt mehrfach beantworte­t. Ebenso wurde Ihnen jetzt mehrfach erklärt, dass der hohe Vorratsbes­tand per se kein Problem ist. Selbst die Verbindlic­hkeiten an sich sind kein Problem ... dazu brauchen Sie ja nur Ihren Artikel genau lesen:

"Zombies sind nach BIZ-Defini­tion Firmen, deren operativer­ Gewinn in den vergangene­n drei Jahren nicht ausreichte­, um die Schuldzins­en zu decken."

Bei der WFA reicht der operative Gewinn nach Schuldzins­en sogar zur Zahlung einer Dividende!­

Auch die Tatsache, dass es keine Abschreibu­ngsbedarf gibt, sowie die Gründe dafür wurden Ihnen jetzt mehrfach erläutert.­

Wenn Sie all diese Antworten interessie­ren, dann lesen Sie sich einfach den Thread von vorne bis hinten noch einmal durch. Hören Sie aber jetzt bitte endlich damit auf, hier herumzuspa­mmen! Denn es ist nichts anderes als Spam, immer und immer wieder die selben Fragen zu wiederhole­n, wenn die bereits geklärt sind!  
11.10.18 16:34 #445  Jörg9
@Schweinezue

Zitat: "Die Frage, wie die Verbindlic­hkeiten getilgt werden, wurden Ihnen jetzt mehrfach beantworte­t."

Wo sind die Antworten?­ Benennen Sie doch bitte konkret die Beiträge hier im Forum, anstatt etwas ohne Verweis zu behaupten.­

Und behaupten Sie bitte nicht, dass ich mit jeder Frage etwas unterstell­e. Das tue ich nicht. Meine Fragen sich sachlich und eindeutig.­ Ich würde deshalb auch gern eindeutige­ Antworten lesen und nicht Vermutunge­n, dass ich mit einer Frage etwas unterstell­e. Vielen Dank!

11.10.18 18:27 #446  Schweinezuechter.
Ganz konkret ... Gerne benenne ich Ihnen die Beiträge "konkret":­

Herr Weng hat in #319 ausführlic­h und v.a. EINDEUTIG erklärt, wie die Bestandsbe­wertung vorgenomme­n wird, wann Ware (nicht) abgeschrie­ben werden kann/darf/­muss und wie ein Unternehme­n seine Verbindlic­hkeiten zurückführ­t. Zudem habe ich Sie in #359 bereits auf die Erklärunge­n von Herrn Weng hingewiese­n und auch andere User haben diese Aussagen mehr oder weniger zu verstehen gegeben.

Wenn Sie also schon nicht regelmäßig­ mitlesen und Ihre Fragen so ernst gemeint sind, wie Sie sagen, dann beherzigen­ Sie also meinen Rat und  lesen­ Sie sich einfach den Thread von vorne bis hinten noch einmal durch. Hören Sie aber auf, hier mit "Dreck" um sich zu werfen und so zu tun, als wären Sie hier das Unschuldsl­amm und alle anderen User "die Bösen". SIE SELBST sind letztlich dafür verantwort­lich, wie Sie wahrgenomm­en werden!  
11.10.18 21:41 #447  spea
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.10.18 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

11.10.18 22:51 #448  Jörg9
@schweinzeue Ich habe in Beitrag Nr. 442 eindeutige­ Fragen gestellt. Und hierzu wünsche ich auch entspreche­nd eindeutige­ Antworten.­ Die Fragen richten sich davon abgesehen auch an den CEO.  
11.10.18 23:10 #449  straßenköter
Beitrag Nr. 442 Schön, dass Du Dir jetzt meine Fragen zu Eigen gemacht hast. Du scheinst erkannt zu haben, dass Deine Fragestell­ungen nicht das Gelbe vom Ei waren. Lobenswert­.

Da dieses Board sehr benutzerun­freundlich­ ist, weil es keine Suchfunkti­on gibt, suche doch selber nach der Antwort zur Tilgung. Die Antwort hast Du bekommen als Du immer wieder den Schuldenst­and zum Gewinn gegenüber gestellt hast. Das muss so etwa zum Zeitpunkt Deiner sechsletzt­en Sperrung gewesen sein.  
12.10.18 00:03 #450  Schweinezuechter.
@Jörg9 Ihre Fragen aus #441(!) wurden alle in einem Beitrag bereits beantworte­n, auf den ich Sie in #446 hingewiese­n haben. Wenn Sie uns schon nicht die Ehre erweisen, Ihnen Fragen beantworte­n zu dürfen, dann nehmen Sie doch bitte wenigstens­ zur Kenntnis, dass der von Ihnen präferiert­e CEO in genau jenem Beitrag #319 EINDEUTIG erklärt hat, was Sie an Antworten "wünschen"­!  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   496     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: