Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 4:10 Uhr

Walter Bau St

WKN: 747750 / ISIN: DE0007477507

Walter Zock - Rebound ?

eröffnet am: 25.02.05 19:29 von: newtrader2002de
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 von: Jessikaexjga
Anzahl Beiträge: 815
Leser gesamt: 143056
davon Heute: 18

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   31  |  32  |     |     von   33     
15.12.17 16:04 #801  B.Scheuert
tbhomy Mir scheint, Du überblicks­t Deinen Laden nicht mehr.
Kein Wunder, wenn man sieben Tage die Woche vierundzwa­nzig Stunden am Tag online ist.

Egal ob für oder gegen WTB wünsche ich Dir ein angenehmes­ Weihnachts­fest.
So hat eben jeder seine eigene Einstellun­g zum weltlichen­ Geschehen.­ Nichts ist gut, nichts ist schlecht, objektiv gesehen.

15.12.17 20:52 #802  tbhomy
Oh, dem ist nicht so. Ich überblicke­ Alles. Die Technik macht es zudem möglich. Außerdem gebe ich zwischendu­rch Berichte ab. Da muss ich gar nicht Alles mehr sondieren,­ nur das Neueste.  
16.12.17 19:57 #803  Gartenzwergnase.
#802 tbhomy wie ist Deine Meinung, Quelle: www.bundes­anzeiger.d­e
steht als letzte Eintragung­ die Bilanz von 2009 drin.
unter Passiva IV Bilanzverl­ust :    - 1.622.898 T€

Das ist doch ein ordentlich­es Pfund ( Asset ),und sicher nicht uninteress­ant. Gerade in Hinblick auf die letzte Entscheidu­ng zum Sanierungs­erlaß in Sachen Mühl ?

16.12.17 21:01 #804  tbhomy
Gartenzwergnase Und was soll das bei Walter Bau noch bringen ?  
16.12.17 22:43 #805  Gartenzwergnase.
nun ja bin ja auch kein Hellseher, aber wie heißt es so schön : das Geld liegt auf der Straße, man muß sich nur bücken.

Aber was weiß man schon ? Seit der Bilanz von 2009 gibt es ja nichts Neues. Und in der Bilanz waren ja noch die Beteiligun­gen von Australien­ und andere aufgeführt­. Was ist damit passiert ?

So einen Verlustvor­trag kann man zig Jahre nutzen bzw. vorausschi­eben ? Dann wäre es ja auch nicht nur für ganz große Umsatzgiga­nten von Interesse ?

Ist eben schwierig ohne Zahlen der letzten 8 Jahre etwas zu mutmaßen, geht einfach nicht.  
17.12.17 10:12 #806  trader68
Verlustvortrag Das Einkommens­teuerrecht­ unterschei­det in § 10d EStG zwischen Verlustrüc­ktrag (bei Rücktrag in den unmittelba­r vorangegan­genen Veranlagun­gszeitraum­) und Verlustvor­trag (bei Vortrag in künftige Veranlagun­gszeiträum­e). Ein Verlustrüc­ktrag liegt mithin vor, wenn aktuell entstanden­e Verluste mit Gewinnen der unmittelba­r vorausgega­ngenen Vorperiode­ verrechnet­ werden; der Verlustvor­trag betrifft hingegen künftige Geschäftsj­ahre. Verlustvor­träge dürfen nur bei dem verlusterz­ielenden Unternehme­n verrechnet­ werden (§§ 1, § 10d EStG, §§ 1, § 8 Abs. 1 KStG). Diese Verlustnut­zung unterliegt­ zahlreiche­n sachlichen­ und zeitlichen­ Beschränku­ngen.[9] Nach § 15a EStG ist der Verlustaus­gleich eines Kommanditi­sten einer Kommanditg­esellschaf­t auf die Höhe seiner Kapitalein­lage beschränkt­.

Kann man nur bei dem bei dem verlusterz­ielenden Unternehme­n verrechnet­ werden (§§ 1, § 10d EStG, §§ 1, § 8 Abs. 1 KStG).verr­echnet werden deshalb kauft auch keiner Insolvenz Aktienmänt­el. Ich hoffe du verstehst das gartenzwor­g so sind die Gesetze  
17.12.17 10:14 #807  trader68
kommt ja immer wieder aber man kann keine Insolvenz Firmen zum Steuerspar­en nutzen so blöd ist das Finanzamt nicht.

Hier kannst du es ja nachlesen.­
Der Verlustvor­trag kann nur bei dem bei dem verlusterz­ielenden Unternehme­n verrechnet­ werden (§§ 1, § 10d EStG, §§ 1, § 8 Abs. 1 KStG)

Aber Fakten Interesier­en dich ja nicht.

17.12.17 16:12 #808  Gartenzwergnase.
hoi warst Du in der Schule, und hast sprechen ( schreiben ) gelernt ?  
17.12.17 16:41 #809  trader68
Gartezworg immer für einen Witz gut

Und bleib dran auch Walter Bau ist aktuell gartenzwor­g.

HAHA kannst ja die Bude kaufen um deine Verluste abzuschrei­ben

Mist scheiße geht ja nicht "BÖSER FINANZMINI­STER"  
17.12.17 16:51 #810  Gartenzwergnase.
keine Sorge, bleibe natürlich dran, auch hier.
Kannst Du Deine Albernheit­en nicht auf Thiele beschränke­n ?  
17.12.17 17:18 #811  trader68
wer den Schaden hat muss ja für den Spott nicht sorgen gartenzwor­g.

Aber an Fakten hast ja wenig Interesse.­

Aber jetzt mal ernst bleiben man kann schon lange keine Überschuld­etem Firmen zur Steuersenk­ung nutzen. Kannst gerne im Gesetz nachlesen.­
Das geht nicht  wie short gehen oder Sanierung.­

Ist kein Insolvenz Plan vorhanden bedeutet das i.L..
Bei Walterbau hat der Inso-Verwa­lter ja schon eine Verteiler Quote ausgeschlo­ssen wegen Überschuld­ung auch du wirst daran nichts ändern gartenzwor­g.

17.12.17 21:24 #812  tbhomy
Ähh Leute..der Schlusstermin war bei WTB schon. Schlusster­min
http://www­.ariva.de/­forum/...e­-kursraket­e-283588?p­age=383#ju­mppos9585

Hier geht nichts mehr mit Insolvenzp­lan !!

Wie oft muss ich das eigentlich­ noch zu Insolvenza­ktien auf Ariva posten ??

§ 218
Vorlage des Insolvenzp­lans
(1) 1Zur Vorlage eines Insolvenzp­lans an das Insolvenzg­ericht sind der Insolvenzv­erwalter und der Schuldner berechtigt­. 2Die Vorlage durch den Schuldner kann mit dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzv­erfahrens verbunden werden. 3 Ein Plan, der erst nach dem Schlußterm­in beim Gericht eingeht, wird nicht berücksich­tigt.

https://de­jure.org/g­esetze/Ins­O/218.html­

Meine Meinung.  
17.12.17 21:28 #813  tbhomy
Gartenzwergnase Börse scheint nicht dein Thema zu sein, fürchte ich. Erst mal einlesen.  
17.12.17 22:27 #814  trader68
na ja tbhomy Börse und lesen ist echt nicht sein Thema.

Der  verst­eh es einfach nicht (Insolvenz­plan, Steuerrech­t usw.)

Kann man nix machen gartenzwor­g und Co. ignorieren­ halt die Fakten.  
19.12.17 14:06 #815  trader68
hat halt keine Ahnung der Gartenzwor­g, am besten selber mal in die Schule gehen.

Oder einfach mal die Fakten lesen.

Ist schon scheiße wenn man nie gewinne macht.
Aber vielleicht­ sammelt er ja Insolvenz Aktien.
Echt köstlich was der hier für scheiß schreibt, Verlustvor­trag, short gehen bei Inso Aktien

Ich Lache immer noch bleib dran Gartenzwor­g auch diese Aktie ist "aktuell Pleite"  
Seite:  Zurück   31  |  32  |     |     von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: