Was ich derzeit lese
| eröffnet am: | 10.08.20 19:13 von: | Fritz Pommes |
| neuester Beitrag: | 24.03.24 22:41 von: | Philipp Robert |
| Anzahl Beiträge: | 1494 | |
| Leser gesamt: | 415390 | |
| davon Heute: | 243 | |
bewertet mit 12 Sternen |
||
|
|
||
09.04.22 14:51
boersalino
Anmerkung: Nach den "Lettres de mon Moulin"
- die einen unbeschreiblichen Frieden in mir schufen (du hast es als Hörbuch rezipiert), wollte ich keine weiteren franz. Autoren dieser Epoche (gaaanz weit gefasst) mehr lesen.
Die Anregung in diesem Thread freilich hat mich neugierig gemach auf 1.351 Seiten Prosa von Gautier, die geduldig im Regal auf mich (oder Herrin) gewartet haben.
Danke!
Die Anregung in diesem Thread freilich hat mich neugierig gemach auf 1.351 Seiten Prosa von Gautier, die geduldig im Regal auf mich (oder Herrin) gewartet haben.
Danke!
10.04.22 10:15
boersalino
"Fritzi, halt' durch !"
Nun, ehrenwerte Leserin - da würde auch ich ins Grübeln kommen ... Geht es hier um Leseerfahrungen oder um plumpe Durchhalteparolen?!
Du zeigst suggestiv deine persönliche Rezeption von Literatur. Viele User & viele Nutzer wissen das zu schätzen. Aufgeben iss nich.
Bitte denk an den Anfang ... damals, als wir noch Freunde waren (ich werde das nie vergessen!).
Du zeigst suggestiv deine persönliche Rezeption von Literatur. Viele User & viele Nutzer wissen das zu schätzen. Aufgeben iss nich.
Bitte denk an den Anfang ... damals, als wir noch Freunde waren (ich werde das nie vergessen!).
10.04.22 10:42
Fritz Pommes
"Fritzi, halt durch"
Persönliche Wertungen, die möglicherweise als Abwertung (en) gemeint sind, haben hier nichts verloren
Ich bitte darum, diese vorgegebene Linie beizubehalten.
Sonst bin ich wirklich schneller weg, als ich lese !
F.P.
Persönliche Wertungen, die möglicherweise als Abwertung (en) gemeint sind, haben hier nichts verloren
Ich bitte darum, diese vorgegebene Linie beizubehalten.
Sonst bin ich wirklich schneller weg, als ich lese !
F.P.
10.04.22 11:49
boersalino
Persönliche Wertungen
Ja, da fühl ich mich voll getroffen, weil ich von Literatur ja auch nix keine Ahnung haben tue.
Letzter & gut gemeinter Rat:
Wenn du etwas liest, lass wenigstens deine Leseerfahrung rüberwachsen. Andernfalls kannste ja alles Mögliche hier reinstellen (als gelesen) ... oder aber nur als bestellt, weil nicht im persönlichen Besitz.
Ich gab dir gern Support (du wirst dich erinnern)- nun, spätestens nach deiner Reaktion auf dein Lesevorhaben "François Rabelais - Gargantua und Pantagruel" und meiner erzwungenen Selbstlöschungen zum THEMA selbst, möchte ich freundlich anmerken, dass Literatur unter deiner "Vor- mund -schaft" irgendwie doch nur unter "Habe ich bestellt - habe ich evtl. gelesen - habe ich nix dazu zu sagen" läuft.
Liebhaber von Literatur, Kenner von Literatur & Wissenschaftler von Literatur könnten das alles etwas kompetenter moderieren.
Gute Reise ...
Letzter & gut gemeinter Rat:
Wenn du etwas liest, lass wenigstens deine Leseerfahrung rüberwachsen. Andernfalls kannste ja alles Mögliche hier reinstellen (als gelesen) ... oder aber nur als bestellt, weil nicht im persönlichen Besitz.
Ich gab dir gern Support (du wirst dich erinnern)- nun, spätestens nach deiner Reaktion auf dein Lesevorhaben "François Rabelais - Gargantua und Pantagruel" und meiner erzwungenen Selbstlöschungen zum THEMA selbst, möchte ich freundlich anmerken, dass Literatur unter deiner "Vor- mund -schaft" irgendwie doch nur unter "Habe ich bestellt - habe ich evtl. gelesen - habe ich nix dazu zu sagen" läuft.
Liebhaber von Literatur, Kenner von Literatur & Wissenschaftler von Literatur könnten das alles etwas kompetenter moderieren.
Gute Reise ...
10.04.22 11:57
boersalino
"Fritzi, halt' durch !"
Absolut dein Niewoh!
"Persönliche Wertungen, die möglicherweise als Abwertung (en) gemeint sind, haben hier nichts verloren"
Erzähl einfach weiter davon, was du alles gelesen haben willst - sobald du etwas davon verstanden hast, melde dich gern.
Armselig.
"Persönliche Wertungen, die möglicherweise als Abwertung (en) gemeint sind, haben hier nichts verloren"
Erzähl einfach weiter davon, was du alles gelesen haben willst - sobald du etwas davon verstanden hast, melde dich gern.
Armselig.
10.04.22 12:07
boersalino
Bitte sperre doch wieder den sperrigen Literaten
Man, ist das hier substanzlos ....
10.04.22 13:10
boersalino
Habe dir ein Angebot gemacht
- nun muss ich feststellen, dass Literatur bei dir nicht gut aufgehoben ist.
Tipp unter Freunden: "Meine Briefmarkensammlung" - mit Jazz kennste ich ja auch nicht aus:
https://www.ariva.de/forum/wer-jazz-mag-541044?search=jazz
Tipp unter Feinden: Leg dich nicht mit Literaturwissenschaftlern ein, die Literatur lieben.
Geh unter
Tipp unter Freunden: "Meine Briefmarkensammlung" - mit Jazz kennste ich ja auch nicht aus:
https://www.ariva.de/forum/wer-jazz-mag-541044?search=jazz
Tipp unter Feinden: Leg dich nicht mit Literaturwissenschaftlern ein, die Literatur lieben.
Geh unter
10.04.22 13:42
goldik
Schade das ein so wunderbarer Thread,der
leider nicht immer die ihm zustehende Achtung/Beachtung bekommt, zum Austausch von Unhöflichkeiten mißbraucht wird.
Mein Rat an unverstandene/sich unverstanden Fühlende: Eigenen Thread aufmachen, gibt ja viel zu wenige...
Mein Rat an unverstandene/sich unverstanden Fühlende: Eigenen Thread aufmachen, gibt ja viel zu wenige...
10.04.22 13:45
goldik
Noch ein "gut" gemeinter Rat: Ironie kenntlich
machen, war 'ne sehr gute Idee....
10.04.22 13:48
SzeneAlternativ
Seien wir doch mal ehrlich
Ariva is die "Bild" der sozialen Austauschplattforen.
Intellektueller Austausch mit bildungsfernen IDs kann nur in ein "Nichts" münden...
Intellektueller Austausch mit bildungsfernen IDs kann nur in ein "Nichts" münden...
10.04.22 13:50
goldik
Noch 'was ganz banales, wollte ich schon
immer mal loswerden :Zu Bildung gehört mMn auch Herzensbildung, so findet man (manchmal) Freund*innen.
Pardon, Fritzi, gehört natürlich, eigentlich in den Off Topic _Thread.
Pardon, Fritzi, gehört natürlich, eigentlich in den Off Topic _Thread.
10.04.22 14:03
boersalino
Austausch mit bildungsfernen IDs kann nur in ein
Ich gestehe, mit Bildunk hap ich es nich so dolle - dass hier aber etwas in ein "Nichts" mündet, kann unmöglich jenseits der Threadführung verortet werden.
Lesen kann man ja jeden Bullshit - gern auch so tun, als ob - aber so ganz ohne Stellungnahme mündet das in ein "Nichts".
Ich gestehe, mit Bildunk hap ich es nich so dolle - dass hier aber etwas in ein "Nichts" mündet, kann unmöglich jenseits der Threadführung verortet werden.
Lesen kann man ja jeden Bullshit - gern auch so tun, als ob - aber so ganz ohne Stellungnahme mündet das in ein "Nichts".
10.04.22 14:11
Psychichi
@SzeneAlternaiv
Zum Thema "Nichts" muss ich mal eben bei Jean-Paul Satire nachlesen, sonst wird das nichts.
10.04.22 14:15
SzeneAlternativ
Rechtschreibfehler
Da bin ich streng.
Insbesondere User die es nicht besser wissen, verknüpfen diesen Fauxpas gerne mit dementsprechenden Inhalten (Hallo, "GG"-Schräd).
Da lese ich dann schon gar nicht mehr bis zum Ende durch.
Am Ende kommt eh das heraus, womit es anfing.-/
Tippfehler lasse ich erst einmal sacken. I.d.R. bin ich hier gutmütiger.
Insbesondere User die es nicht besser wissen, verknüpfen diesen Fauxpas gerne mit dementsprechenden Inhalten (Hallo, "GG"-Schräd).
Da lese ich dann schon gar nicht mehr bis zum Ende durch.
Am Ende kommt eh das heraus, womit es anfing.-/
Tippfehler lasse ich erst einmal sacken. I.d.R. bin ich hier gutmütiger.
10.04.22 14:37
boersalino
Da bin ich streng
Insbesondere User [sic!] die es nicht besser wissen
Ebent ...
Ebent ...
10.04.22 14:58
boersalino
Wer nix zu sagen hat, lasse die Literatur beiseite
- es sei denn, er/sie versteht etwas davon.
so sorry
so sorry
10.04.22 15:03
boersalino
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.22 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 11.04.22 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam