digitale fotografie
| eröffnet am: | 03.10.09 23:57 von: | schilo-nrw |
| neuester Beitrag: | 17.01.23 20:13 von: | seltsam |
| Anzahl Beiträge: | 3690 | |
| Leser gesamt: | 246706 | |
| davon Heute: | 11 | |
bewertet mit 72 Sternen |
||
|
|
||
05.10.09 19:08
relaxed
@darksoul Was du wieder denkst?
Ich wollte nur die Perspektive anhand des Avatar-Beispiels diskutieren. So könnte z. B. der Türrahmen parallel zu den Seiten des Fotos sein, dazu müsste man die Kamera absenken. ;-)
05.10.09 19:11
darksoul
@relaxed *schmunzel*
... netter versuch ... und nicht der erste dieser art *grins*
wenn du das foto diskutieren willst, können wir es gerne tun. du hast es ja bei jedem meiner postings vor augen *lol*
wenn du das foto diskutieren willst, können wir es gerne tun. du hast es ja bei jedem meiner postings vor augen *lol*
05.10.09 19:54
schilo-nrw
apropos frauen,
ich habe häufig feststellen müssen, dass die deutlich kreativer bei der fotogestaltung sind.
05.10.09 19:56
darksoul
man sagt frauen ...
ja bekanntlich mehr kreativität nach als männern.
wenn ich mir allerdings den fotosektor anschaue, so wimmelt es dort förmlich von namhaften fotografen ... und nicht von fotografinnen ....
woran mag das denn liegen ? ;-)
wenn ich mir allerdings den fotosektor anschaue, so wimmelt es dort förmlich von namhaften fotografen ... und nicht von fotografinnen ....
woran mag das denn liegen ? ;-)
05.10.09 20:02
Der Donaldist
Annie Leibowitz ist zumindest kein Mann
und wohl eine/r der bekanntesten Fotokünstler der Welt
05.10.09 20:05
ruhrpottzocker
Der Grund ist immer derselbe:
Die Kerle poltern mit Getöse ...... die Frauen machen es dagegen dezent ..........
Getöse fällt auf ....... dezent geht leider eher unter
Getöse fällt auf ....... dezent geht leider eher unter
05.10.09 20:08
darksoul
@donaldist ...
völlig richtig ... nur ist sie eine der wenigen frauen, die sich einen namen in diesem bereich machen konnte ...
kann es sein, dass rpz recht hat ?
kann es sein, dass rpz recht hat ?
05.10.09 20:09
Thyssianer
nochmal zu #79
kann googles picasa nur empfehlen ... sehr leicht im handling und mit genügend "spielereien" für laien oder otto-normalverbraucher.
hat mit das beste schärfungstool was ich kenne - leider wird es beim export aus picasa heraus wieder rückgängig gemacht bzw. nicht mit exportiert.
alle anderen einstellungen werden mitgenommen - schärfe leider nicht....
hat mit das beste schärfungstool was ich kenne - leider wird es beim export aus picasa heraus wieder rückgängig gemacht bzw. nicht mit exportiert.
alle anderen einstellungen werden mitgenommen - schärfe leider nicht....
05.10.09 20:10
ruhrpottzocker
Natürlich hat der RZ recht.....
Ich polter doch selber mit Getöse ;-))
05.10.09 20:14
schilo-nrw
hatte gestern noch das vergnügen,
produkt musste gemacht werden und die ausführung + deko schnell, sauber ohne viel getöse
05.10.09 20:18
relaxed
#105 Nun ja,
Annie Leibowitz ist pleite ... und das passt ja wieder zu Ariva.
#102 Ich habe neulich schon mal im Antizykliker-Thread geschrieben, dass ich bei der Anzahl von weiblichen Avataren natürlich ein weiblicher Pavian bin.
Außerdem hat der von dir beschmunzelte Nebeneffekt beim Ändern der Perspektive nichts mehr mit Perspektive sondern mit dem Motiv zu tun. Zu dem Motiv kann ich bei der Bildgröße wenig sagen, zur Perspektive schon. Daran erkennt man schon, wie Perspektive und Linien in einem guten Foto den Blick des Betrachters führen. ;-)
#102 Ich habe neulich schon mal im Antizykliker-Thread geschrieben, dass ich bei der Anzahl von weiblichen Avataren natürlich ein weiblicher Pavian bin.
Außerdem hat der von dir beschmunzelte Nebeneffekt beim Ändern der Perspektive nichts mehr mit Perspektive sondern mit dem Motiv zu tun. Zu dem Motiv kann ich bei der Bildgröße wenig sagen, zur Perspektive schon. Daran erkennt man schon, wie Perspektive und Linien in einem guten Foto den Blick des Betrachters führen. ;-)
05.10.09 20:19
schilo-nrw
@Thyssianer
beim export aus picasa heraus wieder rückgängig gemacht bzw. nicht mit exportiert.
wie kann denn das? welches format hat denn die datei beim export
05.10.09 20:27
Thyssianer
man kann es als jpeg exportieren ...
... und die "nachschärfung" wird nicht übernommen.
ein bekannter kennt das problem auch ... will mal die tage probieren es mit ner aktuelleren version zu testen...
ein bekannter kennt das problem auch ... will mal die tage probieren es mit ner aktuelleren version zu testen...
05.10.09 20:48
Thyssianer
achtung ...
... jetzt kommt evtl. ne unqualifizierte aussage ...
aber # 115 sieht so "verschleiert" / "milchig" aus ... soll das so ?
aber # 115 sieht so "verschleiert" / "milchig" aus ... soll das so ?
05.10.09 20:55
schilo-nrw
war eine nebelmaschiene
bei solchen events gibt es nur das motiv und die leidenschaft in 1sec. 5 bilder zu machen