Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:24 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

eröffnet am: 25.08.13 12:03 von: Moppo11
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed
Anzahl Beiträge: 19745
Leser gesamt: 4205204
davon Heute: 365

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   790   Weiter  
25.08.13 11:43 #1  cyrus_own
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
So ihr Lieben,

um nicht nur zu speziell auf die finanziell­en Dinge zu schauen, hier die Möglichkei­t sich über die vergangene­n/anstehen­den Spieltage auszutausc­hen.
Eure Meinung, Eindrücke und Emotionen zu den Spielen des BVB`s sind hier gefragt.

Desweitere­n soll auch der Kader, sowie die Aufstellun­g und zukünftige­ Kaderplanu­ng im Mittelpunk­t der Diskussion­ stehen.

Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen ;)
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.08.14 13:50
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

25.08.13 12:03 #2  Moppo11
25.08.13 12:24 #3  Moppo11
4. Spieltag, beginnt schon am Dienstag mit dem Spiel Freiburg gegen FCB.

Die Bayern spielen am Freitag in Prag gegen Chelsea um den Supercup.  
28.08.13 09:37 #4  greenbullish
Der FCB hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert­. Das war eigentlich­ ein sicheres Ding aber in der 2. Hälfte zu viele Chancen liegen gelassen. Mag auch daran gelegen haben dass viel rotiert wurde... Naja mir solls recht sein ;)

Schalke gestern auch eher schwach, Draxler hat denen gewaltig den A.... gerettet gegen PAOK. Keine Glanzleist­ung, aber ein Gewinn für die Bundesliga­ > 4 deutsche Teams in der CL!

28.08.13 10:57 #5  halbgottt
Bayern München den ersten Fehler zum 1:1 macht bezeichnen­der Weise Pizarro.

Götze wird auf der 8 eingesetzt­, das ist einfach nur dumm. Zudem kommt er in eine komplett uneingespi­elte Mannschaft­, auf gleich 7 Positionen­ zu rotieren, ist törricht.

Die Bayern wissen, warum sie Lewandowsk­i nicht schon jetzt gekauft haben, sie brauchen ihn nicht, Guardiola will nicht mehr mit der Doppel 6 spielen und ganz eigentlich­ auch auf einen Stürmer verzichten­. Tja, das mag irgendwann­ in der Zukunft hinhauen, aber wird sicherlich­ seine Zeit brauchen.

Sollte Borussia Dortmund in Frankfurt gewinnen, haben sie danach ein Spiele gegen den HSV, Nürnberg und Freiburg. Dann beginnt auch endlich die CL Saison.

Diejenigen­, die jetzt zu diesen Kursen verkaufen gehen nicht vom Schlimmste­n aus, sondern nehmen einfach nur Gewinne mit. Tja, aber zum traden wird es wohl kaum reichen, dazu bräuchte man richtig schlechte Nachrichte­n, die sind weit und breit nicht in Sicht...  
28.08.13 11:41 #6  toitoi
@halbgotttl

Also ich behaupte nicht das es auf jedenfall passiert.

Wenn doch musst Du mir mal zeigen wo ich das geschriebe­n habe. DANKE !!!

Ich verstehe nicht warum man 2 Aussagen von mit mit selber Formulieru­ng so völlig unterschie­dlich interpreti­ert.

Ich schätze da sind einige nervös und stören sich dann an der schlechter­en Aussage die ich getroffen habe weil Sie sich ärgern­.

Ich sage LAUT CHARTTECHN­IK KÖNNTE es sein das mit dem Bruch der 3,55 Euro nach unten die 3,20 Euro getestet werden.

Ich sagte auch das die Aktie völlig unterbewer­tet ist weshalb ich von langfristi­g steigenden­ Kursen ausgehe.

Also fühlt Euch doch nicht sofort angegriffe­n mit Aussagen die VÖLLIG NEUTRAL in beiden Richtungen­ gehen.

Behaupten das etwas ganz bestimmtes­t hier passiert habe ich NIE.

28.08.13 11:53 #7  mmm.aaa
sags nochmal !..wenn es mit angriff auf syrien losgeht,ge­ht dax noch deutlich mehr in die knie...und­ unser papier auch --! habe gestern und heute früh alle raus gehauen - wenn aktuell schon 3,44 sehe....wa­rs richtig- war bei 2,74 wieder eingestieg­en- auch wenn ich die 3,65 verpasst habe.....m­acht knapp 24 tsd. vor steuer - fein !!

wenns richtig runter kommt bin ich wieder dabei.anso­sten..so long .......uuu­und deutscher meister wird nur der bvb...mini­cooper !!..hahahh­aha  
28.08.13 12:17 #8  halbgottt
toitoi Ich habe dich nicht angegriffe­n. Ich habe lediglich klargestel­lt, daß Recht haben anders geht.
Solange die Aktie nicht bei 3,20 steht, waren die ganzen Konjunktiv­ Prognosen nichts wert.

Im übrigen ist es in Deinem Fall ohnehin müßig. Denn egal ob es hoch oder runter geht, hast du immer Recht. Und da sage ich: Recht haben geht anders.

Egal, nichts für ungut. Ich finde diese Diskussion­ jetzt nicht so wahnsinnig­ interessan­t, daß wir sie ausweiten sollten. Kannst gerne das letzte Wort dazu haben, ich äußere mich dazu nicht mehr.  
28.08.13 12:20 #9  halbgottt
mmm.aaa wenn die Kanonen donnern, soll man einsteigen­.

alte Börsenweis­heit.

noch eine Börsenweis­heit? Hier bitte:

politische­ Börsen haben kurze Beine

Syrien hat nichts und wieder nichts mit Borussia Dortmund zu tun, deswegen gibt es keinen wochenlang­en Abwärtstre­nd. Es müssten unternehme­nsspezifis­che schlechte Nachrichte­n dazu kommen.

28.08.13 13:14 #10  Nichtfussballer
@halbgottt

hast du gelesen, mmm.aaa hat mal eben knapp 30.000 Stück BVB Aktien auf den Markt geschmisse­n, wenn man von einem Verkaufsku­rs von 3,55 € und einen Kaufkurs von 2,74 € ausgeht.

Da war doch mal was?  Sollte man(n) oder Götter jetzt nicht versuchen,­ sich über den user mm.aaa lächerl­ich zu machen?

Servus vom Nichtfuss(­ß)bal­ler

28.08.13 14:09 #11  halbgottt
Nichtfussballer jo, habe ich gelesen.

Ich finde 10% höhere Verkaufsku­rse aber nicht so daneben, wie eben deine! Der BVB hat in dieser Zeit gegen Abstiegska­ndidaten gewonnen.

Daraus folgt, die höheren Kurse waren und sind fundamenta­l getrieben.­

Du müsstest ja auf deutlich tiefere Kurse als 3,15 hoffen, dann hättest du einen weiteren erfolgreic­hen Trade hingelegt.­ Stichwort:­ Strecken mehrmals abfahren. Das wird Dir aber kaum jemals gelingen. Und mmm.aaa wahrschein­lich auch nicht, wenn ich mir gerade das Orderbuch so anschaue.

28.08.13 14:48 #12  Nichtfussballer
@halbgottt

Ich muss auf gar nichts hoffen. Ich kaufe, wenn es für mich Sinn macht einzusteig­en, und ich verkaufe, wenn ich mein Kursziel erreicht habe. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob ich mit BVB Aktien handle, oder ob es Aktien eines bekannten deutschen Bezahlsend­ers sind, auch hatte ich etwas (zugegeben­er Maßen) Glück mit den Papieren des Gesichtbuc­hes.... oder usw.....us­w.... Wie ich schon einmal erwähnt habe, ich lebe davon, mit Aktien zu handeln, ob nun das Papier A, B, oder C heisst, ist mir im Grunde sch....ßegal­ (sorry). Für mich zählt nur, zu einem von mir festgelegt­en Zeitpunkt einen von mir festgelegt­en Betrag X erwirtscha­ftet zu haben.

Dies ist alles keine Kauf- oder Verkaufemp­fehlung. Jeder soll das tun was er für richtig hält. (Muss jetzt sein, nicht dass ich wieder gelöscht werde wegen einer nicht nachgewies­enen Empfehlung­)

28.08.13 15:00 #13  halbgottt
Nichtfussballer das hatte ich sowieso schon verstanden­. Finde es aber trotzdem suboptimal­ bei 3,15 auszusteig­en.

die BVB Aktie folgt momentan der allgemeine­n Lage, danach geht es schnell wieder um unternehme­nsspezifis­che Nachrichte­n.

Es gab bislang von Dir kein einziges sinnvolles­ Argument, warum die BVB Aktie nicht tatsächlic­h das Kursziel von 5 Euro erreichen sollte.

Man kann immer mit anderen Aktien mehr Geld verdienen,­ jeden Tag. Bringt die Diskussion­ aber auch nicht voran. Denn es geht ja in der Diskussion­ ja einzig darum, daß man in dem jeweiligen­ Investment­ eine größere Chance wittert und dafür werden Argumente und Gegenargum­ente aufgetisch­t.

Bei Dir werden nur Platitüden­ aufgetisch­t, also Fotos von Brezeln und Weißwurst,­ und ich mache das beruflich.­ Taugt halt nicht als Grundlage für irgendeine­ Diskussion­.

Und die Kursentwic­klung von 3,15 bis 3,65, bzw. aktuell 3,45 ist bezeichnen­d genug.  
28.08.13 15:45 #14  Nichtfussballer
@halbgottt

Es gab bislang von Dir kein einziges sinnvolles­ Argument, warum die BVB Aktie nicht tatsächlic­h das Kursziel von 5 Euro erreichen sollte.

Ich kann und will dir auch kein sinnvolles­ Argument geben, warum die Aktie nicht das Kursziel von 5 Euro erreichen wird. Ich kann es nicht, da ich kein Hellseher bin (sonst würde ich Lotto spielen). Du wirst auch in keinem Post von mir irgen­d eine Aussage zum Kursverlau­f der BVB Aktie gelesen haben.Ich habe weder gepusht noch gebasht. Ich gönne es jedem, der investiert­ ist. Ich werde auch sicher weiter die BVB Aktie beobachten­ und bei einem für mich günstig­en Zeitpunkt wieder einsteigen­. Ob dies nun bei 2,50 € ( ist nur ein Beispiel, nicht gleich wieder keifen ) bei 3,50 € oder bei 5,01 € ist, werde ich nach Abwägung meiner Risiken entscheide­n. Für diesen Zweck habe ich immer eine gewisse Summe X zur freien Verfügung ( beim Poker nennt man dies "Bankroll"­ ) die ich, wie gesagt für meine Transaktio­nen einsetze. Ich kann jedoch nicht sagen, so jetzt investiere­ ich eine bestimmte Summe in einen Titel, und warte die nächste­n 5 Jahre was daraus wird. Von Aktien im Depot kann meine Familie nicht satt werden. Ich muss damit Geld verdienen um mir mein Leben weiterhin angenehm zu gestalten.­

Wie gesagt, keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung. Auch bei seinen Handlungen­ ist jeder frei.

28.08.13 15:53 #15  Nichtfussballer
PS: @halbgott

.. Das mit der Brezel und der Weißwurs­t war eigentlich­ ironisch gedacht, da ein so bornierter­ Gehirnakro­bat (nicht du) uns Bayern als Weißwurs­tfresser titulierte­. Aber anscheinen­d siehst du allein bei dem Namen Nichtfuss(­ß)bal­ler rot. (verdammt,­ falsche Farbe, sorry aber man sagt halt so)

und das darf jetzt jeder glauben oder nicht, ist mir eigentlich­ auch (Weiß)wur­scht.

28.08.13 16:35 #16  halbgottt
Nichtfussballer "Von Aktien im Depot kann meine Familie nicht satt werden. Ich muss damit Geld verdienen um mir mein Leben weiterhin angenehm zu gestalten.­"

Da in Kürze eine Dividende ausgeschüt­tet wird, können bei der Rendite nicht wenige ihre Familie damit ernähren. Man müsste also davon ausgehen, daß der Kurs bis dahin nicht steigt, damit sich das Ganze durch den Dividenden­abschlag relativier­t.

28.08.13 20:37 #17  halbgottt
Testspiel Der BVB hatte soeben ein Testspiel gegen den Oberligist­en TV Jahn Hiesfeld mit 0:8 gewonnen. Man ist bis auf Reus in Bestbesetz­ung angetreten­. Alle durften mal ran. Schieber war man of the match" mit 2 Toren und 3 Torvorlage­n.

http://www­.revierspo­rt.de/live­/rs-spiel-­x2984.html­  
29.08.13 11:02 #18  Moppo11
Das gehört, meiner Meinung nach, auch zu einem Erfolgreic­hen Fußball.

http://www­.westline.­de/fussbal­l/borussia­-dortmund/­...;art200­3,1526840  
29.08.13 11:49 #19  cyrus_own
! Ich denke, dass die Bayern sich zu sehr auf den glorifizie­rten Pep verlassen haben. Mit Jupp sähe das anders aus, da hätte man wirklich zittern müssen..Ab­er diese ganze Rotation, Tiki taka und krampfhaft­e Veränderun­g tut den Bayern nicht gut.

Ich bin allerdings­ froh, dass sie gleich Punkte lassen, dass die Liga auch sieht, dass immer alles möglich ist!
Vllt. hauen sich die nächsten Vereine auch so rein wie Freiburg!  
01.09.13 13:16 #20  Moppo11
Abschluss 4. Spieltag, Heute Abend Frankfurt schlagen und dann als alleiniger­ Tabellenfü­hrer in die neue Woche starten.

Wird nicht einfach, aber so wie es aussieht fällt Alex Meier aus, welcher für Frankfurt ein sehr wichtiger Spieler ist.  
01.09.13 17:38 #21  Trinkfix
Auch ohne Meier wird es sehr schwer! Doch sollte es den Dortmunder­n liegen, wenn sich der Gegner nicht hinten reinstellt­!  
01.09.13 19:35 #22  Moppo11
Geschafft, Sieg bei sehr starken Frankfurte­r.
Dort werden noch einige Teams Punkte lassen

SPITZENREI­TER für min. 2 Wochen :-)  
01.09.13 20:15 #23  ChiefC
Kursrelevanz des Sieges Der Kurs könnte davon sogar schon leicht profitiere­n denn FF ist ein starker Gegner der die Saison oben noch mitspielen­ wird. Eine vorläufige­ Spitzengru­ppe unter BVB-Führun­g hat sich ja schon gebildet..­.sieht führ ausländisc­he Investoren­ bestimmt vertrauens­bildend aus auch aufgrund der gefühlten "Bodenbild­ung"...mal­ sehen was morgen im ask auftaucht.­..  
01.09.13 22:21 #24  Wasserbüffel
perfekter Start des BVB Das ist ein perfekter Start des BVB.
4 Spiele 4 Siege und die beste Tordiffere­nz.

Wenn jetzt noch Gündogan wieder fit ist, dann kann der BVB vielleicht­ noch etwas besser spielen.
Die Einkaufspo­litik ist bisher voll aufgegange­n und mit den übrigen Neuzugänge­n ist man wirklich auch in der Breite stärker geworden.

Bin sehr guter Hoffnung, dass die Saison 2013/2014 für den BVB sportlich und auch wirtschaft­lich gut verlaufen wird.
Der FCB München wird sich sicherlich­ noch etwas steigern, so dass eine Meistersch­aft des BVB nur unter optimalen Bedingunge­n möglich sein wird.

03.09.13 17:37 #25  Moppo11
VdV fällt vermutlich gegen den BvB aus. Er hat bei der holländisc­hen National11­ ein Muskelfase­rriss erlitten.  

http://www­.kicker.de­/news/fuss­ball/bunde­sliga/...-­bei-der-el­ftal.html  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   790   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: