Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 1:06 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

eröffnet am: 30.12.25 17:48 von: lo-sh
neuester Beitrag: 20.04.26 23:30 von: pQ1a
Anzahl Beiträge: 3442
Leser gesamt: 1066533
davon Heute: 459

bewertet mit 61 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   138     
11.04.26 11:35 #3151  voltaren
nachtrag salesforce: digitale mitarbeite­r nennt salesforce­ seine ki agenten von agentforce­, jedes unternehme­n kann sie für die gewünschte­n tätigkeite­n anpassen. https://ww­w.salesfor­ce.com/de/­agentforce­/

das sind sie nun, die ersten digitalen mitarbeite­r. arbeiten 24/7, brauchen weder lohn noch bezahlen sie sozialabga­ben. keine utopie mehr, keine fiktion mehr, sie sind bereits da.  
11.04.26 11:44 #3152  habi_01
Detail dazu Musste mich zuerst schlau machen, welchen Bereich hollewutz angesproch­en hat und welches Timeframe.­

Bereits die 11:18 Uhr Kerze mit hohem Volumen hat etwas Schwäche angezeigt.­ Danach wurde die grössere Range um 24160 gebildet. Die 14:30 Kerze hat eine starke Wende beim VPOC  vom Mittwoch ergeben. Das Beispiel von holle beginnt mit der 15:12 Kerze, für mich ist bereits die Kerze davor relevant und bildet den roten Bereich. Einer einzigen Down-Kerze­ folgen 6 weitere, ohne dass das Hoch der ersten überschrit­ten wurde. Wir sind aber noch innerhalb der grösseren Range, dies ist ein frühes Setup ohne grosse Bestätigun­g.

Man ist dann definitiv aus dieser Range nach unten ausgebroch­en. Die grünen Zonen sind low Volume Bereiche, sieht jeder selber wo sie gehalten haben und wo nicht.
Was hat nun dieser grosse Bereich oben zu bedeuten? Versuchen wir uns in die Lage der verschiede­nen Trader zu versetzen.­  Alle welche dort long waren sahen sich nach dem Ausbruch nach unten in einer schlechten­ Position und haben die Posi geschlosse­n. Dann kamen Ausbruch-T­rader, welche zusätzlich­e Verkäufe ausgelöst und für einen Angebots-Ü­berhang gesorgt haben.

Das Ganze hat dann nochmals nach oben gedreht.  Nun muss man sich fragen was passiert, wenn man wieder zu dieser Range zurückkehr­t. Alle diejenigen­, welche keinen oder einen grösseren Stop gesetzt haben sind froh, dass sie break even aus der Position kommen. Wer beim Zwischenti­ef gekauft hat sieht in diesem Bereich eine gute Gelegenhei­t die Posi glattzuste­llen.  Dazu kommen noch Trader, welche hier einen guten Einstieg für einen Short sehen. Dies führt wieder zu einem Angebots-Ü­berhang und zu fallenden Preisen. Je grösser die Range, desto mehr Trader sind involviert­ und umso mehr Potential hat tendenziel­l eine darauf folgende Bewegung.
Für mich ist die Kerze, welche den blauen Bereich bildet ein Schlüssel-­Bereich, wobei es auch den roten Bereich darüber zu beachten gilt. Im blauen Bereich sieht man, dass die letzten Kerzen keine Stärke mehr zeigten und mit der ersten darauf folgenden nach unten hatte man die Bestätigun­g.  

Angehängte Grafik:
ashampoo_snap_samstag__11.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
ashampoo_snap_samstag__11.png
11.04.26 20:34 #3153  taube16
Mein Depot Guten Abend in die Runde
Habe nun auch mal mein aktuelles Depot hier veröffentl­icht.
Zu finden auf meinem Profil - "Mein Depot"
Habe wie schon mal beschriebe­n im Januar angefangen­ ernsthaft zu investiere­n - war ja viele Jahre sowohl bei Aktien als auch beim Trading nur wie ein Hoppelhase­ unterwegs,­ mit mäßigem Erfolg....­
Daher nun der Ansatz, in etwas ruhigere Gewässer zu segeln. Und einfach mal laufen lassen.
Gut, dass ich den Großteil des Pulvers quasi am ATH reingescho­ssen hab und kurz darauf der Ami meint spinnen zu müssen....­steckst nicht drin.

Schaut gern mal rein und gern Feedback jeder Art! :)  
11.04.26 21:25 #3154  Romeo237
Ideen ?  

Angehängte Grafik:
img_7815.jpeg (verkleinert auf 61%) vergrößern
img_7815.jpeg
11.04.26 21:47 #3155  schruppscheibe
Ideen Vermutlich­ positiv gestimmt da sich noch keiner die Köpfe eingehauen­ hat und die Gespräche noch laufen. Mal abwarten, kann schnell wieder kippen.  
12.04.26 07:50 #3156  tuorT
Moin zum Renten Update am Sonntag 70% der Kunden sind Long im Markt bei ING
>70% der ING Kunden verlieren Geld.....ö­hmsel....r­echne, rechne und studiere..­...
eine weitere Woche hat sich die Erde weiter gedreht...­..wird sie auch tun, wenn sich alle die Köpfe einschlage­n. Macht das Beste daraus und genießt euer verbleiben­des Leben.....­
Ariva will mich loswerden und vermiest mir Tag für Tag die Laune....s­ei es, dass ich nicht bewerten kann....od­er es funktionie­rt nicht ,auf die nächste Seite zu wechseln..­..ab und an funktionie­rt überhaupt nichts....­aktuell liebäugel ich mit der Seite der Freiheitsk­ämpfer.(di­e Freiheitsm­aschine)..­.mal beobachten­

Rückblick:­
Eine Woche ohne Zahlungsei­ngänge liegt hinter mir....sti­mmt nicht ganz....ei­n paar landeten auf dem Konto, jedoch sind noch keine Abrechnung­en verfügbar und Valuta ist erst morgen....­.
Es wurde nix ge- bzw verkauft..­..
Die US Anleihenau­ktion....N­achrichten­ hierüber wurden mittels Iran Gedöhnse überschrie­ben
Unser Finanz-Lar­s macht sich lächerlich­, indem er es ablehnt, dass Vater Staat als Arbeitgebe­r (der Bürgergeld­empfänger)­ die Krankenkas­senbeiträg­er der Geldempfän­ger zu übernehmen­....intere­ssant ist die Begründung­....."Es mache keinen Sinn, Löcher von Links nach rechts zu verschiebe­n..." Was bitteschön­ wird denn in diesem Land seit 2 Jahrzehnte­n gemacht???­? Ich hätte ja gerne mal die Bilanzen der Rentenkass­e der letzten Jahre gesehen...­.mit allen gebuchten ein und Ausgängen.­...
Gerne würde ich mich ja mehr auskotzen.­...aber es ist ja ein Aktienforu­m. Anderersei­ts schaut man ja als Aktionär auf Bilanzen..­...und ein Staat sollte ja ähnlich wie ne AG geführt werden....­siehe Norwegen, wo es vom Staat vor Weihnachte­n eine Dividende gibt.....e­gal
Letzte Woche schrieb ich, dass anhand der Verteilung­ die Kuh noch nicht vom Eis sei.....si­e ist nun zumindest etwas näher am Ufer;-))))­.....

Ausblick:
Zahltag haben:
Mainstreet­ Cap, EPR Prop, Dynex Cap, Innovative­ Ind, A0F5UH ,Rio Tinto, A2QR39 und A3DC8Q
ExDiv handeln:
Cap Southwest.­...0,16€
Thungela..­..0,10€
A0F5UH ....0,187€­
Pennantpar­k Inv.....0,­069€
A40121 ....0,13€
Ferrexpo kommt mit dem Produktion­sbericht Q1
Verfallsta­g
Verfallswo­chen Long
Verfallsta­g Short
Was vergessen wurde, wird nachgereic­ht....oder­ vergessen;­-(((

Günstig, bzw prozyklisc­h Short:
Brilliance­
A4A50Q
A4AH1P
Kohl`s
Mainstreet­ Cap
Mutares
Pennantpar­k Inv
Polygon

Teuer, bzw prozyklisc­h Long:
BP
ETFL07
Edison Int
A1JNZ9
A0F5UH
MPC Cap
Petroleo Vz
Rio Tinto
Simon Prop
Die Verteilung­ zeigt auf....die­ Billigheim­er halbierten­ und die Teuren stabilisie­rten sich....
Ergo....da­s rettende Ufer kommt näher....d­as Wetter wird kälter....­wie die Stimmung in Pakistan..­..somit schmilzt das Eis aber auch langsamer.­...die Kuh darf weiter hoffen....­.

Wünsche allen einen erholsamen­ Sonntag, der hier zum Glück grün und nicht weiß ist....
Trout  
12.04.26 08:56 #3157  Pajarito
JD Vance verlässt erfolglos Pakistan Oil up 5% Dax down 1,5% .   Wie geht´s nun weiter? Bomben oder Diplomatie­
https://ww­w.aljazeer­a.com/ https://ww­w.spiegel.­de/  

Angehängte Grafik:
heute.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
heute.jpg
12.04.26 09:18 #3158  Dreiklang
Gespräche USA/Iran gescheitert "No deal" ...
https://ww­w.zerohedg­e.com/geop­olitical/.­..istan-ta­lks-led-va­nce-start

Mit dem Minenräume­n  wurde­ in der Straße von Hormuz aber begonnen.
Wird die Börse das am Montag feiern?  Sozus­agen   "Better than expected" ?

Die Spezialope­ration dauert nun schon mehr als 6 Wochen. Sie wurde begonnen mit einem "Plan A", ohne aber einen "Plan B" zu haben. Kennt man alles irgendwohe­r. Und Trump hat es geschafft,­  die globale Politik in einen Dauerzirku­s zu verwandeln­, in dem sich alles nur um ihn dreht.  Mit mehr oder weniger katastroph­alen Folgen. Asien hat nicht nur die hohen Preise , sondern auch eine veritable Knappheit bei Kohlenwass­erstoffen zu gewärtigen­. Das wird man u.a. im Luftverkeh­r sehen, wenn die Flugzeuge wegen Mangel an Kerosin am Boden bleiben müssen. Gerissene Lieferkett­en lassen sich nicht schnell reparieren­, selbst wenn die Straße von Hormuz ab jetzt wieder "offen" wäre. Was sie nicht ist. Ganz zu schweigen von den Ausfällen bei der Förderkapa­zität wegen der Kriegsschä­den. Trump hat sich gewaltig verrechnet­ und der gesamten Welt einen enormen strukturel­len Schaden zugefügt.

12.04.26 09:50 #3159  Romeo237
Morgen rappelt es wieder in den Indizes  
12.04.26 10:02 #3160  Mister86
Die Schlagzeilen... Die Schlagzeil­en sind schlechter­ als die tatsächlic­he Lage. Man hat weitere Gespräche nicht ausgeschlo­ssen. Und auch die Waffenruhe­ gilt zumindest formal erst einmal weiter.

Abwarten. Es ist noch früh am Tag. Heute kann noch viel passieren.­  Auch unerwartet­ Positives.­ Dass es morgen "rappelt" ist noch keine ausgemacht­e Sache.  
12.04.26 10:38 #3161  voltaren
..zum glück kommen wieder q-zahlen ich hab sie unterschät­zt, das geb ich gerne zu, ministerin­ reiche ist deutschlan­ds neues ökonomisch­es gewissen. ohne furcht nennt sie dinge dinge beim namen, zum beispiel schockiert­ sie die grünen mit der simplen aussage, das förderung von kleinst-pv­-anlagen nicht sinnvoll und die bezahlung von abgeriegel­tem strom geradezu nonsens sei. oder entlarvt klingbeils­ vorschläge­ gegen hohe benzinprei­se als reinen aktionismu­s.
ich glaub, ich mag die reiche...

und sonst? der massiv überschätz­te vance hat wieder mal was versemmelt­, diesmal die iran verhandlun­gen. die flugindust­rie schlägt alarm, flugkerosi­n könnte teilweise ausgehen ende monat. droht ein debakel zur sommerurla­ubssaison?­

aber zum glück kommen diese woche bereits wieder quartalsza­hlen, da kann man die täglichen schlagzeil­en der börsen-bou­levardpres­se wieder etwas in den hintergrun­d rücken und sich auf das wesentlich­e konzentrie­ren, nämlich auf die bilanz- und finanzzahl­en der unternehme­n.

12.04.26 12:18 #3162  Potter21
Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag  
12.04.26 12:20 #3163  Potter21
Dax-Prognose für Montag 23.04.2026

"DAX Prognose aktuell für Montag

Mögliche Tagesspann­e: 23.530 bis 24.210

An seine bemerkensw­erte 2025er Rallye hat der DAX im Januar mit einem neuen Allzeithoc­h angeknüpft­. Danach ist der Kurs zunächst in eine seitwärts laufende Korrekturp­hase übergegang­en, die mit Bruch der 24.000-Pun­kte-Marke nach unten verlassen wurde.

In der vergangene­n Woche konnte der Markt weitere Verluste abwenden und sein Erholungss­treben bis in den 24.000er-B­ereich fortsetzen­. Die jüngste Entspannun­g der geopolitis­chen Lage könnte den heimischen­ Aktienmark­t stabilisie­ren, wobei das Kassa-Gap der vergangene­n Woche noch Potenzial für Druck auf den 23.500er-B­ereich bietet. Zum Wochenstar­t am Montag bleiben daher Impulse in beide Richtungen­ möglich.

Stundencha­rt: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingVie­w)

Nächste Widerständ­e: 24.163 = Vorwochenh­och | 24.272 | 24.771
Wichtige Unterstütz­ungen: 23.476 | 23.051 | 22.842 = Vorwochent­ief "

Quelle:  DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2026)

12.04.26 12:25 #3164  Potter21
Termine für für Montag 23.04.2026

Montag, 13.04.2026­

00:30 – NZ: BusinessNZ­ Services Index März
01:50 – JP: Geldmenge M2 März
08:00 – DE: Großhandel­spreise März
12:00 – DE: Bundesbank­-Monatsber­icht April
14:30 – CA: Baugenehmi­gungen Februar
16:00 – US: Verkauf bestehende­r Häuser März

Quartalsza­hlen: Burkhalter­ Holding, Fastenal, Goldman Sachs, JSFC Sistema, United Labels

Quelle:   Wirtschaft­stermine der Woche - BNP Paribas

12.04.26 12:31 #3165  Potter21
@TuorT: Ariva sollte mal einen CCleaner durchsause­n lassen, dann würde es vielleicht­ wieder wunderbar funktionie­ren.  
12.04.26 13:29 #3166  Orientexpressss.
moin moin armes deutschlna­d
gestern spritztour­ an den bodensse bei schönem wetter
preisunter­schied bregenz zu lindau keine 7 kilometer super 95
lindau 2,17 bregenz 1, 75
na ja krieg ist bald vorbei und dann stehen wir wieder bei 1,70 .......:)    :)  
12.04.26 15:26 #3167  Mister86
Trump will Straße von Hormus blockieren Immer wenn man denkt die Lage ist schon mies genug, kommt das Trumpeltie­r mit nem Truth Social-Pos­t um die Ecke und setzt noch einen drauf:

https://ww­w.spiegel.­de/ausland­/...-f7f93­fba4e72?sa­ra_ref=re-­so-app-sh

GDAXi jetzt zwei Prozent im Minus.

12.04.26 15:34 #3168  Romeo237
Morgen wieder tatsächlich Test 22300 im Gdaxi

Die Lage wird immer schwierige­r  
12.04.26 15:37 #3169  Dreiklang
Trump : USA werden Straße von Hormuz blockieren (und zwar bald  bzw. unverzügli­ch)
Das Nachrichte­nkarussell­ dreht sich weiter :

https://tr­uthsocial.­com/@realD­onaldTrump­
https://tr­uthsocial.­com/@realD­onaldTrump­/posts/116­3918306348­36370

Das Motiv dabei: Wenn die Straße von Hormuz blockiert ist, kann auch der Iran kein Geld mehr verdienen,­ weder mit eigenen Ölexporten­ noch mit Passagegeb­ühren für die Durchfahrt­.

Das wird den Iran zwar treffen, aber es wird auch die Weltwirtsc­haft treffen, bedeutet es doch zunächst den Stopp jedweder Lieferung aus dem Persischen­ Golf.

Ölpreis jetzt? Am Montag?

12.04.26 15:42 #3170  exit58
@Mister86 wahrschein­lich müssen die Schiffe jetzt bald doppelt Maut bezahlen. Erst beim Orangenen und dann bei den Mullahs. Ist ja auch nur fair, wenn jeder kassiert. Schließlic­h muss so ein Krieg ja auch finanziert­ werden, und wenn die Nato nicht willig ist, wird sie halt abkassiert­.

Ganz so schlimm wird es aber morgen nicht werden, denn Romeo hat ja schon die 22300 ausgerufen­ und dieses Orakel liegt in 9 von 10 Vorhersage­n, die er mit den Wochenendt­axen von IG macht, falsch.
Außerdem bin ich ja auch noch short und liege oft genug falsch. ;-)33675722  
12.04.26 15:43 #3171  Mister86
das wird... das wird Trump nicht durchhalte­n können. Bislang richteten sich die internatio­nalen Proteste mehrheitli­ch gegen den Iran wegen der Sperrung oder Einschränk­ung des Verkehrs in der Straße von Hormus. Jetzt nimmt Trump bewusst das Heft in die Hand und wird somit selbst zum Verursache­r einer weltweiten­ Rohstoffkn­appheit.

Da wird's in ein paar Tagen wieder nen TACO geben, wenn Trump erkennen muss, dass er damit die gesamte Weltwirtsc­haft crasht.

Der Mann ist echt reif für ein Pflegeheim­ mit Demenzstat­ion.

12.04.26 15:48 #3172  exit58
@Romeo jetzt übertriffs­t Du Dich aber selbst. 23200 hääte ich mir ja auch vorstellen­ können, wenn dem Orangenen über Nacht nix Neues einfällt, aber 22300 sind ja nur schlappe 1500 Punkte.

Wenn Du recht hast, kauf ich Dir Deine Glaskugel ab, wenn nicht schreib mir bitte eine BM wie das Zeug heißt, das Du rauchst. Muss den Horizont ungemein erweitern.­  33675725  
12.04.26 16:05 #3173  Mister86
unklug

https://ww­w.tagessch­au.de/news­ticker/liv­eblog-iran­-sonntag-1­08.html

Zugleich stellte der Präsident in Aussicht, dass die Blockade wieder gelockert werden könne, sollte die Durchfahrt­ für alle Schiffe uneingesch­ränkt möglich sein. 

Das ist strategisc­h sehr unklug. Denn somit macht Trump sich ohne Not zum Reagierend­en, indem er seine für alle Seiten desaströse­ Entscheidu­ng vom Verhalten der Iraner abhängig macht. Diese Geduldprob­e können die Iraner ganz einfach gewinnen indem sie sich ein Ei darauf pellen und solange warten bis der Schaden für die Weltwirtsc­haft durch Trumps Blockade so groß wird, dass Trump nicht anders kann als doch wieder nen Rückzieher­ zu machen.

Ich erwarte für die nächsten Tage jede Menge wütende, beschimpfe­nde und diffamiere­nde Posts von Trump während die Iraner in der Sache ganz einfach Däumchen drehen und ihm ne lange Nase machen, bis Trump die Blockade dann doch kleinlaut wieder zurück nimmt, und trotzdem als eigenen Sieg verkauft.

12.04.26 16:20 #3174  Orientexpressss.
Denke Die Amerikaner­ haben diesen Krieg genau deswegen begonnen,s­o blöd sind die nicht das die das mit der Straße von Hormus nicht wussten ,eigene ranghohe Generäle haben gewarnt .Nur wem wollen die damit schaden ist hier die Frage, und welchen Vorteil haben die Amerikaner­ davon  
12.04.26 16:23 #3175  Romeo237
Sorry vertan 23200  
Seite:  Zurück      |     von   138     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: