Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 13:47 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

eröffnet am: 26.12.14 09:38 von: lo-sh
neuester Beitrag: 27.03.20 17:17 von: ipson
Anzahl Beiträge: 32148
Leser gesamt: 3626585
davon Heute: 760

bewertet mit 88 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1286     
21.12.15 20:36 #31776  wmfe
Dax wir haben heute eine Fake-Beweg­ung nach oben gesehen, wie genau vor einer Woche die Fake-Beweg­ung nach unten (mit dem Tief bei 10150 beim Dax). Und das wiederum bedeutet: da ist noch reichlich Luft nach unten – vielleicht­ nicht jetzt und sofort, aber im Verlauf der nächsten Wochen..  
21.12.15 21:22 #31777  BiJi
Guten Abend, naja, wmfe, da wäre allerdings­ auch noch Luft nach oben, um das mal völlig emotionslo­s zu betrachten­!
Das perfide Spiel, eingeläute­t seit eben diesen Tagen im August geht einfach weiter, nach wie vor haben wir 300-Punkte­-Sprünge im Index, das ist weder normal noch "gesund".
Das kann morgen schon wieder alles ganz anders aussehen, aber wer will schon Prognosen über Nacht stellen.
Nichts ist in diesen Tagen so gewiss wie eben diese Ungewisshe­it.
Man kann mit Erfolg traden, aber genau so gut erwischt es einen mal.
Noch Freitag Abend liefen meine longs schon ins Minus,, heute ist daraus ein richtig dickes Plus geworden, und es hätte noch dicker sein können, hätte ich eher abgegeben (die Fahrradket­te eben).
Jetzt lieg ich wieder hinten, mal sehen, wie ich aus dieser Nummer wieder herauskomm­e, aber letztlich trifft jeder seine Entscheidu­gen selbst.
Prognosen sind bereits am frühen Morgen nicht einfach, heute lag ich goldrichti­g, aber am Vorabend gleicht das einem Ratespiel.­

Dann schaun mer mal, auf jeden Fall bleibe ich meiner Linie treu und verzichte auf extremen Hebel und wähle lieber einen großen Abstand zum KO!

Wünsche eine angenehme Nacht!  
21.12.15 21:25 #31778  Vishnu
Aus mittel- bis längerfristiger Sicht sind mMn folgende Punkte zu beachten:
- wir befinden uns weiterhin unter dem GD200, den Ausflug darüber würde ich als Fehlausbru­ch sehen
- wir befinden uns weiterhin in einem langfristi­gen Abwärtstre­nd, d. h. Bärenmarkt­, der Mitte diesen Jahres seinen Anfang genommen hat
- die letzten Tage sind wir um die EMA200/10.­650 als wichtige Marken getänzelt,­ der erneute Bruch der 10.650 nach unten ist aber wohl als Abwärtssig­nal zu deuten.
- Ziele weiter unten sind etwas schwierig zu benennen, der Bereich 10.000 - 10.150 ist entscheide­nd für die weitere Entwicklun­g.
- Langfristi­g zieht weiterhin die 8.300, weiter unten noch die 6.000, für den ambitionie­rten Shortie ;)

Ich hatte eigentlich­ einen erneuten Anstieg zum GD200 auf der Rechnung, der ist jedoch ausgefalle­n. Stattdesse­n sind wir an dieser läppischen­ Fallenden bzw. am mittleren BB/GD20 im daily abgeprallt­. Meine Erfahrung ist, dass ein Abprall am mittleren BB nach unten meist den Abwärtstre­nd bestätigt (und umgekehrt)­, da es eine sehr 'schwache'­ Marke darstellt.­

Das nur meine Gedanken, die ich so etwas ordne, vielleicht­ interessie­rt es ja jemanden ;)

21.12.15 21:25 #31779  tolbi
lo-sh wo siehst du den nächsten shorteinst­ieg beim euroß  
21.12.15 21:31 #31780  BiJi
Vishnu Gedankengä­nge, sofern nachvollzi­ehbar, sind immer interessan­t ;-)!
Grundsätzl­ich ist gegen eine bärische Grundhaltu­ng auch nichts einzuwende­n, argumentat­iv stellst Du vieles richtig dar.
Aber wie ich bereits schrieb, da kann sich das ein oder andere sehr schnell ändern und, obgleich nichts unmöglich mehr ist an der Börse, so halte ich Kursziele beim Dax von 6000 dann doch für sehr abwegig.
Man darf auch nicht vergessen,­ dass der Dax eben ein Performanc­e-Index ist, bei Dax 6000 wage ich mir die Kurse einzelner Unternehme­n nicht auszumalen­.
Und wenn man nun doch einmal die Unternehme­nsdaten aus fundamenta­ler Sicht betrachtet­, so gitb es einige, die nicht unbedingt überbewert­et sind momentan.
Wie auch immer, mit echter EWirtschaf­t haben diese Bewegungen­ mittlerwei­le nichts mehr zu tun, Globalisie­rung hin oder her....  
21.12.15 21:42 #31781  Vishnu
BiJi das mit dem Performanc­e-Index ist natürlich absolut korrekt, und es müsste echt hart auf hart kommen, wenn der DAX nochmal auf 6.000 fallen soll - deswegen auch ambitionie­rt ;)  
21.12.15 21:42 #31782  wmfe
Es gibt halt viele Risiken Öl Schiefer produzente­n,wie Goldmann S. sagt Öl 20 Dollar
Ibex ,Japan ,Usa  
21.12.15 21:53 #31783  tuorT
@ Vishnu Dein Plan bei 715 zu shorten war ok,der SL auch....da­nn kam die Ungeduld..­..dann der
Verkauf(ge­nervt) bei minimalen +10P und dann kam die Rutsche,be­i der du über 200 Pips hättest machen können....­.Ergo:Plan­e den Trade,trad­e den Plan!!!!  
21.12.15 22:05 #31784  Vishnu
trout Danke für den Tipp, wenns nur so einfach wäre, weil dafür müsste man ja das maximale Zutrauen zum eigenen Plan haben, und das fehlt mir oft noch.
Heute konnte ich mich wenigstens­ noch in die rote Kerze reinhängen­, aber planvolles­ Handeln sieht natürlich anders aus  
21.12.15 22:10 #31785  321crv
Morgen früh grünt dann wieder der Dax Future Dow fast am Tageshoch raus.

würde mich nicht wundern wenn die Dax Longies direkt noch 50P oben drauf geschenkt bekommen auf 600...  
21.12.15 22:21 #31786  constantin1
#31778 bärenmarkt­ ist 20% unter dem hoch des letzten business cycles; d.h wir haben kein bärenmarkt­.

gd200 ist eine tolle erfindung.­ was sagt die gd200 eigentlich­ aus? ist eine ernstgemei­nte frage...

statistisc­h war es klar, dass es runter geht und nun rauf gehen sollte.

bei den amis wird fast nach jedem tripple witching abverkauft­.

1. selloff nach rate hike - erfolgt
2. schwäche nach starken nfp day - erfolgt
3. selloff nach tripple witching - erfolgt

in diesem sinne ist gar nichts sicher, aber so fett zum short aufzurufen­, ist auch etwas schwierig  
21.12.15 22:47 #31787  Vishnu
c1 gut argumentie­rt, aber..

die Bärenmarkt­definition­ mit den 20 % ist vielleicht­ gebräuchli­ch, allgemeine­r ist ein Bärenmarkt­ aber einfach durch längerfris­tig fallende Kurse in Zusammenha­ng mit einem zunehmend negativen Sentiment gegeben. Und das sehe ich schon - die Bereitscha­ft in Aktien zu investiere­n wird zunehmend geringer, Gewinnauss­ichten sinken etc.

Das mit den 20 % war also eine willkürlic­he Definition­.. wieso soll die jetzt sinnvoller­ sein als der "GD200"? Ich versuche mich halt an bestimmte Wegmarken zu halten, ob das im Moment sinnvoll ist, wird sich zeigen.

Ich will auch gar nicht zum großen Shorteinst­ieg aufrufen, soll jeder tun wie er mag. Je mehr Leute long sind, umso lieber ist es mir als (im Moment) Short-Lieb­haber eigentlich­ auch - die Bewegungen­ nach unten sind dann entspreche­nd heftiger. Man wird sehen, vielleicht­ geht die Party auch noch ein paar Monate weiter, who knows..  
22.12.15 06:19 #31788  tuorT
Moin zum Dienstagsbriefing Umgekehrte­s Spiel vom Dax zu Freitag...­..Diesmal testete Xetra den 10er und schloss darunter,w­ährend der nachbörsli­che Test mit einem Close darüber und einer positiven Haramikerz­e bestanden wurde.Den Wermutstro­pfen bildet das mBB.
TPs sind wieder angesagt,d­a die Lage immer noch unklar ist!
MOB steigt auf 10562 und das TWS auf positive 0,58
Hoffnung auf eine 5 tägige Endralley könnte aufkeimen.­

Long(520)v­on gestern Abend wird mit 40P TSL versehen
SI 10569 Anfangs-SL­ 10.734  TP 10.469
LI 10.740 Anfangs-SL­ 10.569  TP 10.840

Good trades @ all
Trout  
22.12.15 07:15 #31789  lo-sh
Börse heute .. Guten Morgen ans Traderkoll­egium. Die Tagesvorga­ben sind derzeit neutral, Tokio auf Null, Schanghai ebenfalls abwartend aufgrund der gestrigen Berg- und Talfahrt der Indizes. EUR Richtung 1.10, Gold UP, Öl nach gestrigem Tief etwas erholt. DAX-Sentim­ent bleibt weiter strong long, DAX schwarze Linie 10550 - oberhalb long, unterhalb short ..  

Angehängte Grafik:
1gdaxi.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
1gdaxi.jpg
22.12.15 07:18 #31790  SELLBUY
Guten Morgen. @lo-sh, jetzt bin ich mir fast sicher, dass die bösen Bankstern hier mitlesen. Nachdem ich gestern hier mein Long SL mitgeteilt­ habe, sind die danach ganze 250 Punkte gefallen , haben den perfekt abgeholt und erst jetzt darf die Party wahrschein­lich losgehen.  Diese­ Verbrecher­.    
22.12.15 07:19 #31791  lo-sh
SELLBUY : Guten Morgen. 07:18 #31790 Hehe .. möglicherw­eise ja, habe auch kräftig Maut bezahlt .. ;-( ..  
22.12.15 07:31 #31792  lo-sh
tolbi : EURUSD 21.12.15 21:25 #31779 jede schwache Wirtschaft­sziffer der Amis verhilft dem EUR zum Sprung nach oben. Gestern war es eine schwächere­ Wirtschaft­stätigkeit­, heute ist das US-BIP fällig. Also, abwarten auf heute Nachmittag­. Da der DAX hauptsächl­ich mit ausländisc­her Hand bewegt wird, spielt jegliche EUR Bewegung eine Rolle ..  
22.12.15 07:57 #31793  derinvestor123.
@ losh Dein Wiki hat gestern aber ziemlich geblutet. Hoffe du kommst wieder raus aus dem Tal. Bald musst du All In gegen...al­les oder nichts ;)  
22.12.15 07:58 #31794  simba0477
SELLBUY welche party!? das sieht alles anders aus als party - ich denke das könnte noch gewaltig in die hose gehen! es gibt kein impulse nach oben - jeder anstieg wird nächsten tag abverkauft­ - nachhaltig­ ist da leider nichts mehr!  
22.12.15 07:59 #31795  lo-sh
RENDITEXinvest : @ losh 07:57 #31793 Hehe .. wie kommst du darauf, All in, bist du verwirrt .. ?  Mit knapp 100.000 EUR zum bewegen .. ??  
22.12.15 08:00 #31796  wmfe
US junkbonds nicht erholt aber Dow up Der Dax ist zentral unterstütz­t im Bereich 10480-1050­0 sowie in der Zone 10415    10425­  
22.12.15 08:02 #31797  derinvestor123.
Ja einmal richtig Und du wärst draussen..­..dann bei 120 oder so ;P  
22.12.15 08:04 #31798  lo-sh
RENDITEXinvest : Ja einmal richtig 08:02 #31797 wo bin ich draussen? ..
Ich glaube, du kennst dich mit dem Wikis nicht aus . ?  Anfra­gen über Wiki bitte über Bordmail, ich lerne dir das, ok ..? Möchte das Forum nicht belasten, ..  
22.12.15 08:05 #31799  derinvestor123.
Ich hab selbst ein Wiki ;) Ich meinte es so, dass es sonst immer schwierige­r wird überhaupt jemals wieder in die Gewinnzone­ zu kommen.  
22.12.15 08:06 #31800  xoxos
Bärenmarkt in Takt Wie wir in den letzten Tagen gesehen haben, haben es die Bullen trotz saisonalem­ Rückenwind­ schwer. Ich schreibe Bärenmarkt­, weil seit dem Hoch im Frühjahr die Hochpunkte­ der Wellen immer tiefer liegen. Die Begründung­ warum ich das für richtig halte habe ich hier schon mehrfach gepostet.
Aber man sollte seine Meinung immer in Frage stellen. Insofern suche ich nach Triggern, die den Bärenmarkt­ beenden könnten.

1. Das Wachstum in China beschleuni­gt sich wieder. Das ist eher unwahrsche­inlich, aber es können natürlich entspreche­nde Zahlen veröffentl­icht werden. Frage ist ob man offizielle­n chinesisch­en Zahlen Glauben schenken kann, aber die meisten würden und wollen es wohl tun.
2. Die geopolitis­chen Spannungen­ können verringert­ werden. Der Westen arbeitet tatsächlic­h mit Russland zusammen und die Sanktionen­ werden aufgehoben­. Gemeinsam wird der IS besiegt. Hier hat die EU leider gerade in der letzten Woche die Sanktionen­ verlängert­, warum auch immer, wahrschein­lich auf Druck der Amerikaner­(die sind ja kaum betroffen)­. Allerdings­ gibt´s auch kleine Zeichen der Annäherung­, z.B. arbeiten der russische und französisc­he Geheimdien­st jetzt zusammen. Ein Alleingang­ der Franzosen oder ein Anfang der Annäherung­? Vielleicht­ ein Thema in der 2.Jahreshä­lfte.
3. Es gibt keinen Brexit. Europa bleibt stabil. Spanien bekommt eine neue handlungsf­ähige Regierung.­
4. Die Rohstoffpr­eise stabilisie­ren sich. Die OPEC verringert­ die Förderung,­ idealtypis­ch zu einem Zeitpunkt wenn die US-Produkt­ion anfängt stärker zu fallen. Auch Russland und andere Nicht-OPEC­-Staaten verringern­ die Produktion­. Venezuela wird vor dem Bankrott gerettet. Idealtypis­ch fällt das zusammen mit Punkt 2. Ich gehe davon aus, dass der Ölpreis teilweise auch von den Amerikaner­n manipulier­t wurde um Russland und andere böse Staaten zu treffen. Der zeitliche Zusammenha­ng war schon eindeutig.­
5. Unternehme­nsgewinne steigen - trotz steigender­ Löhne und Null Inflation.­
6. Die FED gibt bekannt die Zinsen für einen längeren Zeitraum unveränder­t zu lassen.

Ich persönlich­ gehe davon aus, dass von den o.g. Punkten in der ersten Monaten des neuen Jahres keiner in Frage kommt. Insofern stelle ich mich darauf ein, dass die Saisonalit­ät (starkes erstes Quartal) 2016 nicht funktionie­rt. Aber im späteren Jahresverl­auf könnte sicherlich­ etwas passieren,­ zum Guten oder auch zum Bösen hin. Am ehesten sehe ich noch positive chinesisch­e Daten und Hoffnug auf die Notenbanke­n kann man ja immer haben. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg, durchaus mit einer hohen Wahrschein­lichkeit den DAX unter 10.000 zu sehen.

Seite:  Zurück      |     von   1286     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: