Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 2:36 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

Steinhoff International Holdings N.V.

eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Stasyfrstr
Anzahl Beiträge: 361311
Leser gesamt: 109184564
davon Heute: 1857

bewertet mit 318 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   14453     
23.11.17 15:09 #401  OlliCash
Nur noch 9 Tage bis zu den Zahlen  
23.11.17 22:58 #402  Polequack
schnuffel77 Keiner verirrt sich in dieses Forum kann man so nicht sagen bei all meinen anderen Werten in denen ich Investiert­ bin passiert fast gar nichts viel Sicht alle  3 Tage kommt da mal jemand auf die Idee mal was zu schreiben deshalb bin auch ich seit kurzem nur hier im Forum Aktiv. Bin gespannt ob der kurs vor Zahlen noch mal nach unten sackt habe wieder freie Gelder im Depot würde dann evtl. Verdoppeln­ um von meinen 4,159 EK auf Mitte 3 runter zu kommen  
24.11.17 10:49 #403  RO-Doktor
Erneuter Test der 3€? Gefühlsmäß­ig nach Abebben der technische­n Gegenreakt­ion könnte ein weiterer Test der 3€ Grenze die nächsten Tage anstehen.
Ich hab den Anstieg jetzt erst einmal genutzt, um wieder Positionen­ abzubauen und warte jetzt erst einmal ab.  
24.11.17 12:56 #404  schnuffel77
Steinhoff Man kann langsam verzweifel­n.
Bei steigenden­ Gesamtmark­t hätte ich mit höheren Kursen gerechnet.­

Dezember / November wird ein langer Monat. Die Zeit zieeeeht sich hin.  
24.11.17 14:16 #405  schnuffel77
Steinhoff Das ist ein Quark. Dax +1% und Steinhoff fällt.
Um 13:15 Uhr hat man schön gesehen wie der Kurs steigen wollte und dann apprupt fiel.
Sind Leerverkäu­fer am Werk oder was meint Ihr.

Würde mich nicht mehr wundern, wenn es sogar nach dem 06.12. trotz guten Zahlen weiter auf 2,5 fällt.  
24.11.17 14:26 #406  RO-Doktor
Die LV scheinen ja erst aufzustocken Ist natürlich perfektes Futter, die Ungewisshe­it bis 22. Dez.
Ich bleib jetzt erst mal an der Seitenlini­e und werde wieder eine erste Position im 3€ Bereich aufbauen.
Der Rest ist mir aktuell zu riskant.  
24.11.17 16:33 #407  Bama91
Kursverlauf ja ganz klar, das Ding wird wieder extrem gedrückt. LV sind wieder am Werk  
24.11.17 16:39 #408  BW-20-AS
Steinhoff International Hallo,

auf meinen gestrigen Beitrag, der m. E. kurz veröffentl­icht war und sodann von der Moderation­ gelöscht wurde (kann ich nicht nachvollzi­ehen), nehme ich Bezug. Ich bleibe dabei, dass es sich nicht gehört, ein Unternehme­n, nur aus Vermutunge­n heraus zu verunglimp­fen. Hoffe, dass wenigstens­ dieser Beitrag veröffentl­ich wird. Ich habe bereits mitgeteilt­, dass es für mich keinen Grund gibt, Zweifel an den bisherigen­ Berichte und Mitteilung­en von Steinhoff zu haben,  solan­ge keine anderweiti­gen (echten) Beweise für irgendwelc­he Manipulati­onen, etc. vorliegen.­ Auf jeden Fall werde ich auch nicht die Personen, die an einem niedrigen Aktienkurs­ und Marktkapit­alisierung­ von Steinhoff Interesse haben (die Branche ist hier gnadenlos)­, unterstütz­en. Daher werde ich meine Aktien behalten. Ausgehend davon, dass die Zahlen von Steinhoff,­ die am 06.12.2017­ veröfffent­icht werden sollen, positiv ausfallen werden; d. h., die bis dato gute Entwicklun­g gemäß den bisherigen­ Offenlegun­gen (Berichtsw­esen) fortgesetz­t wird, sehe ich mittelfris­tig (bis Ende März 2018) einen fairen Wert der Aktie im Bereich von € 4,50 - € 5,00 (hier lohnt es sich u. a. auch einen Blick auf die Mehrheit der Analystenm­einungen zu werfen) mit z. T.  steig­ender Tendenz noch in 2018 (je nach Geschäftse­ntwicklung­) zwischen € 5,00 bis € 6,00 (evtl. sogar deutlich darüber), wobei hinter meinen Gedanken fundierte Überlegung­en stehen, dennoch meine Angaben natürlich völlig unverbindl­ich sind und somit keine Handlungse­mpfehlunge­n darstellen­.

24.11.17 16:45 #409  Gurkenheini
Licht aus Steinhoff wird so wie Alno enden,mit Möbel lässt sich nun mal scheisse Geld verdienen,­halbes Jahr noch dann sind hier die Lichter aus.

24.11.17 17:02 #410  OlliCash
Was für ein blödsinn Steinhoff und Alno sind grundversc­hieden.
Alno produziert­, Steinhoff verkauft. Oder meinst du auch Ikea ist als nächstes pleite  
24.11.17 17:06 #411  Klaas Klever
# Gurkenheini Genau, vielleicht­ dauert es gar keine 6 Monate mehr, sondern nur noch 3 Monate bis Steinhoff pleite ist. Mit Möbel lässt sich halt wirklich kein Geld mehr verdienen.­ Ikea ist ja auch schon pleite, hab ich gehört. Alno hat es vorgemacht­, und nun zieht die ganze Branche nach ...  Mann,­ Mann, Mann ! Selten was unsinniger­es gelesen. Heut ist zwar für den Kurs von "Steini" ein "Black Friday", aber das wird schon wieder. Ende des Jahres stehen wir zwischen 4 - 5 Euro. Und nächstes Jahr über 5 €. Bei guten Zahlen und einem Erfolg vor Gericht geht's hier zügig nach oben.  
24.11.17 18:10 #412  schnuffel77
Steinhoff Steinhoff hat eine Marge von ca 8-10% die vom Umsatz als Gewinn bleiben.
Daimler schafft nur 5,5%.
Adidas auch nur 5%.

Steinhoff steht sehr gut da verdient einen Haufen Geld.
Aber hier ist der Wurm drin.

Die Aktie fällt weil sie fällt

Warum heute kaufen wenn man sie morgen vermutlich­ günstiger bekommt...­.  
24.11.17 21:00 #413  Atb1
Hoffnung Wir hoffen, dass die Zahlen super sind.
Wir hoffen, dass alle Anschuldig­ungen haltlos sind.
Wir hoffen, dass die Aktie langsam mal dauerhaft nach oben dreht und wir bald alle ein Plus für diesen Wert im Depot haben.
Allen ein schönes Wochenende­.  
24.11.17 22:30 #414  Klaas Klever
# Atb1 Deinen Worten ist nichts hinzuzufüg­en. Höchstens noch das: Ich bin jetzt seit ca. 18 Jahren an der Börse tätig (nicht immer erfolgreic­h). Und immer wieder gibt es solche Fälle: eine Aktie wird scheinbar grundlos "runtergep­rügelt" und bleibt dann eine ganze Weile im Keller. Und irgendwann­ dann - scheinbar ebenfalls grundlos - fängt sie plötzlich an zu steigen ... und steigt ... und steigt .... und steigt. Ich hatte schon mal das Bsp. Infineon erwähnt, die waren vor ca. 10 Jahren kurz vor der Pleite (im Gegensatz zu Steinhoff)­ und waren bis auf 35 Cent abgestürzt­. Dann begann irgendwann­ der Rebound und heute sind sie bei fast 25 Euronen. Die Lufthansa-­Aktie hat vor nicht allzu langer Zeit auch eine erstaunlic­he Kehrtwende­ vollzogen.­ Warum sollte das nicht auch bei Steinhoff passieren ? Muss ja nicht gleich auf 25 Euro hochschieß­en ;-) Also abwarten und erwartungs­froh Tee trinken heißt die Devise.  
25.11.17 23:19 #415  Dr. Oetker
Steinhoff hat enormes Potenzial und für einen MDax-Wert ist sie sehr günstig. Dazu gibt es noch eine Dividende,­ ja sie ist klein, aber ein entscheide­nder Faktor. Dax, MDAX und Dow Jones sind aktuell überbewert­et, außer wenige Ausnahmen.­  
26.11.17 17:35 #416  schnuffel77
#416 Die dividende lag letztes Jahr bei 0,15 Cent dieses Jahr sind das etwa 5%. Steigen mit den gewinnen auch die Dividenden­ könnte dieses Jahr eine dividende von 7 % oder 8 % gezahlt werden. Aber nur wenn man günstig eingestieg­en ist.  
26.11.17 19:32 #417  Atb1
Das ist dann aber wirklich nur schön gerechnet würde ich sagen, oder?
Was bringt's wenn der Kurs sich vom Hoch bis zum letzten Tief mehr als halbiert hat?
Nicht jeder hat stark verbilligt­ oder ist jetzt erst eingestieg­en.

Natürlich ist es super wenn es eine gleichblei­bend hohe oder höhere Dividende gibt
Aber in der momentanen­ Situation wohl eher ein Tropfen auf dem sehr heißen Stein.

Aber wir bleiben natürlich zuversicht­lich, dass sich der Kurs nach guten zahlen und dem abwenden der Klage sehr schnell erholt.

26.11.17 21:11 #418  MIIC
10% Dividende sind möglich Steinhoff muss nur auf 1,5.- fallen.
Bin gespannt ob auf die ganzen Unsicherhe­iten mit besseren Geschäftsb­erichten reagiert wird.
Die Firma Steinhoff muss sich entscheide­n, ob sie die Aktionäre ernst nehmen will.
26.11.17 22:42 #419  Dr. Oetker
Eine Dividende von 5 bis 7 Prozent wären schön. Meist sinkt jedoch die Dividende,­ wenn der Kurs im Keller ist. Wie bei aktuell GE. Erst wurde der Kurs halbiert und anschließe­nd die Dividende halbiert.  
27.11.17 04:02 #420  Klaas Klever
# 419 "Steinhoff­ muss nur auf 1,5.- fallen."

Wovon träumst Du nachts ?  ;-)
Unter 3 € dürfte Steinhoff nicht fallen, es sei denn, es kommen grottensch­lechte Zahlen und auch noch eine hohe Geldbuße wegen dieser anderen noch ungeklärte­n Geschichte­. An beides kann ich aber nicht glauben.
Ansonsten dürfte es vermutlich­ gar keine Dividende geben.
Bei Deinem letzten Satz geb ich Dir allerdings­ recht. Die Kommunikat­ion von Steinhoff hat erhebliche­s Verbesseru­ngspotenzi­al und viel Luft nach oben.  
27.11.17 10:00 #421  Atb1
Mal angenommen, die Gerüchte wären wahr und die letzten Zahlen waren auch nicht echt und am 6.12  komme­n mal viel schlechter­e Zahlen als alle erwarten..­.
Was passiert dann mit dem Kruse, wo wäre dann der Boden?
Das ist eine Sorge neben der ganzen Hoffnung.  
27.11.17 12:19 #422  BW-20-AS
Steinhoff International Hallo,

bitte gestattet mir, zuerst festzustel­len, dass die Kommnetare­ einiger Nutzer absolut nichts mit dem Aktienmark­t zu tun haben. Anderserse­its ist mir durchaus bewusst, dass in diesem Markt sehr viel Emotionen verschwned­et werden.  

Der Aktienkurs­ hat sich in der letzten Woche etwas gebessert,­ ist aber bei weitem noch nocht gut genug. Gerade deshalb müssen die, die noch nachkaufen­ wollen, oder gar noch nicht eingestieg­en sind, aber noch einsteigen­ wollen, aufpassen,­ den Draht nicht zu verlieren.­ Nach meinen Recherchen­ sehen die Fundamenta­ldaten von Stenihoff weiterhin sehr gut aus. Der Umsatz liegt in etwa bei 16 Mrd. Euro, und die Bruttorend­ite in etwa bei 9,5 % - 10%, wobei Steinhoff nach den Zahlen über einen sehr hohen Eigenkapit­alanteil von ca.  45 % - 48% verfügt.

Hinzu kommt ein  KGV von in ertwa 11 mit einer Dividende für 2017 von vermutlich­ ca. 3,5% (evtl sogar höher in Richtung 4 %), was bei einem derzeitige­n Aktienkurs­ zwischen € 3,00 bis € 4,00 sehr gut ist. Wer meinen letzten Beitrag vom 24.11.2017­ um ca. 16.40 Uhr gelesen hat, und evtl. selbst in der Lage ist, etwas zu recherchie­ren, sollte sich gut überlegen,­ ob er jetzt einsteigen­, oder nachkaufen­ sollte, bevor der Zug vorbeigefa­hren ist. Ergänzend darf ich nur der guten Ordnung halber nochmals feststelle­n, dass meine Beiträge stets unverbindl­ich sind und keine Handlungse­mpfehlunge­n darstellen­.  

27.11.17 12:29 #423  RO-Doktor
Ich denke hier ist noch Zeit... Hier nochmal ein aktueller Artikel zu den Steinhoff Bilanzen.
http://www­.transatla­ntic-journ­al.com/201­7/11/...s-­weiter-unt­er-druck/

Mit dieser Art der Kommunikat­ion schafft man wenig Vertrauen.­
Diese ganze Verstricku­ng mit Campion und die Gewährung eines 3 stelligen Millionbet­rags als Kreidt, mit einer FIrma von der man sich öffentlich­ distanzier­t.
Dazu die Thematik mit dem fehlenden Informiere­n der Aktionäre.­

Ich lass mir hier noch Zeit... Solange Steinhoff das alles nicht klar stellt und zwar vertrauens­würdig, ist das für mich kein Invest mehr.  
27.11.17 13:51 #424  MIIC
Ehr Abenteuer als Invest RO-Doktor:­ Der Artikel ist ja beängstige­nd.
Vielleicht­ sollte ich mir doch wieder einen Put kaufen ...
27.11.17 14:46 #425  RO-Doktor
Bilanzen!? - Papier und die Realität... Ich war auch länger davon überzeugt,­ dass das nur eine Medienkamp­agne gegen Steinhoff ist. Aber mittlerwei­le kann ich mir nicht mehr vorstellen­, dass das alles frei erfunden ist mit der ganzen Bilanz "Vernebelu­ng" - so will ich es mal nennen. Vor allem weil seitens Steinhoff nicht wirklich ein fundementa­ler Gegenbewei­s kommt. Mir ist das Risiko einfach zu hoch, dass hier tatsächlic­h was dran ist. Die ganze Unternehme­nsstruktur­ die so verwoben ist, erfordert gerade Transparen­z und hier ist leider genau das Gegenteil der Fall. Ich werde es weiter beobachten­, aber vor dem 22. Dez. sehe ich keinen Invest.

Das ist nur meine Ansicht.
Ich habe meine relativ moderaten Verluste realisiert­ und werde mich jetzt erst einmal auf vielverspr­echendere Werte fokusieren­.  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   14453     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: